Welche Strafe haltet ihr bei Kindesmissbrauch/schändung für angemessen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Cracker

Gast

Adan0S

Gast
Könnt ihr nicht bittebitte einen Vergnügungrantpark eröffnen? Wir haben ein Thema, danke ^^

Adan0S schrieb:
Um zu erreichen dass zumindest die Frage "Sollte ich es nicht besser lassen sonst sterbe ich vlt?" oder besser noch "Möchte ich dass sich eine andere Person so extrem schlecht fühlt und das ganze Leben geprägt ist wg. einer kurzer Befriedigung?"
hier müsste stehen: schrieb:
VOR der Tat ins Bewusstsein kommt
reichen Strafen einfach nicht, da muss die Erziehung am besten schon ganz früh in positive Bahnen kommen...

Garlan schrieb:
Ich glaube, um Angst vor dem Tod zu haben, muss man nicht unbedingt eine gute Erziehung genossen haben.

Aber diese Angst müsste dann soweit verinnerlicht werden dass sie auf derselben Intensität wie die Triebe funktioniert und ich denke wir sollten einen solchen künstlichen Zwiespalt im Denken vermeiden indem wir Wege finden uns und andere positiver zu behandeln

Zum Schluss mal wieder was Abgehobenes ohne Antwort oder Argument: Sind nicht Verstand und Trieb kombiniert in uns? :p
Wie meinst du das genau?

Ist eine Anregung ohne Argument :p
 

DeletedUser26243

Gast
Ich sagte, dass die weniger Intellektuellen radikaleres Kulturgut verbreiten, was dazu führt, dass es zu weniger Austausch kommt, weil eben die radikaleren Elemente ihre Kultur als die überlegenere ansehen und sich vor einem Austausch mit (in deren Augen) minderwertigeren Kulturen hüten.

Also gilt:
"dumm = radikal"
"radikal = nationalistisch"
"nationalistisch = fremdenfeindlich"

So einfach ist die Welt leider nicht. Die letzte Aussage stimmt zumeist, die anderen beiden sind falsch.

Nicht jeder Nationalismus ist radikal, nicht jeder Radikalismus national, nicht jeder Radikale ist dumm, nicht jeder Dumme radikal.

Mareks Aussagen sind infantil, das zeigt sich immer wieder.
 

Zimmermädchen

Gast
Also gilt:
"dumm = radikal"
"radikal = nationalistisch"
"nationalistisch = fremdenfeindlich"

So einfach ist die Welt leider nicht. Die letzte Aussage stimmt zumeist, die anderen beiden sind falsch.

Aber andersrum betrachtet ist "radikal = dumm", "nationalistisch = radikal" und die letzte Aussage kann man ja stehen lassen, weil man es drehen kann wie man will. Denke doch mal bitte an die ungebildeten Vollhonks wie mich und versuche bitte selbst Leuten wie mir das nachvollziehen zu können.
 

DeletedUser26243

Gast
Denke doch mal bitte an die ungebildeten Vollhonks wie mich und versuche bitte selbst Leuten wie mir das nachvollziehen zu können.

Es ist eine vereinfachte Darstellung der Aussage von Marek, damit auch [Zitat] "ungebildete Vollhonks" wie du das nachvollziehen können... ;)
 

DeletedUser23618

Gast
Sag mal Canc...bist du der Zweitaccount von Cracker ?
Szs seine gemäßigtere Seite ?
Im Übrigen mal wieder toll was ihr so alles für Aussagen bastelt, die so nie geäußert wurden :rolleyes:

AdanOS schrieb:
Aber diese Angst müsste dann soweit verinnerlicht werden dass sie auf derselben Intensität wie die Triebe funktioniert und ich denke wir sollten einen solchen künstlichen Zwiespalt im Denken vermeiden indem wir Wege finden uns und andere positiver zu behandeln

Die Angst kann aber verhindern, dass sich Triebe immer weiter verstärken bevor sie unerträglich werden.

Ich gehe aber nicht von Angst im eigentlichen Sinne aus, sondern denke, dass eine enorme Schockwirkung so eine Art Starre bzw. Zurückhaltung erzeugt. Dass es aber auch Angst erzeugen kann ist gut möglich.
 

Lord Cracker

Gast

DeletedUser23618

Gast
Ich kann Cancelot auf seinen Irrwegen leider nicht unterstützen, weil ich solche Aussagen nicht tätigte.
Nicht jeder Radikale ist gleich (=) ein Ungebildeter, allerdings trifft das auf den Großteil solcher Leute zu.

Dass Canc und du solche Aussagen machen zeigt euer ständiges, einseitiges Denken...Schwarz/Weiß.

Kapierts du nicht ? Naja, dein Zweitaccount hats ja auch nicht kapiert...wahrscheinlich gibts in deinem Allerwertesten keine Bücher oder gar Schulen, die Cancelot das Lesen beibringen.
 

DeletedUser26243

Gast
marek schrieb:
Die Angst kann aber verhindern, dass sich Triebe immer weiter verstärken bevor sie unerträglich werden.

Ich gehe aber nicht von Angst im eigentlichen Sinne aus, sondern denke, dass eine enorme Schockwirkung so eine Art Starre bzw. Zurückhaltung erzeugt. Dass es aber auch Angst erzeugen kann ist gut möglich.

Auf welche Quelle beziehen sich diese beiden Aussagen? Hast du neuerdings auch Psychologie studiert? Wäre es nicht vielleicht einfacher, eine Liste der Studiengänge vorzulegen, die du nicht absolviert hast?

Ich stimme dir insofern zu, als durch den Tod infolge einer vollstreckten Todesstrafe eine "Art Starre" erzeugt wird. Verbessere mich, aber ich glaube, man spricht hier von "Leichenstarre"...
 

Adan0S

Gast
Ok ich gebs zu, hätte man für jedes eurer Streitthemen ein Thread eröffnet würde man genauso den Überblick verlieren.. ihr seid einfach zu trollig :D

Angst.. Dualität.. Marek: Es gibt viel zu lernen und nein, ich will keinen Roman schreiben, ich fühle mich nur unverstanden.. Mimimimi x]
 

DeletedUser23618

Gast
Ok ich gebs zu, hätte man für jedes eurer Streitthemen ein Thread eröffnet würde man genauso den Überblick verlieren.. ihr seid einfach zu trollig :D

Angst.. Dualität.. Marek: Es gibt viel zu lernen und nein, ich will keinen Roman schreiben, ich fühle mich nur unverstanden.. Mimimimi x]

Auch keinen eigenen Wortschatz ?
Wie konnte ich nur fragen :rolleyes:
 

Lofotenmann

Gast
Angemessen ist die Strafe, die ein unabhängiges Gericht gegen einen Straftäter verhängt. Diese muß sich nicht immer mit der Meinung des Volkes oder zumindest mit der von Teilen des Volkes, decken.
 

Adan0S

Gast
Angemessen ist die Strafe, die ein unabhängiges Gericht gegen einen Straftäter verhängt. Diese muß sich nicht immer mit der Meinung des Volkes oder zumindest mit der von Teilen des Volkes, decken.

Schonmal was von Gesellschaft gehört? Ja, das Gericht verhängt die Strafe... "Im Namen des Volkes"! oh mannomann -.-"
 

Lofotenmann

Gast
Schonmal was von Gesellschaft gehört? Ja, das Gericht verhängt die Strafe... "Im Namen des Volkes"! oh mannomann -.-"

Du solltest dich darüber informieren, warum Gerichte ihre Urteile mit dieser Formel einleiten, dann wirst auch du erhellt sein.
 

Adan0S

Gast
Das kannst du dir sparen, aber ich habs für alle nochmal herauskopiert:
Die Formel "Im Namen des Volkes" ist Ausdruck dafür, dass die Rechtsprechung wie alle Staatsgewalt gemäß Art. 20 Abs. 2 Satz 1 GG vom Volk ausgeht ("Volkssouveränität").
Die Formel bedeutet nicht, dass der Inhalt der Urteile dem tatsächlichen oder mutmaßlichen Willen der Bevölkerung entsprechen müsste. Die Entscheidung der Richter ist vielmehr alleine an das Gesetz gebunden (Art. 97 Abs. 1 GG).

Du beziehst dich auf den letzten Absatz. Wenn du dich so gut im legislativen System auskennst weisst du auch dass Richter in den Feinheiten immer einen Ermessensspielraum haben.
Seit der Aufklärung ist es nun so, dass eine Gesellschaft dadurch definiert ist im Sinne des Gemeinwohls zu handeln (Bei den meißten Gesetzen bzw. Gerichten ist es auch noch so) und die höchste Macht im Staat das Volk innehaben soll, indem sie (nicht nur über Wahlen) entscheidet ob ihr Vertrauen wahrgenommen oder fehlgeleitet wurde. Warum viele das nicht wissen und zwar ihr Vertrauen immer wieder mißbraucht sehen aber kaum jemand was tut entzieht sich meiner Kenntnis.
Ergo gäbe es diese lächerlichen von Unternehmen bezahlten Schildbürger nicht wenn nach dem Grundgesetz gehandelt werden würde sondern stattdessen eine wahre Demokratie welches die Gesetze im Sinne des Volkes schreibt.
 

NomDeGuerre

Gast
joa, man könnte ja auch basisch-demokratisch aburteilen, das wäre bestimmt unterhaltsam.
dass ein ominöses volk den souverän stellt, bedeutet nicht, dass bundesdeutsche gerichte sich nach seinem maul richten müssen. dass der souverän nicht allmächtig ist, war auch schon zu königs zeiten das eigentlich tolle an diesen verdammt vertrackten regularien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adan0S

Gast
Das Volk ist nicht nur ominös, sondern auch weitreichend abscheulich.
So sehr ich mir auch eine direkte Demokratie wünschen würde, mit einer Schweineherde ist das einfach nicht möglich.
Ich hoffe nur dass Menschenmögliches dafür unternommen wird diesen Pfuhl zu bilden.
 

DeletedUser27728

Gast
Die Todesstrafe im Allgemeinen halte ich für abschreckend, besonders wenn ich mir denke ich müsste der Henker sein der den Hebel vom Stuhl, Die Spritze, oder das Gas im raum freisetzt.

Andererseits denke ich aber auch das ein Massenmörder wie der Typ Anders Brevik der Killer von Norwegen nicht das Recht hat weiter zu leben.
Für Ihn würde ich sogar den Lünchmord wieder einführen oder zu noch krasseren Foltertodesmitteln der Mittelalterzeit auch hier würde ich selbst keine Hand anlegen.

Allerdings hat uns die Geschichte gezeigt das es Menschen gibt ohne gewissen die mit dem Töten von Menschen keine Probleme haben das zieht sich Quer durch jede Zeit, wobei die Nazi Zeit dafür wohl die bekannteste ist.

Aber auch heute finden wir sicher Folterer, Killer Gewissenlose, Gottlose die bereit sind den Henker zu machen.

Also bin ich der Meinung Man solle einen suchen der es Schön findet die Aufgabe Kinderschänder, Mörder und anderes Gesoks Hinzurichten. Problem gelöst!

es gäbe noch eine alternative zum Töten, gefengniss aber eines welches den Namen auch Verdient hat.

Alcatraz war bei den amys immer gefürchtet, so wie Verliese im Mittelalter.

Man Nehme ein Ort am !§#$%&? der Welt von wo eine Flucht unmöglich ist, falls auf dem Festland kann man ja rings um das Gebäude Minen legen oder Tiefe Gräben ziehen naja man baut ein Gefängniss dort hin, und gibt den Gefangen weder TV, Playsie, Internet, Zeitung, Bücher noch sonst etwas sollen sie in Ihrer Zelle Tag für Tag drüber nachdenken was sie den Opfern angetan haben das ist schlimmer als der TOT. Ach ja Essen hmm Wasser und Brot oder den Schweineeimer.
 

NomDeGuerre

Gast
sogar die androhung der ewigen höllenqual hat die leute seinerzeit nicht davon abgehalten, gegen gesetze zu verstossen. abschreckung kannst du also mal getrost vergessen.
deine gewaltphantasien solltest du übrigens kanalisieren. sex, kniebeugen oder ballerspiele helfen da ganz gut.
keine playstation finde ich übrigens besonders brutal -.-
 

Lord Cracker

Gast
Irgendwie frage ich mich schon, ob wir in dieser Gesellschaft ein Problem mit Menschen und deren Gewaltphantasien haben...irgendwas läuft da dramatisch schief. Und wenn diese Leute dann auch noch so stammeln...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben