Update 1.5

Dööö

Gast
Jetzt, wo sichs wohl nicht mehr lohnt, kann man es ja sagen:

Es reichen bei Stärke 20 ca 20-30 Reiter um Verlust frei zu farmen - auch bei Stimmung=0 - Dann farmt man halt 3 mal und steigert dann einmal Stärke. Das ganze ist zwar aufwendiger als normales farmen, kann aber unendlich oft 24/7 wiederholt werden.
 

Hawky

Gast
Jetzt, wo sichs wohl nicht mehr lohnt, kann man es ja sagen:

Es reichen bei Stärke 20 ca 20-30 Reiter um Verlust frei zu farmen - auch bei Stimmung=0 - Dann farmt man halt 3 mal und steigert dann einmal Stärke. Das ganze ist zwar aufwendiger als normales farmen, kann aber unendlich oft 24/7 wiederholt werden.
Und ich bleibe dabei: Für mich grenzt das an Bugusing und sollte auch dementsprechend behandelt werden!
Und was da einige, insbesondere auf Gamma, für Energien (Tag und Nacht) rein gesteckt haben, um sich so einen unfairen Vorsprung von allen anderen zu verschaffen ist fast unglaublich - war aber leider ganz offensichtlich sehr, sehr lohnenswert!
 

DeletedUser3607

Gast
Und ich bleibe dabei: Für mich grenzt das an Bugusing und sollte auch dementsprechend behandelt werden!
Und was da einige, insbesondere auf Gamma, für Energien (Tag und Nacht) rein gesteckt haben, um sich so einen unfairen Vorsprung von allen anderen zu verschaffen ist fast unglaublich - war aber leider ganz offensichtlich sehr, sehr lohnenswert!

/sign

leider nicht mehr rückgängig zu machen :(
 

Dööö

Gast
???
Das geht jetzt nicht mehr, da man bei 0 Stimmung fast nichts mehr farmt...
 

DeletedUser151

Gast
Und ich bleibe dabei: Für mich grenzt das an Bugusing und sollte auch dementsprechend behandelt werden!
Und was da einige, insbesondere auf Gamma, für Energien (Tag und Nacht) rein gesteckt haben, um sich so einen unfairen Vorsprung von allen anderen zu verschaffen ist fast unglaublich - war aber leider ganz offensichtlich sehr, sehr lohnenswert!

Blödsinn. Warum sollte das Bugusing sein? Jede Taktik die sich jemand ausdenkt, die einen Vorteil bringt ist also bugusing? Rofl

Allerdings bin ich ultra froh, dass das jetzt vorbei ist, denn es ist echt anstrengend gewesen, als ich das noch gemacht habe ;)
 

DeletedUser3607

Gast
Blödsinn. Warum sollte das Bugusing sein? Jede Taktik die sich jemand ausdenkt, die einen Vorteil bringt ist also bugusing? Rofl

Allerdings bin ich ultra froh, dass das jetzt vorbei ist, denn es ist echt anstrengend gewesen, als ich das noch gemacht habe ;)

Taktik nennst du sowas also. Eigentlich hätte der erste, der es rausgefunden hat, den Support anschreiben müssen. Die Entwickler haben halt nicht soweit gedacht. Klaro steht es nirgends in den Regeln. Aber wenn du mal nüchtern drüber nachdenkst, kann dies nicht im Sinne der Entwickler gewesen sein.
Nuja, Monate später ist es auch an deren Ohren gelangt und es wurde heute gefixt.
 

Hawky

Gast
Blödsinn. Warum sollte das Bugusing sein? Jede Taktik die sich jemand ausdenkt, die einen Vorteil bringt ist also bugusing? Rofl

Allerdings bin ich ultra froh, dass das jetzt vorbei ist, denn es ist echt anstrengend gewesen, als ich das noch gemacht habe ;)
Also soweit ich denken kann war in der Software vorgesehen das man bis zu einem bestimmten Stimmungswert ohne Gegenwehr Rohstoffe aus den BDs bekommen kann. Mit der Forschung Diplomatie kann man diesen Wert noch etwas verringern. Bei einer Stimmung von 0 noch Rohstoffe aus den Bauerndörfern zu bekommen kann nie so gewollt gewesen sein (was so ja auch von offizieller Seite gesagt wurde). Und wenn eine Software an irgendeiner Stelle etwas macht, wovon ich nicht möchte das sie es macht, dann nenne ich das einen Bug, Fehler oder sonstwas ähnliches, was behoben werden muss.
Man kann aber auch am Ende der Fahnenstange anfangen: Wenns kein Bug war, warum musste da dann was gefixt werden? Hmm?

Aber klar, als Ausnutzer dieses Fehlers hätte ich wohl das selbe geschrieben ;)
 

Sanjara

Gast
Nein - ist es nicht. Bloss die Festellung, dass es unwahrscheinlich und selten ist, dass jemand so viel Urlaub hat, während dem er keine Möglichkeit hat an einen PC zu kommen wenn er es möchte.
 

karamazov

Gast
Zum Thema "BugUsing":

Naja, wenn man selbst nicht neugierig ist und sehen möchte,
was passiert wenn sie (die Bauern) mich gar nicht mehr mögen,
dann soll man sich nicht ärgern, dass es andere versucht haben, und
es gleich als Bugusing bezeichnen. Ich selbst hab's nicht so weit getrieben.
Auf jeden Fall kann es also nicht mehr verwendet werden :)

Mich juckt aber was anderes.
Wenn ich die Regel richtig verstanden habe, kann zB. ein Spieler mit einigen Dörfern der gerade gebashed wurde, die erste Belagerung läuft, und er selbst sich nicht richtig verteidigen kann, sich einfach in den Urlaubsmodus versetzen, und nach den 48 hat er keine Sorgen mehr (Wenn man die Stunden nicht bald fürs Gold halbieren kann..., aber b2t ;)

Besser wär's vielleicht, dass der Urlabsmodus iwie an die Defferpoints oder Ähnliches gekoppelt wird.
Dh. wenn man gerade stark angegriffen wurde, seine gesamte off oder eine stadt verloren hat, dann darf man einfach ne zeit länger nicht in den UM, zB 7 Tage oder so...

Ab und zu würde man damit zwar jemandem verbieten, der zufällig vor dem urlaub gebashed wurde, in den UM zu wechseln. Aber ich glaub viel öfter würde man die Pseudourlauber treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5

Gast
Um mal ein offizielles Statement hier reinzubringen:

Nein, es war kein Bugusing. Bugusing wäre es z.B. wenn man negative Einheiten losschicken könnte. Wenn man quasi wissentlich die Regeln des Spiels bricht um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Diese Farmmethode war absolut innerhalb der vom Spiel definierten Regeln, auch wenn sie natürlich unglücklich war. Trotzdem war es legitim, es auszunutzen, bis es aus Gründen der Spielbalance geändert wurde.
 

Sentoxxa

Gast
Um mal ein offizielles Statement hier reinzubringen:
[...]
Wenn man quasi wissentlich die Regeln des Spiels bricht um sich einen Vorteil zu verschaffen.
[...]

Zitat der Regeln:
h43860u129.png


Also, das war doch eindeutig ein Fehler im Spiel, der Wissentlich Ausgenützt wurde und nicht dem Support gemeldet wurde, der zudem Spielvorteile einbrachte die nur die Betreffende Person hatte die den Fehler Ausnützte

Diese Farmmethode war absolut innerhalb der vom Spiel definierten Regeln

Wär nun Interessant von welchen Regeln du Sprichst Atomhund :eek:
 

DeletedUser696

Gast
karamazov schrieb:
Wenn ich die Regel richtig verstanden habe, kann zB. ein Spieler mit einigen Dörfern der gerade gebashed wurde, die erste Belagerung läuft, und er selbst sich nicht richtig verteidigen kann, sich einfach in den Urlaubsmodus versetzen, und nach den 48 hat er keine Sorgen mehr

Genau deshalb kann man nur 42 Tage Urlaub für den Account nehmen. Auch die 48 Stunden wurden gewählt, damit man sich einer Eroberung nicht einfach entziehen kann.

Jeder Angriff, der innerhalb der Frist bis zum Urlaubsbeginn abgeschlossen ist, wird vom System zugelassen. Ein Angriff, der erst nach Urlaubsbeginn abgeschlossen wäre, wird vom System ausgeschlossen.
 

Dööö

Gast
Es war schlicht und einfach kein Fehler. Die Formeln waren alle so gedacht wie sie ingame waren, nur an die hier so heiß diskutierte Farmstrategie haben die Entwickler nicht gedacht.

Angenommen, der Silberverbrauch im Spiel wird gesenkt, weil die Entwickler merken, dass es der mit Abstand wertvollste Rohstoff ist, ist dann jeder, der Silber zu Wucherpreisen verkauft hat Buguser? Nein? Also!
 

Arbales

Gast
Jetzt, wo sichs wohl nicht mehr lohnt, kann man es ja sagen:

Es reichen bei Stärke 20 ca 20-30 Reiter um Verlust frei zu farmen - auch bei Stimmung=0 - Dann farmt man halt 3 mal und steigert dann einmal Stärke. Das ganze ist zwar aufwendiger als normales farmen, kann aber unendlich oft 24/7 wiederholt werden.

Ok, jetzt wos nicht mehr geht mal ne Frage (rein interessehalber, auch wenn es jetzt hinfällig ist)

Hast du da nicht jedesmal unheimlich wenig Ressourcen nur bekommen?
Das Ressourcenmaximum ist doch stärkeabhängig.

Die vollen 6005 Ressourcen bekomm ich ausschließlich bei exakt 100% Stärke. Bei 10% Stärke müsste ich ja im gleichen Zeitraum schon 10 mal farmen, um die gleiche Menge Rohstoffe zu erbeuten.

Und ich farme schon 24/7!

Ok, mit Stärkungen dazwischen.

Aber konnte man wirklich aus den auf der Insel vorhandenen acht Bauerndörfern mit der jetzt verhinderten methode mehr als die 48040 Ressourcen am Tag rausholen, die ich momentan mit meinen Stärkungen raushole?

Würde mich wirklich interessieren, weil das erklären würde, warum ich einige Leute in den Punkten nicht einholen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dööö

Gast
Naja, mit entsprechend vielen Reitern gehn da pro Runde (also 3 Mal farmen, einmal stärken, erst 20 Stärke, dann 15, dann 10) ca 2700 Ressis raus. Und das, wenn man das nächstgelegenste Dorf nimmt, in nur 5 Minuten...Sind jetzt alles nur Schätzwerte, aber sollte so ungefähr hinkommen. Mit genügend Aufwand bekommt man da echt ~unendlich.

Und wie kriegst du es hin, jedes BD jeden Tag farmen zu können? Ich farme auch sobald die Stimmung über 60 Steigt und dann bei Stärke 100...
 

goalie

Gast
Und mich würde mal interessieren, was am Hafen geändert wurde...
 
Oben