Syrien warum greifen wir nicht ein?

Hamsdi

Gast
Nein es geht um unterschiedliche Religionen, Bevölkerungsstämme, die nicht nur innerhalb Syriens beheimatet sind, sondern sich jeweils in die Nachbarländer erstrecken. Es geht um eine wesentlich höhere Bevölkerungsdichte, die ein Eingreifen durch Luftangriffe zwangsläufig zu hohen Opfern in der Zivilisation führen würden.

Es geht auch darum, dass es in Lybien eine starke Opposition gab, die man unterstützen konnte, die es in der Form in Syrien nicht gibt.

Nochmal die Frage: Wie viele unschuldige Zivilisten seid Ihr denn bereit zu opfern, um andere unschuldige Zivilisten zu "befreien"?
 

DeletedUser26243

Gast
Das beantworte ich dir so:

Es ging nicht um die Frage, ob man überhaupt von außen in die Ereignisse im Inneren eines fremden Landes eingreifen soll bzw. darf, sondern um die Frage, warum man in Lybien interveniert hat und in Syrien nicht. Da liegt natürlich der Zusammenhang zwischen Öl und Intervention ähnlich nahe wie damals im Irak, wobei ich auch nicht an Ölvorkommen als einziges Kriterium für eine Intervention glaube.

Aber auch dein Gedanke ist zu oberflächlich. Viele Soldaten wärst du denn bereit zu opfern, um "unschuldige Zivilisten" zu "befreien"?
Wieso machst du einen Unterschied zwischen "Soldaten" und "Zivilisten"? Handelt es sich hier in deinen Augen um verschiedene "Rassen" (die es bei Menschen nicht gibt, wie bekannt sein sollte), oder sind Soldaten schuldiger als Zivilisten?

Deine Frage:
Wie viele unschuldige Zivilisten seid Ihr denn bereit zu opfern, um andere unschuldige Zivilisten zu "befreien"?
ist also sehr unvollkommen formuliert, wenn du schon Genauigkeit forderst.

Richtig formuliert führt uns die Frage "Wie viele [unschuldige Zivilisten] Menschen seid Ihr denn bereit zu opfern, um andere [unschuldige Zivilisten] Menschen zu "befreien" diretissima zur alten und vielfach auch hier diskutierten Frage der Berechtigung des Tyrannenmordes und damit in ein anderes Themenfeld.

Daraus wiederum folgt, du darfst diese Frage hier überhaupt nicht stellen, denn das Threadthema selbst hat sie schon (in meinen Augen falsch) beantwortet und diese Antwort als Prämisse aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Nein es geht um unterschiedliche Religionen,

Quatsch, es geht um so etwas, was man im Christentum "Konfessionen" nennt....


Bevölkerungsstämme, die nicht nur innerhalb Syriens beheimatet sind, sondern sich jeweils in die Nachbarländer erstrecken. Es geht um eine wesentlich höhere Bevölkerungsdichte, die ein Eingreifen durch Luftangriffe zwangsläufig zu hohen Opfern in der Zivilisation führen würden.

Da gebe ich Dir unumwunden Recht.


Es geht auch darum, dass es in Lybien eine starke Opposition gab, die man unterstützen konnte, die es in der Form in Syrien nicht gibt.

Wieder Quatsch...

Diese Opposition gibt es, die ist nur nicht parlamentarisch repräsentiert....


Nochmal die Frage: Wie viele unschuldige Zivilisten seid Ihr denn bereit zu opfern, um andere unschuldige Zivilisten zu "befreien"?

WIR opfern keine Zivilisten. Das sind immer noch die !§#$%&?, die in Syrien an der Macht hocken. Und die Mörder, die direkt am Abzug ihrer Kalaschnikov hängen. Oder die Mörder in den Panzern, die in Wohngebiete reinschiessen. Oder die Mörder, die den Abzug an ihrer Artilleriekanone betätigen. Oder die Mörder, die den Feuerknopf in ihren gerade durch die Russen neu gelieferten Kampfhubschrauber betätigen, die aber laut russischer Info keine unschuldigen Demonstranten töten können, da diese nur der Selbstverteidigung dienen.

Du willst Frieden in Syrien?

Kill Putin, kill den Chinesenarsch auf der höchsten Machtposition und DANN kill diesen langhalsigen Schwan namens Bashir al Assad. Vielleicht ist dann noch kein Frieden in Syrien, aber die Chancen dafür sind enorm gestiegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quatsch, es geht um so etwas, was man im Christentum "Konfessionen" nennt....




Da gebe ich Dir unumwunden Recht.




Wieder Quatsch...

Diese Opposition gibt es, die ist nur nicht parlamentarisch repräsentiert....




