DeletedUser55936
Gast
Aber gerne nochmal zur Verdeutlichung für @PMaff
Bei RL geht vor, kann auch das gewollte spielen vorkommen/Spaß schaffen etc (irrelevant ob real oder virutell, den du kannst nur von RL aus oder bist ein KI?).
Manche sehen die Tatsache das RL nicht mehr vorgeht, wenn eine Dringlichkeit anderes beurteilen wird. Die "eigenen" Person hat also eine andere Einstellung zu der Dringlichkeit, als die "fremde" Person und die "eigene" Person beurteilt somit die "fremde" Person lediglich. Im Grunde könnte man also damit argumentieren das RL für die jeweils eigene Person immer vorgeht. Den der Grund warum du spielst kommt aus dem RL, ergo geht RL immer vor.
Im obigen stellst Du nur noch mal klar, dass Grepo für Dich in einigen Situationen vor RL geht und Du eigentlich nicht verstehst, was ich meine.
Und...Du stellst dar, daß bei Dir die Dringlichkeiten ziemlich in Richtung Grepo verrutscht sind und Du eigentlich nicht mal mehr verstehst, wieso eine "fremde" Person darüber
den Kopf schüttelt.

Also noch mal ein Q.E.D. meiner Vermutung.
Du kannst RL geht vor, also nicht gegen jemanden benutzen.
Eigentlich benutze ich es nur gegen die unsinnige Regel, aber nicht gegen jemanden sondern genau genommen für jene, deren Leben anscheinend schon so
grepoverseucht ist, daß sie das nicht mal mehr merken.
Bei manchen muss wohl erst im RL was heftiges passieren, daß sie bemerken, was in ihrem
Leben neben Grepo so abläuft.

das Thema hier ist abgeschlossen.
Sagt wer?

eine zwischenstufe hab ich genannt und du hast sie in deinem zweiten satz sogar anerkannt. "in den meisten fällen"
klar mittagschlaf halte ich nur wenn ich nix zu tun habe, kannst das ganze auch durch buch lesen ersetzen, wenns nicht grad echt spannend ist![]()
Normalerweise sollte der Schlaf und ebenso ein Mittagsschlaf erholsam sein.
Wenn natürlich Grepo vorgeht, dann soll es ja Leute geben, die sich im Mittagsschlaf und auch im nächtlichen Schlaf von Grepo rausreissen lassen.

Du wirst es nicht verstehen, aber der Rest der Menschheit schüttelt über solche Verhaltensweisen den Kopf.
geht mit grepo doch auch, wenn du den roller wieder vorholst fängst du ja auch wieder von vorne an, und nicht oben auf dem berg.
Der Unterschied bei der Regelung ist, dass sie für alle jene ist, die keine Geduld haben und nicht verstehen, daß eine Eroberung nach dem UM locker genug ist.
und ich setze auch ähnliche maßstäbe in einem spiel an wie im rl
Also eine Vermischung von RL und Spiel.
Q.E.D.
Daß Du zu jenen gehörst, deren Wertigkeiten bezüglich Spiel und RL ein wenig verrutscht sind und die daher nicht verstehen, wieso die Regelung mit dem UM
Unsinn ist, war mir schon klar.

@PMaff
Das ist eine Hinterfragung deinerseits, auf die du wiederum mit Hinterfragung ausweichen willst?Du willst doch nur nicht näher darauf eingehen, weil du vermutlich begriffen hast worauf das hinausläuft.
![]()
??
Ich habe nur klarer herausgearbeitet, was Dir anscheinend wichtig ist und daß das mir eben nicht so wichtig ist.
Was man in Grepo erreicht hat ist relativ und für jeden unterschiedlich, um das geht es hier aber nicht
Warum erwähnst Du es dann?
Ziehst Du das mit dem "Erreichen" jetzt etwa zurück, weil dadurch noch klarer wird, wie weit sich bei Dir die Wichtigkeiten in Richtung Grepo verschoben haben?

Wenn es nur ein Spiel wäre, warum lässt du es nicht ein Spiel sein mit seinen unterschiedlichsten Varianten und Möglichkeiten? (Also auch das es in einen Spiel einen UM gibt und nicht gibt)
An anderer Stelle wurde der Spass erwähnt. Wenn jemand plötzlich im RL was zu tun hat, dann ist diese Regelung kontraproduktiv.
Man wird dann gezwungen, etwas zu tun, was den Spielfluss und den Spass mindert.
Und alles nur, weil ein paar es nicht fertigbringen zu warten bzw. zu anderen Zeiten eine Stadt zu erobern.

Genau, das ist das Argument, weshalb ich anderer Meinung als du bin, gratuliere das ich dir auf die Sprünge helfen konnte, ließ dir meine Beiträge also nochmal neu durch.
Ich glaub, das hast Du nicht verstanden: ich leg den Roller in die Ecke und mach dann an dieser Stelle weiter.
Die dumme UM-Regelung verlangt im Gegensatz dazu, dass ich den Roller verschenken soll, wenn ich was anderes machen möchte
oder eben weiter Rollerfahren muss obwohl aus RL-Gründen (vielleicht sehr plötzlich und unerwartet - darauf ist noch immer niemand eingegangen, wohlweislich)
grad was anderes zu tun ist.
Um das mal mit dem Bsp zu verdeutlichen.

Edit: Du kannst bei Grepo jederzeit neu starten.
Ich schicke dir in diesen Zusammenhang gleich zurück, da es auf deine Frage passender ist
Nur weil ein anderer es nicht schafft, eine Stadt zu erobern, soll der Spieler mit der Stadt aufhören?
Geht's noch?
also begründe deinen Grund gefälligst und weiche nicht aus in dem du wiederum Fragen stellst
Ich begründe die ganze Zeit.
Nur kannst Du es offensichtlich nicht mehr verstehen, weil Deine ganze Begrifflichkeit, Wertigkeit von RL in Richtung Grepo verschoben ist.
, ansonsten kannst meine Meinung nicht bekehren, was du sowieso nicht schaffen dürftest.^^
Wenn Du damit ausdrücken willst, daß Du es nicht mehr verstehst, daß bei anderen Grepo nicht so wichtig ist, wie bei Dir,
dann hatte ich das schon so vermutet (und wurde zwischenzeitlich mehrmals Q.E.D.).
Daß Du und andere, die für diese Regelung sind, ungeduldig sind und/oder eine Stadt auf normale Art und Weise nicht erobern können und daher
diese Regelung unbedingt brauchen, dürfte auch klar geworden sein.

Genaugenommen ist das eine peinliche UM-Regelung, da sie zeigt, daß einige im Grepo so gefangen sind, daß sie nichts mehr anderes kennen,
und selbst innerhalb von Grepo (wie im RL?) nichts mehr weiterbringen und nicht einmal mehr eine Stadt normal erobern können und daher auf solche Methoden zurückgreifen müssen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: