Umfrage neue Welt Olous (De97)

Welche Einstellungen soll die neue Welt haben?

  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 135 39,9%
  • Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 187 55,3%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 142 42,0%
  • Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 180 53,3%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 70 20,7%
  • Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 254 75,1%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 87 25,7%
  • Anfängerschutz 6 Tage

    Abstimmungen: 238 70,4%
  • Allianzlimit 50

    Abstimmungen: 205 60,7%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 121 35,8%
  • Nachtbonus 23 - 7

    Abstimmungen: 228 67,5%
  • Nachtbonus 0 - 8

    Abstimmungen: 100 29,6%
  • System Belagerung

    Abstimmungen: 174 51,5%
  • System Revolte

    Abstimmungen: 162 47,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    338
  • Umfrage beendet .

DeletedUser55752

Gast
Natürlich ist es bullshit, eine s3 bela ohne Abstimmung rauszuhauen und dann einen Monat später wieder eine schnelle Bela auszuwählen. De 96,97 und de94 haben mehr oder weniger dieselben Settings, die eben nur einen Teil der Spielerschaft ansprechen. In 4(!) Monaten 3mal dieselben Settings. Das ist in so vielerlei Hinsicht schlecht. Es ist schlecht für den Wettbewerb auf den Welten. Es gibt kaum noch Gegner. Ein großer Teil der noch vorhandenen Allianzen startet erst gar nicht mehr eine Welt, da es seit jetzt fast einem Jahr keine langsame Bela mehr gab. Schau dir Nagidos doch mal an. Da ist keine halbwegs vernünftige Bela Alli vertreten.

Demokratie merkste selber gell? Musst jetzt hier nicht einen auf heuchlerisch machen. Es geht ja noch nichtmal darum, dass diese Welt jetzt Bela ist, sondern um die Weltenauswahl insgesamt, die einfach sehr sehr unausgewogen ist.
 

DeletedUser57342

Gast
5ipbgd77.png
 
Ändert nichts daran, dass diese Weltenauswahl von IG kompletter bullshit ist. Grade Nagidos setzt dem Ganzen die Krone auf.

Naja. Logischerweise hätte jeder Bela-Spieler der ne langsame Welt will hier für Revolte abstimmen müssen. + Alle Revoltespieler die mal wieder eine schnelle Welt wollen (was wohl die Mehrheit der Revospieler ist).

Dennoch ne Mehrheit für ne schnelle Belagerungswelt. Dann ists halt so
 
Viele Leute haben hier immer noch nicht gecheckt, dass diese Welt zu 99% mit dem neuen Endgamesystem starten wird.
Genau das hat GIC auch gesagt, es wird eine schnelle Welt benötigt um das ganze auf den Liverservern zu testen.
Es spielt keine Rolle was vorher war, Leute die sich das ansehen wollen werden starten, glaube da werden auch von den aktuell laufenden Welten einige umsteigen dann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie schon Anfang Oktober die nächste Weltenabstimmung bringen, und dann wieder mit WW-System und langsameren Speed zur Auswahl.
 

DeletedUser55752

Gast
Viele Leute haben hier immer noch nicht gecheckt, dass diese Welt zu 99% mit dem neuen Endgamesystem starten wird.
Genau das hat GIC auch gesagt, es wird eine schnelle Welt benötigt um das ganze auf den Liverservern zu testen.
Es spielt keine Rolle was vorher war, Leute die sich das ansehen wollen werden starten, glaube da werden auch von den aktuell laufenden Welten einige umsteigen dann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie schon Anfang Oktober die nächste Weltenabstimmung bringen, und dann wieder mit WW-System und langsameren Speed zur Auswahl.
Genau in dem Zusammenhang macht es ja noch weniger Sinn, Nagidos ohne Abstimmung freizugeben.
 
Hättet ja den Revospielern eine schnelle Welt gönnen können

Naja. Logischerweise hätte jeder Bela-Spieler der ne langsame Welt will hier für Revolte abstimmen müssen

Wen sprichst Du hier an? Ich stimme nicht ab bei Umfragen zu Welten, die ich nicht auch zu spielen beabsichtige, und ich kenne auch niemand sonst, der "taktisch" abstimmt, wenn er/sie von vornherein sieht, dass er/sie mit den ohnehin schon gesetzten Werten nichts anfangen kann. Ich finde es einigermaßen daneben, für etwas abzustimmen, was man nicht will, nur um die nächste Welt in bestimmte Settings zu zwingen.

Das ganze Problem ist entstanden, als und weil Nagidos als schnelle Belagerungswelt gesetzt worden ist. Wenn ein paar Spaßvögel prinzipiell und immer für das schnellste abstimmen, was angeboten wird, dann sind solche "gesetzten" Welten letztlich die einzige Chance für arbeitnehmerfreundliche Einstellungen, und wenn diese ein volles Jahr lang nicht angeboten werden, dann suchen sich die fraglichen Spieler eben andere Freizeitbeschäftigungen.
 

DeletedUser58039

Gast
Warum schon wieder eine Belagerungswelt? Letztens ist doch Kasmenai geöffnet worden und die ist sogar eher langsam? Ich denke es wird wieder Zeit für eine schnelle Revowelt da Mesembria langsam zu lahm wird
 

DeletedUser57342

Gast
Warum schon wieder eine Belagerungswelt? Letztens ist doch Kasmenai geöffnet worden und die ist sogar eher langsam? Ich denke es wird wieder Zeit für eine schnelle Revowelt da Mesembria langsam zu lahm wird
Das war ne Abstimmung und es wollten offensichtlich mehr Leute ne Belagerungswelt. Kriegst du noch was mit?
 
Wen sprichst Du hier an? Ich stimme nicht ab bei Umfragen zu Welten, die ich nicht auch zu spielen beabsichtige, und ich kenne auch niemand sonst, der "taktisch" abstimmt, wenn er/sie von vornherein sieht, dass er/sie mit den ohnehin schon gesetzten Werten nichts anfangen kann. Ich finde es einigermaßen daneben, für etwas abzustimmen, was man nicht will, nur um die nächste Welt in bestimmte Settings zu zwingen.

Das ganze Problem ist entstanden, als und weil Nagidos als schnelle Belagerungswelt gesetzt worden ist. Wenn ein paar Spaßvögel prinzipiell und immer für das schnellste abstimmen, was angeboten wird, dann sind solche "gesetzten" Welten letztlich die einzige Chance für arbeitnehmerfreundliche Einstellungen, und wenn diese ein volles Jahr lang nicht angeboten werden, dann suchen sich die fraglichen Spieler eben andere Freizeitbeschäftigungen.

Hätte man hier für Revolte gestimmt, dann wäre die nächste neue Welt zu 99% eine langsame Bela geworden. Jetzt wird die nächste Welt zu 99% eine schnelle Revo.

Natürlich hätte hier jeder der ne langsame Bela will für Revo stimmen müssen
smiley_emoticons_afraid.gif


Ich habe zB. für Bela gestimmt, weil ich nicht will, dass Mesembria inaktiver wird ^.^
 

DeletedUser52175

Gast
Hättet ja den Revospielern eine schnelle Welt gönnen können, aber wenn es so viele Bela- Spieler gibt die eine langsame Welt wollen, dann haben sie taktisch sehr schlecht abgestimmt.

nun ich denke viele haben gar nicht abgestimmt weil es ihre bevorzugten Optionen nicht mal in der Auswahl gab

ich hoffe aber sehr das es bei der nächsten abstimmung dann auch nur speed 1 und 2 als Option geben wird^^

das wär doch fair oder ned?
 

DeletedUser15340

Gast
Ich habe folgende Werte weitergegeben, die ihr euch gewünscht habt:

Spielgeschwindigkeit: 4
Einheitengeschwindigkeit: 4
Handelsgeschwindigkeit: 4
Eroberungssystem: Belagerung
Anfängerschutz: 6 Tage
Allianzlimit: 50
Nachtbonus: 23-7 Uhr

Wir warten jetzt noch auf die Bestätigung und weitere Informationen und können die Welt dann ankündigen. Danke für eure Teilnahme an der Umfrage!

Wurde die Welt jetzt schon bestätigt ? Wenn nicht, wann kann man so damit rechnen?
 

DeletedUser35854

Gast
Ich verstehe es halt immer noch nicht, warum uns eine Welt aufgezwungen wird für ein Pseudo-Endgame, welches unbalanciert ist und für mich jedenfalls eh langweilig ist.

Warum zur Hölle ist die Sandbox10 Welt gestartet mit hohem Speed, wenn wir trotzdem hier zum Testen oder zum Aufhören gezwungen werden?
 
Oben