Urlaubsmodus

Geron

Gast
Finde den Urlaubsmodus aus vielen Gründen wichtig und sinnvoll.
Allerdings sollte dann die Produktion nicht zu 100% laufen - aus bereits genannten Gründen.
Da finde ich die Lösung das während des UM die Produktion nur hälftig weiterläuft sinning und auch sicher leicht programierbar.
 

Pit16

Gast
@ ramirez
naja er muss ja trotzdem erstmal was baun damit und des kostet zeit aber hast schon recht

@Devilstar deswegen sollte man uv jemanden geben dem man vertraut
 

Arminius01

Gast
Ich fänd einen Urlaubsmodus ähnlich dem in The-West mehr wie sinnvoll. Man aktiviert den UM und kann 24h später nicht mehr angegriffen werden, bis man den Modus durch erneutes Einloggen in den Acc wieder deaktiviert. Ist m.E. nach eine wunderbare Lösung^^
 

h3nny

Gast
In deiner Ally ist es verboten on zu sein? o0 Na da würd ich nicht eintreten..
 

Devilstar

Gast
@Pit16 es war der Stammführer und externe UVs waren nicht gestattet
 

Pit16

Gast
des is natürlisch schlecht

aber wir sollten wieder über des eigentliche thema reden des geht vor

wenn man nem um einführt darf es keine mindestzeit geben sonstmacht des keinen sinn
 

JuSeCo

Gast
traurig

Leute,

wenn ich das hier lese, das es keine UV geben soll, da muss ich ganz ehrlich sagen das mir mit einem schlag die lust auf das spiel vergangen ist.
Ich habe viele leute geworben die von anderen games, die nicht von innogames kommen sind.
Ich weiß aber auch das ich mitte des Jahres für einen eingriff ins Krankenhaus muss und jetzt lese ich das meine Städte dann nicht mehr weiter vorankommen oder gar angegriffen werden können.

Ich stehe also vor der entscheidung:

Gehe ich das risiko ein gehe ins krankenhaus und verliere alles.

oder lasse ich dieses Spiel hier gleich bleiben weil ich keine Lust habe meine Zeit in etwas zu stecken was ich nur weil ich ins krankenhaus muss verlieren werde?

Sollen wir uns alle keinen Urlaub mehr leisten können?

Desweiteren Lese ich hier multi using...

Ich spiele mit meiner Freundin zusammen, das auch auf der selben welt, wir werden uns nie unterstützen oder rohstoffe tauschen, haben uns eingetragen alles.

Wer sagt mir, das es nicht später heißt multi acc?
Nur weil sich unser onlinezeiten decken?
Tut mir leid wenn wir morgens zeitgleich aufstehen und beide nach sehen oder wenn wir nach hause kommen direkt an den PC gehen.

Ich sehe es kommen das Ihr uns sperrt, und das zu unrecht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn sich da nicht was tut, dann bin ich weg.

Wir hier schon jemand anderes sagte:

Wir sind die Kunden wir machen euch groß und bekannt, lasst uns doch spielen, und wenn jemand eine dauer UV spielt na und?
Lasst ihn doch, nehmt ihm die möglichkeit während der UV andere Spieler anzugreifen, mit ausnahme bb dörfer zum farmen, soll er unterstützung schicken können, er kann ja auch angegriffen werden eben nur nicht zurück schlagen, keine Städte hinzubekommen und gut ist.

Alle wären glücklich, alle dürften in den Urlaub fahren und alle dürften Krank werden ohne das ihr städte weg sind.
 

GreenFalcon

Gast
Besser kann man es nicht sagen!

Ohne UV macht das Spiel keinen Sinn da jeder irgendwann mal weg ist und alles verwaist! Wenn das wirklich so aussehen soll wird mein Account gelöscht und man verliert einen Spieler der auch regelmäßig die Premiumangebote nutzt.

Gut, wenn das nichts wert ist...tschüss!
 

Ralf207

Gast
Stadt weg ??

das ist doch scheisse ( Sry) mann hat so viel zeit rein gesteht und den soll alles weg sein, nö oder sollte das sein bin ich auch weg

mfg ralf
 

JuSeCo

Gast
wichtig

Leute,

gebt den machern eine chance auf uns einzugehen, nicht gleich das handtuch werfen, das wäre in keinster weise fair und das was ich möchte.
Ich schlage im Überblick folgende lösung vor, die auch realisierbar ist, da ich sie selbst mal programmiert habe.

Urlaubsmodus oder UV (Spieler kann selbst entscheiden).

Urlaubsmodus bedeutet:

Es wird nichts ausgebaut, alle aufträge müssen beendet oder abgebrochen sein/werden.
Gleiches für truppen und forschung.

Mindestdauer von 5 Tagen das sie nicht mal eben so eingesetzt wird wenn man nicht am PC sitzt und keine lust hat angegriffen zu werden.


Urlaubsvertretung bedeutet:

Der spieler kann seinen Acc einem anderen Spieler geben, das dieser Ihn weiter führt.



Der ACC in der UV kann:

Andere Spieler unterstützen, kann handeln, kann angegriffen werden.
Ebenfalls kann der ACC seine Städte verlieren wenn er erobert wurde.



Der Acc kann nicht angreifen, ausnahme sind babaren Dörfer.

Der ACC kann keine anderen Städte Gründen

wer für meine idee ist kann sich gerne äußern, auch kritik nehme ich gerne entgegen solange sie sachlich und auf das thema bezogen ist.

lg JuSeCo
 

GreenFalcon

Gast
An sich kommt für mich nur eine UV in Frage wie sie bei DS war/ist.

Der Account kann auch im Urlaubsmodus angreifen, jedoch nicht den gleichen Spieler wie der Vertreter. Handel etc muss alles normal weiterlaufen bis darauf das der vertretene Account und der Vertreter sich untereinander keine Rohstoffe oder Truppen schicken dürfen.

Sonst sollte der Account ganz normal gespielt werden können.

Mal angenommen es herrscht zu späterer Zeit ein großer Krieg:
Der UV-Account verliert Städte und darf sie sich erst ggf nach 2-3 Wochen Urlaub zurückholen? Sorry, das ist Quatsch in meinen Augen. Der Account muss für mich weiterhin absolut handlungsfähig sein, eben nur nicht so das sich die zwei Accounts die Rohstoffe zuschieben bzw. der Vertreter das evtl böse ausnutzen kann.
 

borusse

Gast
ich kenne in jedem game nur die variante das der acc schläft während des urlaubs, in wenigen fällen lief die resprodu weiter. die urlaubsvertretung mag ich gar nicht. ich spiele meinen acc und gebe den nicht gerne in andere hände. und jeder wird wohl mal 1-3 wochen im jahr im u sein,so das sich dies wieder ausgleicht. ich habe die stämme auch gespielt und weis was urlaubsvertretung ist, nur um mal vorzubeugen ich wüsste nicht um was es geht. ;)
 

richard71

Gast
Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen und auch nicht die Ankündigung in der steht, daß es keine UV geben soll (wo steht die?);
aber ich kann doch kein Kriegsbrowsergame ohne UV oder ähnliches anbieten ?
Das macht doch keinen Sinn ! Oder macht der Server vielleicht Urlaub ?
Ihr macht Witze ! Oder haben wir April ?

Es MUß irgendeine Form der Urlaubsvertretung geben.

1.) Einen Urlaubsmodus wie bei Spaceinvasion (Big Point)

2.) Eine Urlaubsvertretung wie bei Die Stämme

oder

3.) Eine Sitterfunktion wie bei Travian


Ansonsten werden ehrliche Spieler bestraft, da sie nicht auf Angriffe reagieren können und nach ihrem Urlaub ihre Dörfer weg sind.

Die anderen benutzten verbotene Mittel um sich mittels Passwort vertreten zu lassen.


Und zum Thema gemeinsame Internet (PC)-Nutzung und Multiaccount was "JuSeCo" schrieb.
Deshalb muß man bei Travian nur gemeinsane PC-Nutzung eintragen. Geimeinsame Internet-Nutzung ist erlaubt.
Bei mir auf der Arbeit gehen über 400 Leute über die gleiche Leitung ins Netz.
Und ich denke an Unis und Schulen gibt´s auch nur eine Leitung.

Muß ich vorher alle Fragen, ob sie Grepolis spielen.

Aber das gehört hier nicht hin. Man kann nur hoffen, daß in solchen Fällen erst nachgefragt wird, bevor gesperrt wird.

Also überlegt Euch, was passieren soll, wenn man Urlaub macht.

Mir fällt noch eine 4. Möglichkeit ein.

Inno-Games verleiht Laptops mit Surfstick :D
 

DeletedUser5726

Gast
Ich fände ich gut, wenn es einen Urlaubsmodus geben würden.

Wenn man für einige Tage oder längere Zeit abwesend bist, kannst man seinen Account in einen Urlaubsmodus versetzen. Dabei werden keine Rohstoffe abgebaut, die Truppenproduktion wird angehalten und man kann nicht mehr angegriffen werden. Man kann den Account nur in den Urlaubsmodus versetzen, wenn es keine laufenden Angriffe gibt und man selber auch keine laufenden Angriffe hat.

Begrenzung auf max. 90 Tage Urlaubsmodus pro Jahr. Die Mindestdauer für den Urlaubsmodus beträgt 24 Stunden. Bei längerer Dauer kann der Urlaubsmodus jederzeit manuell beendet werden.

Nach Ende hast du eine 24 Stunden Sperrfrist bis du wieder den Urlaubsmodus aktivieren kannst.

So ein Laptop hätte ich dann auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berni der Starke

Gast
Ohne UV ähnlich oder genau wie bei DS macht dieses Spiel keinen Sinn.

Ich habe lange Zeit DS gespielt und ich fand die Spielregeln dort sehr stimmig.
(Ich selber habe schon vor Jahrzehnten das Programmieren gelernt!)

In ein paar Wochen habe ich 8 Tage keinen Internet-Zugang.

Spätestens dann werde ich dieses Spiel beenden.
 

Tommi56

Gast
Man kann über eine UV denken wie man will, aber keine UV bestraft ehrliche Spieler!

Wenn es in absehbarer Zeit keinen UV Modus geben sollte geht ein weiteres Prem. Mitglied.
Schon schlimm genug auf BB-Codes, Freundeslisten (ON/OFF), Gruppen und anständige Formatierer zu verzichten.

Also lieber Support - lasst euch etwas einfallen. Und zwar schnell!!
LG
Tommi
 
Oben