Weihnachtsfrieden

Beachcomber

Gast
also
haben die oberschlauen von Innogames wiedermal 2 SAchen geschafft

A.) die Friedenszeit-Sonderregelung hat wieder ein Bug, weil sie es nichtmnal schaffen ein Korrekte anzeige hinzubringen

B.) Innogames hats gerade geschafft, 117 Spieler der Nr1 Allianz in Welt Chi vorzuführen, weil sie es NICHT zustande bringen, eine auf den ersten Blick eindeutige information zustanden zu bringen.

Das ist schon eine Leistung herzliche Gratulation an Inogames.
Wiedermal eine Wochenlange Spielplanung und ewig viel Zeit "fürn Ar..."

Warum schreibt man nicht gleich, das 24 Stunden vor Friedensbeginn keine Kolonieschiffemehr ankommen dürfen???

Ist das denn so derartig schwierig?

ähm, das steht doch da, genau unter deiner Markierung in dem Screen, das hast du doch auch gelesen!

"ab 24h vor Beginn des Friedens ist es nicht mehr möglich mit Kolonieschiffen eine Belagerung zu starten."

Das ist mal ne Leistung, das zu überlesen!

Auch wenn du den Beitrag änderst und noch einen drauf setzen möchtest, du liegst zu 50% falsch, das ist leider mal so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Armaelion

Gast
Woran keiner gedacht zu haben scheint ist, dass in der Zielstadt Demokratie erforscht sein kann.
Damit würde bei Eroberungsbeginn 23.12. 17:59 das Ende der Eroberung nach Beginn der Friedenszeit liegen.

Die Forschung Demokratie tut den allgemein verbindlichen Einstellungen keinen Abbruch, sowie diese etwaige Forschung der Ankündigung nicht widerspricht.

Fredy46 schrieb:
Warum schreibt man nicht gleich, das 24 Stunden vor Friedensbeginn keine Kolonieschiffe mehr ankommen dürfen???

Aber genau das steht doch da. :confused:
 

DeletedUser28861

Gast
Wenn eine der Texte hier so braun hinterlegt ist, versteckt sich ein Link dahinter. Ich jetzt ein wenig überrascht. Wenn Du ihn angeklickt hast, sollte das unten nochmal extra für Dich kopierte aufgetaucht sein, ansonsten stimmt was mit Deinem Browser nicht :(
Ich weis zwar nicht mit welchem Mim ich gerade spreche, aber ich bin schon eine weile da... Ich habe davon gesprochen, dass ich INGAME für jeden Pfurzknoten eine Nachricht bekommen habe dazu aber nicht... das hat einfach gefehlt.

JETZT mal die Zusatzfrage an die Teamler, wozu kann ich 24h vor Beginn des Friedens keine Kolos mehr abschicken, wenn die doch sowieso nicht landen können?! Der Satz "Ab 24h vor Beginn des Friedens ist es nicht mehr möglich Kolonieschiffe zu senden" ist zu 100% überflüssig irreführend und einfach nur useless!

edit: Lösung gefunden bezieht sich wohl auf Stadtgründungen... dies könnte man aber sicherlich eindeutiger differenzieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
JETZT mal die Zusatzfrage an die Teamler, wozu kann ich 24h vor Beginn des Friedens keine Kolos mehr abschicken, wenn die doch sowieso nicht landen können?! Der Satz "Ab 24h vor Beginn des Friedens ist es nicht mehr möglich Kolonieschiffe zu senden" ist zu 100% überflüssig irreführend und einfach nur useless!

edit: Lösung gefunden bezieht sich wohl auf Stadtgründungen... dies könnte man aber sicherlich eindeutiger differenzieren

da hast du wohl recht, ich orakel mal, das bei Belagerungen da eher eine 48 als Stundenzahl besser gewesen wäre, das ist aber dann eine Ankündigungssache und hat nichts mit dem Problem von Fredy zu tun. Dein Edit ist da vollkommen korrekt.
 
mal so an freddy46 und all die anderen nörgler und meckerer!
es gibt menschen die sich sehr viel zeit nehmen um so ein spiel zu entwickeln und am laufen halten.
der überwiegenden schweigenden mehrheit gefällt dieses spiel!
was soll all die pfenningfuchserei um eine stunde hin oder her.
das ganze soll ein spiel sein welches freude und enspannung vom alltag ermöglichen soll.
so verbissen und kleinkariert wie ihr das spiel zu euerem leben macht sollte euch doch mal zu denken geben.
hab ihr mit euerer zeit nun wirklich nichts besseres zu tun als hier den highscore hinterherzurennen.
:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28861

Gast
da hast du wohl recht, ich orakel mal, das bei Belagerungen da eher eine 48 als Stundenzahl besser gewesen wäre, das ist aber dann eine Ankündigungssache und hat nichts mit dem Problem von Fredy zu tun. Dein Edit ist da vollkommen korrekt.
Naja das Problem von fredy ist ja das gleiche, denn er hat es nicht eindeutig verstanden, an den Posts von Mim le Fey erkennt man auch, dass sie/+er genau von den gleichen Gesetzmäßigkeiten ausging, also den falschen...
 

Beachcomber

Gast
Wenhn du nicht rechnen kannst Beachcomber, dann helfe ich dir:
Die ANKUNFTSZEIT wäre für den 23:12:2012 geplant gewesen gegen 23:45:00 Uhr

Nachtrag dazu: wozu soll ich rechnen, am 23.12.2012 um 17:59:59 Uhr, ist der letzte Zeitpunkt, wo ein Kolo landen darf. Wenn du 23:45:00 Uhr angibst, dann hast du dich um 5:45:01 Stunden verrechnet und kommst um diese Zeitspanne zu spät.
 

DeletedUser26878

Gast
"ab 24h vor Beginn des Friedens ist es nicht mehr möglich mit Kolonieschiffen eine Belagerung zu starten."

Wo steht da was von Belagerung Beachcomber???

jsmnxmld15.jpg


Du als Teammitglied solltest es ganz besonder tunlichst unterlassen hier Worte zu verdrehen oder Texte zu verfälschen.
Hier wurde von Innogames eine völlig untaugliche missverständliche Formulierung gewählt.
Und Dass sollen Profis sein?

Es steht ausdrücklich nicht da, das es nicht möglich ist eine Belagerung innerhalb der 24 Stunden vor Friedensbeginn zu starten.
Es steht da, dass das Kolonieschiff zur Eroberung nicht innerhalb der 24 Stunden vor Friedensbeginn starten kann.
Wir wären vor den 24 Stunden mit unserem Kolonieschiff gestartet.Die Belagerung wäre vor Friedensbeginn beendet gewesen.

Das ist mal ne Leistung, das zu überlesen!

Ja ganz unbestritten Beachcomber, du glänzt in gewohnter Weise mit deinen Leistungen.
Um was immer auch beweisen zu wollen, bist du dir jetzt auch schon nicht zu schade, hier Texte zu verdrehen?
Aber das kennen wir ja nicht anders von dir, du bleibst deiner Qualität immer treu ;)

Wenn dass allerdings kein absichtlicher Versuch war mich der Lächerlich preis zu geben, dann muss ich annehmen du hast irgend sowas wie "eine stille Post" zwischen auge ung Gehirn? Oder wie soll ich mir sonst werklären, das du aus "mit Kolonieschiff eine Eroberung starten" plötzlich eine Belagerung daraus machst?
Wenn du das nicht kannst solltest es doch bitte besser jemanden überlassen das das kann .

---------------------------------------------​
// Edit 05:22 Uhr

@ timemnemic und
@ Obstwurm

Premiumspieler oder nicht Premiumspieler? Damit wird nämlich dieses Spiel finaziert.
Ich habe hier Premium gekauft und zwar mit meinem selbst verdienten Geld.

Und wenn ich für etwas bezahle, dann will ich eine ordentlich Ware dafür. oder wennschon dann wenigstens eine ordentliche Reparatur.

aber beides macht Innogames seit Jahren nicht

Wenn ihr mit schlechter Qualität zufrieden seid, dann ist das völlig eure Sache und euch belassen, aber es steht euch in keinem Fall zu, hier Spieler zu kritisieren, die mit schlechter Qualität nicht zufrieden sind.
Und beide Postings haben wiedermal nichts mit dem Threadthema zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23501

Gast
mal so an freddy46 und all die anderen nörgler und meckerer!
es gibt menschen die sich sehr viel zeit nehmen um so ein spiel zu entwickeln und am laufen halten.
der überwiegenden schweigenden mehrheit gefällt dieses spiel!
was soll all die pfenningfuchserei um eine stunde hin oder her.
das ganze soll ein spiel sein welches freude und enspannung vom alltag ermöglichen soll.
so verbissen und kleinkariert wie ihr das spiel zu euerem leben macht sollte euch doch mal zu denken geben.
hab ihr mit euerer zeit nun wirklich nichts besseres zu tun als hier den highscore hinterherzurennen.
:grepolis:
Daumen hoch :) So sehe ich das auch.
 

Casadonis

Gast
Also für mich sind die Formulierungen absolut klar und verständlich.
 

DeletedUser23501

Gast
Ok, Fredy. Da du dich direkt auf mich beziehst werde ich dir auch direkt antworten.
In der Ankündigung zum Weihnachtsfrieden steht eindeutig

"Ab 24 vor Beginn des Friedens ist es nicht mehr möglich mit Kolonieschiffen Eroberungen zu starten"

Eine Eroberung beginnt, wenn das Kolonieschiff erfolgreich in einer Stadt platziert wurde. Dein Kolonieschiff wäre später angekommen.
Ich weiß also wirklich nicht, warum du dich hier so aufregst.
Und ja, ich spiele auch mit Premium und gönne mir meine Helferlein. Und ja, ich ärgere mich auch, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll.
Aber ich schaukel es nicht noch ewig hoch.
In diesem Fall hier funktioniert aber meines Erachtens alles so, wie es soll.
 

Armaelion

Gast
Wo steht da was von Belagerung Beachcomber???

jsmnxmld15.jpg


Du als Teammitglied solltest es ganz besonder tunlichst unterlassen hier Worte zu verdrehen oder Texte zu verfälschen.
Hier wurde von Innogames eine völlig untaugliche missverständliche Formulierung gewählt.
Und Dass sollen Profis sein?

Es steht ausdrücklich nicht da, das es nicht möglich ist eine Belagerung innerhalb der 24 Stunden vor Friedensbeginn zu starten.
Es steht da, dass das Kolonieschiff zur Eroberung nicht innerhalb der 24 Stunden vor Friedensbeginn starten kann.
Wir wären vor den 24 Stunden mit unserem Kolonieschiff gestartet.Die Belagerung wäre vor Friedensbeginn beendet gewesen.

Nehmen wir mal ganz unverbindlich an, dass es bei Grepolis zwei verschiedene Eroberungssysteme gibt. Nennen wir die beiden Belagerung und Revolte - ich weiß nicht, wie ich darauf komme :p:

Nun folgt die Beschreibung:

"Ab 24h vor Beginn des Friedens ist es nicht mehr möglich mit Kolonieschiffen Eroberungen zu starten oder auf Welten mit Revolte Städte zu übernehmen."

Ich erinnere: Wir haben zwei(!!) verschiedene Eroberungssysteme. Eine wird hier namentlich genannt (Revolte).
Worauf mag sich nun also der erste Teil der obigen Beschreibung beziehen? Besonders mit dem Zusatz "ist es nicht mehr möglich mit Kolonieschiffen Eroberungen zu starten...".
Eine Eroberung auf einer Belagerungswelt startet mit erfolgreichem Einlaufen des Kolonieschiffs in der gegnerischen Stadt. (Wie Obstwurm auch bereits schrieb, danke dafür :) ) Nicht schon vorher, wenn sich der Dampfer auf eine ungewisse 48-stündige Reise begibt.

Ich verstehe nicht, wie das so einen erfahrenen Grepolis-Spieler, wie dich, irritieren kann. :rolleyes:

P.S.: Ich werde die Ankündigung diesbezüglich mal abändern, sprich: Eroberung zu Belagerung. Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass dies keine Verschleierungstaktik des Supports/der Forenmoderation ist, wie auch keine Verschwörung gegen Fredy46 und werde mich bei einer möglichen Diskussion, über die Änderung, auf diesen Thread hier beziehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au weia, Fredy46 in Höchstform. Eroberung und Belagerung bei Grepolis ist übrigens das gleiche!

Ich weis zwar nicht mit welchem Mim ich gerade spreche, aber ich bin schon eine weile da... Ich habe davon gesprochen, dass ich INGAME für jeden Pfurzknoten eine Nachricht bekommen habe dazu aber nicht... das hat einfach gefehlt.
Sorry, dafür. Ich war auch ganz erschrocken, weil ich mir das von Dir so nicht vorstellen konnte. War halt zweideutig. Über die Ingame-Messages bin ich ganz froh. Wenn mal eine fehlt, ist das schade, aber zu der Zeit gab's ja gerade ne pers. Krise im Grepolis Team- also wollen wir mal nicht so streng sein...

und Last but noch Least...

Letztes Jahr - oder ist es schon zwei Jahre her- haben wir das alle (Spieler und Support) erst beim losschicken der Kolos gemerkt, dass man 24h vorher nicht schicken - später dann dass es auch nicht ankommen darf.
Da ist das dieses Jahr doch ne echte Steigerung.
 

Casadonis

Gast
Eroberung und Belagerung bei Grepolis ist übrigens das gleiche!
Das ist falsch, auch auf Revolte-Welten heißt das Eroberung, das muss man auch in der Akademie erforschen. Erobern muss man auf beiden Welten. Auf der einen durch Belagerung, auf der anderen durch Revolte.
 
Das ist falsch, auch auf Revolte-Welten heißt das Eroberung, das muss man auch in der Akademie erforschen. Erobern muss man auf beiden Welten. Auf der einen durch Belagerung, auf der anderen durch Revolte.

Mmm..da kann ich jetzt nicht das Falsche in der Aussage entdecken!
Eroberung = Belagerung
auch
Eroberung = Revolte

also ist Eroberung und Belagerung das gleiche, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Casadonis

Gast
Ich habe es so verstanden das du es so gemeint hast wie die meisten hier die bei Eroberung immer nur die Belagerung meinen und nicht die Revolte. Daher wollte ich herausstellen das man auf beiden Welten erobern muss. Ansonsten wäre dein Kommentar übrigens komplett überflüssig gewesen. Weil ja dann klar ist was mit Eroberung gemeint ist. Nämlich beide Systeme, da hättest du also die Belagerung gar nciht extra erwähnen müssen.
 
Ich habe es so verstanden das du es so gemeint hast wie die meisten hier die bei Eroberung immer nur die Belagerung meinen und nicht die Revolte. Daher wollte ich herausstellen das man auf beiden Welten erobern muss. Ansonsten wäre dein Kommentar übrigens komplett überflüssig gewesen. Weil ja dann klar ist was mit Eroberung gemeint ist. Nämlich beide Systeme, da hättest du also die Belagerung gar nciht extra erwähnen müssen.

Ich denke, Fredy46 schien es nicht klar gewesen zu sein, sonst hätte er ja nicht nachgefragt. Und wo einer ist, sind auch Zwei oder Dreie ;)

....und überflüssig ist hier so einiges! Das stört aber sonst auch keinen. Das Kompliment gebe ich Dir gerne zurück!
 

DeletedUser28861

Gast
Letztes Jahr - oder ist es schon zwei Jahre her- haben wir das alle (Spieler und Support) erst beim losschicken der Kolos gemerkt, dass man 24h vorher nicht schicken - später dann dass es auch nicht ankommen darf.
Da ist das dieses Jahr doch ne echte Steigerung.
Ich kann mich daran auch erinnern, daher auch meine Frage im Threaderstellungspost: "oder gibt es wieder Chaos..." das du selbst die Ankündigung nicht richtig verstanden hast zeigt doch, dass hier noch Handlungsbedarf besteht. Das es noch schlimmer geht ist mir bewusst, doch wie ein Entwickler bereits erwähnt hat, wird Grepolis ständig weiterentwickelt, somit hoffentlich auch die Ankündigung des Weihnachtsfriedens :D
 

DeletedUser18381

Gast
"Ab 24h vor Beginn des Friedens ist es nicht mehr möglich mit Kolonieschiffen Eroberungen zu starten oder auf Welten mit Revolte Städte zu übernehmen."

P.S.: Ich werde die Ankündigung diesbezüglich mal abändern (...). :D

Vielen Dank im Voraus, dass du die Ankündigung zu ändern gedenkst. Obwohl ich mir anmaße zu behaupten, dass es mir einigermaßen leicht fällt, Texte richtig zu verstehen, bin ich jedes Mal aufs Neue am Rätseln, wie die einzelnen "Paragraphen" korrekt auszulegen sind.

Ich meine, es auch dieses Jahr wieder richtig interpretiert zu haben, nämlich so, wie Beachcomber es oben bereits anführte: Mein Kolo muss morgen, sprich am 23.12., spätestens um 17:59:59 Uhr in der feindlichen Stadt auf- und eingeschlagen sein, damit die Eroberung (in meinem konkreten Fall auf Welt Achilles dann in Form einer Belagerung) gerade rechtzeitig bereits begonnen hat, bevor 24 Stunden vor dem eigentlichen Weihnachtsfrieden nix mehr geht.

Im Grunde genommen ein Irrsinn: Erst läutet ein - ich nenne es einmal salopp - "Vorfriede" gewissermaßen die eigentliche Friedenszeit ein, der sich dann letztlich aber doch als vollwertige Kampfruhe outet, wenn man dann irgendwann seine nicht mehr vorhandenen Handlungsalternativen feststellt.

Vor diesem Hintergrund frage ich mich dann allen Ernstes, weshalb an dieser Stelle nicht gleich von Vornherein eine ganz schlichte Lösung gewählt wird, die für jeden auf Anhieb verständlich ist - und zwar unabhängig vom IQ des Einzelnen.

Diese könnte in etwa folgendermaßen lauten:

Variante 1

Der Weihnachtsfrieden beginnt am 23.12. um 18:00:00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt können keinerlei Angriffe - welcher Art auch immer - mehr gesendet werden.

Von mir aus auch bereits am 22.12., um auch den (Sonder-) Fall ebenfalls gleich im Keim zu ersticken, dass es sich noch ein Grepolianer gönnt, die maximale Laufzeit eines Kolos von 48 Stunden voll auszuschöpfen. :D

Gegen diese Regelung könnten böse Zungen wiederum behaupten, dass das gemein, unfair usw. sei, da man dann ein feindliches Kolo nicht mehr aus der Stadt hauen könne. Diesen Spielern möchte ich gleich im Vorwege entgegnen, dass dann halt jeder vorher gut aufpassen muss, dass dies nicht geschieht; denn wenn ich den U-Modus aktiviere, habe ich auch keine Möglichkeit mehr, mich selbst zu befreien - gleiches und noch dazu allseits längst bekanntes Dilemma also. ;)

Variante 2

Der Weihnachtsfrieden beginnt am 24.12. um 18:00:00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt können keinerlei Angriffe - welcher Art auch immer - gesendet werden. Zudem müssen alle Eroberungen (Belagerungs- und Revoltesystem) bis spätestens am 24.12. um 17:59:59 Uhr vollständig abgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben