Version 2.0 - Der phönizische Händler

Titan der Krieger

Gast
@shoemakerlevi9

wahr gesprochen gesprochen.

ich habe auch noch keinen cent für das spiel ausgegeben, bin aber auf Iota der 5.beste meiner ally und die ally ist die 2.beste im meer.

und immer wenn ich merke, dass jemand für das spiel geld ausgibt, dann rege ich mich nicht über seine vorteile auf, sondern freue mich, dass sie jetzt weniger geld haben^^

der 5. Beste im Meer ist ca. in den Top 100 in der Welt?

die vorteile bringen es nur am anfang am ende gewinnt der der besser timed

Truppen kämpfen danach noch immer mit einem großen Vorteil..
 

shoemakerlevi9

Gast
also gewinnen will ich sowieso nicht, aber ich finde ich bin auch nicht schlecht.

hab immerhin platz 19 in den kampfpunkten in meiner welt, und zwar in den off kampfpunkten und den gesammtkampfpunkten. trotz des 20% bonus der bezahler.
ich bin auch nicht böse deswegen, jeder darf es sich selbst aussuchen, und ich finde es ist kein muss das zu haben.
gut das es ganz vorne an der spitze ohne nicht geht, und auch nicht ohne viel mehr zeit als ich habe, ist mir klar. deswegen versuch ich das gar nicht und freu mich aber trotzdem;)

aber das schweift viel zu sehr vom thema ab. meine meinung zum händler bleibt: selbst dadurch dass man seine ankunft mit gold beschleunigen kann wird das denke ich allenfalls ein netter nebeneffekt bleiben. ich glaube wer den händler drei mal beschleunigt hat keinen messbaren vorteil gegenüber einem der es nicht tut, zumindest nicht bei 50 oder mehr städten. bei einer oder zwei mag es eine auswirkung haben, aber ich denke auch keine spielentscheidende.

edit: deine stats würd ich aber gern mal sehen titan:) machst du hier nur ein bisschen wind oder bist du wirklich selbst ganz vorne mit dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titan der Krieger

Gast
joah, spiele da auch etwas oben ;)

Ich schicke dir eine PN :D
 

wetzek

Gast
Da bin ich ja mal gespannt. Aber das mann sich wieder was erkaufen kann, muß jeder für sich selbst entscheiden ob er dies macht.
Kommt das dann mit der neuen Version und in alle Welten? :confused:
 

Erlkönig

Gast
Anstatt sachlich zu diskutieren wird von den meisten sofort wieder die "!§#$%&? Grepo, !§#$%&? Gold !§#$%&? alles"-Keule ausgepackt. Nen paar Vernünftige gibts ja noch.

Für jeder der sich hier so stark beteiligt und so viel Zeit in dieses Spiel investiert ist Grepolis ein beliebtes Hobby, und das kann wie so viele andere Hobbys nunmal auch Geld kosten, muss es aber auch nicht.

Der Händler klingt nett, vor allem nach dem Hinweis, dass er vorallem auf Inseln ohne Bauerndörfer interessant ist, davon hab ich mich bis jetzt ferngehalten und gar nicht dran gedacht :).

Ansonsten muss man wie bei allem noch warten bis genaueres genannt wird um einzuschätzen wie oft man ihn wirklich nutzt.


Zu diesen Geldsummen: Mit allem aktiviert komm ich auf 1k gold im monat, bei 50 Euro für 12000(Da Demeters Geschenk dauerbrenner ist) sind das 50 Euro für ein Jahr. Wenn man natürlich 20 accs hat und alles beschleunigen will wirds halt undendlich teuer. Aber das kann man doch wirlklich selbst entscheiden, oder?
 

Milchcreme

Gast
Am anfang der welt mache ich mit premium.
Ab120k nur nocb verwalter
Ab 500k verwalter und befehlshaber bzw kapitän
 

Titan der Krieger

Gast
Anstatt sachlich zu diskutieren wird von den meisten sofort wieder die "!§#$%&? Grepo, !§#$%&? Gold !§#$%&? alles"-Keule ausgepackt. Nen paar Vernünftige gibts ja noch.

Für jeder der sich hier so stark beteiligt und so viel Zeit in dieses Spiel investiert ist Grepolis ein beliebtes Hobby, und das kann wie so viele andere Hobbys nunmal auch Geld kosten, muss es aber auch nicht.

Der Händler klingt nett, vor allem nach dem Hinweis, dass er vorallem auf Inseln ohne Bauerndörfer interessant ist, davon hab ich mich bis jetzt ferngehalten und gar nicht dran gedacht :).

Ansonsten muss man wie bei allem noch warten bis genaueres genannt wird um einzuschätzen wie oft man ihn wirklich nutzt.


Zu diesen Geldsummen: Mit allem aktiviert komm ich auf 1k gold im monat, bei 50 Euro für 12000(Da Demeters Geschenk dauerbrenner ist) sind das 50 Euro für ein Jahr. Wenn man natürlich 20 accs hat und alles beschleunigen will wirds halt undendlich teuer. Aber das kann man doch wirlklich selbst entscheiden, oder?


Da hast du ja sowas von keine Ahnung ;) :p

das mit den 50€ im Jahr stimmt natürlich, aber verwendest du nie Olymp. Spiele oder hsat du am Anfang noch nie verkürzt??

Hier sagt niemand "Scheiss Grepolis", nein - das Gold ist bei so ziemlich jedem großen Update ein riesen Thema und auch zurecht! Wenn du alle 5 Tage bei allen Städten Olymp. Spiele machst und bemerkst du, dass du, um vielleicht ein bis zwei Ränge oben spielen möchtest (Ich gehe hier von der Top10 aus), noch mehr Gold ausgeben musst ärgert dich das mit der Zeit auch! Da sind wir uns doch hoffentlich einig ;)

Und ja, man ist nicht verplichtet soviel Geld auszugeben; gibst du kein Geld aus, wenn du Tennis spielst und z.b. einen neuen Schläger brauchst oder neue Schuhe?
 
Zitat von DanielGreis
@shoemakerlevi9

wahr gesprochen gesprochen.

ich habe auch noch keinen cent für das spiel ausgegeben, bin aber auf Iota der 5.beste meiner ally und die ally ist die 2.beste im meer.

und immer wenn ich merke, dass jemand für das spiel geld ausgibt, dann rege ich mich nicht über seine vorteile auf, sondern freue mich, dass sie jetzt weniger geld haben^^

der 5. Beste im Meer ist ca. in den Top 100 in der Welt?

Errinerst du dich?
 

DanielGreis

Gast
hey ihr habt da vllt was falsch verstanden

ich bin der 5. beste meiner ally, nicht aus meinem meer.

in meinem meer bin ich zur zeit auf rang 31.

und meine ally ist auf rang 2 in meinem meer.

(meer 53 auf Iota)


und wer ich bin?

ich bin jetzt kein besonderer spieler, ich benutze ja auch kein premium^^

aber ich habe wenigstens etwas aus dem spiel gemacht und meine position ist ja auch nicht soo schlecht, denn unsere ally hat gute kontakte und wir haben schon lange keine stadt mehr an feinde verloren.
(nur einmal wurde ein inaktiver spieler erobert)

ich lese nicht so oft dieses forum, weshalb ich ja auch erst 5 tage nach dir geantwortet habe.

das ist DanielGreis.

aber danke für das interesse ;)
 

Brain18m

Gast
Absolut negativ dass hier einzelne Aktionen per Gold gekauft werden können.
Die Bargeld Preisspirale ist zum Glück bei den Olympischen Spielen wegen dem extremen kein-Nutzen für viele Spiele Verhältnis nur sehr kurz.

Nun wollt ihr wieder eine einführen.
Das verpasst dem Spiel einen klaren nur Kommerz Status.
Nichts gegen Wirtschaftlichkeit aber da gehts an das Klingelton Niveau.

Ich muss zustimmen, da Grepolis eines der kommerziellsten "kostenlosen" Browsergames ist, dass ich kenne oder je gespielt habe und durch ständige Neuerungen wo man mit etwas Geld eh ... Gold ;) sich weitere Vorteile ercheaten kann. Es geht also nicht drum gut zu spielen oder extrem gut, sondern einfach nur 2mal am Tag on zu kommen und wöchentlich 20 Euro zu investieren um erster seines Meeres zu werden. Da ists klar, dass die wirklich aktiven Spieler immer weniger werden. DS ist sicher mit seinen damals kostenlosen Speedservern groß geworden und nun gibts die hier auch für Geld eh ... Gold meine ich natürlich :D.

Macht doch weniger Neuerungen aber dafür mehr Spielspass indem ihr ein paar "Goldcheats" raus nehmt, denn sonst ist bald günstiger vom Geld her WoW zu zocken 8-)
 

DanielGreis

Gast
ja aber bei wow kann man gold eeh... geld ;) reinstecken ohne dadurch einen vorteil gegenüber anderen zu haben.
 

jannnus

Gast
naja aus meiner erfahrung aus browserspielen kann ich mit geld erkaufte vorteile in 2 gruppen einteilen:

indirekte gruppe: beispiel: empire unniverse 2: man kann ikolium kaufen und damit forschung gebäudebau und truppenbau beschleunigen es ist ein vorteil aber man kann dem mit strategy beikommen :D

direkte gruppe: beispiel: dark orbit: man erkauft sich mit uridium spezial munition schiffe items und anderes
ohne selbst was zu investieren hat man keine chance. man kann dem nicht mit strategy oder taktik usw beikommen :(



bei der indirekten variante verdient der macher etwas weniger ( cirka 0,5 - 4%)
ist aber weitaus beliebter bei seinem spielern was dafür sorgt das diese es weiter empfehlen und die freunde kaufen warscheinlich was ausserdem wird mn nicht als noob bezeichnet da strategy dazugehört und man anders als bei variante 2 auch etwas drauf haben mmuss somit ist es beliebter als variante 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

catania

Gast
sorry leute ,ich spiele schon über ein jahr grepolis,aber man könnte sich von grepolis genaue details erwarten wie es mit unseren städten weitergeht,oder was mit den welten passiert,man höhrt die verrücktesten spekulationen raus.

bitte lasst die spieler nicht im dunkelem und gibt genaue informationen raus.

mfg:catania
 

Feldkaiser

Gast
kann es noch nicht so beurteilen, da er ja noch nicht da ist. soviel ich aber gehört habe ist er super! freu micht drauf!!! :grepolis:
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich muss auch sagen, dass ich vom phänizischen Händler positiv überrascht bin.
Ist mMn echt ein tolles neues Feature :)
 
Oben