Update 1.5

Kaleva

Gast
Sorry, aber ich habe hier Geld investiert. Dann muss man es mir schon überlassen, wie ich mit dem Ergebnis umgehe. Und wenn ich meinen - u.a. mit meiner Kohle finanzierten - Account ruhen lassen will, ohne dass man ihn mir "weg-erobern" kann, dann ist das mein gutes Recht, wenn ich ne Weile keinen Bock auf Grepolis habe.

Ich kaufe mir ja auch keinen Fernseher, den ich gleich wegschmeiße, wenn ich mal 2 Monate kein Fernsehen gucken will, oder?

Ja wenn Du Geld investiert hast, um dann doch nicht zu zocken, würde ich sagen: selber schuld.

Und ob Du wirklich ein Anrecht drauf hast, Plattenplatz (immer noch im Besitz von InnoGames!) zweckzuentfremden, indem Du ihn ungenutzt liegen lässt, wage ich zu bezweifeln. Aber ich wühle mich jetzt nicht Deinetwegen durch die AGBs. Dein Beispiel mit dem Fernseher hinkt ja wohl sowas von. Recht mit diesem Vergleich hättest Du nur dann, wenn Du Dein eigenes BG auf Deinem eigenen Server betreiben würdest. Auch diese Option steht Dir übrigens frei :) Genau das mache ich übrigens zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bube

Gast
Zum Zeitpunkt deiner "Geldinvestition" gab es weder einen Urlaubsmodus noch etwas ähnliches, Deine Argumente sind somit völlig sinnfrei

Zum Zeitpunkt meiner Geldinvestition war bereits klar, dass ein U-Mod kommen würde. Nur aus dem Grund habe ich überhaupt Geld investiert, sonst hätte ich es gleich gelassen. Ihr immer mit Eurem "sinnfrei"...

Solltest Du jetzt weiter Geld investieren weißt Du doch auch alle Fakten zum Thema "Urlaubsmodus", Du kannst also frei entscheiden zu investieren oder es sein zu lassen.

Da kommt dann wohl nur Letzteres in Frage.

Nochmal, klarer ausgedrückt: Im Moment habe ich nicht vor, längere Zeit zu pausieren. Das Spiel macht Spaß und ich verbringe täglich - schon jetzt - viel zu viel Zeit damit. Da ich selbstständig bin, passiert es, dass ich kurzfristig sehr viel zu tun bekommen kann, dass dieses Spiel dann einfach mal "liegenbleiben" muss. Ich sage bewußt "muss", weil ich in der Zeit keine Ablenkung gebrauchen kann. Da wäre es gut, wenn ich von vornherein weiß, ich kann das Spiel notfalls auf Eis legen, ohne meinen Account und all die schönen Städte löschen zu müssen.

Wie lang die Auszeit ist, kann ich im Vorfeld nie genau sagen. Wenn allerdings stur darauf gepocht wird, dass es maximal 42 Tage und keine Stunde länger sein dürfen, ist dieses Spiel nichts für mich - jedenfalls nicht auf Dauer.

Ich wollte niemandem hier auf den Schlips treten, aber ich hasse Vorschriften, die nicht sein müssen. Das ist der Punkt. In anderen Games geht es doch auch. Wieso also hier nicht?
 

Rommy

Gast
Was ich net so ganz versteh: Wieso wollen eigentlich alle den Urlaubsmodus so dringend haben? Verstanden hab ichs ja noch während der Weihnachts/Sylvesterzeit, aber jetzt? Wieviel Urlaub habt ihr denn, dass ihr schon wieder in den Urlaub fahren könnt? :)

Oooooder hat das ganze einen anderen, eher spieltaktikschen Hintergrund (á la "meine Ally wird angegriffen, da zieh ich mich mal in den U-Mode zurück") :(

Hast du schon mal daran gedacht das man vielleicht auch für unbestimmte Zeit ins Krankenhaus muss.Ich zum Beispiel.
Ich hätte sonst meinen Account gelöscht bevor er zur Farm wird.
 

rolds nessdark

Gast
Zum Thema Spezialgebüude abreißen habe ich noch eine Frage:
Was passiert nach dem Abriss mit den Forschungspunkten von Bibliothek bzw den Bevölkerungspunkten von Therme, wenn man die schon verbraucht hat? :confused:
 

Socronoss

Gast
Ist noch nicht klar. Gibt noch keine offizielle Antwort dazu. Ich denke, wenn das Patch live geht, wird da schon einer zu Stellung nehmen.
 

RedBullShot

Gast
und wann gibt es endlich ein geteiltes forum
und wann kann der gründer endlich sehen wie lange seine schäfchen
nicht mehr aktiv sind??
:grepolis:
 

Icedraco

Gast
Bei dem U-Mod gibt es aber noch einen kleinen Haken. Viele Spieler müssen ja oft mal kurzfristig für längere Zeit weg oder geben den U-Mod mal kurz weiter, wenn sie zur Schule oder zur Arbeit fahren, in die Disco, auf Partys gehen etc. Wegen den 2 Tagen davor, geht dass jetzt schlecht.

Das Problem an der Sache. Einige werden sich sicherlich Gedanken machen, wie man das ganze umgehen kann und die einzige Möglichkeit, dies wirklich zu umgehen, ist die Weitergabe des Passwortes und laut Regeln ja verboten. Wie will man dann noch verhindern, dass ein nicht gerade kleiner Teil der Spieler auf diese Weise Regelbruch begeht?

Es wird zwar sicherlich auch hier, genau wie bei Die Stämme dazu kommen, dass das Passwort eines Accounts weitergegeben wird, aber durch die neue UV-Regelung wird die Anzahl derer, die es weitergeben wohl sehr stark ansteigen.
 

DeletedUser6

Gast
Es wird zwar sicherlich auch hier, genau wie bei Die Stämme dazu kommen, dass das Passwort eines Accounts weitergegeben wird, aber durch die neue UV-Regelung wird die Anzahl derer, die es weitergeben wohl sehr stark ansteigen.

Das Risiko gesperrt zu werden ist sehr viel größer als während der 2 Tage Vorlaufzeit angegriffen und erobert zu werden.
 

Katetze

Gast
Bei dem U-Mod gibt es aber noch einen kleinen Haken. Viele Spieler müssen ja oft mal kurzfristig für längere Zeit weg oder geben den U-Mod mal kurz weiter, wenn sie zur Schule oder zur Arbeit fahren, in die Disco, auf Partys gehen etc. Wegen den 2 Tagen davor, geht dass jetzt schlecht.

Das Problem an der Sache. Einige werden sich sicherlich Gedanken machen, wie man das ganze umgehen kann und die einzige Möglichkeit, dies wirklich zu umgehen, ist die Weitergabe des Passwortes und laut Regeln ja verboten. Wie will man dann noch verhindern, dass ein nicht gerade kleiner Teil der Spieler auf diese Weise Regelbruch begeht?

Es wird zwar sicherlich auch hier, genau wie bei Die Stämme dazu kommen, dass das Passwort eines Accounts weitergegeben wird, aber durch die neue UV-Regelung wird die Anzahl derer, die es weitergeben wohl sehr stark ansteigen.

Das Problem ist weniger die Weitergabe des Passworts, wer den Acc. spielt ist am Ende sowieso völlig schnurz.
Ich denke der Support bekommt eher Mails in denen steht das man jemandem das PW gegeben hat und der nun die Polis erobert / Truppen geschrottet / Freunde angegriffen / PW und Mail geändert hat und soweiter.
Zumindest ist der Support so abgesichert wenn solche "Heul"-Anfragen kommen ;o)
 

goalie

Gast
So, jetzt ist es ja drin. :)
Hier mal als kleine Hilfe...
1.) Animierte Arbeiter werden in der Stadtansicht angezeigt, wenn ein Gebäude ausgebaut wird
arbeiter.PNG

---> Der Arbeiter -findet man ihn, hehe- steht da etwas alleine rum, gebt ihm doch ein paar Kollegen ;)
---> Die Zeitangabe zerreißt etwas das Stadtbild...vielleicht als Pop-Up wie die Ausbaustufen, so finde ich sie unpraktisch ;)
2.) Update: Weltenauswahl beim Login doch nicht scrollbar, die Liste wird nur länger
Da ich nur zwei Welten spiele kann ich dazu nix sagen ;)
3.) Auto-Vervollständigen für Spieler- und Allianznamen
dH wenn ich spielername hinschreibe, der Spieler heißt SPIELERNAME wird das automatisch geändert? Gute Sache.
4.) Grafik des Hafens überarbeitet
Hm...ich sehe nix?!
5.) Alle Sprachversionen laufen als subdomains von grepolis.com
Tun sie das nicht schon eine Weile? ;)
6.) Flaggenliste für alle Allianzmitglieder sichtbar
Spielerei - mehr nicht...
7.) Spezialgebäude können jetzt abgerissen werden
Endlich. :)
Senat => Abreißen, dann kann man da die Gebäude wie auch die "normalen" Gebäude abreißen. :)
spezialgebudeabriss.PNG

8.) Extra-Benachrichtigung, wenn die Akademie auf Level 22 oder der Tempel auf Level 1 gebaut wird
Ähm...ja, den wirklichen Sinn sehe ich da nicht, lassen wir uns überraschen...
9.) Urlaubsmodus
Auch hier - endlich.
um.PNG

10.) Facebook-Connect
Gibts das nicht schon länger?

Die Bugfixes lasse ich dann mal weg ;)
 

Zeusinator

Gast
zu 1.) Seh ich genau so
zu 3.) das geht irgendwie nicht richtig
zu 6.) was ist das???
 

Commandante

Gast
der einzelne arbeiter ist echt ein bischen komisch. entweder ganz oder gar nicht ;)

ich glaube die möven sind neu beim hafen oder? :D
 

Zeusinator

Gast
Die Möwen gabs schon vorher. Die sind aber nur da wenn was gebaut wird.
 

FalkenaugeMihawk

Gast
Mal ne Frage:
Laut Wiki ist der Urlaub für nur 42 Tage/Jahr aktiv. Was ist, wenn man mehr Tage in den Ferien (Wir in der Schweiz haben ja mehr Ferien) in den Urlaub geht, als erlaubt für den Urlaubsmodus ist?

Beispiel:
Ich gehe in den nächsten Ferien (Sport-Ferien) 2 Wochen in den Ski-Urlaub.
Rechnung: 42 - 14 = 28 Tage
Ich gehe jetzt nochmal in den Frühlingsferien für 1 Woche in den Urlaub.
Rechnung: 28 - 7 = 21 Tage
Ich gehe in den Sommerferien für 2 Wochen nach Amerika.
Rechnung: 21 - 14 = 7 Tage
In den Herbstferien gehe ich für 1 Woche nach Österreich.
Rechnung: 7 - 7 = 0 Tage

Was ist, wenn man jetzt in den Winterferien, im gleichen Jahr, nochmal in den Ski-Urlaub geht?
Kein Urlaubsmodus = Kein Schutz
 

Sanjara

Gast
Sei froh, wenn du so viel Urlaub hast! ;)

und gleich noch ne Frage:
Weitere Balancing-Anpassung: Bei Stimmung unter 5 wird die Beute, die man in Bauerndörfern erziehlen kann, reduziert. Excessives Farmen soll damit eingeschränkt werden.

ist das ernst gemeint? - wer plündert denn bei Stimmung unter 5 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Socronoss

Gast
ist das ernst gemeint? - wer greift denn bei Stimmung unter 5 an?

Hehe, das hab ich mich auch gefragt :) Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass man mit 500 Reitern da reinmarschiert, und den Widerstand (der ja maximal aus 10x Schwert, 10x Bogen und 10x Hoplit besteht bei 100% Stärke) niederwalzt. Hätte den Vorteil, dass die Stimmung wahrscheinlich auf 0% ge-"floort" ist (sorry, mir fällt das Deutsche Wort grad nich ein) und man damit eben 6005 Rohstoffe (angenommen das Ding war auf 100% Stärke, was an sich schwierig ist) rausholen kann und trotzdem nur 5% Stimmung und damit nur 1.66% Stärke verliert.

Ganz extrem betrieben kann man das ganze sogar bis 0% treiben und damit dann endlos farmen (0 Stimmungsverlust = 0 Stärkeverlust) (wenn man allein auf der Insel ist oder die anderen die Stärke mit oben halten)

Find ich ne extrem kreative Idee. Schade, dass da ein Riegel vorgeschoben wird :(
 

Sanjara

Gast
da siehste mal: so böse Gedanken hab ich erst gar nicht :D - ich päppele meine Bauern ganz brav hoch
 

Socronoss

Gast
Hehe, grad ma im Simulator nachgekuckt (so gut das geht. Bauerndorf hat ja keine Grundverteidigung, aber die kann man im Simulator ja nicht ausstellen). Bei 500 Reitern verliert man 2-3 Reiter. Und trotzdem könnte man so quasi hintereinander ein Bauerndorf auf 0 Stimmung durchfarmen. Das hat sich schon gelohnt :)

Genial, auf welche Ideen die Leut kommen und bestehende Systeme auszuhebeln :)
 
Oben