Urlaubsmodus

sepano

Gast
So da ja angekündigt wurde das es keine Urlaubs"Vertretung" geben wird schreib ich hier mal den Vorschlag für den Urlaubs"Modus" hin :)

Der würde z.B. wie folgt funktionieren:
1. Man stellt Urlaubsmodus auf "An"
2. Ab jetzt kann man bis 0:00 Uhr sich noch umentscheiden ab 0:00 tritt 4. in Kraft
3. Alle Bauaufträge, laufende Angriffe oder ähnliches läuft durch.
4. Der Account ist mindestens 2-3 Tage "gesperrt"
In dieser Zeit:
- Sind angriffe auf den als "Im Urlaub" gekenzeichneten Spieler nicht möglich.
- Ünterstützungen der Städte dieses Spieler nicht möglich.
- Handeln mit Städten (Wird ja Marktplatz geben) dieses Spielers nicht möglich.
- Die Produktionsanlagen (Holz, Stein und Silber) sind stillgelegt.
- Rekrutierungen in der Kaserne werden auch angehalten.
5. Der Account kann nach der Mindest-Zeit wieder in Betrieb genommen werden!

Hier könnte man noch anfügen das ein UM nur 1 Monat oder was auch immer dauern darf, und man mit dieser ganzen Sache noch ordentlich jonglieren kann...

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht^^

edit: UM kann erst nach 24 Stunden wieder aktiviert werden.

Also... wieso macht man nicht ein Kompromiss.

Einen Urlaubsmodus bei dem dies alles so aktiv ist und man zusätzlich einen Vertreter wählen darf der k.A. max. 2 Baubefehle pro Tag vergeben kann.

Keine Truppen aktivitäten etc. Man darf auch k.A. Truppen ausserhalb haben.

Hier sehe ich echt keine Vorteile, aber so würde zumindest der Ausbau nicht ganz zum erliegen kommen und es fördert die zusammenarbeit in der Allianz.

Und das ist glaube ich bei solchen Spielen die von der Community leben auch nicht zu vernachlässigen.

Und die Argumente "Das ist nicht DS"... nun ja das Spiel kann man in anderer Hinsicht "anderes" machen aber nicht bei solchen Sachen.

Und das System wie oben beschrieben wäre eigentlich vor Missbrauch sicher.
 

Chrüpel

Gast
So da ja angekündigt wurde das es keine Urlaubs"Vertretung" geben wird schreib ich hier mal den Vorschlag für den Urlaubs"Modus" hin :)

Der würde z.B. wie folgt funktionieren:
1. Man stellt Urlaubsmodus auf "An"
2. Ab jetzt kann man bis 0:00 Uhr sich noch umentscheiden ab 0:00 tritt 4. in Kraft
3. Alle Bauaufträge, laufende Angriffe oder ähnliches läuft durch.
4. Der Account ist mindestens 2-3 Tage "gesperrt"
In dieser Zeit:
- Sind angriffe auf den als "Im Urlaub" gekenzeichneten Spieler nicht möglich.
- Ünterstützungen der Städte dieses Spieler nicht möglich.
- Handeln mit Städten (Wird ja Marktplatz geben) dieses Spielers nicht möglich.
- Die Produktionsanlagen (Holz, Stein und Silber) sind stillgelegt.
- Rekrutierungen in der Kaserne werden auch angehalten.
5. Der Account kann nach der Mindest-Zeit wieder in Betrieb genommen werden!

Hier könnte man noch anfügen das ein UM nur 1 Monat oder was auch immer dauern darf, und man mit dieser ganzen Sache noch ordentlich jonglieren kann...

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht^^

edit: UM kann erst nach 24 Stunden wieder aktiviert werden.


Gute Idee, nur eines hast du vergessen.

Zum Beispiel: Mich will einer adeln oder wie auch immer das hier heisst. Und damit er mich nicht adeln kann, stell ich einfach diesen Modus ein. Er kann dann nicht mehr angreiffen und ich habe kein Problem mehr. Das wär doch ziemlich billig. Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Dasselbe gilt ja auch für normale angriffe.
 

-=skywalker=-

Gast
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe soll es keine möglichkeit geben UV zu vergeben?
Eigentlich ne schlechte Idee weil denkt doch auch mal daran das es leute geben soll die auch mal für 2 Wochen in Urlaub sind.
Die können dann doch vor dem Urlaub ihren Acc direkt löschen weil sie keine chance mehr haben wenn sie nach zwei Wochen zurück kommen.
Nur mal als Anmerkung,weil das ist schon Sch.... auf gut Deutsch.

MfG
 

Chrüpel

Gast
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe soll es keine möglichkeit geben UV zu vergeben?
Eigentlich ne schlechte Idee weil denkt doch auch mal daran das es leute geben soll die auch mal für 2 Wochen in Urlaub sind.
Die können dann doch vor dem Urlaub ihren Acc direkt löschen weil sie keine chance mehr haben wenn sie nach zwei Wochen zurück kommen.
Nur mal als Anmerkung,weil das ist schon Sch.... auf gut Deutsch.

MfG

Du sprichst meine Worte.
 

Kreupton

Gast
Ein bisschen unzufrieden

Erst einmal einen wunderschönen guten Morgen,

Ich habe eigentlich nur an einem Punkt was auszusetzen und zwar, finde ich es doof den UM oder UV zeitlich zu begrenzen, weil jetzt rede ich aus Erfahrung, es ist mir ab nächstem Monat nicht vergönnt meine jetzigen Onlinezeiten zu halten, was daran liegt, dass ich meine Wehrpflicht leiste und zumindest die ersten drei Monate somit nicht on kann.
 

DeletedUser2752

Gast
Eine Uv sollte es auf jeden Fal. geben! Ich meine man kann nich iommer on sein man will auch mal Urlaub machen.
Zu der idee mit diesem "Schlaf-Modus" nenn ich das mal. Das ist ja nett, aber, wie das schon mehrere gesagt haben, leigt man sehr weit zurück wenn man dann ein paar Wochen wieder kommt deswegen ist das nich sinnvoll. Anscheinend führt nichts um eine Uv wie bei Die Stämme herum denke ich!
 

ChampMF

Gast
jop das meine ich auch:)

und sonst müsste mann sein PW weiter geben was aber gegen die regeln verstößt:mad:

Aber ich hoffe das sich spätestens im neuem Jahr was ändert:grepolis:
 

horatzio

Gast
das team kann es "unglaublich" nennen,aber damit versucht man in meinen augen den pa zu fördern..

man wird nicht ohne pa so schnell aufholen können wozu andere 2 wochen zeit hatten.
zudem muss ich ja befürchten,dass sobald ich wieder online bin von jmd anderen sofort angegriffen werde und mein dorf verliere...er konnte seine truppen aufbauen und alles und ich hab noch die truppen vor meinem urlaub..
 

Estler

Gast
Gute Idee, nur eines hast du vergessen.

Zum Beispiel: Mich will einer adeln oder wie auch immer das hier heisst. Und damit er mich nicht adeln kann, stell ich einfach diesen Modus ein. Er kann dann nicht mehr angreiffen und ich habe kein Problem mehr. Das wär doch ziemlich billig. Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Dasselbe gilt ja auch für normale angriffe.

hatte ich vergessen zu schreiben stimmt, vlt fügt es ein netter mod in den ersten beitrag ein ;)
 

Der Esser

Gast
Es wurde schon mehrmals erwähnt und ich finde es eigentlich sehr gut, wenn man eine UV vergeben kann, aber nichts mit den Truppen machen kann. Neue Truppen bauen geht und vielleicht sollte man auch die Bauerndörfer angreifen können, aber sonst sollten die nur herumstehen.
 

Romar1

Gast
Ich finde es gut was Der Esser geschrieben hat , genauso würde ich es machen , die UV sollte keine Kampfhandlungen durchführen können bis auf das farmen der Bauerndörfer sowie den Ausbau deiner Stadt weiterführen.
Finde das mit dem stillstand auch nicht so gut , wie schon erwähnt wurde würde die Zeit wenn man 2 Wochen nicht da ist kaum wieder aufzuholen sein und man dadurch immer benachteiligt wird , so wird das Spiel auf lange Sicht gesehen auseinander brechen und die Spieler die aus dem Urlaub kommen und sehen was sie für Rückstand haben werden aufhören und das ist doch nicht Sinn und Zweck eines Spiel. Man soll sich doch wohlfühlen und nicht bestraft werden wenn man mal Urlaub hat den man sich über's ganze Jahr verdient hat.
 

Der Breisgauer

Gast
Doof

Ist wirklich doof.
Da will man am 30. für 1,5 Wochen schön Ski fahren und hätte eine tolle Ally die das auch alles regeln würde und jetzt steht man da und kann nix machen.
Gerade in diesem frühen Stadium sin 1,5 Wochen nix tun echt tödlich.

Ich bin ganz klar auch für eine UV
Es stimmt zwar :grepolis: aber warum soll man gute Dinge von DS nicht nutzen.
 

soccer01

Gast
Bin auch für die UV so ähnlich wie bei DS. gebäude Ausbau Ja Kampfhandlungen nein !
 

Skybuggy

Gast
ne UV wär echt klasse, keine kampfhandlungen sind auch ok .. aber es sollte bedacht werden das wenigstens truppen innerhald der dörfer verschoben werden könnten, falls sie angegriffen werden sollten!
 

Vigand

Gast
kann einer vom team schon ungefähr abschätzen, wann der UM eingeführt wird?
wäre auch super, wenn ihr uns schon par infos über die funktionen geben könntet, dann wären die festtage doch gleich viel besinnlicher ;)
 

Hereus

Gast
schaut euch doch einfach mal die lösung in diesen spiel an http://ikariam.de/ und so könnte es auch sein hier das heisst wenn wer in den Urlaub geht muss er nicht jemand die UV geben wie bei DS sondern er klick nur auf das Button wo Urlaub steht und er kann beruhigt in den Urlaub gehen weil in dieser zeit ihn auch keiner angreifen kann oder seine stadt erobern kann....

ich bitte mal die Admins sich dieses spiel an zu schauen und den verantwortlichen/machern dieses spiels Grepolis diesen vorschlag zu machen


Mfg

Hereus
 

Moonshadow

Gast
Brauchen sie sich nicht anzuschauen, weil wenn du etwas genauer gesucht hättest, wärst du sicher auf einen Thread gestoßen UM (Urlaubsmodus) wo es genau so geplant ist.
 

suchtla95

Gast
schaut euch doch einfach mal die lösung in diesen spiel an http://ikariam.de/ und so könnte es auch sein hier das heisst wenn wer in den Urlaub geht muss er nicht jemand die UV geben wie bei DS sondern er klick nur auf das Button wo Urlaub steht und er kann beruhigt in den Urlaub gehen weil in dieser zeit ihn auch keiner angreifen kann oder seine stadt erobern kann....

ich bitte mal die Admins sich dieses spiel an zu schauen und den verantwortlichen/machern dieses spiels Grepolis diesen vorschlag zu machen


Mfg

Hereus

das ist zwar war, aber trotzdem bist du um einiige punkte hinten, wenn du länger weg bist.

das kannst du dann nicht mehr nachholen.
bei ikariam ist das nicht so schlimm, weil man da sowieso nicht erobert werden kann
 

Paxton14

Gast
Also ich fand die Regelung bei DS gut, wo man quasi spielen konnte wie bei der Internetteilung, ohne dabei das passwort weitergeben zu müssen. Warum macht man das hier nicht? So wird verstärkt das Passwort nötigender Weise weitergeben. Man muß doch nicht noch Vorschub leisten, sondern auch hier ein Lösung finden. Der Urlaub sei doch schließlich auch gegönnt.
 
Oben