"Unterstützung angegriffen" ignorieren

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 168 89,8%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 19 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    187

nuvvel

Gast
Hallo zusammen,

ich fände folgende Möglichkeit sehr sinnvoll und hilfreich:

Mittels eines Kontrollkästchens kann jeder Spieler auswählen, ob er die Berichte, wenn seine Unterstützung in seinen eigenen Städten angegriffen wird, ignorieren kann.

Bei Unterstützung bei fremden Spielern sollten die weiterhin kommen.

Hintergrund ist folgender:
Wenn ich Unterstützung in eine eigene Stadt stelle, weiß ich auch, dass die angegriffen wird und brauch nicht mehr Berichte.
Zwar seh ich dann nicht, was ich in jeder Stadt einzeln verloren hab, aber das interessiert mich auch nicht. Wen das interessiert, der bräuchte ja das Häkchen nicht zu setzen.

Angenommen ein Spieler bekommt ca. 50 Angriffe auf eine seiner Städte, wo er aus 20 seiner Städte Unterstützung reinstellt.
Würde es die oben beschriebene Möglichkeit geben und er hätte das Häkchen gesetzt, bräuchte er statt 1050 Berichten nur 50 löschen/anschauen.

Sollte meiner Ansicht nach auch programmiertechnisch nicht allzu schwer umsetzbar sein.

gruß nuvvel
 

Domenikus der große

Gast
Fänd ich nicht so gut, weil aus historischem Blick kann ich ja dem Gegner nich sagen "Die nicht angreifen" oder so. Und spieltechnisch auch blöd, dann müssten nämlich nur etwa 5-10% der Ally deff bauen, und dann nach Herzenslust Angriffe durchlassen oder wegdeffen
 

nuvvel

Gast
Sorry, aber hast du im Geringsten verstanden, worum es mir geht?
 

Domenikus der große

Gast
ja,

ich kann wenn ich eine Stadt unterstütze, entscheiden ob meine Truppen mitkämpfen oder nicht...
 

nuvvel

Gast
Dann les es nochmal.

Es geht nur um die Anzeige der Berichte.
 

DeletedUser11433

Gast
Also ich stimme nuvvel da voll und ganz zu...es ist einfach nur nervig zich seiten an Nachrichten zu löschen und die wichtigen ziwschendurch noch zu filtern :/
wenn wer angegriffen wird, kann er die Berichte auch veröfffentlich und man sieht, was man an Truppen verloren hat.
 

DeletedUser5382

Gast
Ja der Vorschlag macht Sinn, da man sonst total die Übersicht über die Berichte verliert und dann auch evtl. wichtige Berichte untergehen, wenn man zB Wächter bei Kollegen stehen hat und dann einfach alles löscht ohne genau zu schauen...
 

BigRockwell

Gast
Also ich stimme nuvvel da voll und ganz zu...es ist einfach nur nervig zich seiten an Nachrichten zu löschen und die wichtigen ziwschendurch noch zu filtern :/
wenn wer angegriffen wird, kann er die Berichte auch veröfffentlich und man sieht, was man an Truppen verloren hat.

Genau aus diesem Grund bin ich auch dafür ;)
Ich weiß doch sowieso schon im Hauptbericht was drauf ging!
 
Man weiß was insgesamt verloren ging, aber manche wollen halt wissen was von welcher Polis um dort nachzubauen.

Und was ist wenn man die gesamte Deff einer Polis verliert, da wäre wiederrum ein Bericht nicht schlecht. Eigene Polis 1 wird aus B mit Schiffen und C mit Land gedefft, nun kommen FS und alle Biremen bis auf 20 sind weg. Sind die nun aus Polis 1 oder Polis B?

@ nuvvel

Auch bei guten Ideen wäre eine Sufu-nutzung nicht verkehrt, einen ähnlich Vorschlag gabs bereits als es um die Anzeige bei Deff von fremden Polis ging.
 

darkkiller

Gast
ich fände es sinnvoller wenn die berichte zusammen gelegt werden so das unter dem eigenen Kampfbericht noch die eigenen Unterstützung aus den Städten+ Verluste aufgezählt wird und wenn man nur einen fremde Stadt unterstützt das man pro kampf auch nur einen Unterstützungsbericht bekommt wo alle städte+verluste aufgezählt sind

untersttzungsbericht.png
 

BigRockwell

Gast
ich fände es sinnvoller wenn die berichte zusammen gelegt werden so das unter dem eigenen Kampfbericht noch die eigenen Unterstützung aus den Städten+ Verluste aufgezählt wird und wenn man nur einen fremde Stadt unterstützt das man pro kampf auch nur einen Unterstützungsbericht bekommt wo alle städte+verluste aufgezählt sind

untersttzungsbericht.png

Noch besser und so hat jeder was er will ;)
Dafür
 

nuvvel

Gast
Man weiß was insgesamt verloren ging, aber manche wollen halt wissen was von welcher Polis um dort nachzubauen.

Die brauchen das Häkchen ja nicht zu setzen.

Und was ist wenn man die gesamte Deff einer Polis verliert, da wäre wiederrum ein Bericht nicht schlecht. Eigene Polis 1 wird aus B mit Schiffen und C mit Land gedefft, nun kommen FS und alle Biremen bis auf 20 sind weg. Sind die nun aus Polis 1 oder Polis B?

siehe oben.

@ nuvvel

Auch bei guten Ideen wäre eine Sufu-nutzung nicht verkehrt, einen ähnlich Vorschlag gabs bereits als es um die Anzeige bei Deff von fremden Polis ging.

Wo denn bitte?
 

.*Bones*.

Gast
ja, das wäre ne gute idee, wenn man die berichte ausmachen könnte...
 

nuvvel

Gast
Die Idee finde ich übrigens auch Klasse, wenn sich das realisieren lässt. Würden dann eventuell sehr lange Berichte, aber immerhin bekommt man trotzdem pro Angriff nur einen und hat alles auf einen Blick (oder mehrere, je nachdem, wie weit man scrollen muss :D ).
 

Casadonis

Gast
Also ich brauche das auch nicht.

Ich hatte neulich das Vergnügen das ich aus ungefähr 20 von meinen Polis Deff zu nem Allykollegen geschickt habe, bei dem liefen ungefähr 70 Angriffe rein.

Ich brauche wohl nicht erwähnen wieviel Seiten Berichte das sind. Da braucht man Ewigkeiten die alle zu löschen.

1. Weiss ich das er Deff angefordert hat und das er angegriffen wird.
2. Mir würde eine Gesamtaufstellung vollkommen reichen. Alternativ pro Polis ein Bericht, aber nicht für jeden einzelnen Angriff.

Von mir ein klares JA für die Idee.
 

dk97

Gast
#20

Auf jeden fall dafür

bei der ganzen unordnung im Berichtefach
wenn es wieder streit mit den Nachbarn gibt ;)
 
Oben