Wie oft noch?

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wenn sich jemand nicht an die Forenregeln hält, wird das entsprechend geahndet.
Hier kann man diskutieren.
Nur was soll ich denn anderes schreiben?
Ich kenne genausowenig die Hintergründe u.Ä. über den Start dieser Welt wie ihr.
 

DeletedUser23297

Gast
Da wird einem vorgegaukelt, das Feedback der Community sei relevant, und dann sowas.
Auf die Meinung der Spieler wird ein großer, riesiger, und bis zum himmel stinkender Haufen geschissen.
Innogames suckt.
Ich werde definitiv auf keine neue Welt mehr gehen.
Sowas von kaputte Spielbalance.
 

Aisfogel

Gast
Ein weiterer Beweis, dass Innogames einfach auf seine Spieler scheißt ...
 

I Dario I

Gast
Wenn sich jemand nicht an die Forenregeln hält, wird das entsprechend geahndet.
Hier kann man diskutieren.
Nur was soll ich denn anderes schreiben?
Ich kenne genausowenig die Hintergründe u.Ä. über den Start dieser Welt wie ihr.

Na dann tu uns doch mal den Gefallen und erkundige dich über die Hintergründe oder schlepp nen CM hier her der dazu Stellung nimmt -.-

Gruß I Dario I
 

HaisKologne

Gast
@Adler

Du selbst bist auch kein Freund des Rekrutierungsbugs und ein sehr freundlicher Supp der hier seine Arbeit macht. Dafür bekommst du von mir alle Anerkennung die du verdienst.

Aber es ist einfach eine Farce was hier mit dem Spieler gemacht wird. Es ist vollkommen legitim dass Innogames Geld verdienen möchte, ebenfalls das sie in IHR Spiel jedwedes Feature einbauen was sie möchten. Aber die heuchlerischen Fragen an die Community, das geheuchelte Interesse, als wäre die Meinung der Spieler wichtig... sowas ist einfach lächerlich.

Ganz ehrlich? Das Ideenforum erleichtert ihnen das ganze, sie bekommen kostenloses Feedback und weiterentwicklungen kostenlos. Es gibt Supporter die das ganze hier mehr oder minder kostenlos machen und nur fiktives Geld in Form von Gold bekommen.

Feedbacks von Innogames sind nur soweit zu erwarten wie es in ihre Firmenpolitik passt. Sie verhandeln mit keinem Spieler über irgendwas und vorallem nicht über ein Feature welches lukrativ ist. Ich selbst würde es an ihrer Stelle vermutlich nicht anders machen, aber stinken tut es mir als Kunde gewaltig... sodass ich nicht mehr lange Kunde sein werde. Ich habe hier Zeit und Geld investiert und das Spiel macht mir Spaß. Allerdings ist hier einiges im Gange wo ich keine zukunft sehe, sodass ich mir eine andere Freizeitbeschäftigung suchen werde.

Das mal so als Feedback!

Was die neue Welt angeht... die neue Welt bringt schnell neue Spieler und die bringen Geld. Warum die Community nicht gefragt worden ist?! Na weil es wurscht ist was die Community will! Es sind immerhin nur wenige % der Spieler die hier lesen, schreiben und sich einbringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RazorGX

Gast
asd

Leute, ist doch normal.
Bei diesen Browsergames mit den Premiumvorteilen.
Wer denkt nicht an Geld?!?!

Ihr könnt vergessen das sie das mit der Truppenzeithalbierung ändern.

Die wollen einfach abzocken, aber wo ist denn das bitte nicht.
Jedes Browsergame will Geld verdienen und mehr nicht.
Oft werden die User einfach ignoriert
 

.Cerberus.

Gast
Ich spiele seit 7 Jahren ein anderes Browsergame, welches sich mit Dungeons beschäftigt und dort wird in keinster Weise Abzocke betrieben.

Es gibt also definitiv auch Spiele, wo der Entwickler/Ideengeber voll hinter seinem Projekt steht und auch hinter seiner Spielerschaft.
Wo die Ideen der community aufgenommen werden und per großabstimmung alle paar Monate größere projekte umgesetzt werden.
Wo ein intensiver Austausch zwischen Spielern und Administratoren stattfindet.

Nur leider sind es halt die modernen Games, die mit großem Marketing daherkommen, auf den ersten Blick toller Grafik und einem guten Konzept die Kunden gewinnen (in großer Anzahl Jugendliche und Kinder) und rein aus Gewinnabsichten im Netz stehen, die mehr und mehr die community vernachlässigen.

Anders lässt sich nicht das große Geld verdienen, sondern nur ein paar Tausend (bei größeren und marktstärkeren Anbietern zehntausende/hunderttausende(millionen) Menschen zufriedener machen und wer will das schon.
 

Jebrownie

Gast
ich fasse die neue welt mal so auf das sehr viele auf der speed 2 welt premium bauzeithalbierungen und den händler benutzt haben wie unser kleiner no rl freund der nach 2tagen schon 9k punkte hatte und jetzt denkt inno das sie wieder so viel geld einkassieren mit einer neuen welt mit fast den gleichen einstellungen natürlich darf die rekrutierungsscheisse nicht fehlen:grepolis:
 

Apollo Creed

Gast
Der Grund für das schnelle Herausdrücken von immer wieder neuen Welt lässt sich ziemlich einfach erklären. Gerade in der Anfangsphase eines Servers lässt sich für die Firma Innogames der größte Profit erwirtschaften.

Ich stelle einfach mal die Hypothese in den Raum, dass sich auf jeder Welt immer wieder 4-5 Spieler finden werden die mit massiven Goldeinsatz spielen. Rechne ich diesen Spielern in der Anfangsphase an, dass sie 500,00€ ausgeben um die Rangliste rasend schnell anzuführen hat Innogames allein mit diesen Spielern in der ersten Woche rund 2.500,00€ Umsatz gemacht.

Hinzu kommen dann noch einmal die Ranglistenplätze der Top 100. Lass jeden dort 50,00€-80,00€ ausgegeben haben. Wären wir schon bei sagen wir einmal 7.500,00€.

Dazu kommt dann nochmal der Durchschnittsspieler der sich Gold im Wert von 10,00€ kauft. Hier gehe ich einmal von 33% aller angemeldeten Spieler aus. Wären auf Welt Ypsilon aktuell ca. 13.000 Spieler.

Dies entspricht 130.000,00€

--> Ich denke also, dass mit Weltenstart je nach Anmeldung allein in der ersten Woche Gold im Wert von 140.000,00€-150.000,00€ umgesetzt werden.

Die übrigen NON-PA-Spieler sind zwangsläufig geduldet und werden als Bauernopfer gesehen. Im der Phase der ersten Eroberungen bieten sie gutes Futter. Von daher werden die NON-PA-Spieler irgendwann durch natürliche Selektion vom Server verdrängt...

Da der Mensch dazu veranlagt ist seine einmal erworbene "Macht" zu sichern und seine "Vormachtstellung" inne zu behalten beginnt das Wettrüsten zwischen den Spielern in den Rängen der Top 100.

So lässt sich durch den Goldeinsatz für den Phönizischen Händler, die Gebäudebauzeithalbierung und Truppenbauzeithalbierung nochmal ein gewaltiger Reihbach machen...

Hinzu kommt, dass in der Anfangsphase auch jeder die Olympischen Spiele mit Freude nutzt da man so gerade jetzt da die Dauer für das Olympische Spiel extrem minimiert wurde ein extremes Wachstum an den Tag legen kann.

Je länger ein Server läuft um so unwirtschaftlicher wird er für Innogames weil im späteren Spielverlauf die Welten nur noch rar gefüllt sind und man in der Regel nur noch Gold für die Berater ausgibt...

In meinen Augen haben wir schon lange die Phase erreicht in der nicht mehr der Spieler mit dem größten Skill sondern mit dem dicksten Geldbeutel gewinnt.

Aktuell sind dem Spieler keine Grenzen gesetzt:

- Der Phönizische Händler sichert unbegrenzte Ressis
- Unbegrenzte Ressis sichern den rasenden Aufbau der Städte und das Hochziehen der Akademie auf Level 30 (Feiern von Olympischen spielen)
- Des Weiteren liefern unbegrenzte Ressis durch die Truppenbauzeithalbierung auch unbegrenzte Truppen
--> Daraus folgt meiner Meinung nach die größte Crux. Mit genügend Geld manipuliere ich mir die Bashrangliste so wie ich sie will. Ich baue einfach in allen meinen Polis Transporter oder Kolonieschiffe. Im Anschluss schiebe ich diese Truppen in eine graue Polis und fahre mit einem lächerlichen Feuerschiff vorbei um die Bashpunkte einzusammeln. Somit kann ich über Triumphzüge nahezu unbegrenzt Polis holen.
- Nicht zu vergessen ist auch noch, dass ich täglich ein Stadtfest abfeiern kann und das Theater mitgebaut habe

Im Endeffekt fehlt hier nur noch, dass man die Truppenlaufzeit herunter coinen kann um innerhalb von fünf Minuten ein Kolo eintrudeln zu lassen.

Meine Empfehlung wäre auch noch die Implementierung den Gunstspeicher durch Gold auffüllen zu können. Ich meine habt ihr auch immer das Problem nur zwei Feuerschiffflotten mit günstigem Wind ausstatten zu können :D

Ich würde mit Freunde gerne einmal eine Welt sehen die ohne die Option dieser ganzen Geplänkel läuft. Nur der Verwalter sollte nutzbar sein^^

Denn nur dort würde sich die Spreu vom Weizen trennen...

Hochachtungsvoll
Apollo Creed

P.s.: Und bevor Fragen aufkommen. Auch ich nutze die Option von Gold und trage zum Ungleichgewicht der Spielbalancing bei...
 

inneb 33

Gast
Da wird einem vorgegaukelt, das Feedback der Community sei relevant, und dann sowas.
Auf die Meinung der Spieler wird ein großer, riesiger, und bis zum himmel stinkender Haufen geschissen.
Innogames suckt.
Ich werde definitiv auf keine neue Welt mehr gehen.
Sowas von kaputte Spielbalance.

Jo,so sieht es aus.…
 
Was die neue Welt angeht... die neue Welt bringt schnell neue Spieler und die bringen Geld. Warum die Community nicht gefragt worden ist?! Na weil es wurscht ist was die Community will! Es sind immerhin nur wenige % der Spieler die hier lesen, schreiben und sich einbringen

Wenn eine Welt voll ist wird eine neue aufgemacht.

Wenn sich also auf Chi um die 26k Spieler tummeln kannst du gewiss sein das bald eine weitere Welt kommen wird. Auf Ypsilon waren es 59k (prompt wars dem Server zuviel) und das trotz Rekrutierungshalbierung, das kann ja dann so schlecht nicht sein oder? :mad:

Und für andre Welten gabs eine Umfrage. Ergebniss war Belagerung und Speed2, wenn das dann immer rauskommt braucht man auch keine Umfragen mehr. Und da Phi eine Revoltewelt ist ist doch klar das die nächste eine Belagerungswelt wird. Was soll man da also fragen, ob der Nachtbonus 23:00 oder 0:00 anfangen soll? Wen interressiert das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Casadonis

Gast
Wenn eine Welt voll ist wird eine neue aufgemacht.

Wenn sich also auf Chi um die 26k Spieler tummeln kannst du gewiss sein das bald eine weitere Welt kommen wird. Auf Ypsilon waren es 59k (prompt wars dem Server zuviel) und das trotz Rekrutierungshalbierung, das kann ja dann so schlecht nicht sein oder? :mad:

Doch kann es, aber viele haben auf eine Speed 1 Welt gewartet und da die Info erst 18 Stunden im voraus kam das sie mit Rekrutierungszeithalbierung ist, wussten es die meisten nicht mal als sie sich angemeldet haben

Und für andre Welten gabs eine Umfrage. Ergebniss war Belagerung und Speed2, wenn das dann immer rauskommt braucht man auch keine Umfragen mehr. Und da Phi eine Revoltewelt ist ist doch klar das die nächste eine Belagerungswelt wird. Was soll man da also fragen, ob der Nachtbonus 23:00 oder 0:00 anfangen soll? Wen interresiert das?

Z.B. mich, außerdem geht es darum das erst gesagt wird beim nächsten mal fragen wir wieder und dann kommt doch wieder nichts. Bei den meisten wäre sicher ein NB von 00:00 bis 08:00 dabei raus gekommen.
 

- mistake -

Gast
Mein lieber Spock, deine Argumentation ist ja wohl absolut unterirdisch:
Wenn sich also auf Chi um die 26k Spieler tummeln kannst du gewiss sein das bald eine weitere Welt kommen wird. Auf Ypsilon waren es 59k (prompt wars dem Server zuviel) und das trotz Rekrutierungshalbierung, das kann ja dann so schlecht nicht sein oder?
?

Genau so könnte man argumentieren:
Wir verkaufen trotz Wucherpreisen und Abofallen eine Menge Klingeltöne fürs Handy, das kann ja dann so schlecht nicht sein oder?
oder:
Wir verkaufen trotz Verbots eine Menge Drogen, das kann ja dann so schlecht nicht sein oder?

Ihr sprecht gezielt Minderjährige und Naivlinge an und versucht denen das Geld aus der Tasche zu ziehen!
 

Japanbomb

Gast
@Apollo Creed Laut deiner These gäbe es Grepolis nicht mehr den dass Unternehmen wäre stink reich .
150.000.00€ pro Start von einer Welt *15 (glaube soviele Welten haben wir)=2.250.000*10(für die anderen Sprachversionen)=22.500.000 pro Monat

Rechnung für die weitere Einnahmen für die weiteren Verläufe der Welten decken sich mit den geringen Spielerzahlen bei den ersten Welten.

Die Ausgaben für die Angestellten werden durch die anderen Bgs gedeckt.

@Vorposter Es ist nicht verboten das Geld kleinen Kindern aus der Tasche zu ziehen ,tun die Supermärkte mit ihrer Quengelware auch.Es gibt unzählige Unternehmen etc die sowas machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASTRdD

Gast
@Vorposter Es ist nicht verboten das Geld kleinen Kindern aus der Tasche zu ziehen ,tun die Supermärkte mit ihrer Quengelware auch.Es gibt unzählige Unternehmen etc die sowas machen.

Toll, das findest du auch noch gut? Na ich hoffe ja mal, dass Inno damit mal richtig hinfällt, dass es mal zu einigen Rücklastschriften kommt, doch das ausgeteilte Gold dazu schon verpulvert ist, da man ja Truppen gebaut hat!...

Nicht für die Menschen hinter , den Acc.s sondern nur damit Inno mal sieht, dass so ein Verhalten auch Fett nach hinten los gehen kann...

.... und das trotz Rekrutierungshalbierung, das kann ja dann so schlecht nicht sein oder? :mad:

Langsam nerven deine Beiträge echt! Ich meine, wie schon mehrfach kommuniziert, sehen sich 80 % der normalen Menschen im Zugzwang, wenn die sich einen solchen Spieler gegenüber sehen, der dieses nutzt... Also ist klat, dejenige braucht es auch... Aber auf meine Anprangerung deshalb, wurde ja nicht geantwortet, weil klar... man müsste sich eben auch mal verantworten (nicht ihr, denn bei Inno habt ihr eh nichts zu melden)... aber erspare uns deine Geistreichen Ergüsse bitte... Ist echt nicht böse gemeint, nervt nur ungemein...

Und für andre Welten gabs eine Umfrage. Ergebniss war Belagerung und Speed2, wenn das dann immer rauskommt braucht man auch keine Umfragen mehr. Und da Phi eine Revoltewelt ist ist doch klar das die nächste eine Belagerungswelt wird. Was soll man da also fragen, ob der Nachtbonus 23:00 oder 0:00 anfangen soll? Wen interressiert das?

Ach, is nur komisch, dass es nun mehrfach schon aufeinander folgend Belagerungswelten gab als Revoltewelten... Also alles genz normal! Wirst schon recht haben...

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen deine Beiträge komplett zu ignorieren... Aber du machst es einen echt, oft nicht leicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASTRdD

Gast
Geld verdienen und Geld verdienen sind unterschiedliche paar Schuhe mein Junge...

Denn es gibt verdienen und Gewinn erzielen...

Und

Es gibt ausquetschen bis auf den letzten Cent, und was aus den Menschen wird ist wurscht!
Und solltest du auch so denken, dann tust du mir jetzt schon leid!

Das Argument ist mehr als Mies... Das Inno genug Geld mit Grepo macht (schon vor den genannten Feature) beweist doch schon alleine, dass man noch zu Zeiten der 1.x Welten, massiv auf Fernsehwerbung gesetzt hat... Dies kann man nur machen, wenn man weiß was für Mittel dahinter stecken... Also jammert nicht rum, dass ohne diesen Feature Inno für Greopolis kein Geld gehabt hat... Lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ihr alle übertreibt ^^

Das die Halbierung in Verbindung mit den Phönixischen das Balancing zerstört ist denke ich jeden (außer spock) klar.
Aber es ist auch so das es so teuer ist, dass die die das nutzen schon echt beknackt sein müssen ^^

Ich meine ich würde einfach lachen, wenn mein Gegner ~50€ ausgibt um eine Stadt zu halten ^^
Ganz zu schweigen davon das ich dann einfach noch mehr truppen reinjage ^^

Der Vorteil ist wirklich nur am Anfang da.
Nach 5 Städten ist das !§#$%&? egal ob der Gegner das nutzt.
Deswegen könnte man das von mir aus auch auf die alten server ausfspielen ^^
 
Wie ihr alle übertreibt ^^

Das die Halbierung in Verbindung mit den Phönixischen das Balancing zerstört ist denke ich jeden (außer spock) klar.
Aber es ist auch so das es so teuer ist, dass die die das nutzen schon echt beknackt sein müssen ^^

Ich meine ich würde einfach lachen, wenn mein Gegner ~50€ ausgibt um eine Stadt zu halten ^^
Ganz zu schweigen davon das ich dann einfach noch mehr truppen reinjage ^^

Der Vorteil ist wirklich nur am Anfang da.
Nach 5 Städten ist das !§#$%&? egal ob der Gegner das nutzt.
Deswegen könnte man das von mir aus auch auf die alten server ausfspielen ^^

#
Ach komm würdest du viel Geld haben würdest du es doch auch machen
 
Oben