Update 1.25: Landangriffe und Hafen

DeletedUser2717

Gast
Und zum Thema "mit logik an die sache gehen" kann ich auch nur sagen,
wenn man sich die Stadt genau anschaut und dann einen Angriff über Land rekonstruieren möchte, dann würden die Landtruppen zunächst mal wie schon erwähnt ohne durch eine Mauer gebremst zu werden in die Stadt einfallen, würden auf jeden Fall das ganze Kornfeld des Bauernhofs platt trampeln (weil viel platz zum drum herum laufen is ja nich), was diesen also bestimmt einige Ausbauistufen kosten würde, danach würden sie sich über die einheimischen landtruppen hermachen, die ja sicher irgendwo in der Kaserne humhängen...diese dürften natürlich logischerweise keinen verteidigungsbonus durch die stadtmauer erhalten (denn da sind wir noch lange nicht)...
danach würden sich die feinlichen truppen (sofern noch vorhanden) wahrscheinlich einfach wieder zurückziehen (wobei der Bauernhof sicherlich nochmal drunter zu leiden hätte), denn warum sollten sie jetzt noch extra sinnlos gegen die mauer rennen?...
Das einzige, was sie aber während ihres aufenthalts in der stadt nicht gesehen haben, ist der Hafen, denn da war ja die mauer davor!

Also Fazit: Die Änderung ist gerechtfertigt, da die Landtruppen die Schiffe nicht sehen können! Daraus resultierend folgt als logische nächste Veränderung die komplette Abschaffung des Verteidigungsbonus der Stadtmauer und dann muss nurnoch eingeführt werden, dass der Bauernhof bei jedem Landangriff ca. 5-10 Stufen runter geht und schon haben wir alles ganz logisch und verständlich...also ich muss sagen, dass wäre ein kompromiss, mit dem ich leben könnte! ;P
Ob da allerdings unser besagter Herr Deffmichzu einverständen wäre, wage ich zu bezweifeln! ;)
 

darkkiller

Gast
Befehlsübersicht ist gut aber hat dutzende Fehler, mal davon abgesehen das die 3 alten Ansichten statisch sind.
auf Eroberungswelten konnte man keine Eroberungen sehen oder rausfiltern
gibt es jetzt auf der beta seit ein paar tagen, weis aber nicht ob es geht habe gerade keine Eroberung laufen(haben sie in der patch beschreibung aber leider vergessen^^)

dann wenn ein Befehl abläuft während er rausgeflitert ist und man den Filter wieder aus macht tauchen die befehle wieder auf und wenn man einen Befehls typ raus filtert tauchen die bereits fertigen wieder auf

dann ist fraglich warum die befehle in der Stadtübersicht sich von alleine Aktualisieren wenn sie fertig sind zb: angriff wenn er fertig ist wird die Ansicht neu geladen und zeigt die Rückkehrenden Truppen an. Befehlsübersicht kann das nicht

dann muss man den Filter jedes mal neu einstellen und da sich da nix von alleine aktualisiert muss man öfter neu laden und Filter neu einstellen
man hat ja nix besseres zu tun

ach ja und man kann Rückkehrende Truppen nicht rausfiltern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deepfinder

Gast
gewinnt man sieht man die schiffe nach wie vor.

Dein Bericht war vor dem Update. Man sieht die Schiffe nicht mehr, auch wenn die Land Truppen heim kommen.

Hier zum Beispiel - und ja da stehen Schiffe im Hafen, mindestens eins davon von mir selbst.

9f9c7v7h58pvo44a1jyn9mo6boell8sk.png
 

deepfinder

Gast
@deepfinder du soltest alles lesen

Man kann da nicht sehen ob du in der Stadt gerade wenig Truppen hast und eventuell nur mit einem Reiter angegriffen hattest - der da verloren ging ;)

Letztlich muss man jetzt noch jeden Hafen nach sehen und damit erübrigt sich für die Betroffenen die Chance auf Weiterleben. Da der Aufwand sich nicht mehr lohnt wird man eben noch mehr Städte erobern müssen und noch mehr auf der Stelle erobern und grundsätzlich nur noch KO-Eroberungen starten.

Das raubt den Gegnern die Chance und den Mitspielern den Spaß.

Die Option auf Höhlen Materialschlacht ist nicht gerade berauschend.
 

DeletedUser78

Gast
An dieser Stelle möchte ich mich für den aufregenden Meinungsaustausch und die Kritik bedanken.

Dass man die Schiffe im Hafen bei einem Landangriff sehen konnte, war tatsächlich ein Bug. Dass er aber zu einer interessanten Spielstrategie wird, war uns nicht bewusst. Daher haben wir uns entschieden, in diesem Fall diese Änderung zurückzunehmen. Daher wird heute noch alles so laufen wie vor dem Update.
 

Lord Cracker

Gast
Schade.

Berichte über die Schiffe im Hafen bei einem Landangriff ohne eigene Überlebende sind Käse.
 

deepfinder

Gast
Schön dass das geändert wurde :)

Gerade haben wir uns einen Kopf gemacht über Streuangriffe wegen Hafenverstecken, lästige Silbermaterialschlachten und den enormen Nachteil für semiaktive Spieler bei denen es dann einfacher ist sie zu erobern oder ko zu Bashen als ständig nach zu sehen ob ihr Hafen als Versteck missbraucht wird.

Vor allem die unzähligen Todesfahrten von den durch extreme Bauzeiten ohnehin benachteiligten Feuerschiffen in Biremenburgen hätte eine Menge Angriffsfrust und noch mehr Igeltaktik gefördert.

Trotz strategischer Option wird sich das Ausbleiben von Hafeninformation im Fall keine Landeinheit überlebt sicher noch mal unabhängig davon diskutieren lassen.

Im Teamspeak kam unabhängig davon gestern die Überlegung auf dass Flugeinheiten ohnehin gewisse Spionagefähigkeit haben müssten. Aber vermutlich sind deren Augen schlechter als die Reichweite der Wurfgeschosse ^^
 

Alexander III

Gast
WOW Super Inno das Ihr uns erhört habt :grepolis:
Ich finde es gut das auch die Meinung von uns was zählt ;)
@ Lord Cracker
schade das Du nicht auf Alpha bist würde gern mal Deine Häfen sehen;)
 

DeletedUser2717

Gast
An dieser Stelle möchte ich mich für den aufregenden Meinungsaustausch und die Kritik bedanken.

Dass man die Schiffe im Hafen bei einem Landangriff sehen konnte, war tatsächlich ein Bug. Dass er aber zu einer interessanten Spielstrategie wird, war uns nicht bewusst. Daher haben wir uns entschieden, in diesem Fall diese Änderung zurückzunehmen. Daher wird heute noch alles so laufen wie vor dem Update.

Hut ab!!!
Hätte ich nicht erwartet!
 

BigRockwell

Gast
Richtig so

Vielen Dank an das Team und Inno, dass man sich doch noch für den richtigen Weg entschieden hat und somit nicht noch mehr Spieler Grepolis den Rücken kehren...
 

Daywalker Hawk

Gast
nunja man hätte es so lassen sollen das wenn alle Landtruppen bei einem reinen Landangriff sterben man auch nichts sieht immerhin gibt es ja keinen mehr der Meldung machen kann und wenn das eben für Landtruppen gilt wieso sollte es nicht auch für Seetruppen gelten.

aber man wird es nie allen Recht machen können.
 

KieTH

Gast
hoffe das ab jetzt bei verlorenen seeangriffen auch die landdeff gezeigt wird

das sollte jetzt der bug sein
 

DeletedUser12457

Gast
Im Teamspeak kam unabhängig davon gestern die Überlegung auf dass Flugeinheiten ohnehin gewisse Spionagefähigkeit haben müssten. Aber vermutlich sind deren Augen schlechter als die Reichweite der Wurfgeschosse ^^

Richtig, ist schon Käse, daß man einem so klugen Tier wie dem Pegasos nicht sagen kann "flieg eine Runde über die Stadtmauer, halte dich dabei außer Bogie-Reichweite, zähl die Schiffe im Hafen, versuch grob zu schätzen, was ungefähr an Landeinheiten zwischen Kaserne und Mauer herumläuft und komm zurück, bevor du von einem Pfeil getoffen wirst".

Nein, stattdessen muß man ihm befehlen "flieg hin, zähl die Schiffe, und dann stürz dich in Die Stadt hinunter und schau nach, ob dich jemand schlachtet".:O
 

Lord Cracker

Gast
Nein, stattdessen muß man ihm befehlen "flieg hin, zähl die Schiffe, und dann stürz dich in Die Stadt hinunter und schau nach, ob dich jemand schlachtet".:O

Frag mal nach der Intelligenz von Mantikoren, die beim Plündern einer Geisterstadt in die Stadtmauer donnern. Gleiches gilt natürlich auch für Reiter, die bei einer unbefestigten Stadt offensichtlich nicht vor der Stadtmauer zum Stehen kommen können. Auch schlau sind die Biremenkapitäne, die zur Sicherung einer Geisterstadt die Biremen aus dem Hafen an Land ziehen, damit sie dann von Trümmern erschlagen werden. Da sind so viele Dinge nicht logisch - der Sturzflug-Pegasus ist da nur ein Beispiel.
 

DeletedUser12457

Gast
An dieser Stelle möchte ich mich für den aufregenden Meinungsaustausch und die Kritik bedanken.

Dass man die Schiffe im Hafen bei einem Landangriff sehen konnte, war tatsächlich ein Bug. Dass er aber zu einer interessanten Spielstrategie wird, war uns nicht bewusst. Daher haben wir uns entschieden, in diesem Fall diese Änderung zurückzunehmen. Daher wird heute noch alles so laufen wie vor dem Update.

Daß diese Spielstrategie durch irgendein jüngeres Update jetzt auf Delta doch nicht mehr funktioniert, ist aber doch sehr wohl ein neuer Bug, oder?:(
 
Oben