WARUM ? Ein Geburtstags-Event ? Wenn es nicht für alle Welten gilt !!

Ihr meint die Thraktische Eroberung ? oder wie das DING geheißen hat !

Die hatte mit dem Geburtstags-Event doch recht wenig zu tun; ausser das sich diese zwei Events zeitlich überschnitten haben.
 
Oder jammert auch gleich rum dass es unfair sei auf Hyper die Städte anderer Spieler nicht erobern zu können.
SKANDAL!!!! MOBBING!!! DISKRIMINIERUNG!!!! INNO NÖTIGT MICH HIER ZU SPIELEN UND ZWINGT MICH AUF HYPER ZU BLEIBEN!!!

Hast Du irgendein Problem? Hass auf Hyper? ganz ehrlich, ich finde Dein Beitrag ist übertrieben.

Stell Dir vor, Du wirst nicht auf den Geburtstag eines Bekannten eingeladen, weil Du eine Gehschwäche hast, und die 3 Stockwerke einfach nicht schaffst. Alle Deine anderen Freunde gehen aber schon, und Du langweilst Dich den Abend alleine rum. Wärst Du nicht auch gerne hingegangen? Hättest Du es gut gefunden, von den anderen im Nachhinein so geschimpft zu werden, dass Du selber Schuld bist?
 
Ihr meint die Thraktische Eroberung ? oder wie das DING geheißen hat !

Die hatte mit dem Geburtstags-Event doch recht wenig zu tun; ausser das sich diese zwei Events zeitlich überschnitten haben.
Nein. In den Tagen zwischen den beiden Events wurden diese Vergünstigungen eingeschoben. Wurde auch jeweils per Rundschreiben angekündigt.
 
@bb-gra: Hast Du in Deinem Postfach schon mal auf den Reiter Ankündigungen geklickt? Da kamen zig Mails zu dem Thema. Du scheinst all diese Geburtstagsgeschenke verpasst zu haben.
 

DeletedUser26326

Gast
Danke für dein Feedback, auf den Hyperborea-Welten kann man keine Städte erobern, daher ist dort dieses Event leider nicht möglich. Die vorherigen Boni des Geburtstagsevents waren aber ebenfalls auf den Hyperborea-Welten aktiv, wir haben also auch an euch gedacht und feiern gerne auch mit euch. :)
 
Hast Du irgendein Problem? Hass auf Hyper? ganz ehrlich, ich finde Dein Beitrag ist übertrieben.

Stell Dir vor, Du wirst nicht auf den Geburtstag eines Bekannten eingeladen, weil Du eine Gehschwäche hast, und die 3 Stockwerke einfach nicht schaffst. Alle Deine anderen Freunde gehen aber schon, und Du langweilst Dich den Abend alleine rum. Wärst Du nicht auch gerne hingegangen? Hättest Du es gut gefunden, von den anderen im Nachhinein so geschimpft zu werden, dass Du selber Schuld bist?

Mim bitte richtig lesen und Ironieerkennung einschalten!

Und bitte bitte nicht reales Leben und Spiel miteinander vermischen oder verwechseln.

Grepolis = Spiel
Feier mit Freunden = reales Leben (außer bei Facebook)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm da echt nicht drüber hinweg, dass jemand eine körperliche Behinderung eines Menschen mit einem kleinen Teil eines Spielchens gleich setzt. Da stimmen ein paar Werte nicht oder?
 

DeletedUser25349

Gast
Danke für dein Feedback, auf den Hyperborea-Welten kann man keine Städte erobern, daher ist dort dieses Event leider nicht möglich. Die vorherigen Boni des Geburtstagsevents waren aber ebenfalls auf den Hyperborea-Welten aktiv, wir haben also auch an euch gedacht und feiern gerne auch mit euch. :)

Das finde ich peinlich wenig, wie geschrieben, ihr hättet im ersten Schritt alles so lassen können, wie auf den anderen Welten auch, wenn die Stadt clean ist, wird sie halt zur Geisterstadt und kann erobert werden.
Was wäre denn an diesem Ablauf zu komplex, um auch uns hier einzubeziehen und wie wird das denn auf Hyper kompensiert - habt ihr einen Ausgleich angedacht?
 

DeletedUser25349

Gast
Ich komm da echt nicht drüber hinweg, dass jemand eine körperliche Behinderung eines Menschen mit einem kleinen Teil eines Spielchens gleich setzt. Da stimmen ein paar Werte nicht oder?

Die einzigen wahren Werte die es auf der Welt gibt, sind in dir vereinigt, Darling.
 
Ich komm da echt nicht drüber hinweg, dass jemand eine körperliche Behinderung eines Menschen mit einem kleinen Teil eines Spielchens gleich setzt. Da stimmen ein paar Werte nicht oder?

Mir ist in der Eile nichts anderes eingefallen, ich hab jetzt auch keine Lust, mir was anderes auszusuchen - meinetwegen haste Dir n Bein gebrochen, und musstest zu Hause bleiben. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich habe mit der Schimpfarie nicht angefangen. Vielleicht erstmal vor der eigenen Haustüre kehren - dann hätt ich da auch nichts zu geschrieben.

Selbstverständlich haben auch die Hyperwelten Anspruch auf Events- die so eine krasse Belohnung bringen. Sie sind aber ausgeschlossen worden, weil es bei dem Designen des Events nicht bedacht wurde. Diese Spieler können nicht wählen, alleine das ist wirklich schade.
 
Mir ist in der Eile nichts anderes eingefallen, ich hab jetzt auch keine Lust, mir was anderes auszusuchen - meinetwegen haste Dir n Bein gebrochen, und musstest zu Hause bleiben. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich habe mit der Schimpfarie nicht angefangen. Vielleicht erstmal vor der eigenen Haustüre kehren - dann hätt ich da auch nichts zu geschrieben.

Selbstverständlich haben auch die Hyperwelten Anspruch auf Events- die so eine krasse Belohnung bringen. Sie sind aber ausgeschlossen worden, weil es bei dem Designen des Events nicht bedacht wurde. Diese Spieler können nicht wählen, alleine das ist wirklich schade.

Sorry, kann ich mich nicht rein denken. So etwas würde es in meinem Freundeskreis nicht geben.

Ich geb Dir aber ein nachvollziehbares Beispiel: Wenn ein Vegetarier in ein Steakhaus essen geht, darf er sich nicht wundern, wenn die Allesesser eine größere Auswahl haben.

Es ist alles eine freie Entscheidung.
Hyper ist anders, da geht nicht alles.
Das weiß man!
Warum sollten dann alle anderen Welten auf so eine Eventidee verzichten?
Man muss auch gönnen können!
 

DeletedUser25349

Gast
Sorry, kann ich mich nicht rein denken. So etwas würde es in meinem Freundeskreis nicht geben.

Ich geb Dir aber ein nachvollziehbares Beispiel: Wenn ein Vegetarier in ein Steakhaus essen geht, darf er sich nicht wundern, wenn die Allesesser eine größere Auswahl haben.

Es ist alles eine freie Entscheidung.
Hyper ist anders, da geht nicht alles.
Das weiß man!
Warum sollten dann alle anderen Welten auf so eine Eventidee verzichten?
Man muss auch gönnen können!

Es ist der erste Event, an dem wir ohne nachvollziehbaren Grund ausgegrenzt wurden.
Ich spiele Grepolis, die anderen Spieler auch - also sollten wir auch an den entsprechenden Events teilnehmen können, wenn es keinen nachvollziehbaren Grund gibt, uns auszugrenzen.

Welchen Grund gibt es denn, nicht alles so laufen zu lassen wie in den anderen Welten und die Stadt nach dem cleanen einfach zur Geisterstadt werden zu lassen, hätte man übrigens auch in den anderen Welten machen können, dann hätte es keinen zusätzlichen Aufwand beim Programmieren gegeben, für mich sieht das so aus, als hätte man uns schlicht "vergessen".
 

wilderSüden

Gast
der/die bb-gra hat völlig recht, und dieser Thread wurde von ihm/ihr mit 100% Berechtigung hier eröffnet.

es ist völlig egal welches Welten- und Eroberungssystem nun jeder spielen möchte und bevorzugt,

Es ist letztendlich auch egal, ob wir alle dieses dubiose Event nun positiv oder negativ beurteilen.
aber
dass Mitspieler von uns, von vornherein ausgegrenzt wurden und auf Grund ihrer speziellen Welt an diesem Geburtstagsevent gar nicht teilnehmen können? = das ist ein völliges Unding, und bedarf dringend der Klärung

viele von uns halten seit 5 Jahren Inno die Treue, ich auch, trotz allem was in den den letzten 2 Jahren alles schief gelaufen ist, und wir hätten uns garantiert ein völliges anderes Event zum Jubiläum gewünscht, eines an dem auch alle teilnehmen könnten
 
Immerhin gibt es das auf Hyper, wer auch immer Artemisia ist ;)

b241f9df83.jpg
 
Es ist der erste Event, an dem wir ohne nachvollziehbaren Grund ausgegrenzt wurden.
Ich spiele Grepolis, die anderen Spieler auch - also sollten wir auch an den entsprechenden Events teilnehmen können, wenn es keinen nachvollziehbaren Grund gibt, uns auszugrenzen.

Welchen Grund gibt es denn, nicht alles so laufen zu lassen wie in den anderen Welten und die Stadt nach dem cleanen einfach zur Geisterstadt werden zu lassen, hätte man übrigens auch in den anderen Welten machen können, dann hätte es keinen zusätzlichen Aufwand beim Programmieren gegeben, für mich sieht das so aus, als hätte man uns schlicht "vergessen".

Naja, ein Grund ist, dass man diese Stadt dann nie wieder los wird.
Somit nutzt sie nur den Leuten die eh schon in der Gegend sind.
Ergo wäre die Standortwahl wirklich ungerecht.
 

DeletedUser25349

Gast
In jedem Meer gibt es eine Stadt(@Standort), die von den Allianzen erobert werden kann.
Du musst eine Stadt mit 100 Millionen Silber in der Höhle in deinem Meer nicht erobern, es gibt sicher andere Allianzen die sich gefreut hätten, wenn du ihnen den Vortritt gelassen hättest.
 

DeletedUser25349

Gast
Wozu braucht man schon das ganze Silber?
Blind angreifen bringt Nervenkitzel.
Spionieren is für Schisser

Landerweiterungen für die gesamte Allianz, 9 Städte je 300 Bauernhofplätze!
Du stehst übrigens in der ID von Ice FS als Opfer - greifst du da auch immer an, ohne Spios?
Manchmal ist kühles Rechnen besser, als hitziges Blindatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mim keine Ahnung warum Du Dich angegriffen fühlst.
Wohl um von dem peinlichen und geschmacklosen Vergleich abzulenken.
Aber egal. Ich antwortete in dem Punkt allgemein.
Denn hier in diesem Thread ging es ja auch darum dass die Idee gar nicht hätte ungesetzt werden sollen wenn es auf Hyper nicht geht.

@Don: Bei Ice braucht man nun wirklich keine Spione.
smiley_emoticons_lol.gif
Aber danke für den Hinweis, hatte das noch gar nicht gesehen. Schön dass ich ihm so wichtig bin.
 
Oben