Update 1.09: Miliz

alfredoct.

Gast
da gibts genug helden, die den bh ned ausbaun

ATR würde helfen wenn ich vor mein kolo nen cleaner setz und beim kolo hauptsächlich deff mitschick
 

worluk

Gast
da gibts genug helden, die den bh ned ausbaun

ATR würde helfen wenn ich vor mein kolo nen cleaner setz und beim kolo hauptsächlich deff mitschick

Wenn die Miliz da 3 Stunden drin sitzt wär eine Anti Timing Regel die das bekämpfen würde etwas langfristig oder?
 

alfredoct.

Gast
wenn deine miliz da drinn steht, dann nur, weil du die möglichkeit hast auf die sekunde genau zwischen meinen cleaner und dem kolo zu timen (da es keine ATR für miliz gibt)
 

koyote

Gast
Diese PA Diskussion von wegen übertriebener Vorteile und so hab ich ja gefressen!!! Da halt ich es mit Uli Hoeneß: Wer glaubt Ihr denn, dass das Alles hier finnaziert? Werbung? NEIN es sind die PAs!

Außerdem gibt es doch viel weniger Chancen für die nicht PA überhaupt mal einen zu erobern oder einen Kampf zu gewinnen...

Es geht hier auch nicht um PA oder nicht!

Es geht hier um die Unausgewogenheit von Einheiten im gesamten Spielsystem!
 

DucatiBandit

Gast
außerdem geht es hier nicht um die rückstellung zu alten milizeneinstellung. es soll ja auch so sein, dass die kleinen den großen eins auswischen können (was nach meiner meinung mit 600 milizen am tag richtig weh tut), hier geht es um den vorschlag:
- Kampfpunkte auch für Milizen
- lediglich einmal innerhalb von 24h einberufbar
- Jede Einberufung kostet 2000 Silber, Stein und Holz oder keine Rohstoffe für die Zeit der Einberufung plus drei Stunden danach (Schließlich sind die Arbeiter ja erstmal hinüber)
 

Forgina

Gast
Wie gesagt..
wenn es für Miliz auch Kampfpunkte gibt ist es ja in Ordnung.
(Wobei das wiederherum ausgenutzt werde könnte von irgendwelchen Kampfpunktefarmen..ich schrotte bei dir du bei mir)

Der Spielkreislauf ist nunmal Truppen bauen um sie zu schrotten damit man wachsen kann.
Das Ganze Grepolis-Kulturpunkteprinzip ist darauf aufgebaut und sorgt halt dafür das überall auch angriffe laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Socronoss

Gast
Au ja, für Miliz kampfpunkte wär super. Dann könnt ich alle 3 Stunden in jeder voll ausgebauten Stadt meiner Allykollegen (und die natürlich bei mir) 2 Kulturpunkte holen, also theoretisch 16 Kulturpunkte pro Tag pro Stadt in der man das durchzieht (bei mir könnt ich das in etwa 5 Städten machen). Plus Stadtfeste (die Rohstoffe kriegt man ja auch über BD Farmen), plus anderweitige Kampfpunkte.

Wenn Miliz also Kampfpunkte gibt, dann würd ich von heut auf morgen etwa 80 Kulturpunkte pro Tag fast geschenkt bekommen. Das fänd ich toll :)

Aber jetzt mal im Ernst. An sich finde ich die Änderung wie sie ist - wie Algalia ja schon so schön zitiert hat - einigermaßen ok. Ich persönlich würde es natürlich besser finden, wenn die normale (unverstärkte Miliz) bedeutend geringer wäre, sagen wir etwa 150-200 Jungs. Dafür dann mit der Forschung etwa so wie momentan. Dann würden sich auch die 3 Forschungspunkte lohnen.

Allerdings würde man dann natürlich nicht mehr den "Da hab ich wohl einen Noob erobert" Effekt haben, nachdem man nach einer Eroberung in die Akademie schaut :)
 

koyote

Gast
3200 Miliztruppen am Tag find ich einfach extrem unverhältnismäßig!
 

Bloodhunter

Gast
Ich find es auch etwas zu stark. Vorher hat es sich nicht gelohnt, ja, aber jetzt ist es kaum noch nötig Deffeinheiten zu bauen, wenn man gefarmt wird. Eher im Gegenteil. Man beruft ein Mal eben die Miliz ein, reibt die Farmtruppen des Gegners auf, baut selbst Off und farmt dann den Gegner, oder der zieht dann das Gleiche ab. Da man durch die Miliz keine BPs bekommt wird das dann ggf. in einer Endlosschleife enden, die keinem von beiden weiterbringt.

Ich denke 7 Milizen und mit Stadtwache evtl 8 oder 9 tun es auch.
 

Socronoss

Gast
Ich find es auch etwas zu stark. Vorher hat es sich nicht gelohnt, ja, aber jetzt ist es kaum noch nötig Deffeinheiten zu bauen, wenn man gefarmt wird. Eher im Gegenteil. Man beruft ein Mal eben die Miliz ein, reibt die Farmtruppen des Gegners auf, baut selbst Off und farmt dann den Gegner, oder der zieht dann das Gleiche ab. Da man durch die Miliz keine BPs bekommt wird das dann ggf. in einer Endlosschleife enden, die keinem von beiden weiterbringt.

Ich denke 7 Milizen und mit Stadtwache evtl 8 oder 9 tun es auch.

Ich würde sagen 5 Milizen ohne Forschung, 10 Milizen mit wäre fair.
 

alfredoct.

Gast
bin ich also der einzige hier, dem es stört, dass die miliz sofort einsatzbereit is -.-

ich denk, 5minuten einberufungszeit (+-10sekunden anti-timing) wären angebracht... die miliz muss ja erstmal ausgerüstet werden ;)

kann ja nich angehn, dass man wie aus dem nichts auf einmal 600 einheiten zaubert und die dann auch noch punktgenau vors kolo timen kann so dass jeder cleaner dagegen machtlos is
 

DeletedUser3607

Gast
die neue miliz ist super und darf auf keinen fall bashpunkte geben. das wären triumpfzüge4free/3h innerhalb einer guten spielergemeinschaft.
 

koyote

Gast
Ein Comment mit richtig viel Inhalt! Das ist Wahlkampf ala Linkspartei!

Hauptsache mal was gepostet!
 

Ortanus

Gast
die neue miliz ist super und darf auf keinen fall bashpunkte geben. das wären triumpfzüge4free/3h innerhalb einer guten spielergemeinschaft.

Das ist ja herzallerliebst, dass derjenige, der sich hinter den Mauern und Türmen versteckt, die Bauern alle 3 Stunden zu den Fackeln und Forken ruft, Kampfpunkte für Lau bekommt, da man an ihm 3-4 komplette Offs schrottet ist unbeachtlich. Dass mit den Kampfpunkten ließe sich bestimmt regeln, nur so wie es jetzt ist, schlägt die Waagschale auf der Defensivseite den Boden an.

Hyperborea scheint eine grassierende Krankheit zu sein. Wollen wir nicht alle Zengärtner in unseren Deff-Städtchen werden, dann werden wir uns gegenseitig zu Kaffee und Kuchen einladen:rolleyes:
 

DeletedUser1296

Gast
Ich habe mir die Sache mit der verbesserten Miliz noch einmal durch den Kopf gehen lassen und dabei folgende Überlegung angestellt:

Die Miliz ist ein hervorragender Anfängerschutz und ein toller Schutz für Farmopfer. Für exzessive Raider hingen ist sie ein herber Dämpfer. Da sie alle 3 Stunden einberufen werden muss, unterstützt sie aktive Spieler, die regelmäßig ins Spiel schauen und die Miliz bei Angriffen einberufen. Damit kommt die Miliz aktiven Spielern extrem zu Gute.

In meinen Augen steuert die Miliz dem momentan herrschenden Premium-Wahnsinn stark entgegen, d. h. sie schwächt die ohnehin schon starken Spieler, indem sie die schwächeren stärkt.

Was die Miliz für den Spielspaß der extrem aktiven Raider bedeutet, kann ich nur schwer sagen, aber vermutlich mindert sie ihn. Bei allen anderen sollte sie den Spaß steigern.


Nur auf Hyperborea ist sie meiner Meinung nach fehl am Platz. Auf dieser Welt sind Eroberungen unmöglich, weshalb man eigentlich ungeniert kämpfen kann. Die Miliz nimmt den Kämpfen jedoch stark an Reiz.

Meiner Meinung nach sollte es Welten mit stärkerer Miliz geben und Welten mit schwächerer. Die Miliz sollte damit ein Welten-Einstellfaktor sein, wie z. B. die Spielgeschwindingkeit.
 

DeletedUser3607

Gast
Ein Comment mit richtig viel Inhalt! Das ist Wahlkampf ala Linkspartei!

Hauptsache mal was gepostet!

und du bist ein fdp-fail0r, oder was? :p

und ich find die neue miliz trotzdem toll und werde es immer wiederholen. das hat weder was mit diesem neuen kuschelserver zu tun noch bin ich ein farmopfer, daß dadurch einen vorteil erzielt.

wenn jemand zu tode gebasht wird, soll er doch als aktiver spieler wenigstens eine möglichkeit haben sich ein bisschen zu wehren. meine farmtrupps sind trotzdem schneller wieder aufgebaut.
 

Forgina

Gast
@Hansel scheinst auch glück zu haben..du hast schon 82 Kampfpunkte..

Ich bin jetzt schon das 6te mal in eine Miliz reingerannt und hab 24 Kampfpunkte ;)

Also für Hyperborea ist die Miliz ja schonmal vollkommen fehl am Platz. Da kann ich dir zustimmen. Es ist ja eh schon keine Eroberung möglich.
Dazu das nervige Bau ich meine Hoplits und Schleuderer zum 7ten mal auf......
Normalerweise erhielt man Kampfpunkte oder Gegner zog Truppen raus so das die eigenen nicht in der Masse drauf gingen. Damit konnte man im Vorfeld schon Kampfpunkte sammeln um dann wenn es soweit ist mit Kolonisieren direkt 2 oder 3 Kolos in Folge zu versenden.

Zum Glück habe ich in dieser Welt kein PA gezahlt oder aktiviert..würde mich sonst nur ärgern.

wenn jemand zu tode gebasht wird, soll er doch als aktiver spieler wenigstens eine möglichkeit haben sich ein bisschen zu wehren. meine farmtrupps sind trotzdem schneller wieder aufgebaut.

Du baust innerhalb von 3 Stunden den Verlust auf den du an 600 Milizeinheiten verloren hast?
Spiel das mal im Simulator durch bei Stadtmauer 25 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Wenn ein Farmopfer einen Wall auf 25 hat, was meinen Farmopfern nie passieren würde, dann hätte ich schon so viele Städte, dass es mich nicht mal stören würde, wenn ich hier und da mal, aus Versehen, eine Off verliere. Ich bitte dich, bleib realistisch. Welches Farmopfer hat einen Wall auf 25? Notfalls baust du eben 5 Katas, die du jedes Mal beim farmen mitschickst.

Dass die Milizen stärker geworden sind, finde ich auf jeden Fall auch gut und lobenswert. Mich stört einzig und allein noch die, meiner Meinung nach, etwas zu hohe Anzahl.
 

DeletedUser1296

Gast
Was den Wall 25 angeht, gibt es einige „Geheimagenten“, die anscheinend nicht einmal wissen, dass es bei diesem Spiel Katapulte gibt. Auf Alpha werde ich z. B. gefarmt, habe aber trotzdem den Wall auf 25 und besitze einen Turm.
Der Typ, der mich farmt, scheint das Spiel zwar nicht wirklich verstanden zu haben, ist aber durch massiven Premium-Einsatz wesentlich stärker als ich. Er hatte gleichzeitig mit mir angefangen, als ich bei 4K Punkten war, hatte er bereits 5 Städte.
Was ich damit sagen will ist, dass die Pflicht, das Katapult für 8 Forschungspunkte zu erforschen, von einigen Spielern nicht wahrgenommen wird und man nicht davon ausgehen muss, dass „Farmer„ intelligent spielen.
 
Oben