Welche Strafe haltet ihr bei Kindesmissbrauch/schändung für angemessen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26243

Gast
Schlimm ist auch, den Therapiebedarf zu erkennen, aber machtlos zu sein (ja, ähm, in diesem Fall hätte ich tatsächlich gerne Einflussmöglichkeit)
 

AbbyHexe

Gast
Schlimm ist auch, den Therapiebedarf zu erkennen, aber machtlos zu sein (ja, ähm, in diesem Fall hätte ich tatsächlich gerne Einflussmöglichkeit)

Da gebe ich Dir unumwunden Recht, mir geht es auch oft so, aber dagegen gibt es eine Therapie:

Den Foren-Account hier löschen und dieses Forum nicht mehr besuchen.

Sofern man denn therapiert werden möchte...

smilie_frech_020.gif
 

Lord Cracker

Gast
Da muss man aber so ziemlich alle Foren meiden...die Anonymität im Netz offenbart doch zu oft, wie es in den Köpfen wirklich aussieht, wenn Leute ohne Ansehen der Person mal so richtig loslegen dürfen. "Liquid Democracy" my ass.
 

Lofotenmann

Gast
Das kannst du dir sparen, aber ich habs für alle nochmal herauskopiert:


Du beziehst dich auf den letzten Absatz. Wenn du dich so gut im legislativen System auskennst weisst du auch dass Richter in den Feinheiten immer einen Ermessensspielraum haben.
Seit der Aufklärung ist es nun so, dass eine Gesellschaft dadurch definiert ist im Sinne des Gemeinwohls zu handeln (Bei den meißten Gesetzen bzw. Gerichten ist es auch noch so) und die höchste Macht im Staat das Volk innehaben soll, indem sie (nicht nur über Wahlen) entscheidet ob ihr Vertrauen wahrgenommen oder fehlgeleitet wurde. Warum viele das nicht wissen und zwar ihr Vertrauen immer wieder mißbraucht sehen aber kaum jemand was tut entzieht sich meiner Kenntnis.
Ergo gäbe es diese lächerlichen von Unternehmen bezahlten Schildbürger nicht wenn nach dem Grundgesetz gehandelt werden würde sondern stattdessen eine wahre Demokratie welches die Gesetze im Sinne des Volkes schreibt.

Sehr treffend in Wikipedia gesucht und auch zitiert, sowas sollte man dann auch dazu schreiben, sonst könnte der Verdacht aufkommen, man wolle sich mit fremden Federn schmücken.
Die deutschen Gerichte handeln durchaus nach dem Gemeinwohl, es ist vielmehr eine verschwindend geringe Minderheit, welche bei manchen medial breitgetretenen Urteilen zeigt, daß die Aufklärung und der Geist des Humanismus vollkommen an ihnen vorbeigegangen ist. Ich bin froh, das wir in den Gerichten Berufsrichter haben und nicht die Stimme des teilweise rasenden Pöbels ausschlaggebend ist für das Schicksal eines Menschen.
Ansonsten gilt, wenn der Souverän der Ansicht ist, seine Interessen oder Wünsche werden nicht hinreichend wahrgenommen, dann steht es ihm frei, den dafür vorgesehenen Weg zu gehen. Aber man sieht ja schon an den Wahlbeteiligungen, wie ernst es der Souverän mit seinen Rechten nimmt.
 

Lofotenmann

Gast
Irgendwie frage ich mich schon, ob wir in dieser Gesellschaft ein Problem mit Menschen und deren Gewaltphantasien haben...irgendwas läuft da dramatisch schief. Und wenn diese Leute dann auch noch so stammeln...

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich persönlich habe mehr Angst vor den Rachephantasien der Masse, als vor den bedauerlichen Taten Einzelner.
 

Adan0S

Gast
@Lofotenmann
Wie traurig, du bist nicht auf meine konstruktive Kritik eingegangen, stattdessen hast du in anderen Worten dasselbe wiederholt und mich auch noch beleidigt ich wolle mich wohl mit fremden Federn schmücken wo doch direkt davor steht dass es rauskopiert war.
Ich weiss nicht von wem du dich angegriffen fühlst, dass du dich so arrogant/überheblich verteidigst. Wer nur die halbe Wahrheit sagt der muss eben damit rechnen ergänzt zu werden.
Vor Phantasien brauchst du keine Angst haben aber vlt rennst du vor der Realität weg?
 

Lofotenmann

Gast
@Lofotenmann
Wie traurig, du bist nicht auf meine konstruktive Kritik eingegangen, stattdessen hast du in anderen Worten dasselbe wiederholt und mich auch noch beleidigt ich wolle mich wohl mit fremden Federn schmücken wo doch direkt davor steht dass es rauskopiert war.
Ich weiss nicht von wem du dich angegriffen fühlst, dass du dich so arrogant/überheblich verteidigst. Wer nur die halbe Wahrheit sagt der muss eben damit rechnen ergänzt zu werden.
Vor Phantasien brauchst du keine Angst haben aber vlt rennst du vor der Realität weg?

Bei einem Zitat gibt man die vollständige Quelle an, mehr wollte ich mit der Ausführung nicht deutlich machen, darin liegt sicherlich Vieles, aber keine Beleidigung. Solange die Quelle nicht genannt ist, ist es nunmal ein Schmücken mit fremden Federn, was wiederum eine Tatsachenbehauptung ist und somit keine Beleidigung sein kann.
Die halbe Wahrheit wäre allemal mehr, als gar keine Wahrheit. Und wenn die Realität in Deutschland ist, das man Menschen öffentlich grausam hinrichten sollte, unter dem Deckmantel der Abschreckung, dann renn ich vor dieser Realität gerne weg.
 
Und wenn die Realität in Deutschland ist, das man Menschen öffentlich grausam hinrichten sollte, unter dem Deckmantel der Abschreckung, dann renn ich vor dieser Realität gerne weg.

Nur schreckt sowas nicht ab, eher im Gegenteil. Keiner wird es sich dann leisten können eine(n) Zeugen zu hinterlassen. Also nicht nur schänden sondern dann auch gleich noch beseitigen. Wird schwer da eine schärfere Strafe als die Todesstrafe zu verhängen.
 

Adan0S

Gast
@Lofotenmann:
Du wolltest also mit der Wiederholung meines selbst geschriebenen Textes ("Ausführung") deutlich machen dass jener, den ich davor zur Veranschaulichung herauskopiert habe gefälligst mit einer Quellenangabe versehen werden soll?
Wenn ich aufgeblähte Arroganz hätte lesen wollen hätte ich mir Dieter Bohlens neuestes Werk geholt ^^
Vergiss nicht dass meine Untat nur für ganz wenige Auserwählte ein "Schmücken mit fremden Federn" darstellt, der Rest wird wissen dass wir nicht mehr im Buchzeitalter leben und die Quelle ein Copy'n'Paste weiter ist und.. ob du oder ich "besser" bist/bin, falls es so etwas gibt, können wir doch noch gar nicht wissen also komm bitte erstmal von deinem hohen Ross runter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lofotenmann

Gast
@Lofotenmann:
Du wolltest also mit der Wiederholung meines selbst geschriebenen Textes ("Ausführung") deutlich machen dass jener, den ich davor zur Veranschaulichung herauskopiert habe gefälligst mit einer Quellenangabe versehen werden soll?
Wenn ich aufgeblähte Arroganz hätte lesen wollen hätte ich mir Dieter Bohlens neuestes Werk geholt ^^
Vergiss nicht dass meine Untat nur für ganz wenige Auserwählte ein "Schmücken mit fremden Federn" darstellt, der Rest wird wissen dass wir nicht mehr im Buchzeitalter leben und die Quelle ein Copy'n'Paste weiter ist und.. ob du oder ich "besser" bist/bin, falls es so etwas gibt, können wir doch noch gar nicht wissen also komm bitte erstmal von deinem hohen Ross runter...

Ich denke, es ist vergebene Liebesmüh, meine Ausführungen nochmals zu erklären, dafür waren sie eigentlich eindeutig genug und lassen keinen Platz für verworrene Rethorik. Ob es ein besser oder schlechter sein gibt, kann ich auch nicht wissen, daher habe ich mich dazu auch nicht geäußert, erst du brachtest diese Betrachtung jetzt ein.
 

Adan0S

Gast
Es lohnt sich nicht mit dir zu reden weil du weder zu deinen Fehlern stehst noch es lassen kannst arrogant zu sein pffft
 

DeletedUser26243

Gast
@Lofotenmann
Wie traurig, du bist nicht auf meine konstruktive Kritik eingegangen, stattdessen hast du in anderen Worten dasselbe wiederholt und mich auch noch beleidigt ich wolle mich wohl mit fremden Federn schmücken wo doch direkt davor steht dass es rauskopiert war.
Ich weiss nicht von wem du dich angegriffen fühlst, dass du dich so arrogant/überheblich verteidigst. Wer nur die halbe Wahrheit sagt der muss eben damit rechnen ergänzt zu werden.
Vor Phantasien brauchst du keine Angst haben aber vlt rennst du vor der Realität weg?
Nein, das ist falsch. Lofotenmann hat von "könnte" gesprochen. Er hat dir generell empfohlen, bei Zitaten auch die Quelle zu nennen, um dich nicht dem Verdacht des geistigen Diebstahls auszusetzen. Das kann ich nur unterstützen! Er hat dich nicht des geistigen Diebstahls bezichtigt, dazu war deine copy&paste Aktion auch zu offensichtlich. Ausserdem hattest du sie ja auch als solche gekennzeichnet. Soweit dazu.

Außerdem ist er sehr wohl auf deine "konstruktive" Kritik eingegangen und zwar sehr ausführlich:

Lofotenmann schrieb:
Die deutschen Gerichte handeln durchaus nach dem Gemeinwohl, es ist vielmehr eine verschwindend geringe Minderheit, welche bei manchen medial breitgetretenen Urteilen zeigt, daß die Aufklärung und der Geist des Humanismus vollkommen an ihnen vorbeigegangen ist. Ich bin froh, das wir in den Gerichten Berufsrichter haben und nicht die Stimme des teilweise rasenden Pöbels ausschlaggebend ist für das Schicksal eines Menschen.
Ansonsten gilt, wenn der Souverän der Ansicht ist, seine Interessen oder Wünsche werden nicht hinreichend wahrgenommen, dann steht es ihm frei, den dafür vorgesehenen Weg zu gehen. Aber man sieht ja schon an den Wahlbeteiligungen, wie ernst es der Souverän mit seinen Rechten nimmt.
Das war doch sehr deutlich!

Du möchtest die Rechtsprechung direkt in die Hand des Volkes legen und Lofotenmann hat dir ein paar sehr gute Gründe genannt, warum wir das besser lassen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27728

Gast
Das Thema hier lautet:
welche Strafe ist für euch gegen Kinderschänder angemessen?

Ich selbst würde wie schon erwähnnt nicht den Henker Bringen wollen, ob ich noch so denken würde wenn ich selbst Opfer Position hätte weis ich nicht.

Aber ich bin der Ansicht das Ein Mörder wie der Amokläufer Anders Behring Breivik genau so hengen sollte wie Sadam Hussein oder wie die ehemaligen Nazis.

Zu Kindeschändern bin ich auch der Meinung TOT ganz klar TOT kein anrecht auf weiter Leben, wenn nicht das dann wegsperren für immer und ewig nie wieder in die Gesellschaft lassen.

Und wer jetzt meint das sei zu hart oder Pervers,
Der solle sich doch bitte einmal Vorstellen er oder sie haben ein Kind Tochter, Sohn wie auch immer.
Das Kind kommt von Schule ist quasi auf dem Heimweg und Plötzlich schaft es ein Gestörter euer Kind irgendwie mit zu nehmen, und er macht weis Gott was mit eurem Kind. Vergewaltigt es, Schlägt mal ordenlich zu, und am ende Tötet er euer Kind in der Hoffnung auf diese weiße unerkannt zu bleiben.
Doch die Poliezei fast den Typ der eurem Kind und euch selbst das angetan hat.

Keiner kann mir erzehlen das er da keine Rache gedanken hätte.
 

DeletedUser26243

Gast
Nö, das kann keiner und das will wohl auch keiner. Rachegedanken hätte ich zumindest auch. Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, was ich z.B. als betroffener Vater im Affekt machen würde. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, was ich tun würde, wenn ich wieder halbwegs bei Verstand wäre: den Täter ausschließen aus der Gesellschaft und therapieren. Zugang zur Gesellschaft erst nach erfolgreicher Therapie. Falls dieser Erfolg nicht zweifelsfrei nachgewiesen würde, Zugang zur Gesellschaft weiterhin verwehren.

Außerdem stelle ich folgende Überlegungen an:

1. Warum wäre ich von Vergewaltigung und Mord an meiner Tochter deutlich betroffener als wenn es sich um ein fremdes Kind gehandelt hätte (und ich wäre ganz sicher deutlich betroffener)? Könnte es sein, dass es dann hier mehr um meine Gefühle geht und nicht um die Sache selbst? Wäre das korrekt?

2. Wo stehe ich anders, wenn ich einen Mörder aus Rache umbringen würde, als der Mörder selbst? Muss ich mich konsequenterweise dann nicht aus Rache selbst umbringen?

3. Verhindere ich Mord und Vergewaltigung, indem ich einen Menschen töte, nachdem dieser gemordet und vergewaltigt hat?

4. Müsste ich nicht wenn schon dann sinnvollerweise Menschen umbringen, bevor sie vergewaltigen und ermorden?

5. Wie genau erkenne ich diese Menschen?

6. Wäre es nicht am besten ich bringe sicherheitshalber alle Menschen um, bevor einer von ihnen vergewaltigt und mordet?

7. Sollte ich vielleicht nur 50% aller Menschen umbringen um zumindest die Hälfte aller Vergewaltigungen und Morde zu verhindern? Dann wär ich wenigstens nicht so allein auf der Welt.

8. Ist es seitens der Eltern wirklich vertretbar, einem völlig unreifen Kind den unkontrollierten Zugang zu einem Spieleforum zu gewähren?
 

Adan0S

Gast
@Cancelot:
Das was du da aus lofotenmanns text kopiert hast war seine erneute Umschreibung von dem was ich zuvor schrieb, er ist nicht drauf eingegangen sondern hat es neu aufgelegt ;)
Ich habe nirgens behauptet dass ich alle Rechtssprechung in die Hände des Volkes legen möchte sondern dass die Macht über die Rechtssprechung vom Volke vergeben wurde bzw. anerkannt wird und dass dieses Vertrauen meißtens gerechtfertigt ist, manchmal aber missbraucht wird.
Nie schien eine Vereinigung zwei fast gleicher Meinungen so hürdevoll.
Hmm ja er hat von "könnte" gesprochen, du hast recht in dem Punkt habe ich mich versehen, hey sorry lofotenmann :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Sollte man meinen, ist aber nicht so. Intelligenz ist zwar zu einem Bruchteil(3% oder so) vererbbar und Nachkommen können entsprechende Anlagen aufweisen, Dummheit entwickelt sich aber unabhängig, ist also nicht vererbbar. Sperrst du also alle dummen Menschen weg, bringst sie um oder was weiss ich, werden neue dumme Menschen folgen. Die sind wie Ungeziefer, du wirst sie einfach nicht los, wenn sie erstmal da sind. :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben