Welche Strafe haltet ihr bei Kindesmissbrauch/schändung für angemessen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

simpsons3

Gast
und hört mir auf mit euren mittleid scheiss für so einen Menschen giebt es Kein Mittleid, das Opfer ist nicht er sondern das Kind !

Es geht nicht um Mitleid, es geht um Menschenrechte. Wer sich auf das Niveau von Tieren herabstufen will, der soll zuerst mal aufhören, uns normalen Menschen im Supermarkt die Produkte wegzukaufen. Oder die Schlange an der Kasse unnötig lang werden lassen. Tierische Justiz benötigt tierische Lebensumstände. Am besten würde man die Befürworter der Todesstrafe in Zoos stecken, als abschreckendes Beispiel für die Normalen.

Diesen wütenden Mob, der regelmäßig die Todesstrafe für Pädophile fordert, der immer vor Gerichtsgebäuden demonstriert, da fände ich es eigentlich ganz gerecht, wenn man oben auf den Dächern Scharfschützen positionieren würden, die dann in die Masse schießen dürfen. Todesquoten, wie in Syrien, nur nicht 5 oder 15 %, sondern 99 bis 100 %! Das wäre eine gerechte Tat, würde die verfassungsmäßige Ordnung in Deutschland schützen und nebenbei noch Steuergelder sparen. Aber auf die Idee kommt ja niemand.

warum treffe ich solche leute nie draussen, im echten leben? wo seid ihr typen die ganze zeit?

Schau mal RTL oder Sat.1!

einmal war ich bei einen Piraten Partei Stammtisch, wo ich Fragte ob die Piraten mit anderen Partein Koalisieren würden, bekam ich als antwort zu verstehen das es quasi ein sieg währe wenn jemand mit ihnen koaliseren würde " damitt die auch Ihre Ziele ereichen können."

in meine augen ist diese freude schon der untergang von diesen stammtisch gewesen und gehe nicht mehr hinn.

ich gehöre zu denen die mit nimanden Koaliesieren!

K - o - a - l - i -e - r - e - n. Sprich es vor, schreib es auf. Vier Wochen lang jeweils eine DIN-A4-Seite voll, dann dürftest du es können.

Abgesehen davon ist die Koalition das nötige Mittel in einem Staat mit mehr als zwei Parteien. Koalition oder Faschismus!

Noch wichtiger ist aber, dass man aufhört diese Täter als psychisch krank zu bezeichnen, sondern sie wie normale Gewalttäter behandelt.

Ich wäre nebenbei auch dafür, dass man aufhört, die Grippepatienten als krank zu bezeichnen. Die könnten schon arbeiten, wenn die nur wollten! Aber sind halt alles faule und asoziale Sozialschmarotzer, außer ich.

Mir ist es relativ scheissegal in welchem Traumland sich gerade ein Kinderschänder aufhält, er muss mit den Konsequenzen in meiner Gegenwart rechnen.

Schon mal daran gedacht, dass du in einer Traumwelt lebst und die Gegner der Todesstrafe in der echten Welt leben? Solltest du dann auch mit den o. a. Konsequenzen leben müssen?


Aber echt!
 

DeletedUser23618

Gast
Es geht nicht um Mitleid, es geht um Menschenrechte. Wer sich auf das Niveau von Tieren herabstufen will, der soll zuerst mal aufhören, uns normalen Menschen im Supermarkt die Produkte wegzukaufen. Oder die Schlange an der Kasse unnötig lang werden lassen. Tierische Justiz benötigt tierische Lebensumstände. Am besten würde man die Befürworter der Todesstrafe in Zoos stecken, als abschreckendes Beispiel für die Normalen.

Also wenn das als Logik durchgeht....naja.
Ist wohl ne Definitionssache, allerdings scheints du hier deine diktatorischen Ansichten zu haben.

Überleg mal.....du richtest dann die Befürworter genau so, wie sie die Schänder verurteilen...aber dich selbst steckst du nicht in den Zoo ???
Denk nochmal drüber nach.

Diesen wütenden Mob, der regelmäßig die Todesstrafe für Pädophile fordert, der immer vor Gerichtsgebäuden demonstriert, da fände ich es eigentlich ganz gerecht, wenn man oben auf den Dächern Scharfschützen positionieren würden, die dann in die Masse schießen dürfen. Todesquoten, wie in Syrien, nur nicht 5 oder 15 %, sondern 99 bis 100 %! Das wäre eine gerechte Tat, würde die verfassungsmäßige Ordnung in Deutschland schützen und nebenbei noch Steuergelder sparen. Aber auf die Idee kommt ja niemand.

Das selbe in Grün.
Du verurteilst Menschen, wegen ihrer Verurteilung A, urteilst aber selbst nach A.

Außerdem hat das keine Relevanz, was du da sagst.
Die Familie des Opfers reagiert (logisch berechtigt) auf Verbrechen A mit Reaktion B. Du möchtest nun C einsetzen als Reaktion auf B...was aber nicht geht, da es nicht begründbar ist warum du C für B anwenden dürftest.

Abgesehen davon ist die Koalition das nötige Mittel in einem Staat mit mehr als zwei Parteien. Koalition oder Faschismus!

Ach du meine Güte :) , hier kommt ja immer mehr Dünnes raus.....geistiger Dünnschiss trifft es ganz gut, schätze ich.

Ich wäre nebenbei auch dafür, dass man aufhört, die Grippepatienten als krank zu bezeichnen. Die könnten schon arbeiten, wenn die nur wollten! Aber sind halt alles faule und asoziale Sozialschmarotzer, außer ich.

Interessanter Vergleich....deswegen interessant, weil er nicht passt.
Wenn du wegen deiner Grippe nun jemanden umbringst und man dich daraufhin als psychisch krank deklariert, dann würde es passen.
Denk nochmal drüber nach...nicht jede scheinbar schlagfertige Antwort hat Gehalt.

Schon mal daran gedacht, dass du in einer Traumwelt lebst und die Gegner der Todesstrafe in der echten Welt leben? Solltest du dann auch mit den o. a. Konsequenzen leben müssen?

Möglicherweise lebt ihr alle in meiner Traumwelt...aber das war ja das andere Thema, naja.

War Schwarz/Weiß schon immer deine Sicht ?
Immer wieder fein anzuschauen, wie jemand Leute für A richten will, indem er selbst A vollzieht und es nicht einmal merkt....herrlich.
 

simpsons3

Gast
Also wenn das als Logik durchgeht....naja.
Ist wohl ne Definitionssache, allerdings scheints du hier deine diktatorischen Ansichten zu haben.

Überleg mal.....du richtest dann die Befürworter genau so, wie sie die Schänder verurteilen...aber dich selbst steckst du nicht in den Zoo ???
Denk nochmal drüber nach.

Ich brauch nicht darüber nachzudenken, du hast ja schon alles Wesentliche gesagt: Woher nehme ich mir das Recht, die Befürworter der Todesstrafe abzuknallen/wegzusperren? Von der Prämisse ausgehend, dass die Tötung eines Menschen gegen dessen Willen niemals gerechtfertigt ist - und das sollte die oberste Prämisse jedes Rechtsstaats sein - ist die Todesstrafe schon aus logischer Sicht völlig unpraktikabel. Dafür brauch man noch nichtmal auf die Ebene von Fehlverurteilungen, Menschenwürde ect. herabzusteigen.

Die Familie des Opfers reagiert (logisch berechtigt) auf Verbrechen A mit Reaktion B. Du möchtest nun C einsetzen als Reaktion auf B...was aber nicht geht, da es nicht begründbar ist warum du C für B anwenden dürftest.

Dass die Angehörigen der Opfer den Täter gerne tot sehen würden, kann ich voll verstehen. Das ist der Hauptgrund, warum wir seit geraumer Zeit unabhängige Richter haben, im Gegensatz zu früher, als der Kläger auch häufig der Richter und der Henker war.
Aber warum sich plötzlich zehn Millionen RTL-Zuschauer mit den vermeintlichen Ansichten der Familie solidarisieren müssen, leuchtet mir in keinster Weise ein. Da sind Leute, die kennen nichtmal den Nachnamen des Opfers und fordern plötzlich den Strick. Wenn ich sowas höre, dreht sich mir der Magen um. Solche Menschen sollten keinerlei Einfluss auf die Politik haben, dass diese Biester wählen dürfen gleicht einem Skandal (ich bin mir übrigens bewusst, dass es auch einem Skandal gleichkäme, wenn solche Menschen nichtmehr wählen dürften, das ist ne klassische Zwickmühle).

Wenn ich den wütenden Mob mit Schusswaffen dezimiere, ist das keine Tötung im klassischen Sinne, sondern straffreie Nothilfe. In dem Fall würde ich das Leben des Täters schützen. Es ist keinesfalls so, dass jemand sein Lebensrecht verwirkt hätte, nur weil er Pädophil ist. Fraglich ist aber auch, ob ich mit so drastischen Maßnahmen vor Gericht durchkäme. ;)

Interessanter Vergleich....deswegen interessant, weil er nicht passt.
Wenn du wegen deiner Grippe nun jemanden umbringst und man dich daraufhin als psychisch krank deklariert, dann würde es passen.
Denk nochmal drüber nach...nicht jede scheinbar schlagfertige Antwort hat Gehalt.

Meine Antwort besticht geradezu durch ihre Gehaltlosigkeit.

Natürlich ist es quatsch. So wie die ganze Diskussion quatsch ist. Es ist bereits wissenschaftlich bewiesen, dass Pädophilie eine geistige Krankheit ist. Warum man diesen Aspekt jetzt im öffentlichen Dialog leugnen sollte, wird mir nicht klar. Im Gegenteil: Geistesstörungen kann man zumindest begrenzt therapieren.

