Zukunft der Beta

auf den dänischen Server werden derzeit Tester gesucht ist sowas auch für deutsche Server geplant ?
qsxdafus_png.htm
qsxdafus_png.htm

und wieso funktioniert für Tabletbenutzer oder überhaupt das Bilder und Videos hochladen und einbinden hier nicht ?
 

DeletedUser764

Gast
es geht nichtmit FF.
Früher wurde gesagt, das Game ist FF optimiert und das von Devs. Aber ok, es gibt keinen neuen Status in der Hinsicht und die Aussage ist schon locker 4 Jahre wenn nicht älter. Eine neue Info in der Hinsicht: "An welches(Browser)System Grepo am besten hinoptimiert wurde" wäre gut. :D
 
Nun ist sozusagen die Katze aus dem Sack... ^^

Der neue Beta-CM ist * Arci * aka Leonardo, 21 Jahre alt - ein italienischer Supporter, der erst vor sehr kurzer Zeit zum Beta-Team gestoßen war. Registriert seit 2010, also kein Grepolis-Neuling - aber der Sprung vom Support (nicht Senior Support) zu einer CM-Tätigkeit auf einem nicht ganz einfachen Markt ist sicherlich nicht ganz ohne...
 
Tja, und vorbei ist es mit unseren deutsch schreibenden Testern

Schaun wir mal. Jung und motiviert kann doch eigentlich nicht so schlecht sein.

@Duhbe Ist denn das Beta Feedback hier weiterhin willkommen? Oder wird es jetzt eher als Konkurrenz verstanden?
 
@Duhbe Ist denn das Beta Feedback hier weiterhin willkommen? Oder wird es jetzt eher als Konkurrenz verstanden?
Warum sollte es damit beendet sein?
Dieses Forum stellt keine Konkurrenz dar, eher als Ergänzung. Viele trauen sich nicht dort zu schreiben. Ich kann das auch gut nachvollziehen.
Da ich selbst weiterhin im Beta Team involviert bin (zur Zeit weniger hab mit euch genug umme Ohren ;) ) und das Team aus einigen anderen Märkten zusammen gewürfelt ist, kann es doch aus beiden Foren nur profitieren. Ob die anderen Märkte auch ein Beta Diskussionsforum haben, kann ich nicht sagen. Da werdet ihr sicher selbst mehr wissen.

Leonardo freut sich sehr darauf, das Team wird ihn unterstützen, wie es zeitlich passt.
 

MDGeist74

Gast
Warum sollte es damit beendet sein?
Weil die deutschen Tester um es mal auf gut deutsch zusagen..die Schnauze voll haben..ständig auf den Beta´s verarscht zuwerden Dubhe..reine Testinformationen bekommt mann nicht dort..werden quasi vor vollenden Tatsachen gestellt..wir haben das oder jenes geändert..wenn ich das schon wieder höre..aber warum und wieso..keine Info..sage nur Respekt und Vertrauen..
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/kommunikationsprobleme-2016.33471/page-5
Ihr wollt das Wir Euch Vertrauen und Respektieren, dann bringt uns auch Bitte auch Vertrauen und Resepkt Unsere Tätigkeit als Beta Tester entgegen. Wir sind doch nicht nur Spaß dort aktiv, mag sein das es einige von Euch so sehen. Gebt Uns endlich die Informationen die man zum Testen braucht, wenn Ihr das nicht wollte legt das Betaforum lahm. Und nutz die entstanden Ressource dazu das Game endlich wieder Spieler Freundlich zu machen. Haben beide Seiten etwas davon, Ihr müsst weniger Sperren und Strafpunkte verteilen und Wir Spieler hätten mehr Spaß im Game.

Ergänzung:
Ihr seid in der Bringschuld, versorgt Uns auf der Beta endlich mit Vernüftigen Testinformationen. Damit auch vernüftig Testen kann. Euere Events kann man auch auf den Livewelten testen zur Not.

Ich habe fertig..Flasche leer..XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade am Rand der Verzweiflung.

Zum ersten Mal in all den Jahren haben wir einen CM auf den Betas, der präsent ist und wirklich zeitnah antwortet. Das wäre wahrlich ein Grund zur Freude.

Wenn der CM aber schon auf die erste Rückfrage zu einem Changelog antwortet, dass er die Antwort nicht kennt (was wirklich keine Schande ist, er kann ja seinerseits bei Devs und Game Design Rückfragen stellen), wir aber zu warten haben, bis die Änderungen irgendwann mal im Wiki dokumentiert sind (wie bitte?), und wir doch einfach spielen und Spaß haben sollen (statt Fragen zu stellen und uns komplette und verlässliche Changelogs und Antworten auf Rückfragen dazu zu wünschen), relativiert sich der erste positive Eindruck doch recht schnell.

Das Tutorium war immer schon ein stark diskutiertes Thema im deutschen Forum; auch gerade häufen sich wieder die Meldungen, dass die Leute auf der neuen Welt beim Tutorium stecken bleiben, weil einige Quests nicht mehr, wie bisher, über Inselquest-Angriffe erledigt werden können, und somit der Anfängerschutz die Erledigung ausbremst. Andererseits wurden laut Changelog 2.119 nun 18 Quests innerhalb des Tutoriums nach vorne oder hinten verschoben, und zwei neue hinzugefügt.

Ist denn dann die Frage nach Details zu diesen Änderungen nicht legitim? Gibt es wirklich niemanden, der für uns eine Gegenüberstellung der alten und neuen Questreihenfolge und eine Beschreibung der beiden neuen Quests bei den Entwicklern anfragen kann oder will?

Ein "Ich weiß nicht" ist immer eine legitime Antwort. Niemand kann allwissend sein, und frischgebackene CMs selbstverständlich erst recht nicht. Aber als Zusatz zu dem "Ich weiß nicht" würde ich mir doch wirklich ein "aber ich versuche, es für Euch herauszufinden" wünschen, statt eines "wird schon irgendwann im Wiki stehen".

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-to-version-2-119.2760/

Weshalb wird Feedback zu Änderungen eingeholt, wenn uns die Infos zu den Inhalten gar nicht vorliegen? Warum schreibt jemand, dass wir ruhig Rückfragen zu Changelogs stellen sollen, wenn auf der anderen Seite nicht einmal versucht wird, die zugehörigen Antworten beizubringen? Oder sollen wir auf den Betas wirklich nur noch "Spaß haben und spielen", und die Fehler melden, über die wir dabei eher zufällig stolpern, wie von *Arci* vorgeschlagen?

If for today (or for a few days, that's not the point) we don't have any new stuff to test, just play the game and have fun!

Sometimes happens to find bugs on old changes or when a player does some weird actions, so even if you just play normally it's ok for us, and should be fun for you (that's why you are still playing Grepolis, i guess).
 
Draba
Wir sollten es aufgeben, es hat keinen Sinn und stört bloß den Arbeitsablauf in Hamburg.
Dyme wird so in 10 Monaten zu Ende sein, danach kannst du in den Greporuhestand gehen. Ich werde auch irgendwann keine Lust mehr haben und Grepo und die Spielerzahlen sich selbst überlassen.
 
Ich bin mir nicht sicher, dass wir die Arbeitsabläufe in Hamburg stören, wenn wir Änderungen dokumentiert sehen wollen. Eher machen wir darauf aufmerksam, dass die saubere Dokumentation von Änderungen, sowohl den CMs und Supportern, aber auch nicht zuletzt den Usern/Kunden gegenüber, ein eigentlich notwendiger aber leider stark vernachlässigter Bestandteil dieser Arbeit ist.
 

DeletedUser764

Gast
Ich bin gerade am Rand der Verzweiflung.

Aber als Zusatz zu dem "Ich weiß nicht" würde ich mir doch wirklich ein "aber ich versuche, es für Euch herauszufinden" wünschen, statt eines "wird schon irgendwann im Wiki stehen".
Ich hab da einen gewissen Galgenhumor (oder über Dummheit anderer/Firmen etc) , überhaupt was den letzten hervorgehobenen Text = "..." angeht :D , was aber nicht bedeutet das mich das nicht stört!

Selbst wenn die Person es nicht geschrieben hätte, war so oder so klar, das es so gehandhabt wird und meine Meinung über den Betrieb hier nicht besser ausgefallen. :p
 

MDGeist74

Gast
Sry..mir steht es Unterlippe Oberkante..
smiley_emoticons_wallbash.gif

ghkjsacvo74.jpg

N8ti
Geisti

Tante Edit
Man bekommt null Informationen wieso und weshalb das mal wieder geändert wurde..über die in meinem Augen lächerlichen Changelog´s will ich garnicht es reden..weill da steht auch nur das übliche blabla drin..wenn ich auf der Beta etwas testen soll..erwarte ich mehr Informationen über die Änderungen..z.B Wir haben jetzt das geändert..sollte das oder jenes bewirken..was passiert nix..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Geisti...aber was hat Marcel mit der Beta zu tun?
Was haben die DE Teamler, die nur hier für das DE Forum Rechte haben, mit dem Beta Forum oder Servern zu tun?
Das was sie hier für euch machen können, tun sie!
Wenn du dich beschweren möchtest, über das Team dort. Wird dir nichts anderes übrig bleiben dich dort weiter zu verewigen.
Auch der CM dort, muss das gesammelte und niedergeschriebene weiterleiten.
 
Oben