Update 1.09: Miliz

Socronoss

Gast
Wie ich schon im Ideenforum geschrieben habe, finde ich die Miliz (vor allem nach der Änderung) gut wie sie ist, mit einer großen Ausnahme:

Ich stimme nämlich Forgina zu, dass die Verteidigungsverteilung von 6-8-4 dringend auf 6-6-6 geändert werden soll.

Momentan kann man damit nämlich auf Knopfdruck Lücken in der Verteidigung stopfen. In Kombination mit Angriffen, die man nur 20 Minuten lang abbrechen kann, ist das unhaltbar. Selbst bei 375 Milizen kann so oftmals eine Stadt von "Stichoffen" auf "Schussoffen" auf Knopfdruck umschalten.

Der Rest (Anzahl) kann so bleiben. Finde es ok, wenn aktive Spieler belohnt werden, indem sie sich besser verteidigen können.
 

Ralf1978

Gast
Hab mir das hier mal durchgelesen, weil ich auch immer wieder gegen Milizen laufe und das nicht, weil ich einen Spieler farmen, sondern weil ich ihn erobern will.
Dass man eine Art Schutz für kleinere Spieler macht, finde ich ok. Was mich aber an der ganzen Sache nervt ist die Handhabung der Kampfpunkte.

Die Leute, die bisher gefordert haben, dass man für Milizen KP bekommt unterstütze ich nicht.
Ich denke, es sollte aber im Gegenzug aber auch keine KP geben, wenn Einheiten durch Milizen fallen.

Ich glaube, es ist nämlich auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders, wenn ich als aktiver Spieler ständige meine Off schrott und der passive und defensive Spieler nur dasitzen muss und warten kann, bis er seine Miliz aktivert und schön KP einsackt. In wie weit das umsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es soll man ein Gedankenanstoß in die andere Richtung sein.

Die Änderung von 6-8-4 auf 6-6-6 halte ich im übrigen ebenfalls für sehr sinnvoll.
 
Oben