WIR opfern keine Zivilisten. Das sind immer noch die !§#$%&?, die in Syrien an der Macht hocken. Und die Mörder, die direkt am Abzug ihrer Kalaschnikov hängen. Oder die Mörder in den Panzern, die in Wohngebiete reinschiessen. Oder die Mörder, die den Abzug an ihrer Artilleriekanone betätigen. Oder die Mörder, die den Feuerknopf in ihren gerade durch die Russen neu gelieferten Kampfhubschrauber betätigen, die aber laut russischer Info keine unschuldigen Demonstranten töten können, da diese nur der Selbstverteidigung dienen.

Du willst Frieden in Syrien?

Kill Putin, kill den Chinesenarsch auf der höchsten Machtposition und DANN kill diesen langhalsigen Schwan namens Bashir al Assad. Vielleicht ist dann noch kein Frieden in Syrien, aber die Chancen dafür sind enorm gestiegen...

Wie erklärst du dir denn solche Dinge Abby?

http://www.youtube.com/watch?v=inwF3cdQCpI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Wie erklärst du dir denn solche Dinge Abby?

http://www.youtube.com/watch?v=inwF3cdQCpI

Jetzt mal ehrlich, das ist doch nicht Dein Ernst?

"Das syrische Staatsfernsehen...."

Häh?

Wenn ich Dich jetzt frage, ob Du bescheuert bist, oder nur so tust, bekomme ich wieder eine Strafe wegen Beleidigung, obwohl es jedem klar denkenden Menschen klar sein muß, daß ein jeder, der das Video sieht und klar denken kann erkennt, daß da ein Diktator seine "Volksmassen" mobilisiert. Oder soll ich "Mitläufer", "Parteigenossen" oder gar "Nutznießer eines menschenverachtenden Regimes" schreiben?

Lass Dir mal Dein Hirn waschen, das nennt man auch "Gehirnwäsche"...

Ach nee, das hast Du ja anscheinend schon hinter Dir.


KAAAISER....

Ich habe anscheinend wieder Jemanden beleidigt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal ehrlich, das ist doch nicht Dein Ernst?

"Das syrische Staatsfernsehen...."

Häh?

Wenn ich Dich jetzt frage, ob Du bescheuert bist, oder nur so tust, bekomme ich wieder eine Strafe wegen Beleidigung, obwohl es jedem klar denkenden Menschen klar sein muß, daß ein jeder, der das Video sieht und klar denken kann erkennt, daß da ein Diktator seine "Volksmassen" mobilisiert. Oder soll ich "Mitläufer", "Parteigenossen" oder gar "Nutznießer eines menschenverachtenden Regimes" schreiben?

Lass Dir mal Dein Hirn waschen, das nennt man auch "Gehirnwäsche"...

Ach nee, das hast Du ja anscheinend schon hinter Dir.


KAAAISER....

Ich habe anscheinend wieder Jemanden beleidigt....

Abby also nach fand diese Aktion gar nicht statt?
Die Videos sind also fakes?
 

AbbyHexe

Gast
Abby also nach fand diese Aktion gar nicht statt?
Die Videos sind also fakes?

Kaiser hat Feierabend - Gruss Sanjara


KAAAAAISEEEEEER..........

Ich habe anscheinend wieder Jemanden beleidigt. Auch wenn er es als Anencephalus systembedingt nicht erkennen kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35405

Gast
Nennen wir es einen "politischen Flashmob". Einer ruft und alle alle sind gekommen. Oder noch besser,
Fake? Aber aber, bestimmt nicht, eventuell sind da Bilder einer anderen und oder älteren Veranstaltung versehentlich irgendwie vermischt worden und dann irgendwie in den falschen Beitrag mit rein gerutscht.
 

AbbyHexe

Gast
Nennen wir es einen "politischen Flashmob". Einer ruft und alle alle sind gekommen. Oder noch besser,
Fake? Aber aber, bestimmt nicht, eventuell sind da Bilder einer anderen und oder älteren Veranstaltung versehentlich irgendwie vermischt worden und dann irgendwie in den falschen Beitrag mit rein gerutscht.

Habe ich da was falsch verstanden?

Seit WANN sind Demos PRO Diktator Ausdruck eines freien Volkswillen? Bin ich Schneewitchen? Habe ich da was verpennt?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35405

Gast
Ironie-Verständnis im !§#$%&??
Also hat zumindest schon mal einer verstanden was ich zum Ausdruck bringen wollte.
@ Abby, sorry aber wo haben sie dich denn frei gelassen? mein Post trieft vor Ironie, wer das nicht erkennt muss wohl Schneewittchen sein und in einer Märchenwelt leben.
 

DeletedUser29666

Gast
Also hat zumindest schon mal einer verstanden was ich zum Ausdruck bringen wollte.
@ Abby, sorry aber wo haben sie dich denn frei gelassen? mein Post trieft vor Ironie, wer das nicht erkennt muss wohl Schneewittchen sein und in einer Märchenwelt leben.

Aus der du nicht mehr rauskommst (außer durchs Ausloggen) Har, har ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Also, um der Abby mal wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen und sie Demut zu lehren, weil sie in einer Art von naiver Aggression um sich schlägt, ohne besonders gehaltvolle Posts zu posten (siehe ihre "Quatsch-Liste")....

....die Gute scheint zusätzlich zum Genitiv auch Probleme mit unserem lieben "ß" zu haben :D

Oder die Mörder in den Panzern, die in Wohngebiete reinschiessen.......

Es gibt noch mehr Bsp. wo du ss falsch benutzt.....an deiner Stelle würde ich das nochmal nachschlagen....
Ich hoffe du schreibst nicht auch "Strasse" oder "Gruss" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Deine Frage:
Hamsdi schrieb:
Wie viele unschuldige Zivilisten seid Ihr denn bereit zu opfern, um andere unschuldige Zivilisten zu "befreien"?

Richtig formuliert führt uns die Frage "Wie viele [unschuldige Zivilisten] Menschen seid Ihr denn bereit zu opfern, um andere [unschuldige Zivilisten] Menschen zu "befreien" diretissima zur alten und vielfach auch hier diskutierten Frage der Berechtigung des Tyrannenmordes und damit in ein anderes Themenfeld.

Daraus wiederum folgt, du darfst diese Frage hier überhaupt nicht stellen, denn das Threadthema selbst hat sie schon (in meinen Augen falsch) beantwortet und diese Antwort als Prämisse aufgestellt.

Könntest du das vielleicht näher erläutern ? Kann dir grade nicht folgen.
Also ist deiner Meinung nach die falsche Antwort: "Man darf Menschen opfern, um Menschen zu "befreien" !" ?

Und nur mit dieser Prämisse dürfte man nachfragen, warum "wir" in Syrien nicht eingreifen ?
 

DeletedUser29666

Gast
Also, um der Abby mal wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen und sie Demut zu lehren, weil sie in einer Art von naiver Aggression um sich schlägt, ohne besonders gehaltvolle Posts zu posten (siehe ihre "Quatsch-Liste")....

....die Gute scheint zusätzlich zum Genitiv auch Probleme mit unserem lieben "ß" zu haben :D



Es gibt noch mehr Bsp. wo du ss falsch benutzt.....an deiner Stelle würde ich das nochmal nachschlagen....
Ich hoffe du schreibst nicht auch "Strasse" oder "Gruss" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
...auch Probleme mit unserem lieben "ß" zu haben :D

Ui...

Du kennst den Lehrinhalt meiner Grundschule aus der Zeit von 1968....

Nur um Dich mal zu informieren, bei uns wurde das damals so gelehrt, ob falsch oder nicht ist jetzt mal egal, wir haben sogar noch eine Schreibschrift gelernt, die ihr ignoranten Jungspunde von heute noch nicht mal kennt. Abgesehen, daß von Euch besserwisserischen Ignoranten wahrscheinlich keiner mehr die deutsche Schreibschrift fehlerfrei eigenhändig zu Papier bringen kann, ich meine jetzt die Buchstaben als solches, die kapitalen Lettern von "A" bis "Z" in Großschrift bekommt von Euch doch keiner mehr auf die Reihe. Ich habe seit Jahren keinen Bewerber mehr gesehen, der die Kapitalen nicht teilweise in Druckbuchstaben schreibt.

Ich habe in der ersten Klasse der Grundschule sogar eine ganz andere, etwas komplizierte Schreibschriftversion des kleinen "e" gelernt, nicht nur die einfache "Schleife", die heute verwendet wird. Aber das würde Dich überfordern.



LOL!
icon_02.png

Verdamt lustig!
icon_02.png

Du hast in 10, eigentlich 11, Threads hier den letzten Post abgegeben. Hast Du Langeweile? Bist Du der Meinung, Du müsstest Dich immer und überall Allen mitteilen? Hast Du im RL Kontaktprobleme? Fehlt es Dir an Sozialkontakten?

Der Inhalt Deiner ganzen letzten Posts ist immer mit dem Inhalt einer Probe aus dem Weltall identisch: annähernd Vakuum....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Nur um Dich mal zu informieren, bei uns wurde das damals so gelehrt, ob falsch oder nicht ist jetzt mal egal, wir haben sogar noch eine Schreibschrift gelernt, die ihr ignoranten Jungspunde von heute noch nicht mal kennt. Abgesehen, daß von Euch besserwisserischen Ignoranten wahrscheinlich keiner mehr die deutsche Schreibschrift fehlerfrei eigenhändig zu Papier bringen kann, ich meine jetzt die Buchstaben als solches, die kapitalen Lettern von "A" bis "Z" in Großschrift bekommt von Euch doch keiner mehr auf die Reihe. Ich habe seit Jahren keinen Bewerber mehr gesehen, der die Kapitalen nicht teilweise in Druckbuchstaben schreibt.

Ohh, wie süß.

Also ich für meinen Teil habe in der Grundschule Schreibschrift gelernt. Habe mich aber mittlerweile bewusst für einen Mischmasch aus Schreib- und Druckschrift entschieden, und siehe da: Seit dem können auch andere Leute meine Schrift lesen, wenn auch nur schwerlich. Aber Schreibschrift konnte niemand lesen.
Außerdem geht mein Mischmasch deutlich schneller als Schreibschrift.

Aber im Gegensatz zu deiner mangelhafter Rechtschreibung sieht man meine Schrift aber am PC nicht. Und Schreibschrift hat im Gegensatz zu korrekter Rechtschreibung keinen Vorteil.

Btw: Dass man "dass" nicht mit "ß" schreibt, dürfte mittlerweile selbst in deiner neoliberal-konservativ Welt angekommen sein. Jemanden als Ignoranten zu bezeichnen und dabei selbst die Rechtschreibung zu ignorieren, ist schon sehr gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast

Danke, sagt meine Männe auch immer zu mir, ich glaube aber, er meint es anders...

:p


Also ich für meinen Teil habe in der Grundschule Schreibschrift gelernt. Habe mich aber mittlerweile bewusst für einen Mischmasch aus Schreib- und Druckschrift entschieden, und siehe da: Seit dem können auch andere Leute meine Schrift lesen, wenn auch nur schwerlich. Aber Schreibschrift konnte niemand lesen.
Außerdem geht mein Mischmasch deutlich schneller als Schreibschrift

Aha, Du gibst mir also Recht. Danke.


Aber im Gegensatz zu deiner mangelhafter Rechtschreibung sieht man meine Schrift aber am PC nicht. Und Schreibschrift hat im Gegensatz zu korrekter Rechtschreibung keinen Vorteil.

Doch, die persönliche Schreibschrift zeigt sehr viel über den Charakter eines Menschen. In unserer Firma bestehen wir deswegen mit voller Absicht auf einen handschriftlichen Part einer Bewerbung. Jetzt rate mal, warum genau???


Btw: Dass man "dass" nicht mit "ß" schreibt, dürfte mittlerweile selbst in deiner neoliberal-konservativ Welt angekommen sein. Jemanden als Ignoranten zu bezeichnen und dabei selbst die Rechtschreibung zu ignorieren, ist schon sehr gewagt.

Tut mir Leid, aber ich KANN die sogenannte "neue Rechtschreibung" nicht akzeptieren. Ich bin vielleicht ZU konservativ, aber wenn ich statt Delphin "Delfin" lese, bekomme ich Augenkrebs. Sorry.
 

simpsons3

Gast
Aha, Du gibst mir also Recht. Danke.

Sind wir ja von dir gewohnt, dass du Texte ließt, die gar nicht existieren.

Doch, die persönliche Schreibschrift zeigt sehr viel über den Charakter eines Menschen. In unserer Firma bestehen wir deswegen mit voller Absicht auf einen handschriftlichen Part einer Bewerbung. Jetzt rate mal, warum genau???

Weil die Schrift sehr viel über den Charakter aussagt?

Obwohl ich nicht genau verstehe, was meine Schrift aussagen soll. Schrift dient vor allem der Kommunikation und der Notiz. Kommunikation wird - zumindest in der Finanzverwaltung - in erster Instanz über PC-geschriebene Briefe erledigt. Notizen dienen vor allem dazu, mich selbst an etwas zu erinnern.

Um den Charakter eines Menschen zu prüfen, hatten wir früher noch Vorstellungsgespräche.

Tut mir Leid, aber ich KANN die sogenannte "neue Rechtschreibung" nicht akzeptieren. Ich bin vielleicht ZU konservativ, aber wenn ich statt Delphin "Delfin" lese, bekomme ich Augenkrebs. Sorry.

Du KANNST auch die alte Rechtschreibung nicht akzeptieren:
"Außer" schrieb man schon immer mit "ß". Genau wie "schießen" und "!§#$%&?". Dein Problem hat also nichts mit Rechtschreibreformen zu tun, sondern eher mit mangelnden Rechtschreibkenntnissen. Ich kenne viele Leute, die die alte Rechtschreibung anwenden, da habe ich auch eigentlich nichts gegen. Aber du beherrschst weder die alte noch die neue Orthographie.

Btw: Der Austausch von "ph" zu "f" ist wirklich in vielen Fällen nicht schön. Aber es dient nun mal der Vereinfachung. Wenn man es wirklich konsequent durchführt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben