Version 2.0 - Die Weltwunder und Heldenwelten

bighenne

Gast
Also es tut mir leid wenn die Frage des öfteren gestellt wurde aber ich möchte auch keine fast 400 Beiträge lesen ich habe mich bis zur 10. Seite gearbeitet aber jetzt habe ich einfach keine lust mehr also Frage ich jetzt :
Es wird ja von der Heldenwelt gesprochen (finde ich Positiv) und ich habe auch gechekt das die Allianzen die WW's haben rüber transferiert werden aber da wird dan noch erwänht von anderen Qualifikationen was bedeutet das den was sind den das für Qualifikationen ?!?
Und zu dem Thema Endlich auch mal was neues Tolles !
Achja wen ich gerade dabei bin Fragen zu stellen noch eine :
Wird dan auch das Komplette Seiten Layaout Geändert wie
z.b Bei Die Stämme ?!?
Fände ich cool..

Ich würde es super finden wenn ich mal noch eine Antwort kriegen würde..
Ich will auch jetzt keinen Beleidigen aber vllt findet sich ja einer mal vom team oder ein Forumsadmin hier ein und schreibt mal was...

Lg Flo
:grepolis:
 

shoemakerlevi9

Gast
genau weil keiner lust hat die 400 beiträge zu lesen wird es immer länger und länger...

die admins haben wahrscheinlich auch keine lust auf alles 10 mal zu erklären.


denk mal drüber nach.


edit:
und wenn es die antwort noch nicht gibt, warum wartest du nicht einfach bis es anfängt? dann kannste dir deine fragen selbst beantworten.
das fünf minuten vorher zu wissen bringt überhaupt nichts. dauert mit sicherheit noch monate bevor die ersten auf ner heldenwelt sind....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bighenne

Gast
Also vllt soltest du mal darüber nachdenken was den ihr Job ist oder nicht ?!?
Und wenn sie schon im Vordergrund davon reden das es andere Qualifikationen geben soll will ich die schon wissen weil nehemen wir mal an das wir das nicht schaffen sollten mit den WW's ?!?Dann will wohl jeder wissen wie er trotzdem in diese Welt kann oder ?
Und naja das ist ja jetzt schon eien weile her das sie davon geredet haben oder?
Das warten macht mich langsam echt kirre !
Hast du dir die 400 Beiträge durchgelesen ?
Und ähm nur so vllt wen du die noch nicht gelesen hast wurde die Frage vllt noch nicht gestellt !

Lg Flo
 

Neliostar

Gast
Hab eben den Screenshot gesehen von 2.0
Ist nicht euer Ernst, oder?
Sieht in meinen Augen sehr schlimm aus. So Neo-Techno Look der gar nicht zu Griechenland und Antike passt. Ehrlich gesagt, wie gewollt und nicht gekonnt.
Mir ist klar, das ihr da Stolz drauf seit, aber für mich sieht es grauslich aus, nicht funktionell und passend.
Da hoffe ich, das die alten Welten nicht umgestellt werden oder man die Wahlmöglichkeit bei der Anzeige hat.
Denn das würde ich mir nicht mehr antun. Man steht als Stammspieler, finde ich, sowieso schon oft vor der Frage, mache ich weiter. Und wenn dann so ein Augenkrebs käme, würde ich mich doch über mehr Freizeit für anderes freuen.
Gruß
 

Budach

Gast
Was hat das mit Geschmack zu tun?! Klar, das ist nen unfertiges Bild und wird sich sicher noch ne Menge ändern. Aber von nem Spiel, welches in der Antike spielt, kann man schon erwarten, dass da keine Raumschiffe durchs Bild fliegen! Und alleine diese Lager-Stand-Halbkreise haben eher was mit nem Druck-Messer oder nem Tacho gemein als mit irgendwas aus der Antike.

Nen Vollbild-Interface ist ja ne schöne Sache, aber das? *würg*

Btw wird sehr interessant, wie sie die Stadtübersicht gegen einen "Attack-Planer" ausgetauscht haben... vl fällt der Bau-Teil mit 2.0 ja auch weg (oder ist nen PA-Feature :D)

Was auch immer, das war dann wohl die Version 2.0-Ankündigung für diese Woche. Und Inno hat wieder Aufmerksamkeit bekommen für dass, was sie scheinbar schon sehr bald verbrechen werden...

ps: die haben den selben Screenshot sogar 1 2 3 mal hochgeladen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bighenne

Gast
Naja ich finde das nicht so ganz schlecht ihr müßt euch mal vorstellen wie das für die sein muss also die müssen aufpassen das dass Spiel nicht zu alt wird aber dürfen es auch nicht erneuern weil dann welche sagen ne ist doof !?!

Wie sollen die das den machen also ich finde das sieht gut aus !
Und nur so die Technik entwickelt sich weiter ^^

Lg Flo
 

Knut999

Gast
Naja,
nur sollte man, etwas polemisch ausgedrückt, bei Grepolis, was ja etwas
mit der griechischen Mythologie spielt, nicht die Oberfläche einer Schaltkonsole
aus einem Todessterns aus dem nächsten Starwarsfilm reindesignen.
Wird auch hoffentlich nie passieren. : )

Meine erste Kritik gilt eigentlich den nach unten verlegten Schaltflächen,
die meisten Leute die ich kenne, haben unter Windows die Taskleiste unten
ausgeblendet, wenn man nun mit der Maus etwas schnell nach unten geht,
legt sich die Taskleiste wahrscheinlich vor die Schaltflächen. Außerdem ist
es ergonomischer, Menüs mit denen man öfters arbeitet nach oben zu legen,
wo sie sich bei normaler Monitoreinstellung auf Augenhöhe befinden.
 

DeletedUser18046

Gast
Frage mich gerade warum ihr daran so lange rumdiskutiert...

Die Version 2.0 wird kommen, da werdet ihr nichts dran ändern können...und ob ihr da noch so großen Einfluss darauf nehmen bezweifel ich stark!
Nur wenn wirklich ein Kollektivaufschrei stattfinden sollte wäre das eine Möglichkeit noch etwas zu ändern.
Ich denke InnoGames hat mit Grepolis eines der besten Browsergames gebracht die es gibt (meiner Meinung nach), warum vertraut ihr nicht darauf dass sie sich dabei was denken wie sie es jetzt gestalten?

Ich warte gespannt auf die Neuerung der Bedienoberfläche und man wird sehen wie sich das Handling da gestaltet! Dass es Futuristisch ist muss ich verneinen! Im klassischen Futuristisch-Style müssten noch einige Lichter, Blitze usw dazukommen. So ist es noch völlig OK :D

Ich werde weiterhin abwarten und schauen wie es wird ;)

Achja, WWs sind sehr schön gestaltet, Kompliment!
Wie sich das mit der Vollbelegung der Inseln gestaltet wird sich wiederum zeigen ;)
 

Neliostar

Gast
Wie soll ein Aufschrei erfolgen, wenn jede kleine Diskussion gleich totgeredet wird mit dem Argument, was diskutiert, wir eh kommen?
Ich gebs echt auf, hier im Forum sind kaum kritische,mündige Stimmen.
Mal sind alle gegen Spiel-Änderungen, aber dann wieder sind solche Änderungen OK.
Liegt wohl am Alter der User, die haben noch andere Probleme in der Schule. Und die, die Älter sind, haben genug um die Ohren im Job, die wollen nur Abends hier entspannt was spielen...
Zu wenige, die ernsthaft sich bemerkbar machen können.

Es ist genau wie Budach es schrieb: Diese Manometer passen einfach nicht, der Hintergrund sieht nicht Antik sondern zu neu aus.
Nichts gegen Vollbildinterface, die Idee ist gut.
Doch hat man sich meiner Meinung nach zu sehr an Diablo-Style orientiert und dabei das nette antike, griechische Ambiente vergessen.
Es ist auch keine Kritik an Inno an sich, sondern am Oberflächendesign.
Wenn keine Kritik erlaubt ist, wozu dieser Thread?
Man muss nicht alles hin nehmen, was einem vorgeworfen wird.
 

jüüän

Gast
ch hab was zu mekern wie immer ;)
ich finde das das eine unpraktische iddee ist.
z.b. in welt iota
es ist für eien ally fast unmöglich eine inseln für sich zu haeben.
grund:
der bund der östereicher.
wen einer von denen auf deiner inseln ist kasnt du nicht machen weil sie zu stark sind.
so haben doch die mega ally's noch merh vorteile oder?
ich finde man sollte dies erst in neuen welten einführen
damit es sowas von anfang an gibt.
und was bringen diese weltwunder überhaupt?

ich weiß ich kan nichts dran änder aber ich wollte esn nur mal sagen.es ist ne gute idde aber meiner neihnug nach nicht einbaubar.
genau wie auf zeta mit hellenbund aber naja mann kann da nichts machen denn der stärkere gewint:grepolis:
 

DeletedUser11035

Gast
Comming soon - Version 2.0

haengendegaerten.png

Was haltet ihr von den Neuerungen der Version 2.0?

Die Weltwunder bieten ein spannendes Late-Game-Feature und es wird noch einiges mehr kommen. Was erwartet ihr? Was haltet ihr von dem bereits angekündigten Feature? Teilt eure Anregungen und Meinungen mit uns! :)

Alle Spieler der anderen Welten, die eine bestimmte Voraussetzung erfüllt haben. Diese können dann parallel Kriegerwelt (die ganz normale Welt) und Heldenwelt weiterspielen
was sind diese vorausetzungen die besten einer allianz die es nicht schafften ww zu bauen oder wie darf ich das verstehen
 

Odyseus der 1.

Gast
Diese Voraussetzungen kennt noch keiner, aber ich denke es wird nach den Pkt - also der Rangliste - gehn, und die besten Spieler einer Welt werden die Möglichkeiten dazu haben. Oder es ist ebenfalls an die WW gekoppelt...wer also in einer Ally ist, die schon min. eines gebaut hat. Das sind aber nur Spekulationen meinerseits, es könnten auch andere Kriterien eine Rolle spielen, wie z.B. Kampfpunkte.
 

DeletedUser13265

Gast
ist schon bekannt gegeben worden wann man mit 2.0 rechnen kann?
 

SeConD

Gast
Also ich finde das ne geile Sache, allerdings würde ich es so handhaben,dass nur Allianzen die sich Qualifiziert haben, in die Heltenwelt wechseln dürfen, meinet wegen kann man das auch so machen, dass man erst dorthin wechseln kann, wenn sich eine gewisse Anzahl an Allianzen qualifiziert hat. Jeder Spieler ob nun in dieser Allianz oder nicht, sollte eine Nachricht erhalten wenn es eine Allianz geschafft hat, da man so genau weiß wieviel Allianzen noch von nöten sind.

Grüße SeConD
 

euKLiDius

Gast
So die weltwunder an sich sind eine akzeptable idee (könnte man auch andere dinge mit Anfangen als zur Siegbedingung zu machen).



Die Heldenwelt ist aber leider totaler quatsch. Mal ganz im ernst da ist noch kein wirkliches konzept vorhanden.

1. qualifiziert sich eh jeder aktive spieler der siegerwelt (Da sollte mal definiert werden wer als inaktiv gilt).

2. Ist es wohl völlig egal auf welchen Server(Alpha, Beta,...) eine Allianz die Wunder erbaut haben. Die meisten Spieler können dann trotzdem auf der Heldenwelt spielen. (Wohl aus dem Grunde damit man später auf der Heldenwelt keinen Nachteil durch den späten einstieg hat).

3. Scheint ja die Heldenwelt wohl eher Grepo 2.0 zu sein. Da diese ja anscheinend mehr features als die Kriegerwelt enthält.

4. Was mich an meisten stört sind die wenigen infos.
Was geschieht mit einer welt in der die Siegbedingungen erreicht wurde?
(Wird die Kriegerwelt dann geschlossen? oder spielen dann noch weniger Leute die Kriegerwelt?)
Welche EInstellungen hat dann die Heldenwelt? (ich denke mal das leute die grepo auf ner speed 4 welt zocken nicht unbedingt Bock haben auf nen speed 1 grepo)... Zwei aus unzähligen Fragen...


Naja mal ein Fazit von mir. Ich denke Inno will mit der Heldenwelt erreichen das die Spieler nachdem eine Welt endet weiterhin rumgrepeln. Nunja wenn es wirklich ein vollendetes Konzept gibt in denen alle Konsequenzen für Kriegerwelt und Heldenwelt vorgestellt sind könnte man ja in der Community abstimmen ob dieser das Konzept gefällt.


Ich hofe das die Heldenwelten noch nicht entwickelt wurden. Denn es könnte meiner Meinung nach auch den Großteil der Community vergraulen.
 

deepfinder

Gast
1. qualifiziert sich...

blubb

Was weißt du denn was noch gar nicht bekannt gegeben wurde?

2. Ist es wohl völlig egal auf welchen Server(Alpha, Beta,...) eine Allianz die Wunder erbaut haben. Die meisten Spieler können dann trotzdem auf der Heldenwelt spielen.

Vermutlich ist es so in etwa wobei die verschiedenen Konfigurationen und Lebensdauer wohl berücksichtigt wird.
Das bezieht sich auf die Einführung der Heldenwelt.
Die meisten wohl kaum, es sei denn man will sie durch schlechte Performance dort wieder vergraulen.

(Wohl aus dem Grunde damit man später auf der Heldenwelt keinen Nachteil durch den späten einstieg hat).

Wohl nicht, denn irgendwie muss Aufstieg und Abstieg zur Heldenwelt ja auch künftig geregelt sein.

3. Scheint ja die Heldenwelt wohl eher Grepo 2.0 zu sein. Da diese ja anscheinend mehr features als die Kriegerwelt enthält.

Nein. Die Siegbedingungen und Weltwunder der anderen Welten gehören ja direkt dazu.
Ob es wirklich eine neu aufgebaute Version wird befürchte ich eher nicht.

4. Was mich an meisten stört sind die wenigen infos.

Dann warte doch einfach statt zu phantasieren und das zu beurteilen. Es stand ja drin dass es die Info nur stückweise gibt und wir rechtzeitig vor Einführung informiert werden.
 
Oben