Welche Strafe haltet ihr bei Kindesmissbrauch/schändung für angemessen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Cracker

Gast
Nun behauptest Du also einerseits, dass keine rationalen Überlegungen bei Tatausführung eine Rolle spielen, während Du gleichsam eben solche Gedankengänge anführst? Das ist ja mal stringent argumentiert!
 

Adan0S

Gast
Und was die Täter betrifft die man ja nicht mehr in der frühesten Kindheit erreichen kann, was haltet ihr davon die unfruchtbar zu machen und auf eine Insel zu sperren? Hat ja schon mit "normal" kriminellen gut geklappt, die Australier richten mittlerweile schon Olympische Spiele aus ^^
Und sonst? Wie Umerziehen? Einen einfachen Schalter gibt es wohl nicht und Eingriffe ins Gehirn finde ich auch sehr fragwürdig, ich könnte mich da nicht entscheiden... -.-"

Edit @Cracker: Lies aufmerksamer ;)
"Im Vordergrund" heißt nicht ausschliesslich und zeitliche Abfolgen haben oft Änderungen in der Denkweise über eine Situation parat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
[Nummerierung hab ich eingefügt]

Nachdem der "Kulturaustausch" von mir stammt wirst du dir auch eine Stellungnahme von mir gefallen lassen müssen:
Wusste gar nicht, dass das von dir ist...aber gut, schauen wir uns deine (am Thema vorbei gegangene) Stellungnahme an.

[1.] ich will dir mal zugute halten, dass du keine Ahnung hast, was Kultur ist. Ich helf dir kurz auf die Sprünge: Sprache, Musik, Malerei, Technik, Religion, Wirtschaft sind z.B. wesentliche Merkmale einer Kultur. Weltweit findet zwischen sehr vielen Staaten ein Kulturaustausch statt. Um das zu sehen, musst du nur deine Augen aufmachen oder eine NPD Zeitung lesen, da steht das nämlich auch drin, wenn auch als Mangel unserer Zeit. "Parallel" war überhaupt noch nie, aber noch nie war Kulturaustausch so stark wie heute, durch große Mobilität und Internet.
Ich rede hier nicht von Staaten, welche einen Kulturaustausch vornehmen.
Ich rede von der Tatsache, dass das Gros in unserem Staat keinen Austausch vornimmt, sondern wir Parallelgesellschaften haben.
Nur weil es neue Medien gibt steigt nicht sogleich der Kulturaustausch, denn im Gegenzug verbreiten sich ebenso radikale Ansichten.

Somit kann ich nur sagen...was willst du mir erzählen ?!


[2.] Ganz falsch! Wenn man überhaupt "jemand holt", dann gerade die Gebildeten aus anderen Gesellschaften, die hier dringend u.a. deswegen gebraucht werden, weil hier immer mehr Kretins wie du herumlaufen! Den anderen wird Asyl gewährt. Keiner wird wirklich begeistert sein, Hilfebedürftige durchzufüttern, aber auch das ist eine Zeichen von Kultur. Abgesehen davon machen sich die ehemlas Hilfebedürftigen in der Mehrzahl durchaus in unserer Gesellschaft nützlich.
Kaum ein Kulturgegenstand z.B. hat so die Schärfe aus dem ehemaligen angeblichen Gegensatz zwischen Türken und Deutschen genommen wie der Döner, eine segensreiche (wenn auch ungenießbare) kulturelle Durchdringung.
Nein mein lieber Cancelot, der Kretin bist du, sogar mit Sahnehäubchen.
Die sogenannten "Fachkräfte" werden geholt und im Nachhinein wird festgestellt, dass der Stand nicht derselbe ist, wie er von hier ausgebildeten Fachkräften erwartet wird.
Es geht sogar soweit, dass über mangelnde Bewerbungen hinweggesehen wird, um seine Quoten zu erfüllen.

Und inwiefern widerlegt das Asyl meine Aussagen ? Leute die woanders, aufgrund ihrer radikalen Ansichten, nicht gern gesehen sind und zudem meist niedrige Bildungsraten haben, kommen hier her. Und diese fördern nicht gerade den Austausch.
Und wenn du den Döner als die Durchdringung schlechthin hältst, dann tust du mir leid. Die Deutschen, die den Döner essen, sind nicht im geringsten an den Türken oder deren Kultur interessiert (auch wenn du den Döner als wahre Kultur anzusehen scheinst :rolleyes: )

[3.] Tja, Herr Studiosus v.e.G. , es ist Ihnen wohl verborgen geblieben, dass Deutschland durch Einführung des Bachelor/Master Systems inzwischen eine Angleichung an internationale Standards der Hochschulausbildung vorgenommen hat.
Scheinbar ist dir entgangen, dass so ein Prozess nicht von heute auf gleich vollzogen ist, nur weil man es umbenennt.
Internationale Standards gibt es nicht, da viele Standards überhaupt nicht von der Mehrzahl der internationalen Universitäten erfüllt werden können...und das beginnt schonmal beim erlaubten Zugang zu den Unis.

Ebenfalls scheinen Ihnen die weltweiten wissenschaftlichen Erfolge von Wissenschaft und Forschung anderer Länder zu entgehen. Man arbeitet heute in globalen wissenschaftlichen Teams und erreicht dadurch bahnbrechende Erfolge z.B. in der Quantenphysik.
Habe nie was anderes behauptet.
Nur inwieweit widerlegt das meine Aussagen, dass eine Fachkraft, für Maschine A oder Prozess B, aus Timbukistan nicht den gleichen Stand hat, wie die Fachkraft aus Dtl. ?

Signifikante Unterschiede in der Hochschulausbildung gibt es nicht wie von dir suggeriert dahingehend, deutsche Standards lägen generell höher als die z.B. der Türkei. Das ist schlicht unzutreffend.
Bei diesem Bsp. stimmt das...ebenso wie im Großteil der westlichen Welt.
Aber die Türkei ist ein besonders gutes Bsp. und eine Untermauerung meiner anderes Aussagen. Nämlich, dass zu uns nur radikalere Elemente einer Kultur gelangen, die eben keinen Austausch gestatten.
In der Türkei gibt es keinen Kopftuchzwang (ebenso nicht in Ägypten), in der Türkei ist die Frau sogar gebildeter als der Mann und es studieren dort ebenso wie hier mehr Frauen als Männer.
Hier her gelangen aber nicht die Gebildeten, und falls sie bei uns studieren gehen die meisten wieder zurück. Aber was hier bleibt sind die gewollten Asylanten, die kein Interesse an Bildung oder Austausch haben, nämlich die, die ihre Frau unterdrücken, nicht alle, aber das Gros.

Du bist nicht nur ein erbärmlicher Kulturbanause sondern zudem so sehr in deinem Nationalstolz verhaftet, dass die Grenze deines Wahrnehmungskreises dein eigener Suppenteller zu sein scheint. Fremdes erscheint dir ganz offensichtlich als minderwertig. Damit hat Cracker wohl sehr Recht mit seiner Beobachtung!
lol
Genau :)

Fremdes erscheint mir weder minderwertig noch angsterfüllend. Ich schrieb sogar in meinen Ausführungen, dass es auch in unserer (also mir bekanntereren Kultur) radikale Elemente gibt, die einen Austausch behindern...und zwar den Austausch der förderlichen Kultur (siehe Kulturkritik).

Alles in allem erlese ich aus deinen zusammenhanglosen und unhaltbaren Anschuldigungen nur, dass du meine Ausführungen nicht verstanden hast oder verstehen willst.

Troll dich und kriech in das Loch zurück, aus welchem du gekommen bist.
 

DeletedUser26243

Gast
"Ich hab nichts gegen Fremde, viele meiner Freunde sind Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier" [Miraculix]
 

DeletedUser23618

Gast
Und wieder mal die typische Reaktion derjenigen, die auf Grund liefen :)
Cancelot, solltest du nicht wieder im Allerwertesten von Cracker verschwinden...husch, ab ins Bettchen.
 

Lord Cracker

Gast
Echt, die "liefen auf Grund"? Sagt das nun der, der im Kiel der Titanic hockt? Aber arbeite mal weiter an Deiner "Kulturkritik" - versuche nur auf dem Weg dahin bei Gelegenheit noch aufzulesen, was Kultur eigentlich ist.

PS: Alle Einwanderer sind also intellektuell minderwertig UND bekanntlicherweise sind nur Intellektuelle Träger von Kulturgut? Meinste? Echt? Armes Hascherl.
 

Lord Cracker

Gast
PS: Achja, Cracker, scheinbar seid ihr beiden diejenigen die mich nicht verstehen ;)

Ach so? Empfehle Dir mal eine kurze Lektüre des "Todesstrafen in Europa"-Threads - Lofotenmann hat Dich offensichtlich auch nicht verstanden und sämtliche sonstigen Gesprächsteilnehmer, von den oberschlauen Neonlightfuzzi und dem ungeheuer cleveren Petodingens mal abgesehen, haben Dich wohl auch nicht verstanden. Taschentuch? Wenn Du weniger Rumschwurbeln würdest, wären Deine Aussagen vielleicht tatsächlich auch mal so, dass Du Dich nachher nicht mit einem "Keiner versteht mich *heul*" aus der Affaire ziehen könntest...
 

DeletedUser23618

Gast
Echt, die "liefen auf Grund"? Sagt das nun der, der im Kiel der Titanic hockt? Aber arbeite mal weiter an Deiner "Kulturkritik" - versuche nur auf dem Weg dahin bei Gelegenheit noch aufzulesen, was Kultur eigentlich ist.

PS: Alle Einwanderer sind also intellektuell minderwertig UND bekanntlicherweise sind nur Intellektuelle Träger von Kulturgut? Meinste? Echt? Armes Hascherl.

Ähm...nein...das sagte ich auch nicht :D
Ich sagte, dass die weniger Intellektuellen radikaleres Kulturgut verbreiten, was dazu führt, dass es zu weniger Austausch kommt, weil eben die radikaleren Elemente ihre Kultur als die überlegenere ansehen und sich vor einem Austausch mit (in deren Augen) minderwertigeren Kulturen hüten.
Das trifft sowohl auf Kultur A, als auch auf Kultur B zu.

Du hast keine meiner Aussagen kapiert ! Es liegt nicht daran, dass du anderer Meinung, von einem etwas dir angenommenen, bist. Du kapierst schlicht und ergreifend meine Aussagen nicht.


Ach so? Empfehle Dir mal eine kurze Lektüre des "Todesstrafen in Europa"-Threads - Lofotenmann hat Dich offensichtlich auch nicht verstanden und sämtliche sonstigen Gesprächsteilnehmer, von den oberschlauen Neonlightfuzzi und dem ungeheuer cleveren Petodingens mal abgesehen, haben Dich wohl auch nicht verstanden. Taschentuch? Wenn Du weniger Rumschwurbeln würdest, wären Deine Aussagen vielleicht tatsächlich auch mal so, dass Du Dich nachher nicht mit einem "Keiner versteht mich *heul*" aus der Affaire ziehen könntest...
Ich brauche kein Taschetuch, danke.
Du bräuchtest aber mal eine Schulung, die dir komplexes, vorurteilsfreies Denken näher bringt :)
Ebenso wäre eine, zumindest annähernd, objektivere Sicht deiner Person auf die Welt angebracht.

Wenn ich nun deiner Logik folgen würde, dann bedeutet das, dass du auch nur Geschwurbel schreibst, aber das stimmt ja nicht. Du schießt dich nur auf etwas ein, was du meinst bekämpfen zu müssen, aber verstehst dabei nicht einmal die grundlegensten Aussagen dieses Etwas.
 

Lord Cracker

Gast
Ähm...nein...das sagte ich auch nicht :D
Ich sagte, dass die weniger Intellektuellen radikaleres Kulturgut verbreiten, was dazu führt, dass es zu weniger Austausch kommt, weil eben die radikaleren Elemente ihre Kultur als die überlegenere ansehen und sich vor einem Austausch mit (in deren Augen) minderwertigeren Kulturen hüten.
Das trifft sowohl auf Kultur A, als auch auf Kultur B zu.

Tut es das? Ich werde das beim nächsten Besuch bei meinem Lieblingstürken noch einmal quer übers Lahmacun beim Tee besprechen. Während wir also dort noch einmal ein paar türkische Philosophen besprechen, werde ich ihm direkt aus meinen italienischen Schuhe darüber aufklären, dass er nur hier ist, weil er ein radikaler Idiot ist. Danach wende ich mich gleich mal an das örtliche Asylbewerberheim und werde den Leuten dort klar machen, dass sie nur hier sind, weil sie in ihrer Heimat als Radikale gelten. Du redest wieder ein Zeug...

Du hast keine meiner Aussagen kapiert ! Es liegt nicht daran, dass du anderer Meinung, von einem etwas dir angenommenen, bist. Du kapierst schlicht und ergreifend meine Aussagen nicht.

Alternativ: Du redest Schwachsinn. Genau so logische Erklärung.

Du bräuchtest aber mal eine Schulung, die dir komplexes, vorurteilsfreies Denken näher bringt :)

Ach Du Schande, nach DEN Ausführungen willst Du ANDEREN etwas über VORURTEILSFREI erklären? Meine Fresse, ist bei Dir die Verbindung zwischen Thalamus und Frontallappen schon getrennt worden?

Wenn ich nun deiner Logik folgen würde, dann bedeutet das, dass du auch nur Geschwurbel schreibst, aber das stimmt ja nicht. Du schießt dich nur auf etwas ein, was du meinst bekämpfen zu müssen, aber verstehst dabei nicht einmal die grundlegensten Aussagen dieses Etwas.

"mimimimi, keiner versteht mich!!!!"

Also doch ein Taschentuch.
 

The.Mentalist

Gast
Wer aus einem Post nur das heraus liest was er heraus lesen will, der liest eben auch nur das.

Ich glaube was Marek sagen will ist, dass das Gros der "liberalen", "normalen" oder intellektuelleren" Türken in ihrerer Heimat bleibt.
Dafür kommen eben mehr (Achtung Übertreibung) subversive Elemente, Extremisten und Fanatiker nach Deutschland. Diese sind wenig Anpassungsfähig oder Anpassungswillig. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Ich hingegen würde sagen das diese "Extremisten" die Minorität bilden aber eben stärker auffallen, genau wie die Pfosten die meinen sie müssten bei nem Fußballspiel Randale machen.
 

DeletedUser23618

Gast
Wer aus einem Post nur das heraus liest was er heraus lesen will, der liest eben auch nur das.

Ich glaube was Marek sagen will ist, dass das Gros der "liberalen", "normalen" oder intellektuelleren" Türken in ihrerer Heimat bleibt.
Dafür kommen eben mehr (Achtung Übertreibung) subversive Elemente, Extremisten und Fanatiker nach Deutschland. Diese sind wenig Anpassungsfähig oder Anpassungswillig. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Ich hingegen würde sagen das diese "Extremisten" die Minorität bilden aber eben stärker auffallen, genau wie die Pfosten die meinen sie müssten bei nem Fußballspiel Randale machen.

Ja, vielen Dank.
Es ist auch klar, wenn man sich mit solchen Überlegungen beschäftigt, dass man dabei immer vom Schnitt redet und Ausnahmen in die eine und die andere Richtung gehen und sie sowohl in Kultur A als auch B vorhanden sind.

Ausschlaggend ist aber die Bildung und die Bildungsstarken, die hier zB studieren, wandern wieder zurück...dabei wären sie es, die uns mehr "nützen" würden.
 

eanes

Gast
Es ist eben diese "Art" der "Diskussion" die unglaublich "Integrierend" auf "Nichtdeutsche" oder soll ich sagen "Blutsfremde ?" wirken muß.
Wäre ich Nichtdeutsch und in der Lage solche Diskussionen zu verfolgen, würde ich machen das ich wegkomme, bei soviel geschwurbeltem und verquaßtem Rassismus.
 

Lord Cracker

Gast
Ach so, die "Ausnahmen"...also ist es nur der überwiegende Teil der Einwanderer, der radikal und doof ist - Ausnahmen sind natürlich etwas anderes. Die Mehrheit bleibt natürlich radikal und doof. Total vorurteilsfrei.

Die "Bildungsstarken" (welch eine Wortschöpfung) die hier studieren, sind aber im Regelfall hier geboren - und sie gehen wieder in die Heimat ihrer Eltern zurück, weil sie die Schnauze voll davon haben, hier als potentielle Radikale und Idioten von Leuten wie Dir diffamiert zu werden.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Man darf die zeitliche Abfolge nicht vergessen. Der Täter verdrängt im Rausch der Gier wahrscheinlich meist die Strafe, sie ist nicht greifbar, das Opfer schon. Wie so oft findet dann ein Zwiespalt im Denken statt: Was bringt mir das wenn ich nichts tue? Und wenn ich nicht erwischt werde? Das sind Fragen die durch das Vorhandensein der Absicht an sich schon im Vordergrund stehen, es gibt ja keine Garantie erwischt zu werden.
Es gibt einerseits die Triebgesteuerten. Die werden sich keine Fragen stellen, aber Angst vor der Todesstrafe kann in ihre Triebe eingehen.
Andererseits die, die noch klar denken können. Die werden zwar gut überlegen, ob sie entkommen können, andererseits dürfte ihnen das Strafmaß bewusst sein.

Um zu erreichen dass zumindest die Frage "Sollte ich es nicht besser lassen sonst sterbe ich vlt?" oder besser noch "Möchte ich dass sich eine andere Person so extrem schlecht fühlt und das ganze Leben geprägt ist wg. einer kurzer Befriedigung?" reichen Strafen einfach nicht, da muss die Erziehung am besten schon ganz früh in positive Bahnen kommen...
Ich glaube, um Angst vor dem Tod zu haben, muss man nicht unbedingt eine gute Erziehung genossen haben.

Zum Schluss mal wieder was Abgehobenes ohne Antwort oder Argument: Sind nicht Verstand und Trieb kombiniert in uns? :p
Wie meinst du das genau?

@Kulturkritik: Ich stelle mir irgendwie gerade ernsthaft die Frage, was der fehlende Kulturaustausch oder auch nicht mit der Strafe für Kinderschänder zu tun hat . . .
 

DeletedUser23618

Gast
Ach so, die "Ausnahmen"...also ist es nur der überwiegende Teil der Einwanderer, der radikal und doof ist - Ausnahmen sind natürlich etwas anderes. Die Mehrheit bleibt natürlich radikal und doof. Total vorurteilsfrei.

Die "Bildungsstarken" (welch eine Wortschöpfung) die hier studieren, sind aber im Regelfall hier geboren - und sie gehen wieder in die Heimat ihrer Eltern zurück, weil sie die Schnauze voll davon haben, hier als potentielle Radikale und Idioten von Leuten wie Dir diffamiert zu werden.

Ach Cracker......
Belassen wir es dabei :)

Überleg mal......von denen die JETZT im Moment hier sind, sind nicht die meisten radikal, weil ja eben auch die Gebildeteren zZ noch hier sind, allerdings alternieren diese, sodass eben das zutrifft, was erwähnt wurde, die radikaleren Elemente verbleiben, während die Gebildeten abwandern.
Überlegen Cracker.
 

eanes

Gast
die radikaleren Elemente verbleiben, während die Gebildeten abwandern.
Überlegen Cracker.
Die Sprache verbindet, die meisten akademisch gebildeten "Nichtdeutschen" (die ich kenne) bleiben hier, weil es IHRE Sprache ist (Deutsch).
Sie können sich schlichtweg nicht vorstellen, in einer anderen Sprache zu leben^^
Es sei denn der Druck wird zu hoch, wobei die Medien das meiste dazu beitragen. Es ist eine Sache ob der eine oder andere, manchmal das Gefühl hat benachteiligt zu werden (Bewerbung usw.) oder obs einem statistisch bestätigt wird.
Die radikalisierung der "Ungebildeten", funktioniert nach einem simplen Prinzip. Umso mehr jemand öffentllich beschimpft, diffamiert wird, umso mehr zieht er sich zurück. Da bietet sich die Religion mangels Alternativen geradezu an.
 

DeletedUser23618

Gast
Die Sprache verbindet, die meisten akademisch gebildeten "Nichtdeutschen" (die ich kenne) bleiben hier, weil es IHRE Sprache ist (Deutsch).
Sie können sich schlichtweg nicht vorstellen, in einer anderen Sprache zu leben^^
Es sei denn der Druck wird zu hoch, wobei die Medien das meiste dazu beitragen. Es ist eine Sache ob der eine oder andere, manchmal das Gefühl hat benachteiligt zu werden (Bewerbung usw.) oder obs einem statistisch bestätigt wird.
Die radikalisierung der "Ungebildeten", funktioniert nach einem simplen Prinzip. Umso mehr jemand öffentllich beschimpft, diffamiert wird, umso mehr zieht er sich zurück. Da bietet sich die Religion mangels Alternativen geradezu an.

Ich empfehle dir an dieser Stelle das Buch "Dtl schafft sich ab", in welchem Sarazin deutlich macht, wie uns die Abwanderung von Gebildeten in ihre Heimatländer und der Verbleib Bildungsschwächerer betrifft.

Desweiteren diffamiert man doch niemanden.....es bleibt aber dabei, dass diejenigen, welche hier seit Jahren verweilen, ohne nennenswerte Fortschritte zu machen, genauso ungebildet sind, wie es Deutsche sind, die keine Fortschritte machen. Dass da hinein ebenfalls der Kapitalismus spielt ist mir klar.

Ich erwähne hier nochmal mein Erlebnis einer Konferenz letztes Jahr in der Türkei, wo ich mit verschiedenen Akademikern (Physiker und Soziologen) zu tun hatte und die mir bestätigten, dass die in der Türkei lebenden fortschrittlich sind, die Masse der hier lebenden Türken aber eben nicht. Es wurde mir sogar Beileid bekundet, weil man dort der Auffassung ist, dass in Dtl. nur jene Türken leben, die in der Türkei den Ruf von "Assis" haben.
Hier dürfen die Radikaleren ihre frauenfeindlichen Traditionen ausleben, dort wird es schwieriger, weil die Türkei eben nicht so "aufgeschlossen" ggü den Radikalen ist.

Apropos Diffamierung in immer gleicher Weise, da stimme ich dir zu und mahne alle Deutschenhasser und diejenigen, die behaupten der Großteil der Deutschen sind Rassisten etc.; dass genau das, jenes bewirkt was man nicht haben will. Aber das sagte ich schonmal.

Deswegen sollte man die Idee der Staaten abschaffen und durch eine Gemeinsamkeit (nämlich, dass man Mensch ist) ersetzen. Das würde viele Probleme lösen, aber da es eben auch radikalere Elemente gibt, wird das schwierig ;)
 

AbbyHexe

Gast
Deswegen sollte man die Idee der Staaten abschaffen und durch eine Gemeinsamkeit (nämlich, dass man Mensch ist) ersetzen. Das würde viele Probleme lösen, aber da es eben auch radikalere Elemente gibt, wird das schwierig ;)

Aha, Problemlösung durch Vergrößerung (oder Verkleinerung) der "Problemgruppen"...

Na ja, so etwas hat noch niemals geholfen. Es wird immer eine Abgrenzung zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen geben, sei es durch Nationalität, durch Religion, durch Schulen oder Stadtviertel oder was auch immer. Der Mensch ist leider so "angelegt", es wird immer ein "Wir" und ein "die da" geben. Das ist zwar schade und im Kleinen auch zu ändern, aber eben nicht im Allgemeinen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben