Transsexualismus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39802

Gast
das ist einfach nur !§#$%&? habe keine tolleranz für so etwas übrig . ich bin gegen gleichgeschlechtliche ehen . und so etwas . weil das gegen die natur verstößt wo wären wir wenn jeder so wird ???
 

Biggie.

Gast
das ist einfach nur !§#$%&? habe keine tolleranz für so etwas übrig . ich bin gegen gleichgeschlechtliche ehen . und so etwas . weil das gegen die natur verstößt wo wären wir wenn jeder so wird ???
Ehen sind sehr natürlich, pflüg ich mir immer von meiner Ehenstaude.
Wenn ein mensch sich in seinem Körper nicht wohlfühlt ist das doch natürlich wieso ist es nichts natürlich?
 

DeletedUser19003

Gast
Weil es nicht natürlich ist! Gott hat ihn so gemacht..
Die Transen sollen glücklich sein, dass die hier Leben können in der 1.Welt usw. und hier im "Wohlstand" leben dürfen..
Für mich ist Transsexualismus keine Krankheit.. Toll wann fangen die Probleme an? Im frühen Alter? Ich würde wie bendict sagte, meinen Sohn zB nicht mit puppen spielen lassen oder sondern eher mit autowheels oder anderen..
Sag mir mal gab es früher mehr Transen oder sank die Anzahl bis heute? NAtürlich sank sie nicht,??
ich behaupte früher gab es kaum solche Transen bzw fühlten sich so(wenn ja, sehr wenige..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biggie.

Gast
Weil es nicht natürlich ist! Gott hat ihn so gemacht..
Die Transen sollen glücklich sein, dass die hier Leben können in der 1.Welt usw. und hier im "Wohlstand" leben dürfen..
Für mich ist Transsexualismus keine Krankheit.. Toll wann fangen die Probleme an? Im frühen Alter? Ich würde wie bendict sagte, meinen Sohn zB nicht mit puppen spielen lassen oder sondern eher mit autowheels oder anderen..
Sag mir mal gab es früher mehr Transen oder sank die Anzahl bis heute? NAtürlich sank sie nicht,??
ich behaupte früher gab es kaum solche Transen bzw fühlten sich so(wenn ja, sehr wenige..)
Du solltest Gott aus einer Argumentation rauslassen da du diesen nicht beweisen kannst.
Ich habe keine Statistiken oder Daten über die Anzahl von "früher" (weit gefächerter Begriff) kannst du deine mit mir teilen?
Glücklich seien ist etwas subjektives und nur weil wir im Wohlstand leben muss ein Mensch in zb Deutschland nicht glücklich sein.
Wie kommst du zur Annahme das es Transen nur in "1.Welt" Ländern gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19003

Gast
Weil die Transen in der 2.Welt bzw 3.Welt dort keine Geschlechtsop´s. durchführen könnten da kein Arzt dort bereit wäre und wenn schon diese Person nach paar Tagen getötet wurden wäre...
Oder denkst du auch, dass Schwule&Lespen in Afghanistan oder Kenia respektiert werden und so behandelt werden wie hier?
 

DeletedUser17510

Gast
Weil es nicht natürlich ist! Gott hat ihn so gemacht..
Die Transen sollen glücklich sein, dass die hier Leben können in der 1.Welt usw. und hier im "Wohlstand" leben dürfen..
Für mich ist Transsexualismus keine Krankheit.. Das sind einfach dumme menschen die es nicht begreifen wollen, dass sie halt ein junge7mädchen sind.. Toll wann fangen die Probleme an? Im frühen Alter? Ich würde wie bendict sagte, meinen Sohn zB nicht mit puppen spielen lassen oder sondern eher mit autowheels oder anderen..
Sag mir mal gab es früher mehr Transen oder sank die Anzahl bis heute? NAtürlich sank sie nicht,??
ich behaupte früher gab es kaum solche Transen bzw fühlten sich so(wenn ja, sehr wenige..)

Wer bestimmt was Natürlich ist und was nicht?Woher weisst du das Gott sie so gemacht hat?Bist du auch gegen Schönheits op´s?Oder wenn ein Kind zb mit Missbildungen zur Welt kommt verwehrst du dem Mensch das recht sich zu behandeln lassen,weil du sagst gott hat ihn so gemacht?
Das ist meiner Meinung nach einfach nur Mittelalter denken
 

Benedictus86

Gast
Wer bestimmt was Natürlich ist und was nicht?Woher weisst du das Gott sie so gemacht hat?Bist du auch gegen Schönheits op´s?Oder wenn ein Kind zb mit Missbildungen zur Welt kommt verwehrst du dem Mensch das recht sich zu behandeln lassen,weil du sagst gott hat ihn so gemacht?
Das ist meiner Meinung nach einfach nur Mittelalter denken

Missbildungen sind offensichtlich, Transsexualität empfindet nur der eine als störend.
Das hat nichts mit Mittelalter Denken zu tun, die kath. Kirche vertritt die selbe Meinung.
 

Biggie.

Gast
Weil die Transen in der 2.Welt bzw 3.Welt dort keine Geschlechtsop´s. durchführen könnten da kein Arzt dort bereit wäre und wenn schon diese Person nach paar Tagen getötet wurden wäre...
Oder denkst du auch, dass Schwule&Lespen in Afghanistan oder Kenia respektiert werden und so behandelt werden wie hier?
Transexualität hat nichts direkt mit Geschlechtsops zu tun. Les dir mal eine Definition durch.
Das sie in Afgahnistan oder Kenia nicht respektiert werden sollen wir das auch nicht was ist das für eine Argumentation?
In Saudiarabien müssen Frauen verschleiert sein und stehen unter dem Mann soll das hier jetzt auch so sein?
Es gibt in allen Ländern der Welt Transen nur in vielen können sie es nciht zeigen da wie du schon sagtest getötet oder strafrechtlich Verfolgt werden. Das ist nach deinen Aussagen doch auch das gute an "1 Welt" Länder das sich hier jederfrei entfalten kann wie er möchte.
"(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (Grundrechte Artikel 2)"
 

simpsons3

Gast
Ich bekomme das mit mehreren Zitaten nicht hin

Ist eigentlich ganz einfach: Ich machs immer so, dass ich auf "Zitieren" klicke, das Zitat (also vom [QUOTE =xxx;5646464] bis zum [/ QUOTE]) dann per Strg + C kopiere ich das Zitat dann. Aus dem Zitat lösche ich dann zwischen den eckigen Klammern alles raus bis auf den Teil, zu dem ich was sagen will. Dazu schreib ich dann was und füge dann darunter per Strg + V wieder ein und streich wieder alles bis auf den nächsten Absatz, zu dem ich was zu sagen hab, und so weiter. Probiers mal aus. ;)

Zu 1) Dann habe ich da was falsch verstanden.

Kein Problem. :D

2) Hermaphrodit musste ich erst nachlesen. Du kannst mir aber nicht weiß machen, dass der Großteil der Transsexuellen Hermaphrodit sind. Gegen diese Leute würde ich nichts sagen, das ist aber nur ein schwindend geringer Teil der Transsexuellen.

Das war eigentlich auch nur auf die Aussage bezogen, dass JEDER als Mann oder Frau geboren wird. Oft (aber auch oft genug nicht) wird die Geschlechtswahl den Kindern (bzw bis dahin Jugendliche) überlassen. Da kann es dann gar nicht vorkommen, dass die im falschen Körper landen.

3.1) Liebe, Hass, Trauer usw. sind keine Erfindungen des 20. Jh., sie gab es und wird es immer geben.

Also sind manche Gefühle echt und andere nicht?

4) Was sind VT-Websites?

"VT" ist die Abkürzung für "Verschwörungstheorie".

5) "Viele Existenzängste der Neuzeit gab es früher nicht." Dein Ernst? Wir leben hier in absolutem Wohlstand, für dich ist es also schwerwiegender, dem Chef zu gefallen als nicht zu wissen, wie du deine 7 Kinder+ Frau ernähren sollst?!

Wir leben heutzutage in einer Leistungsgesellschaft. Es herrscht enormer Druck seitens der Gesellschaft. Gerade in konservativen Regionen gilt: Ohne Job bist du nichts! Und dann gibts Konkurrenz seitens der Kollegen und so weiter. Der Druck hat eine andere Qualität als früher. Früher hat ja auch nicht - wie du es hier darstellst - der Bauer alleine 10.000 Hektar Feld bestellt. Sondern es war die ganze Familie und die Nachbarschaft, die da mitgeholfen hat. Da war viel weniger Druck auf dem Einzelnen - dafür aber mehr Druck auf der Gruppe. Und der Erfolg war viel mehr vom Wetter abhängig als von deinem Können.

