WARUM ? Ein Geburtstags-Event ? Wenn es nicht für alle Welten gilt !!

Wohl um von dem peinlichen und geschmacklosen Vergleich abzulenken.

Kein Zitat, dafür freundliche Adjektive getreu dem Motto: Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt!
Du darfst Dir gerne deine Gedanken machen - wenn Du hier aber Behauptungen aufstellst, solltest Du sie beweisen können!

So, von mir war es das vorerst, ich diskutiere nur um ungelegte Eier wenn etwas für unsere Grepolis-Community dabei herausspringen könnte. Hypothetisch, es hätte kein Event gegeben, weil man die Hyper-Welten nicht benachteiligen will, werde ich, so denke ich, nicht weiter kommentieren.

Viel Spaß noch in eurer weiteren hoch wissenschaftlichen hypothetischen Diskussion;)
 

DeletedUser25900

Gast
@don: du hast 488 städte... was bringt dir da ne fs-fleet auf 9 städte verteilt?
 
@Mim
Dein Vergleich war geschmacklos! Wenn Du wie ich in deinem Familien-/Bekanntenkreis jemanden hättest, der gehbehindert ist, dann wüßtest Du wie lächerlich und wiederlich dein Vergleich war. Und falls Du eine Antwort willst, solche Freunde/Bekannte streicht man von der Liste und echte Freunde würden auch nicht auf die Party gehen. Ganz ehrlich, ich rege mich wirklich darüber auf.
Nicht einmal reflektieren konntest Du darüber, stattdessen ein "mir fiel nichts besseres ein". Wie wäre es mit, "ja, der Vergleich war !§#$%&?. Entschuldigung." Stattdessen Gutmenschentum bis zum Ende. Am Schluss sogar noch ein "ich diskutiere nur um ungelegte Eier wenn etwas für unsere Grepolis-Community dabei herausspringen könnte". Wie edel (Ironie). Mir wird schlecht! Richtig schlecht dabei.

So, jetzt könnt ihr mir eine Verwarnung oder sonst was verpassen, aber es gibt Grenzen dessen, was man sich hier anhören muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Denn hier in diesem Thread ging es ja auch darum dass die Idee gar nicht hätte ungesetzt werden sollen wenn es auf Hyper nicht geht.
Nein, nur weil eine Idee auf den Hyper-Welten nicht funktioniert, ist sie nicht automatisch schlecht und wird nicht umgesetzt. Manchmal sind solche Einschränkungen auf bestimmte Welten leider notwendig, um auch besondere Ideen umsetzen zu können. Wir haben uns vorher viele Gedanken über das Event gemacht und auch der hier gemachte Vorschlag mit der Umwandlung der Städte zu Geisterstädten ist leider nicht so einfach umsetzbar und würde in einem komplexes Spiel wie Grepolis zahlreiche andere Probleme nach sich ziehen.

Aber wir freuen uns über euer großes Interesse an dem Event, auch wenn dieses leider auf eurer Welt nicht umsetzbar ist.
 

DeletedUser16979

Gast
Jaja Hyper ist euch allen mega wichtig

aber hier mal klein bischen offtopic was aber auch zur beschwerde gehört!!!!

Fakt 1:
deutsche version +15% mehr gold bei allen Angeboten: http://i.imgur.com/PJYimff.png

Fakt 2:
Beta version +65% mehr gold bei allen Angeboten: http://i.imgur.com/O1prSHu.png

Das ist ja noch verständlich.
Auf der Beta spielen viele um Bugs zu finden. Wen sie dabei Geld ausgeben ok. Um ihnen aber da nicht so das Geld "zu ziehen" und für die Mühe bekommen sie 65%
Alles ja noch ganz in Ordnung

WENN, da nicht so ein kleiner Trottel wie ich noch die US-Version spielen würde

In der US-Version ist auf alle Goldeinkäufe 40% mehr Gold: http://i.imgur.com/vzlIcxA.png

So, das da steht für den ERSTEN erfolgreichen Kauf ist ja oky.
ABER da ich ja jetzt grad ein Event habe.
Sprich 15% mehr bekommen sollte NOCHEINMAL. sprich 55%, warum bekomm ich nur 40%?
Hier werden jetzt auch neue ACC´s (alte hasen mit neuem Namen oder neueinsteiger) Mal abgezogen da sie 15% Gold nicht erhalten
smiley_emoticons_confusednew.gif


Diese stehen mir aber ja eigentlich zu
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Nein, nur weil eine Idee auf den Hyper-Welten nicht funktioniert, ist sie nicht automatisch schlecht und wird nicht umgesetzt. Manchmal sind solche Einschränkungen auf bestimmte Welten leider notwendig, um auch besondere Ideen umsetzen zu können. Wir haben uns vorher viele Gedanken über das Event gemacht und auch der hier gemachte Vorschlag mit der Umwandlung der Städte zu Geisterstädten ist leider nicht so einfach umsetzbar und würde in einem komplexes Spiel wie Grepolis zahlreiche andere Probleme nach sich ziehen.

Aber wir freuen uns über euer großes Interesse an dem Event, auch wenn dieses leider auf eurer Welt nicht umsetzbar ist.

@Tywin: Genau das meine ich ja. (Wieso verstehen mich heute einige immer falsch?) Wie ich vorher schon geschrieben hatte. Warum sollten die anderen Welten auf diese gute Idee verzichten? Wenn man sich für Hyper entscheidet gibt es eben Unterschiede. Und den Meisten scheint ja auch klar zu sein, dass dieses Event eben nicht geht. Daher sage ich erneut: Man muss gönnen können!
 

DeletedUser25900

Gast
warum sagen alle, das sei eine gute idee? o_O
hört bitte auf damit^^
 

DeletedUser16979

Gast
@Tywin: Genau das meine ich ja. (Wieso verstehen mich heute einige immer falsch?) Wie ich vorher schon geschrieben hatte. Warum sollten die anderen Welten auf diese gute Idee verzichten? Wenn man sich für Hyper entscheidet gibt es eben Unterschiede. Und den Meisten scheint ja auch klar zu sein, dass dieses Event eben nicht geht. Daher sage ich erneut: Man muss gönnen können!

Natürlich kann man auf Hyper nicht erobern.
Aber man muss auch die von Hyper verstehen
9 * 300er Bevölkerung.
Das ist "viel"

ich finde man hätte für hyper eine andere Lösung finden können.
Und sei es nur gewesen das man die Stadt cleant, und der clean-Bericht aus der Datenbank gefischt wird. Und der wo dann in dem Fall die transen "killt" einfach dessen ally die belohnung erhält
 

DeletedUser26326

Gast
@Tywin: Genau das meine ich ja. (Wieso verstehen mich heute einige immer falsch?) Wie ich vorher schon geschrieben hatte. Warum sollten die anderen Welten auf diese gute Idee verzichten? Wenn man sich für Hyper entscheidet gibt es eben Unterschiede. Und den Meisten scheint ja auch klar zu sein, dass dieses Event eben nicht geht. Daher sage ich erneut: Man muss gönnen können!
Danke, aber du musst dir keine Sorgen machen. Ich hatte deine anderen Beiträge zuvor schon gelesen und dich richtig verstanden. :)
 
Ich spiele ja auch auf Hyper.
Unfair sind für mich in diesem Spiel nur Dinge, welche einzelne Spieler auf einer Welt bevorteilen oder benachteiligen würden.
Denn nur mit diesen Spielern steht man im direkten Vergleich.
Was scheren mich 300 Bauernhofplätze auf anderen Welten?
Jede Welt hat Vor-und Nachteile.

Und lasst den Amerikanern bitte ihre 40% mehr Gold.
Dafür können sie dort keine Ü-Eier kaufen.
Das ist schlimm genug!
 

DeletedUser25349

Gast
Ich fühle mich als Kunde ziemlich verarscht und der Hinweis, dass das hier ein komplexes Spiel ist, das finde ich schon fast witzig.

a) wann kriegen wir einmal eine qualifizierte Antwort darauf, warum es in Geisterstädten plötzlich Bashpoints gibt, obwohl kein Kolo in der Stadt steht ( ist das auch der unglaublichen Komplexität dieses Spieles geschuldet?)

b) eine Geisterstadt statt einer regulären Stadt hätte sogar noch den Vorteil der zerfallenden Truppen geboten, was auch kleinen Allianzen in Anfängermeeren die Chance geboten hätte, die Stadt innerhalb des Zeitkorridors zu cleanen, wenn man schon konsequent sein will.
Dass das technisch nicht realisierbar sein soll, wenn ihr schon künstiich Truppen in eine Stadt bunkert, das wage ich zu bezweifeln.
(nach 45 Tagen werden sie nämlich zu Geisterstädten...)

c) was bekommen wir denn dafür angeboten, Tywin? Gar nichts? Weil unser Geld, dass wir als Kunden in das Spiel stecken nichts wert ist?

Sorry, aber ich bin relativ sauer darüber, dass wir hier ausgeschlossen wurden und ich bleibe dabei, es wäre realisierbar gewesen.

Nachtrag: In Sestos, haben die Spieler nicht einmal die Truppen, um die Städte zu cleanen - dort stehen die gleichen Truppen, wie in älteren Welten und das bei Speed eins - ich muss sagen, die komplexe Materie habt ihr richtig gut durchdacht. Wir in Hyper haben ja fast keine Truppen, um so eine Stadt zu cleanen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25349

Gast
Wobei euere Städte ohnehin kaum Deff stehen hatten und ein Häppchen gewesen wären - so sehen Städte aus, die wir so angreifen.

19760215nr.png


Nicht zu vergessen, dass wir hier nur 12 Stunden Zeit haben(Einheitenspeed 1), um die Stadt zu cleanen und keine 45 Tage.
Wovor hat der Spieler denn so große Angst in einer "Friedenswelt", dass er hier 40 K an Birmis reinstellt, ihr dürft 3 Mal raten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Don,

ich verstehe leider Deinen letzten Beitrag nicht.
Wen meinst Du mit "Euren Städten"?

Auch aus Deinen Ausführungen bezüglich Eroberungszeiten stehen irgendwie in keinem Zusammenhang zu vorher geschriebenem.

Nicht bös gemeint, aber wem willst Du gerade was mitteilen?
 

DeletedUser16979

Gast
Don redet davon das das event schrott ist

es gibt 45 tage zeit eine stadt mit "kaum" Def zu cleanen.


Den Screen der er gepostet hat ist eine Geisterstadt auf hyper, welche Gerade erobert wird.
Da sie als Ally ja diese Stadt selber haben wollen muss die Stadt gecleant werden binnen 12h

und artemisia hat weniger truppen und ne Dauer von 45 Tagen
was recht schwach ist.

Zu meiner My-Zeit hätte ich so ne Artemisia Stadt einfach gecleant. Trotz sehr starker DEF lastigkeit
Für alte Welten ist das einfach ein witz was es dort zu cleanen gilt
 
Das mit dem Screen war mir klar.
Auch das es bei uns auf Hyper nur 12 Stunden Zeit gibt.

Um so deutlicher wird, dass dieses Event auf Hyper ungeeignet ist, da nach 12 Stunden niemand Anderes die je erobern (also wegnehmen) könnte. Is ja dann wieder keine Geisterstadt mehr.

Während der 45 Tage des Events kann doch der Stadtbesitzer mehrfach wechseln oder?
Ich hab da es auf Hyper eh nicht sinnig ist mich nicht so in das Thema eingelesen.

Fand nur diesen Neid und die Missgunst den Spielern anderer Welten gegenüber so kleingeistig.
 
Der Stadtbesitzer kann natürlich mehrfach wechseln während der 45 Tage, nur hat das dann nichts mehr mit dem Event zu tun. Vielleicht also doch erst einmal in das Thema einlesen.

Nur die erste EO - also die Stadtübernahme von Artemisia selbst - ist eventrelevant, danach ist die Stadt auch auf Nicht-Friedenswelten nur noch eine ganz normale Spielerstadt (mit einer wohlgefüllten Höhle, allerdings).
 

LEXX1981

Gast
Ich sehe einen guten Teil der Belohnungen, der auch auf Hyper möglich gewesen wäre ----- und (ausser dem Namen des Events und dem Einsatz der Areme...Tante - die es auf Hyper nicht gibt) .. keinen Grund , ÜBERHAUPT keinen einzigen Grund für einen Ausschluss.

Das finde ich peinlich wenig, wie geschrieben, ihr hättet im ersten Schritt alles so lassen können, wie auf den anderen Welten auch, wenn die Stadt clean ist, wird sie halt zur Geisterstadt und kann erobert werden.
Was wäre denn an diesem Ablauf zu komplex, um auch uns hier einzubeziehen und wie wird das denn auf Hyper kompensiert - habt ihr einen Ausgleich angedacht?

Es ist der erste Event, an dem wir ohne nachvollziehbaren Grund ausgegrenzt wurden.
Ich spiele Grepolis, die anderen Spieler auch - also sollten wir auch an den entsprechenden Events teilnehmen können, wenn es keinen nachvollziehbaren Grund gibt, uns auszugrenzen.

Welchen Grund gibt es denn, nicht alles so laufen zu lassen wie in den anderen Welten und die Stadt nach dem cleanen einfach zur Geisterstadt werden zu lassen, hätte man übrigens auch in den anderen Welten machen können, dann hätte es keinen zusätzlichen Aufwand beim Programmieren gegeben, für mich sieht das so aus, als hätte man uns schlicht "vergessen".

der/die bb-gra hat völlig recht, und dieser Thread wurde von ihm/ihr mit 100% Berechtigung hier eröffnet.

es ist völlig egal welches Welten- und Eroberungssystem nun jeder spielen möchte und bevorzugt,

Es ist letztendlich auch egal, ob wir alle dieses dubiose Event nun positiv oder negativ beurteilen.
aber
dass Mitspieler von uns, von vornherein ausgegrenzt wurden und auf Grund ihrer speziellen Welt an diesem Geburtstagsevent gar nicht teilnehmen können? = das ist ein völliges Unding, und bedarf dringend der Klärung

viele von uns halten seit 5 Jahren Inno die Treue, ich auch, trotz allem was in den den letzten 2 Jahren alles schief gelaufen ist, und wir hätten uns garantiert ein völliges anderes Event zum Jubiläum gewünscht, eines an dem auch alle teilnehmen könnten


So Leute ich hab euch eine Antwort wiso das Event nur auf KRIEGSWELTEN und nicht auf FRIEDENDSWELTEN den so werden die HYPERBOREAWELTEN auch gennant. Im Prinzip sagt es Tywin schon eine halbe Ewigkeit das ist ein KRIEGSEVENT und kein FRIEDENSEVENT. Ihr habt euch selbst dazu entschieden auf einer Friedenswelt zu spielen wo man eure Städte nicht erobern kann und jetzt wollt ih´r einer anderen Spielerin auch wenn es nur ein NPC ist die Städte wegnehmen weil es euch gerade in den Kram passt. Ihr habt eure Wahl getroffen nun müst ihr mit den Konsequenzen leben genau wie sie auf Sestos die Wahl getroffen haben.
 

DeletedUser25349

Gast
Köstlich...

So Leute ich hab euch eine Antwort wiso das Event nur auf KRIEGSWELTEN und nicht auf FRIEDENDSWELTEN den so werden die HYPERBOREAWELTEN auch gennant. Im Prinzip sagt es Tywin schon eine halbe Ewigkeit das ist ein KRIEGSEVENT und kein FRIEDENSEVENT. Ihr habt euch selbst dazu entschieden auf einer Friedenswelt zu spielen wo man eure Städte nicht erobern kann und jetzt wollt ih´r einer anderen Spielerin auch wenn es nur ein NPC ist die Städte wegnehmen weil es euch gerade in den Kram passt. Ihr habt eure Wahl getroffen nun müst ihr mit den Konsequenzen leben genau wie sie auf Sestos die Wahl getroffen haben.

Du musst entschuldigen, ich bin nicht so ein gescheiter Bursche wie du.
Erklär mir doch nochmal in aller Ruhe, warum wir keine Geisterstadt erobern dürfen, denn in allen Welten wird doch die Stadt ebenfalls zur Geisterstadt(nach 45 Tagen) und aktive Spieler kann man auch auf einer "Friedenswelt" angreifen.
Hat dir Tywin auch schon seit einer "Ewigkeit" erklärt, warum es neuerdings Bash für Unterstützungen in Geisterstädten gibt oder weshalb die Berechnung von Bashpoints bei Angriffen auf eine besetzte Geisterstadt überhaupt keinen logischen Gesetzmäßigkeiten mehr folgt?
Vielleicht kann Tywin aber auch schon für sich selbst sprechen, wenn ihm ein Kunde höflich eine Frage stellt?
 

DeletedUser25349

Gast
Bereite dich auf die Schlacht vor!
Die persische Armee fällt in Grepolis ein! Und nur du kannst sie aufhalten!
Ab dem 6. Oktober hast du 45 Tage, um an der Seite deiner Mitspieler gegen die Invasion der Perser unter der Führung von Artemisia zu stehen. Erlange Ruhm für dich und deine Allianz bei der Eroberung ihrer gut bewachten Städte und plündere ihre Reichtümer.

Mehr Informationen darüber findet ihr auf unserer Wiki-Seite.

Und vergesst nicht, dies ist Krieg, daher ist es auf den Friedenswelten (wie Hyperborea) nicht verfügbar.

Euer Grepolis-Team

Wo genau wird hier auf meine Fragen eingegangen?
Hier steht kein Wort dazu, WARUM es nicht möglich ist.
Von den anderen Punkten die ich angesprochen habe, ganz zu schweigen.
 
Oben