Weihnachten 2012 - Diskussions-Thread

Casadonis

Gast
Kommt ein bisschen spät würde ich sagen. Die meisten dürften das Gold schon eingesackt haben. Aber bei Inno wundert mich das nicht. Auf die Idee das es Massenanmeldungen auf allen Welten gibt um die 100 Gold einzusacken sind sie vermutlich mal wieder nicht gekommen. Ich sags ja immer wieder die sollten mal uns Zocker fragen, wir sagen ihnen dann schon was man mit ihren Neuheiten und Angeboten so anfangen kann. Das gilt auch für den Gottgesandten, im Lategame kann man den super gebrauchen um Bashpoints zu machen, zu was anderem taugt der eh nicht. Bauen, in die Stadt eines inaktiven stellen und abschießen. Oder bei nem Allykollegen unterstellen und abschießen. Aber das gehört ja eigentlich nicht hier hin.
 

Styler3009

Gast
Wäre doch so einfach gewesen: Wenn man alle 24 Kästchen geöffnet hat, erhält man automatisch die 100 Gold. Dann wäre das ""Problem"" auch nicht entstanden. Und sonst hätte man definitiv etwas mehr Arbeit gehabt, wenn man sich auf jeder Welt jeden Tag eingeloggt hätte. ;)
Also für die Gottgesandten haben wir nun unsere eigene Methode. Auf Speed 2 Welt geht ja Städte hochziehen ganz fix - 3 Spieler gründen auf einer Insel jeweils 6-7 Städte, in 2 werden Schleuderer gebaut, in den anderen 5 jeweils die Gottgesandten. Mauer natürlich Stufe 0 (Katas sei Dank). Das wird noch lustig. :D
 

Casadonis

Gast
Nee das wäre ja unfair gewesen all denjenigen gegenüber die sich auf ner Welt anmelden um da tatsächlich zu spielen. So gehts ja nicht. Oder all jene die schon auf der Welt angemeldet sind und vielleicht ein Türchen aus welchen Gründen auch immer nicht geöffnet haben. Aber sie hätten ja die Wellten schon um 0 Uhr für Neuanmeldungen closen können um das zu vermeiden.
 

Styler3009

Gast
Nun, wenn man nicht alle 24 Päckchen hätte öffnen brauchen, finde ich, dass man dann ja auch keine "Leistung" gebracht hat und man dann direkt wieder machen kann, dass man sich auf jeder Welt registriert und sich dort die Belohnung abholt. ;)
Man hätte auch machen können, nur einmal pro Account - wobei das auch unfair denen gegenüber wäre, die mit einem Account auf zwei Welten spielen.
Sonst um 0 Uhr schließen: Gut, wäre eine Möglichkeit und auch effektiv. Nur was machen dann "neue Kunden"?
Bin also immernoch für meine Lösung - dort wird ein gewisser, täglicher Aufwand belohnt - wie beim LogIn-Bonus!

Was übrigens auch interessant wäre: Wird das Gold eigentlich denjenigen abgezogen, die das gemacht haben?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Also wenn einer wegen Arbeit ein Türchen nicht öffnen konnte soll er kein Gold bekommen? Oder jemand hat sich erst am 2.12. auf der Welt angemeldet und bekommt dann auch nichts. Da ist mir meine Lösung doch lieber, und wer sich anmelden will muss dann halt bis Mitternacht warten und fertig.

Gold abziehen geht nicht. In der Beschreibung des Adventskalenders stand ja nichts davon drin das man das nicht auf mehreren Welten machen darf.
 
Schauen wir mal wie Inno Handeln wird es gab die Massenanmeldungen keine frage
Aber rechnet das mal aus je Welt 100 Gold und das je Sprachversion da kommt einiges zusammen
 

Styler3009

Gast
Nun, man hat ja die Möglichkeit 1 Päckchen für 50 Gold zu öffnen. :p
Alle Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile. Dein Vorschlag wird (bzw. wurde deutlich später) dann auch umgesetzt. Die Welten sind ja nun zu. Aufjedenfall hat InnoGames denke ich mal wieder was gelernt. Hoffentlich. Vielleicht fragt man uns (Eine Handvoll ausgewählter Leute) nächste mal bei Ideen für Events, Truppen etc. oder setzt Ideen aus'm Ideenforum um. ...
Gold abziehen geht nicht. In der Beschreibung des Adventskalenders stand ja nichts davon drin das man das nicht auf mehreren Welten machen darf.
Dein Wort in Gottes Ohren! Aber warten wir's ab. Wobei ich auch mal eine Ankündigung nicht schlecht fände, da schließlich die Anmeldung für alle Welten gesperrt sind.
 

Casadonis

Gast
Die Rechtslage dürfte hier eindeutig sein. Es war nichts reglementiert in der Richtung. Alles was nicht ausdrücklich untersagt ist, ist erlaubt. Hätten sie halt früher drauf kommen sollen. Möchte nicht wissen was sie der Spaß jetzt gekostet hat. Wenn ich einfach mal so 1K Gold pro Spieler annehme kommt da sicher einiges zusammen. Wie viele Spieler das wohl gemacht haben? bei 10K Spieler kommen wir auf schlappe 10 Millionen Gold alleine auf dem .de Server
 

Frolik

Gast
Na aber bei inno heißt es "was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten" ^^ und es stand nirgends, dass es erlaubt ist den adventskalender auf mehreren Welten zu öffnen ^^
 

Styler3009

Gast
InnoGames kann aber sagen: Es war ein Bug und nicht so gedacht, daher wird das Gold wieder abgezogen. Oder ihr nehmt eine Sperre wegen Bugusings hin. Die Möglichkeit dazu, hätte Grepolis durchaus! ;)
Was das aber für ein Bild auf die Firma wirft, ist eine andere Sache. Ich will mir nicht die grauen Polis-Landschaften dann angucken.
Ich denke mal, dass 10 Millionen Gold etwas hochgegriffen sind. Ich weiß leider nicht, wann die Anmeldesperre in Kraft trat, aber es dauerte doch eine lange Zeit. Nur ob auch das jeder Spieler so mitbekommen hat mit den 100 Gold auf jeder Welt? Aber selbst bei grade einmal 2 Millionen Gold wären das Goldmünzen im Wert von 6400€ bei jeweils 80€ Buchungen. Wobei man bedenken muss, dass Grepolis Gold eigentlich nichts kostet, dass aber nunmal nicht gebucht werden würde.
 
Na aber bei inno heißt es "was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten" ^^ und es stand nirgends, dass es erlaubt ist den adventskalender auf mehreren Welten zu öffnen ^^

Nun, es steht in den Regeln das es nicht erlaubt ist, erkannte Bugs auszunutzen.
Da stellt sich jetzt nur die Frage, ist das ein Bug gewesen? Eigentlich ja nicht, oder?
Ql04.png


....... Aber selbst bei grade einmal 2 Millionen Gold wären das Goldmünzen im Wert von 6400€ bei jeweils 80€ Buchungen. Wobei man bedenken muss, dass Grepolis Gold eigentlich nichts kostet, dass aber nunmal nicht gebucht werden würde.

Naja, das wären Mindereinnahmen, mit denen InnoGames so nicht geplant hat.
Mal als Beispiel: Geh mal davon aus, dass 6.400 € das Monatsgehalt von 2-3 Mitarbeitern ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frolik

Gast
Nun, es steht in den Regeln das es nicht erlaubt ist, erkannte Bugs auszunutzen.
Da stellt sich jetzt nur die Frage, ist das ein Bug gewesen? Eigentlich ja nicht, oder?
Ql04.png
Naja, es könnte ein Fehler sein, der offensichtliche Vorteile hat. Aber dann wäre ja "Sponsor-Pay"nutzen auch bugusing^^
 

Casadonis

Gast
Nee..Sponsor Pay zahlt ja für Dich die €s für das Gold, das Du bekommst.
Und hier zahlt InnoGames das Gold was ich bekomme.

Aber ich mache mir da auch keinen Kopf. Ich glaube nicht das da was kommt und sie die Kröte einfach schlucken.
Also Danke Inno für das nette Weihnachtsgeschenk. Bei der Kohle die ich im Jahr für Grepo rausraue fällt das bisschen Gold nicht mal auf.
 
Oben