6) ADHS ist mit Ritalin nur dadurch in Griff zu bekommen, weil es die Kinder ruhigstellt. Das ist ein Betäubungsmittel, nichts weiter.

Klar, wenn du den Prozessor abschaltest, funktioniert der ganze PC nichtmehr. Deswegen bin ich auch dagegen, Kindern Ritalin zu verabreichen.

Der Witz ist ja: Niemand weiß, woher genau ADHS kommt. Deswegen kann es auch keine ordentliche Mittel dagegen geben.

7) Die Erziehungsmethoden basierten nicht nur auf Gewalt, ein Tag hartes Arbeiten für das Kind und ADHS war wie weggeblasen.^^

Ich hab ja den Verdacht, dass es ADHS zwar schon immer gab, aber es in den letzten Jahren extrem inflationär diagnostiziert wird. Hab jetzt ein bisschen gegoogelt, und die FAZ bestätigt meinen Verdacht, laut FAZ sind 90 % aller Diagnosen falsch.
Ich denke, dass einfach die Ärzte - und auch die Eltern - zu faul sind, sich wirklich in die Kinder reinzudenken. Da kommen dann Eltern hin, die glauben, der Junge habe ADHS. Und bevor der Arzt sich da auf lange Diskussionen einlässt, diagnostiziert der das einfach und hat seine Ruhe. Und das ist ein Skandal!

Das echte ADHS ist ein Problem. Und zwar kein erfundenes. Das Problem ist aber: Wenn du zehn ADHS-Kinder kennst, hat davon nur eins wirklich ADHS. Die anderen neun sind das, was du eben "Zappelphilipp" genannt hast. Und dagegen hilft einfach mal körperliche Betätigung, ja. :D

Sowieso ist ADHS eine Krankheit, die erst in einer Wissensgesellschaft relevant wird. Dem Bauer, der seine Kartoffeln setzen muss, ist es egal, wenn er Konzentrationsprobleme hat. Wenn der Junge aber nachher nicht Bauer wird, sondern in der Schule wirklich gute Noten liefern muss, um später auf dem Arbeitsmarkt eine Chance zu haben, dann wird Konzentration plötzlich wichtig. Und dann steigen auch die Fallzahlen von ADHS an. Und den besonders starken Anstieg der ADHS-Zahlen seit 2000 kann ich mir wirklich nur dadurch erklären, dass die Eltern von "Problemkindern" nur die Diagnose haben wollen, damit sie ihr Kind nicht mehr erziehen müssen.

Aber klar, dass Stadtkinder, die den ganzen Tag am PC oder Fernseher sitzen, auch hyperaktiv werden. Mit 10 bin ich auf Bäume geklettert. Und zwar im RL! Die 90 %, die in Wahrheit kein ADHS haben, kann man ganz einfach mal an die frische Luft lassen. Aber das ist hier im Hochwald viel einfacher als im Ruhrpott.

8) Wie diese Erziehung aussehen sollte? Ich würde meinen Sohn z.B. keine Mädchenkleider anziehen lassen oder mit Puppen spielen. Ihm erklären, was daran falsch ist, wenn er schon älter ist die Konsequenzen seines Verhaltens aufzeigen.

Was sind denn diese Konsequenzen?
Und glaubst du wirklich, jemand wird transsexuell, weil er mit Puppen spielt? Ich denke nicht, dass das so einfach ist. Ich (männlich) bin sogar heute noch (mit 17, in drei Monaten 18) ein Fan von My Little Pony und hab mir letztens im Burger King sogar die Happy-Meal-Spielponys gekauft. Mein Desktop-Background ist ein Pony aus My Little Pony. Trotzdem hab ich kein Bedürfnis, mir Brüste wachsen zu lassen und das, obwohl ich Brüste mag - aber halt an Frauen. Ich bin also weder trans- noch homosexuell.

das ist einfach nur !§#$%&? habe keine tolleranz für so etwas übrig . ich bin gegen gleichgeschlechtliche ehen . und so etwas . weil das gegen die natur verstößt wo wären wir wenn jeder so wird ???

Warum verbindet eigentlich jeder sofort im Kopf Homosexualität mit Transsexualität? Das hat meistens !nichts! miteinander zu tun.

Gott hat ihn so gemacht..

1. Gott hat auch Krebs, AIDS und Malaria gemacht. Alles deswegen nicht so schlimm?
2. Zu den Dingen, die Gott nicht gemacht hat, zählt auch das Internet.
3. Gott existiert nicht, taugt daher eher zweitrangig als Argument. Aber dazu gibts afaik schon einen Thread.

Ich würde wie bendict sagte, meinen Sohn zB nicht mit puppen spielen lassen oder sondern eher mit autowheels oder anderen..

1. Die Dinger heißen "Hotwheels". Englisch für "Heiße Reifen".
2. Du wirfst hier ne ganz interessante Frage auf, die mich auch politisch/gesellschaftlich sehr beschäftigt: Warum sind Autos nur für Jungs und Puppen nur für Mädchen? Was ist männlich am Fußball und warum sind Feen nur weibliche Figuren?
 

simpsons3

Gast
Missbildungen sind offensichtlich, Transsexualität empfindet nur der eine als störend.

"Nur der eine". Also ist es scheißegal, was der einzelne mit sich selber machen will, solange du dagegen bist, dass er es macht? Klingt für mich ein "bisschen" willkürlich.

Das hat nichts mit Mittelalter Denken zu tun, die kath. Kirche vertritt die selbe Meinung.

Zum Glück ist der Vatikan ja die modernste Organisation der Welt. Hätte ich gewusst, dass der Vatikan glaubt, dass Gott existiert und die Menschen so macht, wie er es will, dann hätte ich meine Meinung von Anfang an total überdacht. Wow, du eröffnest mir echt gerade einen neuen Horizont.

Ernsthaft? Die katholische Kirche ist dein Beweis dafür, dass es kein Mittelalterdenken ist? Die selbe katholische Kirche, die gegen Kondome ist, aber gleichzeitig auch AIDS bekämpfen will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sehen euere Meinungen dazu aus?
Ich kann es nur als natürlich ansehen, dass Menschen mit männlichen Geschlechtsmerkmalen sich wie eine Frau fühlen bzw. Menschen mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen sich wie ein Mann fühlen. Soweit ich das mit meinem Halbwissen sagen kann, beruht das auf anderen hormonellen Gegebenheiten in den Körpern transsexueller Menschen.
Dieselben Hormone sorgen bei mir dafür, dass ich ein Mensch mit männlichen Geschlechtsmerkmalen und männlichen Gefühlen bin.

Operationen oder Hormonbehandlungen, die durchgeführt werden, sind meines Erachtens auch vertretbar. Die meisten Männer mit männlicher Identität möchten gerne ein besonders großes Glied haben, was für sie Männlichkeit ausdrückt. Bei Frauen sind es die Brüste.
Folglich möchten auch Transsexuelle gerne Geschlechtsmerkmale des Geschlechtes haben, mit dem sie sich identifizieren. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Da sie jedoch mit den "falschen" Geschlechtsmerkmalen geboren wurden bzw. ihre Hormone dafür sorgen, dass sie gerne die "richtigen" Geschlechtsmerkmale hätten, bleibt ihnen nur der Weg der Operation und Hormonbehandlung.

Dies sind meine Gedanken zu dem Thema.
 

DeletedUser26468

Gast
Ich glaube das die transen sich nicht unbedingt größere geschlechtsmerkmale wünschen. Viele haben denn wunsch "normal" zu sein als mann oder als frau.
 

Diogenes.

Gast
Benedictus86 schrieb:
Diese ganzen "psychischen Krankheiten", dazu zähle ich auch Depressionen, Burn-Out, ADHS usw. sind nur absolut sinnfreie Erfindungen des 20. Jahrhunderts. Du willst Beispiele? Ok- früher haben die Bauern ein gesamtes Jahr auf dem Feld ohne erleichternde Technik gearbeitet, keine Pestizide, vollautomatische Traktoren usw. Ein 18-20 Stunden Tag war da völlig an der Tagesordnung. Aber haben sich diese Bauern beklagt? Zu ihrer 8 köpfigen Familie gesagt, sorry Leute, dieses Jahr gibts nichts zu essen, ich leide an Burn-Out. Wohl eher nicht.
Kinder mit ADHS? Wurden früher Zappelphilipp genannt, mit konsequenter Erziehung lies sich dieses Fehlverhalten ( nicht Krankheit ) ausmerzen. Genauso ist es meines Erachtens mit o.g. Transsexualität.

Oh Gott... du hast wohl absolut keine Ahnung von Medizin und Psychiatrie?
Nutze das Internet und recherchiere mal, dann wirst du mit etwas Glück deine Meinung ändern.

Das hat nichts mit Mittelalter Denken zu tun, die kath. Kirche vertritt die selbe Meinung.

^^

Lustig, die katholische Kirche ist ja auch eine Institution, die an mittelalterlichem Denken und "Traditionen" aus dem Mittelalter festhält.



Diese ganze Diskussion ist übrigens absolut sinnfrei, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26468

Gast
Diese ganze Diskussion ist übrigens absolut sinnfrei, finde ich.

Nein ist sie nicht!

Ich bin nämlich selbst eine "Transe" wie es hier so liebevoll genannt wird. Ich wollte lediglich mal hören wie es mittlerweile in der Gesselschaft aussieht mit dem Thema und deswegen habe ich die Diskussion erstellt.
 

Diogenes.

Gast
Nein ist sie nicht!

Ich bin nämlich selbst eine "Transe" wie es hier so liebevoll genannt wird. Ich wollte lediglich mal hören wie es mittlerweile in der Gesselschaft aussieht mit dem Thema und deswegen habe ich die Diskussion erstellt.

Für mich ist die ganze Diskussion absurd, weil ein Meinungsaustausch auf dieser (persönlichen) Ebene nur zu einem Dissens führen kann, und ich befürchte, dass das ganze hier kaum kultiviert geschieht.

Ich finde es eher erschreckend, wie viele mittelalterliche Meinungen es noch dazu gibt, und dass diese Leute das Forum hier zur Verbreitung ihrer diskriminierenden Ansichten nutzen.
 
MrAnderson2k schrieb:
Ich glaube das die transen sich nicht unbedingt größere geschlechtsmerkmale wünschen. Viele haben denn wunsch "normal" zu sein als mann oder als frau.
Nein, ich denke auch, sie wünschen sich überhaupt welche.

Benedictus86 schrieb:
Das hat nichts mit Mittelalter Denken zu tun, die kath. Kirche vertritt die selbe Meinung.
Selbst mein Religionslehrer vertritt die Auffassung, dass die Kirche noch 500 Jahre in der Vergangenheit lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

-SirPatrick-

Gast
Diogenes,

hier wurden um Meinungen gefragt, wenn du andere Meinungen nicht abkannst, darfst du solche Threads zukünftig nicht mehr lesen. Und ich bleibe dabei, psychische "Krankheiten" sind eine Erfindung der Moderne, nichts weiter.
 

DeletedUser26468

Gast
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sich hier nicht nur Leute gemeldet haben die zu dem Thema ja und amen sagen.
Sondern auch anderen Meinungen hier zu Wort kamen. Ehrlich gesagt versuche ich die anderen Meinungen hier auch zu verstehen und zum Teil gelingt es mir auch. Aber letzendlich ist es dann doch die Erkentniss, dass vieles wirklich Mittelalter ist. Ich würde nur jedem einmal wünschen die Erfahrung zu machen wie es ist im anderen Geschlecht zu leben vllt. würde es dann manchen auch leichter fallen dies zu verstehen.
 

-SirPatrick-

Gast
Wer bestimmt denn, dass du im anderen Geschlecht lebst? Doch nur du selber? Oder gibts medizinische Fakten, dass du eine Frau sein solltest?
 

DeletedUser26468

Gast
Ich sollte keine Frau sein sondern ein Mann.
Ich bin biologisch eine Frau die sich wie ein Mann fühlt.

Es gibt Theorien das sich im Mutterleib zuviele Hormone des anderen Geschlechts aufgehalten haben können weswegen ein gesunden Kind mit normalen Geschlechtsmerkmalen zur Welt kommt es aber im Gehirn anders denkt. Deswegen haben die meisten Frauen die sich wie Männer fühlen schon vor jeder anderen operation oder so breitere Schultern und kein so breites Becken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben