Update 1.09: Miliz

koyote

Gast
Unverhältnismäßige Änderung

Die Erhöhung von Stärke und Anzahl der Miliz ist wohl etwas überdimensioniert ausgefallen. Zumal es nach wie vor keine Kampfpunkte für die Miliz gibt. Es scheint so, als würden dadurch einzig und allein die hyperboreanischen Weiner bevorzugt.

Wenn ich meinen Bauernhof auf Stufe 40 ausgebaut und Stadtwache erforscht habe bekomme ich alle drei Stunden mal kurz 600 Milizen. Sollte ich dann noch so schlau gewesen sein, und meine Stadtmauer auf 25 haben, werde ich fast uneinnehmbar. 166 Pferde werden dann in der Offensive ohne auch nur eine Deff-Einheit einfach platt gemacht. Und nach drei Stunden wieder... Und nach drei Stunden wieder. Da lohnt sich eine Def Einheit ja nahezu überhaupt nicht mehr zumal ich ja auch noch Deffpunkte erhalte. Stelle ich dann noch - jetzt mal gering geschätzt - noch 100 Hoplite, 100 Bogen und 100 Schwerter dazu halte ich ohne Glück 175 Pferde und 200 Streitwägen aus.
Richtig getimed kann ich also bei 2 Angriffen innerhalb von 5 Minuten jeweils 600 milizen in meinen Reihen aufbauen.

Das Alles wird noch dadurch verstärkt, dass man für Milizen keine Kampfpunkte bekommt und dass Milizen nahzu keine Rohstoffe kosten. 3 Stunden ohne Rohstoffe kann man wohl kaum als Kosten ansehen. Das kostet einen maximal 4000 Rohstoffe. Wenn ich dann nochmal den Vergleich zwischen Schleuderen und Miliz ziehe - ungefähr gleicher Verteidigungswert - komm ich zu dem Schluss, dass ich gerne für 4000 Rohstoffe 600 Schleuderer hätte, auch wenn diese nur der Verteidigung dienen.

Die neue Miliz ist an Unverhältnismäßigkeit wohl kaum zu übertreffen. Vielmehr scheint es mir als wäre ein leicht hyperboreanischer Einfluss hier zur Geltung gekommen.

Vorschlag:
- Kampfpunkte auch für Milizen
- lediglich einmal innerhalb von 24h einberufbar
- Jede Einberufung kostet 2000 Silber, Stein und Holz oder keine Rohstoffe für die Zeit der Einberufung plus drei Stunden danach (Schließlich sind die Arbeiter ja erstmal hinüber)
 

Aglaia

Gast
Auf keinen Fall ändern.

Gestern, 18:12 #34
Socronoss

Registriert seit: 05.January 10

Standard
Naja, Defwerte verdoppelt und Anzahl verfünffacht.

Finde ich aber eigentlich ok. Jetzt lohnt es sich denke ich schon mal für 3 Stunden auf 50% seiner Minenproduktion zu verzichten, wenn da ein Angriff reinkommt.

Wenn andere damit leben können, könnt ihr es sicher auch.
 

worluk

Gast
Auf keinen Fall ändern.

Wenn andere damit leben können, könnt ihr es sicher auch.

Hast du den Post gelesen oder hast du einfach mal angenommen es ist ein inhaltsloser Weinpost? Argumente gegen oder für die vom OP vorgebrachten Punkte kann ich in dem von dir gebrachen Zitat nicht finden.
 

koyote

Gast
Ja eben es lohnt sich! Fraglich bleibt aber dabei, ob es im hinblick auf ein ausgewogenes Gameplay sinnvoll ist... Es würde sich auch mehr lohnen Pferde zu bauen, wenn deren Schlagwaffe auf 200 hochgesetzt würde, was aber für die Ausgewogenheit des Spiels extrem nachteilig wäre..... Und wenn andere mit dieser Schlagkraft der Pferde leben können, dann kann das doch jeder!

Letztlich führt dies zu einer sehr viel offensiveren Ausrichtung des Spiels, was doch gerade von Hyperboreaner nicht gewollt wird!

Es stört die Ausgewogenheit und macht das Spiel langweiliger!

Posts ohne Argumentation sollte man einfach löschen können!

P.S. Für diejenigen die nicht so ganz merken, was ich mit Hyperboreaner meine: Das sind die, die auf der Welt Hyperborea spielen, weil man da nicht erobert werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hackel

Gast
Aglaia ist halt ein kleienr low bob der sim city spielen will und von großen bösen buben aufn popo bekommt und naja dann brauch er natrülich deff :D und daher will er das ja

das lese ich aus dem post :) ihr müsst zwischen den zeilen lesen^^
 

Aglaia

Gast
@koyote
Ach ja Besserwisser, kann auch keine Argumente bei Hackel finden weil nichts derart gefordert wurde.

Lasst den Hyperboreaner doch diesen Vorteil, einige werden ihre Def-Strategie nämlich schon darauf hin ausgelegt haben und so taktieren wie vom Threadersteller beschrieben.

Auch wenn der Miliz-Vorteil ebenso auf anderen Welten gilt, dort haben die größeren Spieler schon genug Möglichkeiten bei einem Angriff dies mit zu berücksichtigen. Abgesehen davon profitieren sie selber ja auch vom Miliz-Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aglaia

Gast
Scheissdreck liest du Hackel, wo waren deine Argumente. Und ich behaupte mich auf Welt Beta sehr gut. Haue bekommen da die anderen :p

_________________________________________________________
Don´t feed the troll !!!
 

Aglaia

Gast
fehlerhaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1366

Gast
Kampfpunkte für Miliz? Ja bitte, dann wären die blöden Kulturpunkte kein Problem mehr ;)
 

alfredoct.

Gast
wie siehts hier bei diesen milizen eigentlich mit anti-timing regel aus?

weiß das vielleicht jemand ob die miliz sofort verfügbar is oder gilt die ATR hier auch?
 

koyote

Gast
@Aglaia
Besserwisser???? Nur weil Du keinerlei Argumente oder auch nur den Ansatz davon hast...

Nein ATR gilt bei der Miliz nicht! Die ist immer auf Knopfdruck da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DucatiBandit

Gast
muss koyote mit seinen argumenten völlig recht geben....
bin auch etwas entsetzt, was für ausmaße diese änderung hat...

fälls sich bei der miliz nichts mehr ändern sollte, nehm ich doch lieber den nachtboni für den verteidiger in kauf als mich mit der miliz rumprügeln zumüssen^^
 

DeletedUser1296

Gast
Als kleiner Spieler, der von einem Voll-Premium-Typen gefarmt wird, finde ich es sehr schön, ihm bei jedem Angriff mit einem 40er Bauerhof (600) Milizen einen Teil seiner Truppen zu killen:)

Endlich mal eine Anderung für die aktiven non-Premium-Spieler. Jetzt müssen die dicken die kleinen aktiven in Ruhe lassen oder erobern, da farmen nichts mehr taugt.
 

worluk

Gast
Als kleiner Spieler, der von einem Voll-Premium-Typen gefarmt wird, finde ich es sehr schön, ihm bei jedem Angriff mit einem 40er Bauerhof (600) Milizen einen Teil seiner Truppen zu killen:)

Endlich mal eine Anderung für die aktiven non-Premium-Spieler. Jetzt müssen die dicken die kleinen aktiven in Ruhe lassen oder erobern, da farmen nichts mehr taugt.

Was genau hat farmen mit Premiumaccount zu tun? Kann es sein dass du dich auf deinem Kreuzzug etwas verlaufen hast?
 

alfredoct.

Gast
sollte schleunigst mal geändert werden mit der sofortigen verfügbarkeit

überall gibs diese +/-10 sec. nur für deff mal wieder ne ausnahme -.-

und noch dazu is die miliz am stärksten gegen hopliten *arrgh*
muss ich jetz zu jedem kolo auch noch schleuderer mitschicken?

also entweder ATR für die miliz

oder

forschung phalanx zählt nicht bei der miliz und stadtwache erforschen kostet mindestens 5 forschungspunkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pegasos

Gast
Als kleiner Spieler, der von einem Voll-Premium-Typen gefarmt wird, finde ich es sehr schön, ihm bei jedem Angriff mit einem 40er Bauerhof (600) Milizen einen Teil seiner Truppen zu killen:)

Endlich mal eine Anderung für die aktiven non-Premium-Spieler. Jetzt müssen die dicken die kleinen aktiven in Ruhe lassen oder erobern, da farmen nichts mehr taugt.

Voll der gleichen Meinung, da werden sich die PA´ler, die sich schon nach 1 Woche en Masse Vorteile erkauft haben und schon mit Reitern kommen, wo Non-PA´ler noch nicht an Reiter denken können, wenigstens was von ihrer Off schrotten.

Bin daher auch gegen die Rückstufung der Miliz, mir gefällt sie so wie sie ist. Wie Aglaia auch schon richtig erkannte, haben sich schon Spieler auf diese Taktik eingestellt (so auch ich) u. baggern derzeit ihr Bauernhof hoch, was das Zeug hält und die Stadtwache ist auch schon erforscht.

Darum Daumen hoch für die Beibehaltung der Miliz im jetzigen Zustand.
 

alfredoct.

Gast
Wie Aglaia auch schon richtig erkannte, haben sich schon Spieler auf diese Taktik eingestellt (so auch ich) u. baggern derzeit ihr Bauernhof hoch, was das Zeug hält und die Stadtwache ist auch schon erforscht.

hat also wenigstens den positiven effekt, dass die leute endlich mal ihren bauernhof ausbaun ^^

eine Anti-timing regel muss trotzdem her für das ding
 

worluk

Gast
In wieweit würde eine AT Regel denn helfen, die Milizen stehen doch eh 3 Stunden rum.
Und wer bitte baut seinen Bauernhof nicht aus?
 

DeletedUser5775

Gast
Ich finde die Miliz ist zu Anfang auf jeden Fall deutlich überproportioniert.
Mit Bauernhofstufe 12 (meine) auf Hyperborea kann man locker jeden Angriff abwehren. Und wer kann es sich leisten 7 Tage nach Serverstart mal eben z.B. 125 Hopliten in den Sand zu setzen und dann nicht mal Kampfpunkte dafür zu bekommen ? (Stadtmauer ist nicht mal mit einberechnet!)


mfg.
 
Oben