You were hacked

DeletedUser28121

Gast
Ablauf:

Der Spieler S3nses hatte auf 2 Welten Accounts. Einen auf Bysanz unter dem bekannten Namen S3nses, einen auf Delphi unter dem Namen -----.

Am gestrigen Abend rief er mich wie üblich über Skype an, da wir viel neben dem Spiel quatschen. Dann konnte er sich nicht einloggen. Bysanz-Passwort wurde nicht angenommen. Neues Passwort wurde auf die Emailaddy angefordert.

Parralel wurde auf Delphi seine Stadt als GS gesichtet. Nach kurzer Zeit wurde dann ein neues Passwort übersandt und er konnte teilweise Zugang zum Account auf Bysanz erhalten, nun wurde er mit der Sperrmitteilung überrascht und konnte mit Erstaunen vernehmen, dass er sich angeblich selber eines MuliAcc auf Bysanz schuldig gemacht habe.

Es war eine Selbstanzeige an den Support vorzufinden. Es existierte mittlerweile eine 219Pkt-Polis unter seinem Markeloff-Account und die entsprechende Selbstanzeige in seinem Namen.

Also bitte wer ist so bescheuert!??!

Parrallel wurde im öffentlichen Forum der Post des Hackers entdeckt, wer macht sowas!?!? Sorry


Dann wurde der Support kontaktiert, dort wurde zügig die Sache abgetan weil Innogames in den letzten 3 Wochen 5 grosse gehackte Accounts auf verschiedenen Welten zu beklagen hatte, ist man bei diesen Fällen nicht gewillt eigene Fehler nach aussen zuzugeben.

Hat ein Betreiber mit grossem Umsatz nicht eine sichere Plattform zu bieten!??!

Es wurde die Aussage vom Support getroffen, dass kein Fremdlogin zu erkennen war. Aber später im öffentlichen Forum wurde vom gleichen Mitarbeiter Datenweitergabe unterstellt. Widerspricht sich hier nicht was!?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zangaro

Gast
Ich bin durch die zahlreichen (um nicht zu sagen zahllosen, lol!) ingame Nachrichten auf den Vorfall aufmerksam geworden und habe selbstredend keine Meinung dazu, aber das kann ich nicht unkommentiert lassen: was ist das nur für ein inhaltsleeres Geseier vom Kollegen MesserStress?
Sicherlich mag es vorkommen, dass mal ein Acc gehackt wird. Doch die Frage ist Warum? Nur weil man mal ein Dorf verloren hat oder den Spieler nicht leiden kann? Welchen nutzen hat der Hacker?
Warum halten sich Kriminelle nicht an die von der Gesellschaft ausgelobten Regeln? hmmmmmm let me think
Wenn man vernünftig mit seinem Passwort umgeht, dieses ab und an mal ändert, anderen keinen Zugriff auf den Rechner ernöglicht oder sogar sich sitten lässt, im Browser das automatische einloggen unterdrückt etc., dann dürfte das Hacken von Acc. bei 1:1mill liegen.
1:1 mill, bist Du dir da GANZ SICHER? Nicht evtl. 1:2 mill?????
Außerdem, Sinn dieser Aussage? Selbst wenn die W.keit 1:100000000000000000000000000 beträgt, was tut das zur Sache?
Und ich würde gerne mal von dir erklärt bekommen, was eine Passwortänderung bringt, wenn der hacker bereits einen keylogger auf meinem Rechner hat.
Ich glaube das richtige Wort ist Eigenverantwortung, welches sich jeder mal zu Herzen nehmen sollte.
Sicherlich kann es Siturationen geben, wo der Support im Unrecht ist, doch das liegt auch an jedem Einzelnen hier, der ein Problem mit dem Support hatte.
ICH glaube dein ganzer Beitrag,von "habt Respekt voreinander" zu "der Support weiß schon was er tut" und "habt euch alle lieb" ist einfach nur unerträgliches Gelaber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30595

Gast
Die Keylogger kommen meist durch einen Zugriff/ einen Download von einer
inoffiziellen, oder sogar illegalen Seite.
Somit ist man selber Schuld., zumindest in vielenn Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24590

Gast
Mal ne technische Frage. Kann man das nicht feststellen ob der Login von S3nse kam oder von nem anderen PC ? Über die IP Adresse z.B.?
 

horsthermi

Gast
Mal ne technische Frage. Kann man das nicht feststellen ob der Login von S3nse kam oder von nem anderen PC ? Über die IP Adresse z.B.?

sicher is das möglich,so kriegt der support ja die multi-acc raus.ich wurde damals auf gamma auch wegen multi-acc gesperrt(aber das war berechtigt,es war acc-sitting),ich wurde angreifbar gesperrt.über die IP haben sie damals rausgekriegt,wann und von welcher IP auf meinen acc zugegriffen wurde.
 

DeletedUser24590

Gast
Also müsste sich der Hacker doch über ne andere IP eingeloggt haben. Oder ?
Ich kenn mich da wirklich nicht aus.
 

Filice

Gast
IP-Addressen sind grundsätzlich dynamisch im Internet
und werden von den providern beim internetlogin zufällig vergeben

also nur mit der IP ist es unmöglich festzustellen ob jemand ein multi ist oder nicht ;)

aber es gibt noch andere kennungen die aussagekräftiger sind :)
 

horsthermi

Gast
du hast deine eigene IP und die bleibt,oder lieg ich da falsch?

welche möglichkeiten gibts da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

minitom

Gast
Die Keylogger kommen meist durch einen Zugriff/ einen Download von einer
inoffiziellen, oder sogar illegalen Seite.
Somit ist man selber Schuld., zumindest in vielenn Fällen.


Last edited by mirakilix; Yesterday at 13:10. Reason: Sinnfehler

Sinnfehler! Denk mal genauer nach... Der Logger spekuliert bistimmt nicht auf grepo-acc. die kosten Geld, er will aber eher etwas verdienen oder ein Spam-Botnet aufbauen. Da wäre der Acc hilfreich, weil der "Besitzer" dadurch eher länger den Rechner laufen hat.
 

DeletedUser30595

Gast
Mit Sinnfehler war gemeint, dass ich einen Grammatik-Fehler drin hatte.

Aber ich meine, irgendwie muss der Key-Logger ja auf den Computer gekommen sein.
 

Mopi

Gast
Schade um das Geld,das er investiert hatte;)

Trozdem finde ich Hacker hobbylos.:supermad:

Lg,Mopi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hades2499

Gast
Es ist einfach nur Tarnung, um einen Grund zu haben aufzuhören ...
Feiheit ^^
 

aegresco egresco

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
Ob man eine "eigene" IP hat hängt vom Anbieter ab, manche machen das z.b. Vodafone, die meisten haben aber wechselnde (24h Zwangstrennung), oder halbfeste (wechseln z.b. einmal in der Woche egal ob neuer Login etc...)
 

Filice

Gast
hmm - warum könnte man aufhören wollen
dafür gäbe es unglaublich viele Gründe

3 Gründe fallen mir spontan ein (altersabhängig)

er ist 16 steht kurz vorm abschluss hat die letzten nächte durchgemacht und schon wieder ne 6 gekriegt
und papa hat ihm dann einfach seinen zugang weggenommen damit er wieder zeit hat für die Schule

oder

er ist schon bissl älter
gleiches szenario wie oben
blos diesmal ist ihm seine Frau aufs dach gestiegen und hat nachdem er seinen job verloren hat weil er auf arbeit immer am zocken war
angedroht ihn zu verlassen und seinen einzigen sohn mitzunehmen.
dann ist er endlich aufgewacht

oder

er hatte einfach keinen bock mehr auf das spiel ;)


und warum auf diese art?

weil manche menschen es lieben mit einen knall von der bühne zu gehen
nur haben 99,9 % der community den knall der auch keiner war nicht registriert
denn manche halten sich für wichtiger als sie in wirklichkeit sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Der ist doch alle 3 Tage mit einem neuen Account hier wieder unterwegs o_O
 
Oben