War Schwarz/Weiß schon immer deine Sicht ?
Immer wieder fein anzuschauen, wie jemand Leute für A richten will, indem er selbst A vollzieht und es nicht einmal merkt....herrlich.

Hat nix mit schwarz-weiß zu tun. Bei der Todesstrafe gibt es kein grau, es gibt nunmal aus medizinischer Sicht halbtot genauso wenig wie es "ai bisserl schwanger" gibt. Tausende, wenn nicht gar Millionen Menschen haben im Kampf für die unveräußerlichen Menschenrechte ihr Leben gelassen. Soll deren Tod umsonst gewesen sein, wegen ein paar tragischen Einzelfällen?
Zumal die Erfahrung eines zeigt: Im Kampf gegen Kindesmissbrauch sind wir ohne drakonische Strafen auf dem besten Weg. Die Opferzahlen sinken immer weiter.
 

DeletedUser23618

Gast
Ich brauch nicht darüber nachzudenken, du hast ja schon alles Wesentliche gesagt: Woher nehme ich mir das Recht, die Befürworter der Todesstrafe abzuknallen/wegzusperren? Von der Prämisse ausgehend, dass die Tötung eines Menschen gegen dessen Willen niemals gerechtfertigt ist - und das sollte die oberste Prämisse jedes Rechtsstaats sein - ist die Todesstrafe schon aus logischer Sicht völlig unpraktikabel. Dafür brauch man noch nichtmal auf die Ebene von Fehlverurteilungen, Menschenwürde ect. herabzusteigen.

Dann mach das nächste Mal bitte Smileys dahinter ;)

Dass die Angehörigen der Opfer den Täter gerne tot sehen würden, kann ich voll verstehen. Das ist der Hauptgrund, warum wir seit geraumer Zeit unabhängige Richter haben, im Gegensatz zu früher, als der Kläger auch häufig der Richter und der Henker war.
Aber warum sich plötzlich zehn Millionen RTL-Zuschauer mit den vermeintlichen Ansichten der Familie solidarisieren müssen, leuchtet mir in keinster Weise ein. Da sind Leute, die kennen nichtmal den Nachnamen des Opfers und fordern plötzlich den Strick. Wenn ich sowas höre, dreht sich mir der Magen um. Solche Menschen sollten keinerlei Einfluss auf die Politik haben, dass diese Biester wählen dürfen gleicht einem Skandal (ich bin mir übrigens bewusst, dass es auch einem Skandal gleichkäme, wenn solche Menschen nichtmehr wählen dürften, das ist ne klassische Zwickmühle).

Hier kommen wir zu einem grundsätzlichen Problem, was wir auch glaube ich schon einmal diskutierten.
Wieso soll ich mich Entscheidungen einer unterbemittelten, leicht zu manipulierenden Mehrheit beugen ?
Ergo ist unser ganzes System fürn A....

Wenn ich den wütenden Mob mit Schusswaffen dezimiere, ist das keine Tötung im klassischen Sinne, sondern straffreie Nothilfe. In dem Fall würde ich das Leben des Täters schützen. Es ist keinesfalls so, dass jemand sein Lebensrecht verwirkt hätte, nur weil er Pädophil ist. Fraglich ist aber auch, ob ich mit so drastischen Maßnahmen vor Gericht durchkäme. ;)

Ich tu das jetzt mal als Witz ab....das mit dem Mob erschießen wäre keine Tötung.
Ebenso "nur weil er pädophil ist"......es gibt Fälle wo man die Kinder danach tötete.....und in meinem moralischen Empfinden, verdient jemand, der dazu fähig ist ein kleines Kind auf das Äußerste zu missbrauchen, eine Strafe die schlimmer ist als der Tod und nicht die Beschreibung "nur weil er pädophil ist" !

Natürlich ist es quatsch. So wie die ganze Diskussion quatsch ist. Es ist bereits wissenschaftlich bewiesen, dass Pädophilie eine geistige Krankheit ist. Warum man diesen Aspekt jetzt im öffentlichen Dialog leugnen sollte, wird mir nicht klar. Im Gegenteil: Geistesstörungen kann man zumindest begrenzt therapieren.

Sehr dünn deine Ausführung hier.....bewiesen ist gar nix.
Ebenso der Umstand, dass die Todesstrafe nicht produktiv in ihrer Abschreckung wäre....das Thema hatten wir hier aber schon (bzw. in dem Todesstrafen-thread)
Ich lehne die Todesstrafe ab...allerdings bin ich der Überzeugung, dass wenn sie richtig angewendet wird (sieh Todesstrafen-thread), ein enormes Abschreckungspotential hätte.

Hat nix mit schwarz-weiß zu tun. Bei der Todesstrafe gibt es kein grau, es gibt nunmal aus medizinischer Sicht halbtot genauso wenig wie es "ai bisserl schwanger" gibt. Tausende, wenn nicht gar Millionen Menschen haben im Kampf für die unveräußerlichen Menschenrechte ihr Leben gelassen. Soll deren Tod umsonst gewesen sein, wegen ein paar tragischen Einzelfällen?
Zumal die Erfahrung eines zeigt: Im Kampf gegen Kindesmissbrauch sind wir ohne drakonische Strafen auf dem besten Weg. Die Opferzahlen sinken immer weiter.

