Wie oft noch?

NeoLionKingKult

Gast
Der Vergleich mag zwar ein wenig makaber sein, aber das Resultat ist das Gleiche, denn Innogames will auch nichts verschenken, daher wird Innogames einen Teufel tun und eine Welt eröffnen, die ohne Features wäre, denn dann könnte Innogames ja kein Geld generieren. ;)

Und wie der eine Supporter schon sagte, man wird nicht gezwungen Geld auszugeben, ist jedem selbst überlassen. Und wer der Meinung ist, der müsste Unmengen an Geld investieren, für ein Spiel das kein Lebenssinn erfüllt, der gehört... leider bleibt die Pointe aus, denn das wäre ja ein Aufruf für eine Straftat. ^^
 

ASTRdD

Gast
Der Vergleich mag zwar ein wenig makaber sein, aber das Resultat ist das Gleiche, denn Innogames will auch nichts verschenken, daher wird Innogames einen Teufel tun und eine Welt eröffnen, die ohne Features wäre, denn dann könnte Innogames ja kein Geld generieren. ;)


Das hat ja auch keiner verlangt... Nur sollte man von solchen Features Abstand nehmen die unmengen Geld fressen und Menschen in den Ruin treiben können...

Das Geld verdient werden soll und auch Gewinn und Umsatz... Das will ich nicht bestreiten, und dennoch ist der von Inno eingespielte Bug das mieseste was es gibt!...

Und wie der eine Supporter schon sagte, man wird nicht gezwungen Geld auszugeben, ist jedem selbst überlassen. Und wer der Meinung ist, der müsste Unmengen an Geld investieren, für ein Spiel das kein Lebenssinn erfüllt, der gehört... leider bleibt die Pointe aus, denn das wäre ja ein Aufruf für eine Straftat. ^^

Was teilweise totaler Nonsinns ist, denn:

- es gibt Onlinekrankemenschen... Spielsüchtige...
--> Alle diese wollen gewinnen, und wenn die mitbekommen, dass die Gegener das nutzen, ziehen die mit ohne auf ihr Konto zu schauen... So sieht es nun mal in der Welt aus mein lieber... Nicht alle sind reich... Die meisten aus der Mittelschicht gehen sogar immer weiter Berg ab... Und die Schuldenfalle liegt also auch hier... Und Inno ist nun mal eine dt. Firma, also hat auch eine Sorgfallsflicht gegenüber seinen Kunden!... Sollte man auch mal drüber nachdenken!
 

NeoLionKingKult

Gast
Es gibt zumindest eine Regelung oder ein Gesetz, das HartzIV Empfänger verbietet Geld für Glücksspiele auszugeben. Sollte das auch übergreifend für die Art von Spielen sein, würden zumindest HartzIV Empfänger nicht weiter absinken, als sie sowieso schon sanken.

Ansonsten gilt, zuallererst, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Zum anderen muss man aber noch zu sagen, dass Innogames nicht wissen kann, wer süchtig ist und wer nicht. Steht ja keinem Usernamen im Namen/Profil geschrieben, dass er das ist. Und Einträge wie bei der Schufa kann Innogames auch nicht einsehen, daher ist es auch nicht ersichtlich, wer schon ganz unten ist.

Verstehe mich nun nicht falsch, ich bin auch gegen diese Features ala Halbierungen von x, y und z, aber technisch gesehen macht Innogames nun nichts falsch. Es gibt nunmal Spieler, die treiben Innogames dazu noch mehr verkorkste und idiotische Features rauszubringen die noch mehr Geld generieren, da solche Spieler einfach zu tief in ihre Taschen greifen.
Und es dürften auch nicht allzu wenige Spieler sein, die das ausnutzen, ansonsten wäre nach Ypsilon z.B. die Rekrutierungshalbierung abgeschafft worden, wenn es sich doch nicht rentieren würde.

Angebot und Nachfrage eben.

Müsst euch im Endeffekt bei denjenigen Spielern bedanken, die Innogames dazu veranlassen noch mehr Geld aus den Spielern zu quetschen.
 

Bloodhunter

Gast
Es gibt zumindest eine Regelung oder ein Gesetz, das HartzIV Empfänger verbietet Geld für Glücksspiele auszugeben.

Unsinn, das wäre eine Beschneidung der im Grundgesetzt verankerten Freiheit des Einzelnen.

Mal abgesehen davon absolut irrelevant. Im Januar 2010 bezogen gerade einmal 7,9% der deutschen Bevölkerung Hartz IV. Bei Grepolis spielen rund 150-200k Leute. Dass der Anteil an Hartz IV Empängern da unverhältnismäßig höher ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ist aber ebenfalls verdammt irrelevant für die gesamte Geschichte.

Sollte das auch übergreifend für die Art von Spielen sein, würden zumindest HartzIV Empfänger nicht weiter absinken, als sie sowieso schon sanken.

Deine Vorurteile stinken bis hier hin. Hartz IV Empfänger sinken nicht. Sie haben auch keinerlei Beschneidungen in ihrer Freiheit, zu tun was sie denn gern möchten. Vor allem aber schreibt ihnen niemand vor, dass sie nicht Grepo spielen oder Geld dafür ausgeben dürfen. In welcher Unsinnswelt lebst du denn? Der Hartz IV Regelsatz dient der Lebenserhaltungskosten des Empfängers. Das heisst, dieser bekommt das Geld und kann damit anstellen was er möchte. Natürlich bekommt er nur dieses Geld und keinen Cent mehr, wenn er es in Dinge wie Alkohol steckt, aber in einem Sozialstaat wie Deutschland steht jedem eben diese Leistung zu. Es wäre absolut vermessen, den Leuten vorzuschreiben was sie mit ihrem Geld tun und lassen dürfen und vor allem, was nicht.

Ansonsten gilt, zuallererst, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Der Ansicht bin ich allerdings auch.

Nun mit fadenscheinigen Argumentationen aufzutrumphen, die lediglich den Zweck verfolgen, an irgendein Gewissen seitens InnoGames zu appellieren, sofern sie auf eure/unsere Argumente nicht eingehen, ist nicht nur "falsch" sondern auch äußerst lächerlich.

Das bringt diese gesamte Diskussion auf ein Niveau welches man normalerweise beobachten kann, wenn Eltern mit ihren Kindern darüber streiten ob diese ein neues Spielzeug erhalten oder nicht.

Ja, Dinge wie die RZH oder der Phönizische Händler gefährden nicht nur das Balancing, sie machen das Spiel ferner zu einem Kampf der Geldbörsen und ihre einzigen Wirkungen liegen in der Einnahmeerhöhung eines Unternehmens und der Demotivierung der Spielergemeinschaft.

Es wurden schon so viele Argumente genannt, warum diese Features verbannt gehören, gedeckelt werden müssen oder eine andere Lösung zwecks Weltenabstimmung her muss. Wir haben es mit verschiedensten Argumentationen versucht. Argumentationen mit Fakten, Ideen, konstruktiver Kritik, Verbesserungsvorschlägen und nun zuletzt auch mit irgendwelchen Gewissensappellen.

Nun reicht es aber. Versteht mich an dieser Stelle nicht falsch. Sagt weiterhin was euch missfällt, sagt weiterhin warum es euch missfällt und schlagt idealerweise auch Lösungen für eure Problematiken vor. DAS ist konstruktiv, DAS muss sein weil es zum einen uns, der Spielergemeinschaft, dabei hilft, Frust abzubauen und zugleich an der Weiterentwicklung des Spiels teilzunehmen und ebenso ist es essentiell notwendig für InnoGames. Ohne unser Feedback wissen die Jungs und Mädels schließlich nicht wie ihre Features ankommen und wie sie weitermachen sollten. Es reicht nun aber dahingehend, dass erstmal genug gefordert wurde. Wir haben einen neuen Community Manager. Lasst uns sehen, wie er die Dinge weiterleitet und mit ihnen verfährt. Und wir haben diesen netten Feedback-Thread nebenan, welcher ihm dabei hilft, unsere Wünsche und Sorgen an InnoGames weiterzureichen.

Gebt InnoGames ein wenig Zeit. Lasst sie intern beraten und diskutieren. Bekommen wir eine Absage oder, was für mich persönlicher viel schlimmer wäre, mal wieder keine Antwort, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass unsere Kritik unerwünscht oder nicht länger kompatibel mit ihrem Geschäftsmodell ist. Was das für jeden Einzelnen unter euch bedeutet, muss jeder für sich entscheiden und nimmt es entweder so hin oder zieht seine Konsequenzen daraus. Wie diese aussehen sollen oder werden, möchte ich an dieser Stelle mal nicht vorweg nehmen, da in einer Spielergemeinschaft aus unzähligen Individuen natürlich auch individuelle Reaktionen folgen werden und sollten.

Weiterhin bitte ich an dieser Stelle auch mal darum, sich unnötige Kommentare und vor allem noch unnötigere Antworten darauf zu ersparen. Diese Bitte richtet sich an jeden hier - völlig irrelevant ob aus den Reihen der User oder der Moderatoren und dabei ist es noch viel irrelevanter wer damit angefangen hat. Fangen wir hier mit kleinlichen Kindergartenschlammschachten an, machen wir unsere fein erarbeiteten, teilweise echt guten, Argumentationen zunichte, machen uns selbst unglaubwürdig und erwirken damit ferner nur dass man uns nicht mehr ernst nimmt.

Um noch kurz etwas zum eigentlichen Topic zu schreiben:

Sicher ist es für viele von euch frustrierend, zusehen zu müssen wie die alten Welten vor die Hunde gehen. Sicher liegt das zum Teil auch am Start neuer Welten und zweifelhaft ist, ob InnoGames den gewünschten Erfolg erzielt, wenn sie nur neue Welten starten, anstatt erstmal weiter anzuziehen. Das kann weder ich noch irgendjemand aus den Reihen meiner Mitspieler hier im Forum beantworten, was jedem klar sein sollte.

Ich denke aber auch, wenn man sich die Kritik der Community aus dem Feedback-Thread zu Gemüte führt und diese ernst nimmt, versucht etwas daran zu ändern und die Spielentwicklung dahingehend anpasst, sollte ein etwaiger Zyklus von ~1 Monat, der bereits seit Ewigkeiten existiert, kein Problem sein. Das Hauptproblem für das Spielersterben sind nämlich nicht etwa die neuen Welten. Der langweilige und teils nervenzehrende Spielprozess im späteren Teil des Spiels und teils undurchdachte Features für eben diesen Zeitraum verleiten die Spieler dazu, auf neuen Welten anzufangen. Sind sie zufrieden mit ihrer Welt, ihrer Allianz und allem rundherum, gibt es für die schließlich keinen Grund, auf einer neuen Welt zu beginnen. Hier wird die Wurzel allen Übels an völlig falscher Stelle gesucht. Aber auch hier gilt: Gebt InnoGames Zeit. Sie haben unsere Kritik nun zahlreich erhalten, jetzt liegt es an ihnen etwas Vernünftiges damit anzustellen. Schaffen sie das nicht, wird auch hier jeder seine Konsequenzen daraus ziehen oder damit leben müssen.

Dass die Welt ohne Umfrage startete hat meiner Ansicht nach einen einfachen Grund. Sofern meine Informationen nicht falsch sind, entscheidet der CoMa nach eigenem Ermessen, wann es an der Zeit ist, eine neue Welt zu starten oder eine alte Welt zu schließen. Da dies natürlich Arbeit für die Entwickler macht, kann man nicht einfach sagen "Jung's, ich will dass ihr mir mal kurz für heut Mittag 'ne neue Welt aufsetzt". Das braucht Planung und die fand vmtl seitens Joony vor dem Wechsel in der Personalabteilung statt. Die Sache konnte nachträglich also vmtl gar nicht mehr geändert werden. Auch hier gilt: Weniger meckern, mehr informieren. Desinformation und geziele Streuung von falschen Infos führen zu nichts als sinnlosen Unruhen in der Community, welche uns wieder im Gesamtpaket alle unglaubwürdig erscheinen lässt und dazu führt, dass man uns nicht ernst nimmt - weil wir eben nur jene sind, welche eh den ganzen Tag über alles meckern, ohne irgendetwas hinterfragen zu wollen.

Ich denke, mehr muss zu diesem Thema gar nicht gesagt werden.
 

Bloodhunter

Gast
LOL - lächerlich weil absolut diskriminierend und somit gegen deutsches Recht. Das Ding bleibt eh nicht lange so stehen. Mal abgesehen davon, steht doch im Bericht, dass die Dinger nicht grundsätzlich nicht mehr angenommen werden, nur wenn unverhältnismäßig hohe Summen gesetzt werden. Da dies aber für Hartz IV Empfänger ohnehin nicht möglich ist und es keine wirkliche Möglichkeit gibt, zu überprüfen, ob ein Mensch Hartz IV bezieht, ist der komplette Beschluss ad absurdum zu führen.

Manchmal zweifel ich ernsthaft an der immer wieder propagierten Intelligenz und Überlegenheit des Menschen...

Egal, ist alles Offtopic. Musste jetzt aber mal raus, denn ich wusste eben ernsthaft nicht ob ich über diesen lächerlichen Beschluss lachen oder über die Dummheit des Richters heulen soll. ^^
 

darkzealot

Gast
du überschätzt die golduser sowas von dermaßen ;)

150k pro monat umsatz durch grepolis?
die machen vllt soviel umsatz durch all ihre games.
 

DeletedUser5306

Gast
- es gibt Onlinekrankemenschen... Spielsüchtige...
--> Alle diese wollen gewinnen, und wenn die mitbekommen, dass die Gegener das nutzen, ziehen die mit ohne auf ihr Konto zu schauen... So sieht es nun mal in der Welt aus mein lieber... Nicht alle sind reich... Die meisten aus der Mittelschicht gehen sogar immer weiter Berg ab... Und die Schuldenfalle liegt also auch hier... Und Inno ist nun mal eine dt. Firma, also hat auch eine Sorgfallsflicht gegenüber seinen Kunden!... Sollte man auch mal drüber nachdenken!

Das ist ja echt das traurigste was ich seit dem Tod von Heidi dem Opossum gehört habe....

Die freiheitlich demokratische Grundordnung (um die uns ja angeblich viele beneiden) räumt den Spielehertellern die Möglichkeit ein für ihre Dienstleistungen eine Entlohnung einzufordern. Außerdem hast Du als Verbraucher die Möglichkeit diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder es zu lassen. So einfach ist die freie Marktwirtschaft in Kombination mit Deinem Grundrecht auf freie Entfaltung Deiner Persönlichkeit :eek:

In Wahrheit ist der Punkt doch der: Wir wünschen uns, dass Innogames auf Einnahmen verzichtet, damit wir billiger spielen können.
Das müssen und werden sie nicht tun.

Diese vorgeschobenen Gründe über Spielsucht, Verelendung der Massen und moralische Bedenken weil den Kinder das Taschengeld "abgezockt" wird machen mich echt krank.

Ich hab als Kind mein Taschengeld in "Space Invaders" Spielautomaten gesteckt. Dann war es auch weg :D
Schreib doch mal an die Firmen die krebserregende Zigaretten, fettmachende Chips oder beinewegfetzende Minen verkaufen oder, oder oder......
(oder haben die keine Sorgfaltspflicht gegenüber den Kunden ? 8-))

Tatsache ist, das das Balancing aus dem Ruder gelaufen ist.
Ich hab auch immer ne Stange Geld an Innogames bezahlt (Alle Raucher die ich kenne haben aber mehr für ihr Hobby ausgegeben).
Damit war ich auf Lambda lange unter den Top 12.

Auf Ypsilon ist mir das nicht mehr möglich. Wenn ich da sehe wie aus dem Nichts neue Feuerschiffflotten auferstehen und wie sich die Kulturpunkte mancher Spieler explosionsartig vermehren, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Jedenfalls kann ich nicht mehr mithalten (Ich glaube ich bin ein ganz guter Spieler, daran liegt es also eher nicht) und ich beabsichtige nicht von meinem Geld Städte aufzubauen, die sich dann ein anderer, der bereit ist viel mehr Geld auszugeben als ich, unter den Nagel reisst.

Das Rufen des Händlers, die Verlängerung göttlicher Zauber gegen Gold, tägliche Olympische Spiele und diese wahnsinnige Truppenbauzeithalbierung sind Entwicklungen die ich nicht akzeptieren will. Deshalb werde ich mein Recht nutzen, das restliche Gold aufbrauchen und keins mehr nachkaufen.

Innogames hat sich nichts vorzuwerfen, aber weil mir die Entwicklung nicht passt gehen wir demnächst getrennt Wege. Wenn es sich nicht mehr lohnt wird eine andere Entwicklung eintreten oder Spock hat Recht und die meisten Spieler wollen das so.
Dann muss ich mir halt was anderes suchen. Ich hab ja auch vor Grepo irgendwas gemacht, muss mich nur erstmal wieder dran erinnern :O
 

Assi22

Gast
Hmmmm.....also ich selbst bin ein völliger Noob, der sich gestern probeweise auf Welt Phi angemeldet hat... Einige meiner Freunde und ich hatten eigentlich vorgehabt, dann auf der morgen startetenden Welt richtig in das Spiel einzusteigen... Und natürlich habe ich jetzt das Forum ersteinmal "studiert"... Und ich muss sagen, dass das hier alles ja nicht so rosig klingt...

Natürlich habe auch ich vollstes Verständnis dafür, dass der Betreiber Geld verdienen möchte, und wir würden auch alle etwas investieren. Das macht man ja bei fast jeder Freizeitbeschäftigung.... Aber wenn es durch den Masseneinsatz von Echtgeld hier zu einem solch extremen Ungleichgewicht kommt, wird man sich wirklich überlegen müssen, ob man bei Grepolis anfängt oder nicht... Denn auch wenn man sich bewusst ist, dass man als Noob ne Menge Lehrgeld zahlt, so ist doch die Vorstellung, als reiner Dörfer-Lieferant für den einen oder anderen Krösus herzuhalten, nicht besonders toll... Welche Motivation sollte man also haben, hier einen Account zu starten und gegebenenfalls seine Kohle zu investieren, wenn man ständig von Leuten, die mehr Geld hier reinstecken, geplättet wird?!? Richtig!......keine....
 

svenskar

Gast
In Wahrheit ist der Punkt doch der: Wir wünschen uns, dass Innogames auf Einnahmen verzichtet, damit wir billiger spielen können.
Das müssen und werden sie nicht tun.

Das ist nicht der Punkt. Ich denke alle möchten, dass InnoGames auch Geld verdient. Denn jedem sollte doch bewusst sein, dass es sonst dieses Spiel nicht gäbe. Also darum geht es nicht. Es geht um das wie. Es kommen doch kaum Kritiken gegen die "normalen" PA Hilfen. Es geht doch nur um die bewussten 3 neuen Funktionen.
Hat InnoGames vor der Einführung dieser Funktionen Geldschwierigkeiten gehabt? Ich denke nicht. Also muss es doch auch ohne gehen. Oder mann schaut ob es andere Möglichkeiten gibt.

Was ich nicht so recht verstehe ist: Warum interessiert es InnoGames nicht, dass hier zur Zeit so massiv Kritik geübt wird. Diese Kritik gelangt doch irgendwann auch nach draußen und verschreckt potenzielle neue Kunden.
 

DeletedUser5306

Gast
Das ist nicht der Punkt. Ich denke alle möchten, dass InnoGames auch Geld verdient. Also darum geht es nicht. Es geht um das wie.
.......
Was ich nicht so recht verstehe ist: Warum interessiert es InnoGames nicht, dass hier zur Zeit so massiv Kritik geübt wird. Diese Kritik gelangt doch irgendwann auch nach draußen und verschreckt potenzielle neue Kunden.

Da war es wieder :supermad:

Warum erhöhen die Tankstellen in den Ferien die Preise? Weil sie es können!
Und denen ist wirklich sch....egal ob es ihnen gut oder schlecht geht.

Was ich nicht verstehe ist, dass man glauben kann wenn 15 Mann hier viel schreiben wäre das ein Sturm der Entrüstung:D

Ich hab mich schon oft gefragt wieviele Spieler überhaupt ins Forum schauen.
Noch viel weniger gucken ins Forum bevor sie mit einem Spiel anfangen. Und alle neuen kennen es ja gar nichts anderes.
Über (angeblich ungerechtfertigte) PA-Vorteile wurde hier schon immer gemeckert. Vorher war MIR das egal. Jetzt regen sich auch ein paar PA-Spieler auf. Solnge kaum einer davon abspringt braucht sich Innogames auch nicht über den Sturm im Wasserglas hier den Kopf zu zerbrechen;)

@Hais
tolle Begrüssung, lob mich mal lieber für meinen tollen Beitrag.
Bist ja auch noch nicht abgehoben....
 

ASTRdD

Gast
In Wahrheit ist der Punkt doch der: Wir wünschen uns, dass Innogames auf Einnahmen verzichtet, damit wir billiger spielen können.
Das müssen und werden sie nicht tun.

Diese vorgeschobenen Gründe über Spielsucht, Verelendung der Massen und moralische Bedenken weil den Kinder das Taschengeld "abgezockt" wird machen mich echt krank.

Ich hab als Kind mein Taschengeld in "Space Invaders" Spielautomaten gesteckt. Dann war es auch weg :D

Mehr hab ich noch nicht gelesen, aber wenn du so eine Einstellung hast, bist du erz Kaptitalistisch eingestellt... Das Kapatalsimus nichts schlechtes ist, hab ich nie bestritten, wenn man damit jedoch bewusst Menschen in die Kostenfalle lockt ist das was anderes... Das Gewinn erzielt werden soll, hab ich nie abgestritten, aber nicht mit allen Mitteln und Wegen, dass Geld aus den Leuten pressen...

Dein Beispiel mit Spielautomaten ist da kein Vergleich, denn hat ein Kind oder sonst wer heute ein Konto, kann dies überzogen werden... das geht mit deinen Münzgelt nicht... Und wenn du nun sagst es gibt keine Onlinekranken Menschen, dann hast du entweder noch nie einen gesehen oder verschließt einfach die Augen...

Also fahr hier nicht so auf... Wenn du das als vorgeschoben benennst ist das deine Sache, mein Ernst ist es jedoch voll und ganz, da ich dieses Elend schon erlebt habe (im Bekanntekreis) also palaver nicht von Dingen rum, von denen du keine Ahnung hast!

Desweiteren, will ich nicht günstiger zocken... Ich nutze eh nicht alle Features... Also noch ein Punkt um den es mir nicht geht!...

Desweiteren habe ich ebenfalls bereits ausgeführt das, dass Balncing kaputt gemacht wird, diese von dir genannte Aussage kam nur auf Grund einer Diskusion (denn so nennt sich das hier wos gepostet ist) geführt wurde...

Auch habe ich geschrieben (wenn du dir mal den Verlauf und andere Threads durchliest) das hier eines zum anderen führen KANN...

Es kann und wird passieren, dass ein Finanzstärkerer Gamer dieses Feature nutzt und ein anderer sich gezwungen "fühlt" das ganze auch zu nutzen... Letzten endes bleibt der Finanzschwächere auf der Strecke, egal was für ein Skill er hat... Da könnte man Greopolis auf gleich in Greopolis de Luxe unbenennen... um das spielerische geht es denn nämlich ansonsten nicht mehr und es werden nur noch Finanzstarkegamer auf einander dröschen... Die entwickeln dann natürlich auch nen gewissen Skill...

Also, lass mal die Füsse untern Tisch wenn du eigentlich nicht mitreden kannst... und wenn es dir gut geht, dann freu dich... Anderen mit Sicherheit nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann dürfen die Eltern eben nicht zulassen das ein Kind das Konto überziehen kann. Guthabenkonten sind keine Erfindung der Neuzeit.

Oder sollen jetzt Firmen die Erziehung übernehmen?
 

ASTRdD

Gast
Dann dürfen die Eltern eben nicht zulassen das ein Kind das Konto überziehen kann. Guthabenkonten sind keine Erfindung der Neuzeit.

Oder sollen jetzt Firmen die Erziehung übernehmen?

Darum geht es doch nicht nur... mag bei Kindern funktionieren... Doch bei Erwachsenen eben nicht so einfach... Von zweiteren war nicht die Rede...

Es würde doch in Sinne des Spiels und auch in Sinne der Menschen hinter den Acc. s schon ausreichen, wenn man diesen Bug unbedingt haben will, dass ganze auf ein bis zwei mal zu reduzieren (pro Ausbildung) und dabei noch je öfter es man pro Ausbildung nutzt, desto weniger Zeit macht man dabei gut...

Dann würden es Leute, und auch die Finanzstarken hier, eben nicht mehr ins unermessliche treiben... Man reduziert die Gefahr (die ja auch für Inno da ist [RLS und Gold is aber schon ausgegeben]) das es Leute übertreiben und das Balancing ist zwar dennoch gestört, aber nicht so enorm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5306

Gast
Mehr hab ich noch nicht gelesen........

Wieso auch, erst mal antworten:supermad:

Dein Beispiel mit Spielautomaten ist da kein Vergleich, denn hat ein Kind oder sonst wer heute ein Konto, kann dies überzogen werden... das geht mit deinen Münzgelt nicht...
muss man nicht 16 sein um ein Girokonto zu haben :confused:
Aber fremde Argumente taugen nie was wenn man von seiner Sache überzeugt ist.


Und wenn du nun sagst es gibt keine Onlinekranken Menschen, dann hast du entweder noch nie einen gesehen oder verschließt einfach die Augen...
Hab ich nicht geasagt aber ich habe Zweifel, dass Sucht die Schuld der Anbieterseite ist. Und eine Überprüfung aller User auf verantwortungsvollen Umgang mit einem Computerspiel wird schwierig:D

Also fahr hier nicht so auf... Wenn du das als vorgeschoben benennst ist das deine Sache, mein Ernst ist es jedoch voll und ganz, da ich dieses Elend schon erlebt habe (im Bekanntekreis) also palaver nicht von Dingen rum, von denen du keine Ahnung hast!
Wenn Du beweisen kannst, dass ein Computerspielanbieter schuld an der Situation ist solltet ihr rechtliche Schritte einleiten. Wenn nicht gilt die Grundweisheit von Dieter Nuhr für Dich genauso wie für mich: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....." 8-)

Desweiteren habe ich ebenfalls bereits ausgeführt das, dass Balncing kaputt gemacht wird, diese von dir genannte Aussage kam nur auf Grund einer Diskusion (denn so nennt sich das hier wos gepostet ist) geführt wurde...
das hab ich auch in meinem Beitrag hauptsächlich angesprochen, aber Du liest ja nicht bis zum Schluss.

Also, lass mal die Füsse untern Tisch wenn du eigentlich nicht mitreden kannst...
Das ist der Kernpunkt :D Und wer den Text nicht liest auf den er antworten will, kann nie mitreden.

Es ist nicht die Aufgabe und auch nicht das (vorrangige) Interesse eines Spieleanbieters Sonderregelungen zu schaffen , nur weil vielleicht mal ein Spielsüchtiger vorbeikommt.
Mir passt das balancing auch nicht mehr, deshalb kauf ich kein Gold bis ich wieder einverstanden bin. Tritt der Fall nicht ein, mach ich was anderes (ich geb nicht auf, veilleicht schaffst Du es ja bis hier unten)

Bis zum nächsten mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASTRdD

Gast
muss man nicht 16 sein um ein Girokonto zu haben :confused:
Aber fremde Argumente taugen nie was wenn man von seiner Sache überzeugt ist.

Muss man nicht wirklich wenn die Eltern das Konto mit einrichten. Ich bin davon nicht nur überzeugt, es ist so... Und ich bin auch keiner, der sagt du sollst nicht argumentieren... Nur die Art wie man gewisse Sachen rüber bringt sollte mal überdacht werden, denn herblassend schreiben erzeugt beim anderen das gleich ;) (und das hat nichts damit zu tun das ich den Rest nicht gelesen habe, denn das habe ich ;))

Hab ich nicht geasagt aber ich habe Zweifel, dass Sucht die Schuld der Anbieterseite ist. Und eine Überprüfung aller User auf verantwortungsvollen Umgang mit einem Computerspiel wird schwierig:D

Hab ich auch nicht behauptet das die Endschuld nur an Inno gelegt werden kann... Solltest wirklich mal meine Beiträge lesen... Denn ich habe zuvor schon erwähnt, dass es gewisse mechnismen gibt, die ein Missbrauch verhindern auch wenn dann eben der Finazstarke nicht so kann wie er gerne will... Und dadurch würde Inno immer noch genug Gewinn machen...

Wenn Du beweisen kannst, dass ein Computerspielanbieter schuld an der Situation ist solltet ihr rechtliche Schritte einleiten. Wenn nicht gilt die Grundweisheit von Dieter Nuhr für Dich genauso wie für mich: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....." 8-)

Solltest du dir auch mal ein Bespiel dran nehmen ;)
Aber zu den anderen, Ein guter Dienstleister (und nichts anderes ist Inno) schützt seine Kunden um sich selbst zu schützen und macht damit auch mehr als ausreichend Gewinn...

das hab ich auch in meinem Beitrag hauptsächlich angesprochen, aber Du liest ja nicht bis zum Schluss.

Doch habe ich, deswegen habe ich das im nachhinein mit eingebaut (wenn du siehst habe ich den Beitrag überarbeitet. Genau deswegen habe ich es eingebaut, um dir zu zeigen, dass ich nicht nur das Menschliche angeschrieben habe, denn... Wie zuvor geschrieben, ist die Ausschreibung des Beitrages auf welchen du Reagiert hast aus ner Diskusion gekommen, wo ich das nur angeschnitten habe... Also wer genau lesen sollte, sollte mal überlegt sein...

Es ist nicht die Aufgabe und auch nicht das (vorrangige) Interesse eines Spieleanbieters Sonderregelungen zu schaffen , nur weil vielleicht mal ein Spielsüchtiger vorbeikommt.
Mir passt das balancing auch nicht mehr, deshalb kauf ich kein Gold bis ich wieder einverstanden bin. Tritt der Fall nicht ein, mach ich was anderes (ich geb nicht auf, veilleicht schaffst Du es ja bis hier unten)

Zum letzten Teil hast du ja nun genug lesen können... Zum anderen, ist es auch im Interesse von Inno Kontrollmechnissmen zu haben... Denn Inno ist keine kleine Firma und wenn Inno nicht mehr an Geld ran kommt, diese aber schon Gold ausgezahlt haben, brauchen die nicht zu heulen, wenn sie durch Fehlen diesen Mechanismen ein haufen Geld verlieren...

Heißt einfach, kleine Firma = braucht sich da keine oder weniger Gedanken machen, da man einen guten Überblick hat und schnell reagieren kann (auch ohne System)

Große Firma = schon, denn je mehr Kunden diese haben, desto breiter auch die sozialen Schichten die man bedient und je größer die gefahr dadurch finianzielen Schaden zu nehmen

Oder warum denkst du, dass große IP Anbieter ein sogenanntes Fraudmanagement haben? Zum Schutz der Kunden um (letztenendes) die Firma zu schützen... ganz einfaches Prinzip und sehr effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RatAttack

Gast
Hi Leute,

tuppenhalbieren heisst für mich auch Geld-schrotten...... Was habe ich davon z.b.100 Euro für die halbierung springen zulassen...wenn der jenige den ich angreife bis zu decke gedeft ist!? Da verschrotte ich doch nur mein Geld(Gold) mach das sinn!? Für mich nicht.....man sollte sich gut überlegen für was man sein gold einsetzt..... Truppen braucht man bei diesem Spiel immer und viele,da würde viel Geld drauf gehen wenn man den bau auch noch beschleunigt.....

Dann hat man sozusagen gekaufte truppen.....das kann teuer werden auf dauer...
 

euKLiDius

Gast
Wieder ist die Rekrutierungshalbierung aktiv.
Desweiteren wurde wieder nicht mit den Gamern über die Konfiguration disskurtiert.
Und dann auch noch wieder die selbe Ausrede wie letztes mal.

Echt schwach!

Hier muss man ganz klar euch Spielern den Vorwurf machen. Scheinbar investiert ihr nicht genug Geld in die Premiumsfeature, deshalb konnte noch kein weiterer Community Manager für diese Aufgabe eingestellt werden.

Die angebliche Ausrede mit der knappen Zeit ist auch absolut nachvollziehbar. Leute es hat heute der neue Server gestartet. Die Zeit die von jetzt an bis zum nächsten Serverstart zur Verfügung steht ist sehr knapp bemessen.

Aber meine Kritik an euch durchaus zahlungsunwillige Community geht noch weiter. Es fehlt noch ein zusätzlicher Community Manager der das Gewinnspiel auswertet.

Außerdem fehlt noch ein Community Manager für jeden einzelnen Spieler hier, der diesen nicht betreut. Ich mache mir die Tage evtl. nochmal gedanken wie Inno euch noch besser die Scheine aus der Tasche ziehen kann. Denn denkt drann Inno will auch nur euer bestes (euer Geld)!


Edit: Es gab doch schon jemanden der das Quiz ausgewertet hat. Scheinbar haben 3 User die Letzte Frage richtig, ein bischen weniger richtig und ein bisschen weniger als bisschen weniger richtig beantwortet. Aufjedenfall Gratulation an die Gewinner. Euer Wissen über Grepolis ist beeindruckend. Hoffentlich bekommt ihr jemals eure Preise zugeschickt. Wahrscheinlich aber behalten die zahlreichen CMs eure wohlverdienten Grepeltassen selber. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben