Theodizee

Schwertfisch

Gast
oh,soweit ich mich erinnere spüre ich keine aura des bösen^^aber du scheintst nicht loszukommen davon.forsche in dir selbst ob du vieleicht ein traumatisiertes erlebnis hattes^^und denk dran-die macht möge mit dir sein-

Vielleicht versuchst Du bei Gelegenheit nochmal darüber nachzudenken, wer von uns Beiden eigentlich hier WAS von sich gegeben hat? Immerhin warst Du es, der die Existenz eines numinosen Bösem bejahte...aber wahrscheinlich bist Du mehrfach an der Sprachbarriere gescheitert, selbst bei Deinen eigenen Aussagen :rolleyes:
 

DeletedUser45150

Gast
*Schmunzel* nun regst du dich auf davor ehr was können wir wissen wieso er seine Meinung nun über Bord wirft?
Vielleicht wahr deine Antwort einfach die weitreichende.
 

DeletedUser37828

Gast
wist ihr was von dem ich was nicht weiß^^das ist echt böse sowas!!!!
 

DeletedUser37828

Gast
eine meinung bitte^^ich hab grad extrem gute bratkartoffeln gegessen nun gehts mir böse im bauch rum^^
 

DeletedUser37828

Gast
kannste wissen^^mir ist richtig schlecht.war wohl doch zuviel^^
 

DeletedUser28663

Gast
Nur hat dein persönlicher irrelevanter Mist hier nichts zu suchen - es wird auch nicht besser wenn du hinter all deine sätze ein ^^ setzt, das zeigt nämlich nur ganz deutlich wie uninformiert, hilflos und arrogant du bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37828

Gast
eigentlich ises nen lächeln.aber ok zurück zum tehma.(^_^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45150

Gast
Thesen
1. Leid ist Strafe Gottes.
2. Nur, wenn es Leid gibt, kann es Liebe geben.
3. Die Menschen verursachen das Leid.
4. Leid erzieht den Menschen.

Was denkt ihr dazu? Habt ihr Gegenbeispiele? Wollt ihr einer These zustimmen? Äußert euch!

Bin gespannt. :)

1. Nein denn Gott gibt es nicht Gott ist ein Begriff, ein Wort oder in einem Satz vorhanden.
z.B.: "Oh mein Gott" oder "Gott sei dank".

2. Nein denn Leid ist ein Wort. Kannst du Leid Anfassen, es Fühlen oder Essen? Nein es ist ein Word so wie Liebe.
z.B.: "Es tuht mir so Leid".

3. Nein die Menschen verursachen kein Leid, den Leid ist ein Wort. Wir Menschen verursachen uns selber Schmerzen.
z.B.: "Krieg", "Hunger"...
Wenn ihr meint Naturkatastrophen(Erdbeben=Verschiebung der Erdplatten, Vulkanausbrüche= entstehen wenn sich das Magma in den Magmakammern sammelt so ensteht Druck und der Vulkan bricht aus, Tsunami= entsteht infolge plötzlicher Hebung oder Senkung von Teilen des Meeresbodens, Tornado= entsteht durch Feuchteangebot.) richten wir Menschen an nein, denn sie sind von Natur aus.

4. Nein denn Leid ist ein Wort. Auch wenn ein Mensch "Schlimme" Sachen erlebt hat so kann er weitere "Schlimme" Sachen machen oder "Gute" Sachen machen das obliegt jeden Menschen selber.

Wenn dir deine Religion´s Lehrerin oder Lehrer gesagt hat weil sie an Gott glaubt so sei es dann aber jeder Mensch hat eine Andere Auffassung von Gott und der Welt.
 

DeletedUser29666

Gast
Es gibt weder "Gut" noch "Böse" - und "is so wegen isso" war schon immer Dein bestes Argument.
Oder so. Dann gibt es eben kein "Gut" und kein "Böse". Dann wage es nicht, jemals Irgendjemanden oder Irgendetwas zu kritisieren!
"Oder auch "Es gibt "Gut" und "Böse" vor dem Hintergrund sich wandelnder moralischer Vorstellungen oder ethischer Richtungen."
Oder auch: Ohne "Falsch" kein "Richtig" ...
Nur weil Dir im entscheidenden Moment die leichten Schläge auf den Hinterkopf fehlten, die ja bekanntlich die Hirnfunktion anregen sollen, solltest Du daraus keinen Allgemeinanspruch auf Kindesmisshandlung ableiten wollen.
Ja, ich leite ja eben keinen "Allgemeinanspruch auf Kindesmisshandlung" ab. Das Wiedergeben von einfachen Texten war noch nie deine Stärke?

@Ala:
Nur hat dein persönlicher irrelevanter Mist hier nichts zu suchen
2. Nein denn Leid ist ein Wort. Kannst du Leid Anfassen, es Fühlen oder Essen? Nein es ist ein Word so wie Liebe.
z.B.: "Es tuht mir so Leid".
Oh, ha. Liebe lässt sich aber klar messen...
Und nur mal so … http://de.wikipedia.org/wiki/Leid
 

Moribund

Gast
Wir können noch weiter über Gott schreiben, dann kann ich dir mal was über Gott beibringen :D

Ich bin nu erstmal weg, gute Nacht :)

Wenn Du dann wieder hier im Forum erscheinst, kannst Du sofort beginnen mir etwas über Gott " beizubringen", daran bin ich sehr interessiert.
 

pimpplayer24

Gast
Wenn Du dann wieder hier im Forum erscheinst, kannst Du sofort beginnen mir etwas über Gott " beizubringen", daran bin ich sehr interessiert.

Tut mir leid, Manni, aber da wird wieder nur viel Rumgetrolle kommen. Schraub Deine Erwartungen nicht allzu hoch. ;)
 

DeletedUser37828

Gast
ja,manche stehn auf schmerzn^^.bitte hört auf ich bieg mich schon vor lachen.besser alls kino^^
 
Oben