Das mit den Statistiken ist auch so eine Sache (hatten wir auch schon).
Aber ich gebe dir Recht, drakonische Strafen nützen nichts...Abschreckung oder Extinktion sind die Lösung, denn nur das beugt vor.
Alles andere wie "Heilung" hilft nur dem Täter oder der Vermeidung von neuen Opfern durch _diesen_ Täter....alle anderen angeblich Kranken hält man nicht davon ab Schreckliches zu tun !

Gruß
 

Garlan der Kavalier

Gast
Es geht nicht um Mitleid, es geht um Menschenrechte. Wer sich auf das Niveau von Tieren herabstufen will
Woher nimmst du dir das Recht, jeden, der deine Moral kritisiert, herabzustufen?

Von der Prämisse ausgehend, dass die Tötung eines Menschen gegen dessen Willen niemals gerechtfertigt ist
Das führt in ein Dilemma. Man stelle sich eine Geiselnahme vor. Einzige Möglichkeit, die Opfer zu retten, ist der finale Rettungsschuss. Schießt man, stirbt der Täter gegen seinen Willen. Schießt man nicht, sterben die Opfer gegen ihren Willen. Folglich ist es nicht zu vermeiden und entsprechend kann auch die Prämisse in ihrer Absolutheit nicht gelten.

Im Gegenteil: Geistesstörungen kann man zumindest begrenzt therapieren.
Als sexuelle Orientierung lässt sich Pädophilie genausowenig "therapieren" wie Homosexualität. Man kann die Pädophilen aber behandeln, dass sie ihr Hnadeln unter Kontrolle haben und sich des Unrechts bewusst sind, sodass sie keine Kinder mehr vergewaltigen.


Tausende, wenn nicht gar Millionen Menschen haben im Kampf für die unveräußerlichen Menschenrechte ihr Leben gelassen. Soll deren Tod umsonst gewesen sein, wegen ein paar tragischen Einzelfällen?
Millionen von Menschen haben im Kampf für den Nationalsozialismus ihr Leben gelassen. Soll ihr Tod umsonst gewesen sein?
 

simpsons3

Gast
Ich tu das jetzt mal als Witz ab....das mit dem Mob erschießen wäre keine Tötung.
Ebenso "nur weil er pädophil ist"......es gibt Fälle wo man die Kinder danach tötete.....und in meinem moralischen Empfinden, verdient jemand, der dazu fähig ist ein kleines Kind auf das Äußerste zu missbrauchen, eine Strafe die schlimmer ist als der Tod und nicht die Beschreibung "nur weil er pädophil ist" !

Dann setz halt "nur weil er ein Kind getötet hat" ein, die Aussage bleibt die selbe.

Alles andere wie "Heilung" hilft nur dem Täter oder der Vermeidung von neuen Opfern durch _diesen_ Täter....alle anderen angeblich Kranken hält man nicht davon ab Schreckliches zu tun !

Von Heilung hab ich nie gesprochen. Aber Ziel muss es sein, Pädophilie zu therapieren, bevor ein Kind deswegen draufgeht. Und zwei (oder waren es vier?) Therapiezentren in ganz Deutschland - Kiel und Berlin - sind bei ca. 400.000 Pädophilen deutlich zu wenig. Die meisten Pädophilen erkennen rechtzeitig von alleine, dass sie ein Problem haben. Nur werden halt keine Lösungen angeboten.

Woher nimmst du dir das Recht, jeden, der deine Moral kritisiert, herabzustufen?

Viele Menschen kritisieren meine Moral, vor allem bzgl. meinen Vorstellungen von Ehe, Familie und Partnerschaft. Niemanden davon will ich ernsthaft "abstufen". Aber irgendwo ziehe auch ich meine schwarzen Linien. Was für den Nazi die Volksreinheit ist, sind für mich halt Freiheit und soziale Gerechtigkeit. Und Freiheit beinhaltet nunmal das Recht auf Leben. Genauso wie das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ob Gleichberechtigung jetzt Freiheit oder Gerechtigkeit ist, das kann ich dir nicht sagen, aber eines von beiden ist es auf jeden Fall.

Das führt in ein Dilemma. Man stelle sich eine Geiselnahme vor. Einzige Möglichkeit, die Opfer zu retten, ist der finale Rettungsschuss. Schießt man, stirbt der Täter gegen seinen Willen. Schießt man nicht, sterben die Opfer gegen ihren Willen. Folglich ist es nicht zu vermeiden und entsprechend kann auch die Prämisse in ihrer Absolutheit nicht gelten

Ja, aber das ist immer ne Einzelfallentscheidung. War gerechtfertigt, Osama bin Laden zu töten? War es gerechtfertigt, den Attentäter von Toulouse beim Fenstersprung zu töten? Wäre es gerechtfertigt, wenn die Sowjets Hitler getötet hätten? Wie sieht es mit dem klassischen Tyrannenmord aus? War die Tötung des bereits entmachteten Muammar al Gaddafi gerechtfertigt?

Als sexuelle Orientierung lässt sich Pädophilie genausowenig "therapieren" wie Homosexualität. Man kann die Pädophilen aber behandeln, dass sie ihr Hnadeln unter Kontrolle haben und sich des Unrechts bewusst sind, sodass sie keine Kinder mehr vergewaltigen.

Diese Behandlung geschieht im Rahmen einer Therapie und die Erfolgsquoten sind sehr hoch. Wo ist also das Problem?

Millionen von Menschen haben im Kampf für den Nationalsozialismus ihr Leben gelassen. Soll ihr Tod umsonst gewesen sein?

Welche Millionen sollen das gewesen sein? Die auf den Schlachtfeldern im Zweiten Weltkrieg ihr Leben ließen? Die haben für ihr Vaterland gekämpft (was schon verwerflich genug ist), aber nicht für den Nationalsozialismus. Für den Nationalsozialismus kämpft man nicht, das ist eine "feige" Ideologie. ;)
 

Garlan der Kavalier

Gast
Viele Menschen kritisieren meine Moral, vor allem bzgl. meinen Vorstellungen von Ehe, Familie und Partnerschaft. Niemanden davon will ich ernsthaft "abstufen". Aber irgendwo ziehe auch ich meine schwarzen Linien. Was für den Nazi die Volksreinheit ist, sind für mich halt Freiheit und soziale Gerechtigkeit. Und Freiheit beinhaltet nunmal das Recht auf Leben. Genauso wie das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Gerade deswegen musst du doch immer anerkennen, wenn jemand anders anderer Meinung ist.

Ja, aber das ist immer ne Einzelfallentscheidung. War gerechtfertigt, Osama bin Laden zu töten? War es gerechtfertigt, den Attentäter von Toulouse beim Fenstersprung zu töten? Wäre es gerechtfertigt, wenn die Sowjets Hitler getötet hätten? Wie sieht es mit dem klassischen Tyrannenmord aus? War die Tötung des bereits entmachteten Muammar al Gaddafi gerechtfertigt?
Wenn es eine Einzelfallentscheidung ist, kann die Prämisse nicht absolut sein. Mir würde aber außer der Rettung von anderem Leben keine Rechtfertigung einfallen, und die kann auch mit Sicherungsverwahrung gewährleistet werden. Von daher ist es im Kontext irrelevant.



Diese Behandlung geschieht im Rahmen einer Therapie und die Erfolgsquoten sind sehr hoch. Wo ist also das Problem?
Es gibt kein Problem. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass deine Aussage so nicht richtig war.


Welche Millionen sollen das gewesen sein? Die auf den Schlachtfeldern im Zweiten Weltkrieg ihr Leben ließen? Die haben für ihr Vaterland gekämpft (was schon verwerflich genug ist), aber nicht für den Nationalsozialismus. Für den Nationalsozialismus kämpft man nicht, das ist eine "feige" Ideologie. ;)
Genug von denen haben daran geglaubt und auch dafür gekämpft, auch wenn die meisten tatsächlich eher für ihr Vaterland ihr Leben zu lassen glaubten.
 

simpsons3

Gast
Gerade deswegen musst du doch immer anerkennen, wenn jemand anders anderer Meinung ist.

Wenn jemand meine schwarzen Linien übertritt, dann nehme ich das persönlich. Wer einen Straftäter umbringen will - oder gar einen Verdächtigen, wie im Fall Lena (?) den 17-Jährigen, der will auch mich umbringen.
 

simpsons3

Gast
Meinungsfreiheit ist ja gut und schön und wertvoll und wichtig. Aber doch bitte nicht auf Kosten von Menschenleben. Wenn jemand gegen die Gleichstellung der eingetragenen Lebenspartnerschaft mit der bürgerlichen Ehe plädiert, dann darf der das. Dafür haben wir die Meinungsfreiheit. Wenn jemand das öffentliche Tanzverbot an Karfreitag kritisiert, dann darf der das. Wenn jemand die Abkehr der Menschen von den Kirchen beklagt, gerne. Wenn jemand den Rücktritt Wulffs bejubelt, warum nicht? Aber wenn jemand tatsächlich die Tötung von Menschen fordert, dann kann das niemand mehr ernsthaft gutheißen.
 

DeletedUser23530

Gast
Das hier ist doch keine diskusion,merkt ihr eigentlich was vür ein stuss teilweise kommt?IHr proiziert eure wut über solche leute auf die posts anderer das beste beispiel dazu sind Lord Cracker und Quallenwolf auf den seiten 14 und 15,ich verstehe zwar das dies ein enstes Tehma ist aber ihr solltet eure wut über solche leute nicht an den anderen auslassen nur weil sie eine andere meinung haben!
Viele meinen die Todestrafe wäre angemessen,aber stellt euch mal vor ihr wärt der Täter und konntet nicht wiederstehen,wie ist es dann aufeinml erstochen erschossen oder auf den Elektrichen Sthul gesetzt zu werden?In der Situation wo es passiert ist der Täter wie ein kind er kann dem Trieb nicht wiederstehen wie ein kind einer Tafel Schokolade nicht wiederstehen kann,und sie einfach isst.Auf der anderen seit stimmt es schon das eine gefängnisstrafe und ein Psyschologe nichts bringen können.Man müsste also einen mittelweg finden,und wieder auf der anderens seite gibt es Täter bei denen die masnahmen gewirkt haben warum sollte man sie also wegsperen?Oder umbringen.
Der Täter ist ein Mensch also kann er sich auch ändern.Es wir jetzt wieder leute geben die diesen post kritiren werden,aber wie oben gesagt,lasst die wut über diese Menschen nicht an mir oder meiner meinung aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Meine Kritik an deinem Post: Ich musste, vor allem den Anfang, 10x lese, bis ich den Sinn verstanden habe.
Grammatik ist schon was feines ^^

Sonst stimme ich dir zu ...
 

DeletedUser23618

Gast
Das hier ist doch keine diskusion,merkt ihr eigentlich was vür ein stuss teilweise kommt?IHr proiziert eure wut über solche leute auf die posts anderer das beste beispiel dazu sind Lord Cracker und Quallenwolf auf den seiten 14 und 15,ich verstehe zwar das dies ein enstes Tehma ist aber ihr solltet eure wut über solche leute nicht an den anderen auslassen nur weil sie eine andere meinung haben!

Du bist noch nicht lange in diesem Forum, wah ?
Das ist Alltag hier und Lord Cracker ist ein schwer "einordbarer" Kauz.....ich würde ihn als politisch inkorrekten, egozentrischen, überheblichen, links-kapitalistischen Narzissten bezeichnen....aber das umschreibt ihn nur in groben Zügen.
Mit ihm kann man nur schwer, weil er schwer mit sich selbst kann.


Viele meinen die Todestrafe wäre angemessen,aber stellt euch mal vor ihr wärt der Täter und konntet nicht wiederstehen,wie ist es dann aufeinml erstochen erschossen oder auf den Elektrichen Sthul gesetzt zu werden?In der Situation wo es passiert ist der Täter wie ein kind er kann dem Trieb nicht wiederstehen wie ein kind einer Tafel Schokolade nicht wiederstehen kann,und sie einfach isst.Auf der anderen seit stimmt es schon das eine gefängnisstrafe und ein Psyschologe nichts bringen können.Man müsste also einen mittelweg finden,und wieder auf der anderens seite gibt es Täter bei denen die masnahmen gewirkt haben warum sollte man sie also wegsperen?Oder umbringen.

Ist das Ironie ?
Wenn nicht steige ich nicht ganz hinter das, was du uns sagen möchtest ;)

Der Täter ist ein Mensch also kann er sich auch ändern.Es wir jetzt wieder leute geben die diesen post kritiren werden,aber wie oben gesagt,lasst die wut über diese Menschen nicht an mir oder meiner meinung aus!

Wir müssen uns mal dazu aufraffen und zugeben, dass das Merkmal "Mensch" kaum genug hergibt, als dass man damit etwas entschuldigen darf/kann.
Was nützt es sich zu ändern ?
Wie war das mit der "...einzigen Sünde ist die Reue !" ?

Denkst du deine Seele gesundet, nachdem du selbstsüchtig deinen Bedürfnissen nach mörderischer Perversion nachgegeben hast ??? Das wird dein Innerstes auch nicht ändern wenn du zu ein paar Sitzungen gehst oder 5 Jahre im Hotel wohnst.
 

DeletedUser23618

Gast
Meinungsfreiheit ist ja gut und schön und wertvoll und wichtig. Aber doch bitte nicht auf Kosten von Menschenleben. Wenn jemand gegen die Gleichstellung der eingetragenen Lebenspartnerschaft mit der bürgerlichen Ehe plädiert, dann darf der das. Dafür haben wir die Meinungsfreiheit. Wenn jemand das öffentliche Tanzverbot an Karfreitag kritisiert, dann darf der das. Wenn jemand die Abkehr der Menschen von den Kirchen beklagt, gerne. Wenn jemand den Rücktritt Wulffs bejubelt, warum nicht? Aber wenn jemand tatsächlich die Tötung von Menschen fordert, dann kann das niemand mehr ernsthaft gutheißen.

Doch !
Genau das macht Meinungsfreiheit aus, dass man jeder Meinung sein darf UND diese auch äußern kann, wobei es dann einher mit der entsprechenden Diskussion darüber gehen sollte.

Alles andere ist Doppelmoral, lieber Simps.


Du bist mir hier etwas zu überheblich was andere Ansichten zu deiner betrifft.
Ebenfalls schließt du von dir auf alle.

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist....leider, auch wenn sie sich zu ändern lohnt/lohnen sollte.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Meinungsfreiheit ist ja gut und schön und wertvoll und wichtig. Aber doch bitte nicht auf Kosten von Menschenleben.
Es ist aber etwas völlig verschiedenes, ob man jeden sagen lässt, was er will, oder tun lässt, was er will. Wenn einer sagt: Unter gewissen Umständen ist die Tötung eines Menschen gerechtfertigt, dann wird der Mensch das überleben. Worte allein haben noch keinen getötet. Außer vielleicht den einen oder anderen Ehemann . . . ^^

Aber wenn jemand tatsächlich die Tötung von Menschen fordert, dann kann das niemand mehr ernsthaft gutheißen.
Du musst schon anerkennen, dass es zu soetwas verschiedene Meinungen gibt. Sterbehilfe, finaler Rettungsschuss, Abtreibung, es gibt da viele Kontroversen zu. Du kannst nicht einfach sagen, dass man diese oder jene Einstellung nicht kritisieren darf. Erst recht nicht, wenn du dir Meinungsfreiheit auf die Fahnen schreibst. Alles, auch wenn es dir noch so grundsätzlich erscheint, muss sich einer kritischen Prüfung unterziehen lassen können.
 

simpsons3

Gast
Das ist Alltag hier und Lord Cracker ist ein schwer "einordbarer" Kauz.....ich würde ihn als politisch inkorrekten, egozentrischen, überheblichen, links-kapitalistischen Narzissten bezeichnen....aber das umschreibt ihn nur in groben Zügen.

Abgesehen von politisch inkorrekt stimmt alles, würde ich sagen.
 

simpsons3

Gast
Genau das macht Meinungsfreiheit aus, dass man jeder Meinung sein darf UND diese auch äußern kann, wobei es dann einher mit der entsprechenden Diskussion darüber gehen sollte.

Für mich ist das wesentliche an Freiheit: Sie muss spätestens da aufhören, wo die Freiheit anderer zu einem Mindestmaß beschnitten wird. Wenn sich jemand hinstellt und lauthals die Todesstrafe fordert, vor allem wenn dies nicht mehr im normalen gesellschaftlichen Rahmen geschieht, sondern derart reißerisch wie hier (Der Stuhl? Ich würd denen einfach die Eier in die Nasenlöcher stecken und den Mund zukleben! - Ach i wo, durch nen Raum mit nem dutzend prügelwütiger Angehöriger jagen!), dann wird auf jeden Fall die Freiheit und die Menschenwürde der Täter oder gar Verdächtigen massivst beschnitten. Einfach gesagt kann man das so zusammenfassen: Über die Giftspritze darf man gerade noch so reden, auch wenn man sie niemals praktizieren darf. Aber über Menschenjagd sollte man niemals reden.

Wer also die Todesstrafe fordert, gerade wie in obigen Beispielen, der hat sein Recht auf Meinungsfreiheit diesbezüglich verspielt.

Andere Beispiele, selbe Prämisse wie im ersten Satz:
- Verbot der Nutzung von Propagandasymbolen (v. a. Hakenkreuz)
- Verbot der Volksverhetzung

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist....leider, auch wenn sie sich zu ändern lohnt/lohnen sollte.

Aber die Todesstrafe ist ein Punkt, bei dem ich keine Änderung zulassen kann.

Es gibt keinen einzigen empirischen Beweis, dass die Zahl der Taten durch Anwendung der Todesstrafe sinkt, es gibt jedoch - paradoxerweise - den Effekt, dass die Anzahl der Kapitalverbrechen in Ländern mit Todesstrafe deutlich höher ist als in Ländern mit einem Verbot oder einer Nichtanwendung (hier nur am Rande den Verweis auf die USA, wo man das schön beobachten kann).
Am Ende bekommt man also keinen Vorteil durch die Todesstrafe, nur die Nachteile, dass mehr Menschen sterben als nötig und dass ein Todesstrafenverfahren sogar mehr kostet als eine Haftstrafe.

Worte allein haben noch keinen getötet.

Worte begünstigen die Absenkung der Hemmschwelle zum Mord. Wären während der NS-Terrorherrschaft sechs Millionen Juden ermordet worden, wenn Hitler nicht - mit Worten - gehetzt hätte? Daher sollte man, wenn man über ein Strafmaß diskutiert, immer vorsichtig mit seinen Forderungen sein.

Wütende Mobs wie man sie regelmäßig vor Gerichten und Polizeistationen protestieren sieht gäbe es garantiert in der Form nicht ohne Hetzschriften in der BILD und im Internet und ohne hetzerische RTL/Sat.1-Propaganda.

Ich fordere daher nun ausdrücklich ein Verbot der Forderung von körperlichen Strafen oder gar der Todesstrafe.
Problematisch dabei ist jedoch, dass die o. g. üblichen Verdächtigen - BILD, RTL, Sat.1 - nie ausdrücklich die Todesstrafe fordern, sondern mit ihrer "Bericht"erstattung über die "niedrigen Strafen" in Deutschland nur darauf hinwirken, dass dem Zuschauer kaum etwas übrig bleibt als die Todesstrafe oder zumindest (bei Vergewaltigungen) die Entmannung der Täter zu fordern.

Du musst schon anerkennen, dass es zu soetwas verschiedene Meinungen gibt. Sterbehilfe, finaler Rettungsschuss, Abtreibung, es gibt da viele Kontroversen zu.

Ich muss sagen, hier bringst du schon ein paar grenzwertige Beispiele. Im Fall der aktiven Sterbehilfe ist es einfach - Tötung auf Verlangen, die unbegrenzte Freiheit des Patienten. Niemand sollte wegen aktiver Sterbehilfe verurteilt werden. Bei den anderen beiden Fällen sieht es jedoch schon anders aus, vor allem beim Rettungsschuss. Rechtlich ist die Sache klar, moralisch jedoch sehr verzwickt.
 

Zimmermädchen

Gast
Meine Kritik an deinem Post: Ich musste, vor allem den Anfang, 10x lese, bis ich den Sinn verstanden habe.
Grammatik ist schon was feines ^^

Sonst stimme ich dir zu ...

Mhm.. ich bin gespannt ob du das weiterhin unterschreiben würdest, wenn du einer der betroffenen bist...
 

Garlan der Kavalier

Gast
Für mich ist das wesentliche an Freiheit: Sie muss spätestens da aufhören, wo die Freiheit anderer zu einem Mindestmaß beschnitten wird. Wenn sich jemand hinstellt und lauthals die Todesstrafe fordert, vor allem wenn dies nicht mehr im normalen gesellschaftlichen Rahmen geschieht, sondern derart reißerisch wie hier (Der Stuhl? Ich würd denen einfach die Eier in die Nasenlöcher stecken und den Mund zukleben! - Ach i wo, durch nen Raum mit nem dutzend prügelwütiger Angehöriger jagen!), dann wird auf jeden Fall die Freiheit und die Menschenwürde der Täter oder gar Verdächtigen massivst beschnitten. Einfach gesagt kann man das so zusammenfassen: Über die Giftspritze darf man gerade noch so reden, auch wenn man sie niemals praktizieren darf. Aber über Menschenjagd sollte man niemals reden.
Ja, an der Stelle gelten natürlich die Regeln der Höflichkeit. Aber sachlich für die Todesstrafe zu argumentieren kannst du nicht verbieten.

Wer also die Todesstrafe fordert, gerade wie in obigen Beispielen, der hat sein Recht auf Meinungsfreiheit diesbezüglich verspielt.
Moment, jetzt wirds interessant: Man kann die unveräußerlichen Rechte also verspielen . . ?

Andere Beispiele, selbe Prämisse wie im ersten Satz:
- Verbot der Nutzung von Propagandasymbolen (v. a. Hakenkreuz)
Da sehe ich auch nicht wirklich den Sinn drin.

- Verbot der Volksverhetzung
Und da ist das Problem: Wer entscheidet, was Volksverhetzung ist? Du sagst, es gibt bestimmte Meinungen, die man nicht vetreten darf. Die Auswahl triffst du nach deiner Meinung. Das könnte aber der Wahrheit hinderlich sein.


Aber die Todesstrafe ist ein Punkt, bei dem ich keine Änderung zulassen kann.
Verständlich. Aber du solltest zulassen, dass jemand Änderungen vorschlägt. Weil du nie ausschließen kannst, dass es begründet ist.

Am Ende bekommt man also keinen Vorteil durch die Todesstrafe, nur die Nachteile, dass mehr Menschen sterben als nötig und dass ein Todesstrafenverfahren sogar mehr kostet als eine Haftstrafe.
Stimme dir zu, aber jeder hat das Recht, es anders zu sehen.

Daher sollte man, wenn man über ein Strafmaß diskutiert, immer vorsichtig mit seinen Forderungen sein.
Damit nichts geschieht, was deinen Vorstellungen zuwiderläuft? Du hast deinen Willen und sagst, man darf es nicht kritisieren, weil dann dein Wille nicht erfüllt werden könnte. Als wenn ich sagen würde: Ich bin Sozialdemokrat, und Sozialdemokratie muss stets an oberster Stelle stehen, alles andere darf nicht sein, und wenn es einer kritisiert, dann könnten die Leute es anders machen und deswegen müssen wir die CDU verbieten . . .



Bei den anderen beiden Fällen sieht es jedoch schon anders aus, vor allem beim Rettungsschuss. Rechtlich ist die Sache klar, moralisch jedoch sehr verzwickt.
Genau. Du siehst hoffentlich, dass dein Ideal in Ausnahmefällen diskutabel ist. Also lass auch darüber diskutieren, damit man die richtige Entscheidung treffen kann.

@Zimmermädchen: Betroffen von was?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben