Welteneinstellungen Lapithos (DE76)

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum

Welche Einstellungen wünscht ihr euch?

  • Revolte: Geschwindigkeiten 2/2/2

    Abstimmungen: 187 52,7%
  • Belagerung: Geschwindigkeiten 2/1/1

    Abstimmungen: 170 47,9%
  • Nachtbonus Start: 22 Uhr

    Abstimmungen: 211 59,4%
  • Nachtbonus Start: 23 Uhr

    Abstimmungen: 102 28,7%
  • Nachtbonus Start: 24 Uhr

    Abstimmungen: 54 15,2%
  • Nachtbonus Ende: 6 Uhr

    Abstimmungen: 34 9,6%
  • Nachtbonus Ende: 7 Uhr

    Abstimmungen: 95 26,8%
  • Nachtbonus Ende: 8 Uhr

    Abstimmungen: 227 63,9%
  • Stadtgründungsdauer: 12 Stunden

    Abstimmungen: 224 63,1%
  • Stadtgründungsdauer: 24 Stunden

    Abstimmungen: 121 34,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    355
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser53807

Gast
Auf Idalium war die Moral aktiv SKINinB.
Ich find das eigentlich sinnvoll denn wenn große Spieler kleine angreifen wollen, müssen sie sich bei den kleineren Spielern aus der Allianz Hilfe suchen. Das schließt die kleinen nicht so aus wie bei anderen Welten.

Naja, bei über 70 Welten kann man schon mal was durcheinander bringen
smiley_emoticons_afraid.gif
 

DeletedUser29593

Gast
10 Std. Nachtbonus...

das erste Mal in meiner Grepozeit gibt es einen realitätskompatiblen Nachtbonus. Mal schaun, wie es sich umsetzt. Für die Hyperaktiven kann man nun eine Welt eröffnen, die eine Tagesbonus von 8:00 bis 22:00 Uhr vorsieht und alle sind zufrieden....
smiley_emoticons_weihnachtsmann_junge.gif
 

DeletedUser26326

Gast
Das heißt die ersten 16 Tage sind nur mit Gold verfügbar ?

Ja, trotz des negativen Feedbacks hier im Forum gibt es viele Spieler die gerne an Events, auch auf neuen Welten, teilnehmen. Auch gibt es viele neue Spieler die eine Chance haben sollten an dem Event teilzunehmen.
 

Tjaard

Gast
Ja, trotz des negativen Feedbacks hier im Forum gibt es viele Spieler die gerne an Events, auch auf neuen Welten, teilnehmen. Auch gibt es viele neue Spieler die eine Chance haben sollten an dem Event teilzunehmen.
Könne sie doch auf Katane :D
Find ich echt gütig von euch xD
 

DeletedUser26326

Gast
Ich habe meine Antwort oben korrigiert. Aktuell ist es nicht geplant die Welt mit dem Event zu starten. Ich bitte das Missverständnis zu entschuldigen.
 

Zorn des Titanius

Gast
Ich habe mich schon über die Antwort von Buffy und deiner Antwort danach gewundert :D

Ohne Event - Mh, da legt sich ein Funken Hoffnung das ich vielleicht doch starte -- :/

Kann mir jemand sagen ob denn Moral aktiv, sehr schlimm ist??
 
Kann mir jemand sagen ob denn Moral aktiv, sehr schlimm ist??

Ich finde es jetzt nicht so schlimm. Dadurch dass du als großer, kleinere Spieler erschwert angreifen kannst, bindest du automatisch kleinere Spieler aus deiner Allianz mit ein. Das verstärkt den Zusammenhalt in der Allianz. Ich habe damit auf Idalium gute Erfahrung gemacht, obwohl ich ein recht großer Spieler war der weit oben war in der Rangliste.
 
Moral

Die Moral soll das unehrenhafte Angreifen punktschwächerer Spieler durch punktstärkere Spieler verhindern. Sie schwächt die angreifenden Einheiten. Die Moral wird wie folgt berechnet:

[(Gebäudepunkte des Verteidigers / Gebäudepunkte des Angreifers) * 3 + 0.3] * 100

Kann mir jemand sagen ob denn Moral aktiv, sehr schlimm ist??

Diejenigen die nur Spieler angreifen die weniger als 1/4 der Punkte haben finden Moral schlimm.

Verteidiger: 3 Städte a 12k Punkte
Angreifer: 12 Städte a 12,5k Punkte
Moral = 100%

Erst bei 3 Städten a 11k Punkte wirkt die Moral mit 96%. Da macht GF mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser37911

Gast
Würde mir mal wünschen, daß es eine Welt gibt, wo auch die eine Chance haben, die ihr Geld nicht nur in das Spiel stecken. So langsam geht der Spaß verloren. Denn gegen die Goldplayer hat ja ein normaler Player keine Chance mehr.

Ja, trotz des negativen Feedbacks hier im Forum gibt es viele Spieler die gerne an Events, auch auf neuen Welten, teilnehmen. Auch gibt es viele neue Spieler die eine Chance haben sollten an dem Event teilzunehmen.

Was Innogames wohl denkt aber es nicht aussprechen mag: Auch wenn Ihr hier meckert ist es uns von Innogames !§#$%&? egal was ihr vorbringt und was ihr euch wünscht, denn die Events werden von Goldern genutzt und das ist erwünscht. Es spielt keine Rolle wie die Chancengleichheit und damit die Motivation von Nichtgoldern abnimmt. Bei Neuspielern hoffen wir darauf, dass diese ordentlich direkt vom Start weg Kohle reinbuttern, denn Spieler die dies nicht tun, sind nicht profitabel und totaaaal uninteressant für uns als Unternehmen Innogames! Es ist nicht unsere Zielgruppe xD - Am liebsten sind uns Anfänger die keine Ahnung haben aber ein fettes Konto, denn dann hauen die Geld rein ohne Spielverständnis
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif
smiley_emoticons_irre4.gif


Eins noch von mir: Es wird hier oft wegen Goldern und Events geschimpft, was durchaus ein Problem ist, aber Grepolis hat mehr spielmechanische Probleme als man glaubt.
Wenn man vor 3 Jahren Spieler angriff die nur halb bei der Sache waren, dann konnte man großen Schaden anrichten und ordentlich bashen...das hat Spass gemacht und hat motiviert. Heute gibt es eine App, die jeden Halbaktiven Möchtegern aufweckt und warnt.

Was ich damit sagen will: Nicht nur das Goldsystem mit den unzähligen Events ist Mist, sondern auch die App die aus unaktiven Spielern aktive Spieler macht (aber nur wenn sie angegriffen werden)

Wo ist der Unterschied zwischen Guten und Schechten Spielern? Der war früher wohl auch zum Teil in der investierten Zeit/Aktivität zu finden und nicht nur im Goldeinsatz, also in der Spielleidenschaft der Leute. Heute ist es Pillepalle ob man in der Woche 2 Tage mal inaktiv ist. Die dämliche App ist ja da
smiley_emoticons_auslachen2.gif


Natürlich ist mir kar, dass die Mehrheit sagen wird: App ist toll! - Ich kann das auch nachvollziehen und will niemanden schlecht machen der die App nutzt, es kann ja jeder nutzen, aber das Überraschungsmoment ist futsch und damit auch der Spielspass der aktiveren Leute.

Die Wahrheit ist, dass man damit die Leute abstraft, die wirklich viel Zeit in das Spiel steckten.

Wie gesagt das ist nur eines von vielen Problemen, die nicht erhört werden. Könnte ja eine Menge anderer Sachen aufzählen die das Spiel im Vergleich zu früher uninteressanter macht. Allerdings, wer sich Die Stämme ansieht in der heutigen Version, weiss, wie es hier weitergehen wird. Ich rate euch allen, die dort nicht reingeglotzt haben mal eine Account anzulegen um sich dort mal die Preise für alles anzusehen!
smiley_emoticons_irre.gif
smiley_emoticons_freu-dance.gif
Dann kennt ihr die Zukunft.

Und hier gibt es sogar noch Leute die sich über Schlafwagen-Einstellungen mit enen NB von 22-8 Uhr freuen. ^^ Armes Grepolis. So sieht deine Community aus. Innogames tauscht Spieler mit Leidenschaft die Zeit reinstecken durch Gelegenheitsspieler mit App aus, Hauptsache die blechen gut.

Dieses Spiel wurde wohl irgendwann von Nerds entwickelt die Freude am Spiel hatten so wie wir Spieler. Sie merkten irgendwann, dass sie damit Geld verdienen können und dachten sich: "Cool, damit kann ich mir ein Auto kaufen und mein Haus bauen... Irgendwann vergaßen die Entwickler, dass sie selbst mal Spieler waren und es ging Ihnen nur noch ums Geld und damit minimieren sie den Spass der andern Spieler zugunsten von Spielinhalten die mehr Profit ermöglichen!"
smiley_emoticons_irre.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zorn des Titanius

Gast
Was Innogames wohl denkt aber es nicht aussprechen mag: Auch wenn Ihr hier meckert ist es uns von Innogames !§#$%&? egal was ihr vorbringt und was ihr euch wünscht, denn die Events werden von Goldern genutzt und das ist erwünscht. Es spielt keine Rolle wie die Chancengleichheit und damit die Motivation von Nichtgoldern abnimmt. Bei Neuspielern hoffen wir darauf, dass diese ordentlich direkt vom Start weg Kohle reinbuttern, denn Spieler die dies nicht tun, sind nicht profitabel und totaaaal uninteressant für uns als Unternehmen Innogames! Es ist nicht unsere Zielgruppe xD - Am liebsten sind uns Anfänger die keine Ahnung haben aber ein fettes Konto, denn dann hauen die Geld rein ohne Spielverständnis
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif
smiley_emoticons_irre4.gif


Eins noch von mir: Es wird hier oft wegen Goldern und Events geschimpft, was durchaus ein Problem ist, aber Grepolis hat mehr spielmechanische Probleme als man glaubt.
Wenn man vor 3 Jahren Spieler angriff die nur halb bei der Sache waren, dann konnte man großen Schaden anrichten und ordentlich bashen...das hat Spass gemacht und hat motiviert. Heute gibt es eine App, die jeden Halbaktiven Möchtegern aufweckt und warnt.

Was ich damit sagen will: Nicht nur das Goldsystem mit den unzähligen Events ist Mist, sondern auch die App die aus unaktiven Spielern aktive Spieler macht (aber nur wenn sie angegriffen werden)

Wo ist der Unterschied zwischen Guten und Schechten Spielern? Der war früher wohl auch zum Teil in der investierten Zeit/Aktivität zu finden und nicht nur im Goldeinsatz, also in der Spielleidenschaft der Leute. Heute ist es Pillepalle ob man in der Woche 2 Tage mal inaktiv ist. Die dämliche App ist ja da
smiley_emoticons_auslachen2.gif


Natürlich ist mir kar, dass die Mehrheit sagen wird: App ist toll! - Ich kann das auch nachvollziehen und will niemanden schlecht machen der die App nutzt, es kann ja jeder nutzen, aber das Überraschungsmoment ist futsch und damit auch der Spielspass der aktiveren Leute.

Die Wahrheit ist, dass man damit die Leute abstraft, die wirklich viel Zeit in das Spiel steckten.

Wie gesagt das ist nur eines von vielen Problemen, die nicht erhört werden. Könnte ja eine Menge anderer Sachen aufzählen die das Spiel im Vergleich zu früher uninteressanter macht. Allerdings, wer sich Die Stämme ansieht in der heutigen Version, weiss, wie es hier weitergehen wird. Ich rate euch allen, die dort nicht reingeglotzt haben mal eine Account anzulegen um sich dort mal die Preise für alles anzusehen!
smiley_emoticons_irre.gif
smiley_emoticons_freu-dance.gif
Dann kennt ihr die Zukunft.

Und hier gibt es sogar noch Leute die sich über Schlafwagen-Einstellungen mit enen NB von 22-8 Uhr freuen. ^^ Armes Grepolis. So sieht deine Community aus. Innogames tauscht Spieler mit Leidenschaft die Zeit reinstecken durch Gelegenheitsspieler mit App aus, Hauptsache die blechen gut.

Dieses Spiel wurde wohl irgendwann von Nerds entwickelt die Freude am Spiel hatten so wie wir Spieler. Sie merkten irgendwann, dass sie damit Geld verdienen können und dachten sich: "Cool, damit kann ich mir ein Auto kaufen und mein Haus bauen... Irgendwann vergaßen die Entwickler, dass sie selbst mal Spieler waren und es ging Ihnen nur noch ums Geld und damit minimieren sie den Spass der andern Spieler zugunsten von Spielinhalten die mehr Profit ermöglichen!"
smiley_emoticons_irre.gif

Viele ärgern sich über die App und beschweren sich dass dadurch aktive Spieler benachteiligt werden...aber mal ehrlich - hat ein normaler Mensch denn Zeit den ganzen Tag online zu sein?? Nein!

Beginnen wir beim Schüler - Steht morgens auf, wenn er noch Zeit hat sieht er kurz am PC in Grepo rein und kann eventuell während er sich auf den Weg zur Schule macht noch mit der App am Handy ein paar mal reinschauen und dann während der Schulzeit in den Pausen.

Erwachsener - er steht wenn er nicht selbsständig ist auch relativ früh morgens auf, fährt zur Arbeit, kann davor eventuell nochmal reinschauen und wenn er auf der Arbeit mit einem PC arbeitet und er auch Nebendinge tun kann, dort ein bisschen Grepolis nebenbei spielen.

Rentner - er hat keine Eile in der Früh (außer er macht sich nen Wecker extra für Grepolis...), hat für Grepolis dann aber wenn er nichts besseres zu tun hat wie zb. spazieren gehen oder was auch immer, den ganzen Tag Zeit. Sitzt also den ganzen Tag vor dem PC und merkt es sofort das er angegriffen wird.

So, jetzt nehmen wir mal das alles zusammen und mache uns ein Bild.
Findet Ihr es immer noch ungerecht das es die App gibt?
Wenn man nicht gerade Rentner ist, oder ein für die Gesellschaft nichts nutzender Harz IV Empfänger ist (gibt sicherlich auch noch andere Gründe wie Krankenstand oder Karrenz...), dann hat man nicht den ganzen Tag Zeit um stundenlang vor dem PC zu sitzen.

Außerdem, hat denn jeder sein Handy immer auf laut geschalten? Ich bezweifle das ein Schüler während dem Unterricht den Angriffston von Grepolis hören möchte...
Weder noch ein Erwachsener bei irgendeinem Meeting während der Arbeit oder sonst was.

Also ich finde die App, macht das Spiel etwas fairer für zb. Schüler im Gegensatz zu Rentnern. - Nur mal als Beispiel!

Was das Gold angeht sind wir denke ich alle geteilter Meinung...und ich habe nicht in die Stämme gesehen, aber ich dachte immer bei den Stämmen gäbe es sogar Classic-Welten?
Naja was sollen wir denn tun wenn unser Feedback nicht erhört wird...Wozu eigentlich die ganzen Feedbackthreads wenn keinen die Meinung von uns interressiert - warscheinlich dafür das wenn 1 von 100 sagt: "Gold ist doch etwas feines und hat das Spiel eindeutig verbessert!" , dass das dann als gesamte Meinung gewertet wird.

Wie viele Leute haben schon gesagt sie würden auf einer Classic-Welt spielen auch wenn man dafür 10 Euro oder was zahlen müsste?
Etliche haben das schon als Vorschlage gemacht...und soweit ich die Foren durchstöbere gab es auf solche Bitten oder Vorschläge noch kein einziges mal eine Antwort...
Und ich bin mir sicher Innogames würde damit wieder die Spielerzahlen in Grepolis in die Höhe treiben, alte Spieler die hier schon abgehauen sind wieder zurückholen und neue Spieler dazu ermutigen weiterzuspielen...

Mit diesem Spiel, hätte man noch so viel erreichen können aber was soll man machen...

Ach und das ist ja sehr witzig...

Ja, trotz des negativen Feedbacks hier im Forum gibt es viele Spieler die gerne an Events, auch auf neuen Welten, teilnehmen. Auch gibt es viele neue Spieler die eine Chance haben sollten an dem Event teilzunehmen.


Ein Paradebeispiel für das was ich meine - "Trotz des negativen Feedbacks hier im Forum gibt es viele Spieler die gerne auch auf neuen Welten, teilnehmen"

Also egal wie viel negatives Feedback wir hier dalassen, es wird immer ein paar Leute mit anderen Meinungen geben - aber die werden natürlich bevorzugt so lange sie Gold kaufen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben