Update 1.09: Miliz

Slone

Gast
Omg Weed bitte.

Wenn du so ein grosses Poli angreifst, dann kommst du mit mehr als nur mit so ein paar Reiter.

Dann willst du das Poli übernehmen und nicht farmen.


kA der Simulator spuckt viel aus. Da kann ich auch eingeben, dass der Gegner 1 Mio Bireme hat. wie soll ich da bloss mit meinem Kolo durch kommen?


Fakt ist einfach, das schwächere Spieler geschützt werden und wenn du mal so gross bist, dass du ein Poli angreifst, dass den Bauernhof auf Stufe 40 und die Mauer auf Stufe 25 und evtl. noch einen Turm und Phalanx erforscht hat, dann stöhren dich die 600 Milizen nicht mehr.
 

Weedpwnt

Gast
omg slone ;p hab mit keinem wort erobern erwähnt oder sonst was :> (zudem woruaf ich mehrmals hingewissen hab was so nicht sein kann und worum es hier eigendlich geht dazu äusserst du dich garnicht) natürlich stören die dann kaum noch wenn man ne poli wirklich erobern will.
um sowas geht es hier ja auch nicht o_O... wie erwähnt ..hab bislang nur eine poli .. ich greife spieler an um sie schwach zu halten..farmen .. warum auch immer... ach kein sinn schweifst ja doch nur ab :>
 

Slone

Gast
Ich schweife nicht ab. Ich habe jetzt schon mehrmals deine Aussage wiederlegt.

Du sagst: Militz ist zu stark. 600 Milizen mit Mauer 25 machen 166 Reiter platt bei Glück +/-0

Ich sage: Wenn jemand einen Bauernhof auf 40 hat und die Mauer auf 25, dann ist das restliche Poli auch ausgebaut und dann farme ich es nicht, sondern ich erobere es.


Das einzige worüber gemeckert wird ist, dass beim farmen plötzlich eine Militz da stehen kann und eure Einheitet schrottet. Das ist eben das Risiko. Das ging mir schon oft mal so und vielen anderen Spielern auch.

Das ist auch gut so, denn so ist jeder Farmbericht spannend und man hofft/zittert das alles glatt ging und der jenige nicht online war und dann evtl. die Militz gerufen hat.

Zudem ist es ein Schutz für schwächere und weniger aktivere Spieler.


Wenn man die Server anschaut, was gibt es dann mehr? Hardcorefarmer oder eher "ruhigere" Spieler? Die Spielregeln werden eben mal so ausgelegt, dass die Masse der Spieler etwas davon hat.

Zudem profitierst du ja auch davon. Spätestens wenn du mal angegriffen wirst, bist du froh, dass du sie hast ;)


Und wenn du willst, dass die Minderheit alles bekommt und die Mehrheit nichts, dann bewirb dich bei der FDP.


Ich würde dich bzw. deine evtl. Entäuschung vllt. besser verstehen wenn dir das schon X mal passiert ist und du etliche Truppen daran verlohren hast, weil es ärgerlich ist (kenne es nur zu gut aus eigener Erfahrung). Aber für jemanden der es nur im Simulator durchgespielt hat, machst du ein zu grosses Fass auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weedpwnt

Gast
Bin x mal in die miliz gelaufen ;o erst letztens mussten unteranderem 3 medusen wegen der miliz(fast nur miliz) daran glauben müssen ;d naja egal find die halt eifach zu stark ;> und vom spielprinzip dämlich das man kaum noch deff bauen muss usw.. und für den angreifer dabei garnix rausspringt ;o
und das bevorzugt ja die aktiven spieler nicht andersrum die sind ja eh kaum online ;P janu meine meinung :>
 

Slone

Gast
Wenn du Hera hast, dann würde ich lieber "Zufriedenheit" auf mein Poli wirken als Medusen zu bauen ;)
 

Weedpwnt

Gast
Nöö ;p die rohstoffe farm ich mir lieber mit meinen medusen xD(auch wenn grad 4 stück und n harpie wegen nem blitz draufgegangen sind bah..:D) ich greif ja je alles und jeden an xP da sind die auch ganz gut zum deffen^^ wenn es mal jemand wagen würde ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slone

Gast
Hmm 16 Bogenschützen ohne Phalanx und/oder Mauer machen eine Medusa platt.

16 Bogenschützen kosten bei Erforschung Wehrpflicht

1.728 Holz
0 Stein
1.080 Silber


1 Medusa kostet

1.350 Holz
3.420 Stein
1.980 Silber
210 Gunst

Dir entgeht durch die fehlende Gunst "Zufriedenheit" was deine Produktion um 50% steigert für 12 Stunden (normaler Server).

Den einzigen Vorteil den die Medusa hat, sie kann viel tragen ist dafür aber auch verdammt langsam, wenn man den Landweg mit ihr geht.

Tja ist doch eine einfache Rechnung, in wie weit das Produktiv ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weedpwnt

Gast
stimmt schon.
aber man greift ja auch niemanden an der überwigend bogenschützen(und es war die miliz ;D) hat mit medusen ^^
und dient auch aus ausgleich zu dem hoplit denn ich nicht mehr bauen werde ;P und halt als starke deff aber braucht man ja auch nicht mehr ^^
 

Forgina

Gast
Das Problem ist das Miliz Hopliten und Streitwagen extrem entwerten.
Bisher waren diese einheiteh Hybrideinheiten und sind jetzt eher nur purdef.

Gereade die Hybrideinheiten sah ich immer als Arbeiter-Einheiten an. Man konnte sie in der Stadt stehen lassen während man auf der Arbeit war, kam man nach Hause konnte man mit diesen Angreifen. Als Overpowert sah ich sie nicht.

Schleuderer sowie Reiter in der Stadt stehen lassen während man offline ist bringt es nicht wirklich.

Zudem ärgert mich die Miliz nicht bezüglich schwacher Spieler, da farme ich eh nur die inaktivsten der inaktiven..also ziemlich wenig Spieler.
Sondern die Miliz ist absolut störend wenn man sich gegen gleichstarke bzw stärkere Spieler anlegen möchte.

Genau da bewirkt die Miliz eher das Gegenteil, wo sie zuvor kleinere Schützte macht sie hier kleineren das Spiel schwieriger.

Ich habe nix gegen einen Schutz für kleinere Spieler...aber bitte nicht in diese Richtung die sowieso schon aktive große Spieler noch sicherer macht.
 

Slone

Gast
Du hast doch den selben Schutz Forgina!

Und Spieler die nur in der Deff sind, werden sich über lange Sicht gesehen nicht halten können!

Zudem musst du mal den taktischen Vorteil sehen, den man jetzt als Angreifer hat! Machst immer Fake angriffe und der jenige bekommt 3 Stunden lang nur die Hälfte seiner Resis, während deine zu 100% weiter läuft und du noch farmst.

Irgendwann wird es ihm zu dumm die Militz einzuberufen, da er wieder von einem faker ausgeht und dann kracht es. Glaube kaum, dass die Masse der Spieler Athene hat und selbst wenn bei 140 Gunst pro Bericht ist die schnell aufgebraucht ;)
 

rolds nessdark

Gast
Wieso ist das ganze den jetzt zu Medusen abgescheift?
Aber okay.

@Slone

Aber 1 Medusa ersetzt mehr als 16 Bogenschützen in der Verteidigung. Bei den Hybrideinheiten musst du immer beide Werte rechnen.

Und zu den Fakeangriffen:
Du vergisst das Wunder Sicht von Athene. Das entarnt jeden Fakeangriff.
 

Slone

Gast
Wenn du meinen letzten Post gelesen hast, dann wirst du feststellen, dass ich darauf eingehe!
 

Kokkino

Gast
Ich bin jetzt nicht der ganzen Diskussion gefolgt, aber die Milizen sind definitiv zu stark!
Meiner Meinung nach soll die Miliz die Def unterstützen und nicht ihren Hauptteil stellen...

Ich könnte mir als Kompromiss vorstellen, dass die Miliz an sich sogar gleichstark bleibt, denn damit kann man ja rechnen. Allerdings darf sie auf keinen Fall nach 3 Stunden wieder voll einsatzbereit sein. Es könnte doch so eine Art Balken, wie bei der Gunst, geben, der sich dann mit 10 Milizen pro Stunde nach einem Kampf regneriert.

Und für die Leute, die finden, dass die Miliz so wie sie ist, perfekt ist: Geht SimCity spielen ;) :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slone

Gast
Ich finde es toll, wie Spieler hier etwas schreiben, dass die Miliz zu stark sei, weil man mal ein paar Einheiten verlohren hat.

Dazu dann noch die Aussage, dass die Hoplite gegen die Miliz zu schwach sei, was ja auch stimmt, aber nutzlos sind sie desshalb nicht geworden. Sie taugen nur nichts gegen die Militz.

Kombiniert mit der Aussage, dass Spieler welche es OK finden, dass die Militz zu stark sei, die sollen SimCity spielen. Also wenn ich weine, weil ich mit ein paar Militz Einheiten nicht fertig werde, dann würde ich solche Aussagen unterlassen.

Die Aussage, dass die Militz die Deff übernimmt und man keine anderen Einheiten mehr braucht, ist ja auch komplett falsch. Mit den richtigen Einheiten knacke ich die Militz und wenn der Spieler dann keine anderen Einheiten hat, ist sein Poli weg.

Der einzige grosse Nachteil, den Offensive Spieler haben, ist das man zu Beginn nicht so einfach mal schnell die anderen Spieler um sich herum abfarmen kann. Und das ist vollkommen in Ordnung. Wer später bei einem 3 bis 5k Poli und man hat selber mind. ein 8K Poli Probleme hat, der macht was falsch (Punkte kämpfen nicht, ich gehe von einem sinnigen Aufbau aus) .

Es ist vollkommen klar, dass ein Angriff auch total in die Hose gehen kann und man verliert alles. So ist es eben nun mal. Risiko für den Angreifer.

Es hat nur Vorteile für das Spiel und für offensive Spieler. Die meisten denken viel zu kurzfristig. Klar zu beginn wird das farmen erschwert. Dafür aber gegen später hat man viel höhere Polis um sich herum mit viel besseren Produktionsstädten, welche viel mehr abwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weedpwnt

Gast
Wie auch immer.. dank dem letzten upadete wird das wohl das kleinste problem sein. Vll war das ja die Lösung für die Miliz ..:rolleyes: einfach das Spiel total ruinieren um davon abzulenken o_O..
 

Ortanus

Gast
Es hat nur Vorteile für das Spiel und für offensive Spieler. Die meisten denken viel zu kurzfristig. Klar zu beginn wird das farmen erschwert. Dafür aber gegen später hat man viel höhere Polis um sich herum mit viel besseren Produktionsstädten, welche viel mehr abwerfen.

...die du nicht bekommen wirst, da dir die Bauernhofplätze aus einer Polis für die benötigten Off-Einheiten inkl. Kolonieschiff nicht reichen werden. Hinzu kommt, dass die Deff-Einheiten schneller und günstiger nachgebaut sind, du dagegen nach einem gescheiterten Angriff keine zum Farmen haben wirst und selbst schnell ein Opfer werden kannst.
Du wartest dann einfach, bis die großen Polis grau werden... (Achtung: Vorlage!!!)
 

Slone

Gast
...die du nicht bekommen wirst, da dir die Bauernhofplätze aus einer Polis für die benötigten Off-Einheiten inkl. Kolonieschiff nicht reichen werden. Hinzu kommt, dass die Deff-Einheiten schneller und günstiger nachgebaut sind, du dagegen nach einem gescheiterten Angriff keine zum Farmen haben wirst und selbst schnell ein Opfer werden kannst.
Du wartest dann einfach, bis die großen Polis grau werden... (Achtung: Vorlage!!!)

Nö ich habe mehr als ein Poli und somit ist es für mich kein Problem, einen Spieler der nur ein Poli hat zu besiegen ;)

Man muss halt kleinere Brötchen backen und kann nicht, wenn man selber ein 8k Poli hat, ein 8k Poli übernehmen. finde ich auch richtig so.
 

Ortanus

Gast
Man muss halt kleinere Brötchen backen und kann nicht, wenn man selber ein 8k Poli hat, ein 8k Poli übernehmen. finde ich auch richtig so.

Synonyme: Dünnbrettbohrer, Dünnblechschweißer...

Versuch mal mit drei 10k+Hütten einen halbwegs Aktiven (ebenfalls 10K+) mit diversen Verteidigungsboni (Mauer+Turm), u.a. Athenes Pferdegeflügel und 600 Milizen zu erobern, dann kannst du das, was die Offer hier schreiben, vielleicht nachvollziehen, bis dahin solltest du versuchen, dich in die Lage der Spieler zu versetzen, die gerade ihre erste Stadt aufbauen.

So wie du es beschreibst, motiviert das geradezu, die Kleinen zu erobern.
 

Forgina

Gast
Synonyme: Dünnbrettbohrer, Dünnblechschweißer...

Versuch mal mit drei 10k+Hütten einen halbwegs Aktiven (ebenfalls 10K+) mit diversen Verteidigungsboni (Mauer+Turm), u.a. Athenes Pferdegeflügel und 600 Milizen zu erobern, dann kannst du das, was die Offer hier schreiben, vielleicht nachvollziehen, bis dahin solltest du versuchen, dich in die Lage der Spieler zu versetzen, die gerade ihre erste Stadt aufbauen.

So wie du es beschreibst, motiviert das geradezu, die Kleinen zu erobern.

Ist auch so...hab trotz 8 Städte mich umentschieden..anstatt einen sehr aktiven 4 Stadt-Spieler übernehme ich einen 1 Stadt-Spieler wo ich zuvor noch kein Interesse dran hatte...einfach weil zweiteres nur nebenbei zu bauen scheint und die Gefahr 3-4 Off-Städte trotz timing umsonst zu schrotten fast 0 ist.

1200 mögliche Miliz sind den Aufwand nicht wert, wenn man eh schon durch 4-xx Städte wälzen muß sofern er und Allianz aktiv sind.

Vielleicht sollte man Milizberufen nur auf ein-Stadt-accounts beschränken sobald jemand mehr als 1 Stadt hat sollte Miliz nichtmehr rufbar sein.

Wie gesagt Miliz stört mich nicht gegen schwächere...aber Miliz stört mich wenn ich gegen Spieler kämpfen möchte die gleichstark...bzw aktive Allianzen besitzen.
50k vs 50k Spieler da ist Angreifer der dumme! Vor Milizänderung war hier der Angreifer schon derjenige mit den höheren Verlusten aber jetzt ....
Also lieber 50k vs 10k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben