Update 1.25: Landangriffe und Hafen

suchti03

Gast
Ich muss zu meiner schande gestehen, dass in meinen Höhlen größtenteils doch extreme Summen (400k+) liegen, die setze ich jedoch auch ein.

Das Silber kommt nich dadurch, dass ich alles reinkippe, sondern wenn abend noch 2k Silber in der Höhle liegen und ich weiß das ich erst am nächsten Tag um 13 Uhr wieder on sein kann, lege ich die in die Höhle...so sammelt sich im laufe der Zeit einiges an...
 

Bloodhunter

Gast
Leg das Limit auf 15k. Wenn ich bemerke, dass bei mir spioniert wird, kann ich - Aktivität vorausgesetzt - immer noch meine Truppen wegstellen und der Gegner hat damit keinerlei Informationen. Würde das Spionieren wenigstens wieder etwas reizvoller machen. Vielleicht erkennen dann auch die "Ich hab 800k Silber in der Höhle liegen"-Jungs dann auch den Nutzen von Silber für Einheiten und Eroberungen. Aber hey, ich hab keine Ahnung - aber irgendwie auch keine 5 Millionen silber rumliegen, weil ich andauernd Stadtfeste feiern muss und Truppen nachbaue. Aber irgendwie bin ich wohl der einzige, der das ganze als "Kriegsspiel" und nicht als "Sparbuch" betreibt.

Die Sache ist weniger ein Sparbuch als der Mangel an Nachschub.
Wie willst du an der Front kämpfen, wenn dir das Hinterland keine Rückendeckung gibt?
Im Lategame geht's nicht mehr voran. 2 große Allys prügeln sich um eine Stadt. Schlussendlich verliert eine Seite alle FS, die andere Seite alle Biremen, ein Spieler freut sich über 200k BPs und es wird 2 Wochen nachgebaut. Danach genau der gleiche Rotz von neuem.
Spieler farmen oder bashen, bringt auch nur noch bedingt etwas, da die Mitte der alten Welten sich zunehmend zum Friedhof umgestalten lässt.
Inseln mit nur noch 1 oder 2 Städten drauf, sind keine Seltenheit mehr.

Du hast also 2 Möglichkeiten: Stadtfeste feiern, Kultur horten, Silber banken und Inaktive aus der eigenen Ally erobern, was ziemlich langweilig ist, oder Alle deine Truppen in einen Kampf ballern, von dem du weisst, dass sie ihn nicht oder nur geringfügig überstehen werden und danach 2 Wochen nachbauen, was ziemlich frustrierend ist.

So oder so fährt sich die Sache fest, daran kann man leider nichts ändern. Das Spielprinzip ist für den Anfang und die ersten 20 Städte gut durchdacht. Auch hat man da ein relativ gutes Balancing hinbekommen. Aber was das Lategame angeht, hat die Entwicklungsriege auf voller Linie verkackt, um es mal deutlich zu sagen.

E://

Anstatt das zu ändern, gibt es aber nur noch Faildates.
Es werden eine ganze Reihe von Bugs gefixt, die mit dem letzten Update verursacht wurden und der Bedienbarkeit, Vereinfachung, usw des Spiels, die von den Spielern gefordert wird, tritt man in den hintern, indem man eine unsinnige Befehlsübersicht bastelt, eine unnötige Kulturübersicht reinstellt und Features nach einem Jahr als Bug abstempelt und "fixt".
Angefangen hat der Mist doch letztendlich mit "Deine Truppen wurden unerklärbarerweise von einem fliegenden Klavier erschlagen, als sie in einer Geisterstadt eine Pause einlegen wollten".
Das macht die Welten zunehmend kleiner, lässt aber die großen Distanzen zwischen 2 Kriegsparteien offen, was es beinahe unmöglich macht, ein Kolo bei anderen, aktiven Spielern, zu parken, wenn sie nicht auf der gleichen Insel sind.

Wenn das so weiter geht, sehe ich echt schwarz für Grepo. Fänd ich sehr schade, denn irgendwie hänge ich schon an diesem Spiel und meinem Account.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dionnysos

Gast
Da kann ich nur zustimmen.

Es gibt aber genug Vorschläge um ein gutes Balancing hinzubekommen,
nur müssten diese Ideen mal umgesetzt werden.

- Man sollte das Lager höher ausbauen können.
- Truppenbauzeit sollte nochmal verkürzt werden
- Ab einer bestimmten Kulturstufe sollten die Kulturpunkte für
die nächste Stufe nicht mehr steigen.

Dann gibt es wieder mehr Aktion.
 

Bloodhunter

Gast
Da kann ich nur zustimmen.

Es gibt aber genug Vorschläge um ein gutes Balancing hinzubekommen,
nur müssten diese Ideen mal umgesetzt werden.

- Man sollte das Lager höher ausbauen können.
- Truppenbauzeit sollte nochmal verkürzt werden
- Ab einer bestimmten Kulturstufe sollten die Kulturpunkte für
die nächste Stufe nicht mehr steigen.

Dann gibt es wieder mehr Aktion.

Dazu müsste man aber erstmal Ideen umsetzen. Das Ideenforum ist praktisch nutzlos geworden. Ich hab vor langer Zeit, als ich noch im Team war, erfahren, dass nur noch kleinere Ideen umgesetzt werden sollen, die die Bedienbarkeit etc erleichtern und keine neuen Spielfeatures.
Was aus Version 2.0 wird, die für ca Weihnachten angepeilt wurde, keine Ahnung, aber ich glaube aus der wird auch nichts mehr.
Und die Sache mit der Bedienbarkeit und so ... nun ja, ihr seht ja selbst, wie sehr die verbessert wird. ^^
 

ca alors

Gast
Hab das auch nie als Bug gesehen wobei verständlich ist dass es keine Meldung geben soll wenn keine Landeinheiten heim kehren. Das war natürlich praktisch mit minimalem Trupp nach zu sehen. Sicher hat es auch so manch einen Angriff ausgelöst der ohne die Funktion nicht gestartet wird.


Wenn der Landkampf gewonnen ist spricht allerdings nichts gegen einen Blick in den Hafen :rolleyes:

Das halte ich für einen sinnvollen Ansatz. Dass tote Landeinheiten über die Truppenstärke im Hafen berichten konnten, war mMn definitiv ein Bug, auch wenn die Behebung nach so langer Zeit natürlich komisch anmutet.

Dass Überlebende Landtruppen aber nichts im Hafen sehen können, das halte ich für absoluten Humbug. Wenn jemand so blöd ist, den Feind auf der Insel uu haben und trotzdem nur den Seeweg defft, dann hat er es nicht anders verdient, als dass der Angreifer seine Truppen sehen kann.
 

darkkiller

Gast
es könnte sein das man nur keine schiffe mehr sieht wenn alle Landeinheiten sterben, weil wenn sie überleben sieht man die schiffe noch
kann ich nur leider nicht testen da ich keine Feinde auf meiner insel habe die stark genug sind alles zu töten ..
 

Daywalker Hawk

Gast
es funktioniert wenn man alle landtruppen verliert dann sieht man nicht das schiffe in der stadt stehen.

aril3o77t336bzmr3gs3mgqj5b1cc1bc.png



gewinnt man sieht man die schiffe nach wie vor.
idv34jyvyh99xxkam9egbwdkrbuw6mie.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lyra

Gast
Wenn Spieler nur mit Landeinheiten angreifen können sie in keinen Fällen mehr die Seeeinheiten des Verteidigers sehen.
Hört sich für mich an, als wäre es egal, ob man den Landkampf gewinnt oder verliert, man sieht trotzdem nichts mehr. Kann aber auch an einer zweideutigen Formulierung liegen.

Und selbst wenn es so sein sollte, wie Daywalker Hawk das beschrieben hat: schön ist es trotzdem nicht.
@Entwickler: ihr könnt auf neuen Welten einführen und verändern was ihr wollt, aber verschont die alten Welten doch bitte mit euren Verschlimmbesserungen, die in diesem Fall die komplette Strategie ruinieren.
 
Hört sich für mich an, als wäre es egal, ob man den Landkampf gewinnt oder verliert, man sieht trotzdem nichts mehr. Kann aber auch an einer zweideutigen Formulierung liegen.

Und selbst wenn es so sein sollte, wie Daywalker Hawk das beschrieben hat: schön ist es trotzdem nicht.
@Entwickler: ihr könnt auf neuen Welten einführen und verändern was ihr wollt, aber verschont die alten Welten doch bitte mit euren Verschlimmbesserungen, die in diesem Fall die komplette Strategie ruinieren.



Richtig

Auf den neuen Welten hab ich auch keine Probleme aber bitte lasst die alten Welten so wie sie sind und fertig ist der Salat
 

Daywalker Hawk

Gast
mein post bezieht sich auf den Testserver wo der patch bereits drauf ist.

laptop da der Patch noch nicht auf den Live servern ist siehst du die schiffe auch noch auch wenn du alles verlierst das wird aber mit dem Patch dann nicht mehr möglich sein die schiffe kannst du dann nur noch sehen wenn du den kampf gewinnst.

wäre also korrekt den wenn alle sterben woher soll man wissen was für schiffe im hafen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12457

Gast
eben. finger weg von allen Welten, die schon länger laufen als ein paar Wochen. Meinetwegen spiel ich auf Lambda nach den neuen Regeln, aber bitte nicht auf Delta oder Theta. Es kommt ja auch niemand auf die Idee, das Revolte-System auf Delta einzuführen im Rahmen eines "Bugfix-Updates"... oder? :O
 

darkkiller

Gast
wenn man nur mit land einheiten angreift und gewinnt sieht man land und see einheiten des Verteidigers und wenn man verliert sieht man keins von beiden

@spock Seekampf hat hiermit ja nix zu tun da er ja garnicht stattfindet

aber ich würde mal gerne wissen ob man mit dem update keine See-einheiten mehr sehen sollte oder nur wenn alle landeinheiten sterben das man dann keine See-einheiten mehr sieht
 

Daywalker Hawk

Gast
ja sorry Spock also wie ich das ja mit den Bildern zeigte sieht man die Schiffe nur wenn man den Landkampf gewinnt ansonsten sind da nur ??? zu sehen, zumindest ist es so auf World 1.
 

DonMalle

Gast
also ich bin immer noch dafür das es auf den alten welten so bleibt wie es ist auf den neuen können die das gerne ändern aber auf den alten soll es so bleiben!
 

Daywalker Hawk

Gast
wieso wenn es so wie es atm auf dem testserver ist geändert wird find ich das ok wenn alle sterben sollte man auch kein infos über schiffe bekommen da man ja auch keine über die landeinheiten bekommt.

es bezieht sich ja auch nur auf eine reine Landoff und wenn die alle tot sind wer soll dir sagen was für schiffe da stehen.
 

Slap0r

Gast
Ihr habt alle gesagt es soll so geändert werden das es Logisch ist.

Wie es aufm Testserver jetzt laeuft, finde ich sehr Logisch, von daher hab ich da nichts einzuwenden.

Über das Spionagesystem sollte man wirklich nochmal nachdenken...
 

Zeusinator

Gast
Ich finde die Änderung nicht gut. Sie ist unsinnig, weil kein Bug. So wie es ist ist es perfekt.
Man sollte sich eher mit den wirklichen Problemen beschäftigen. Hier wird es wohl so werden wie mit der Moral. Das habe ich aber befürwortet. Diese Änderung ist nicht gut, gar nicht gut.
 
Oben