Libyen

Picard01

Gast
Das ist gestern früh auf Bayern 3 gemeldet worden und ich finds immer noch krank. Ein toller Erfolg der Luftangriffe.
 

G.O.D.

Gast
Das ist gestern früh auf Bayern 3 gemeldet worden und ich finds immer noch krank. Ein toller Erfolg der Luftangriffe.

Ich frage mich, wieviel Kinder und Enkelkinder der nette Herr Gaddafi auf'm Gewissen hat.
LaBelle- & Lockerbie-Anschlag, u.a. sind aber noch im Gedächtnis, oder?

Natürlich wird das Ziel der Angriffe kaum seine Enkelkinder gewesen sein, als Kollateralschaden wohl hinnehmbar.

Hier fehlt einigen der grosse Zusammenhang und leben lieber ihr Gutmenschentum aus.


Ach ja, Herr Bin Laden hat nun auch das Zeitliche gesegnet. Wird langsam eng für die ganzen Massenmörder, Diktatoren und sonstiges unnötiges Gesocks 8-)

 

Bloodhunter

Gast
Ach ja, Herr Bin Laden hat nun auch das Zeitliche gesegnet. Wird langsam eng für die ganzen Massenmörder

Lol, du Pfeife! :D

Seit Jahren hat sich die ganze Geschichte dezentralisiert, ist also schon ewig nicht mehr von einer Person abhängig. Dieser "heilige Krieg" läuft weiter und ich würde mich nicht wirklich über einen Racheakt wundern.
 

Schattenwand

Gast
Lol, du Pfeife! :D

Seit Jahren hat sich die ganze Geschichte dezentralisiert, ist also schon ewig nicht mehr von einer Person abhängig. Dieser "heilige Krieg" läuft weiter und ich würde mich nicht wirklich über einen Racheakt wundern.

lol wie jeder hier glaubt das es vorbei is ,wir haben es verstanden
 

KieTH

Gast
gut und wer hindert jetzt england und frankreich dran zivilisten zu bombadieren
 

SirBossington

Gast
Lol, du Pfeife!

Er hat auch gar nicht gesagt, dass das Ganze nun aufhört. Die Tötung Bin Ladens ist ein symbolischer Akt, der der Al-Kaida ihre Führungsfigur genommen hat. Auch wenn sie unabhängig davon agierten. Beschränkt.

Symbolik und so. Wenn ein Angehöriger deinerseits damals draufgegangen wäre, weil der heckenpenner da das befohlen hat, würdest du auch wollen, dass er stirbt. Ganz einfach. Darum gehts.
 

Bettlerprinz

Gast
Die Symbolfigur bin Laden existiert ja noch, sein Tod wird ihn zu einem Martyrer des Islams machen und keinesfalls geplante Terrorvorgänge abbrechen lassen.
Er ist ja "nur" der Typ, der die Prinzipien des "Dschihads" festigt und voran treibt, selber plant er keine Terrorangriffe.
 

SirBossington

Gast
ich glaube, 97,32% aller Menschen hier im Forum wird wohl wissen, dass der Terror jetzt nicht aufhört. So viel Doofheit mute ich nichtmal Quasselwolf zu... und zum Märtyrer... naja da gibts verschiedene Expertenmeinungen. Meiner Meinung nach nicht, weil er einfach wie ihr selbst schon sagt überhaupt keine Rolle inzwischen mehr gespielt hat. Und was nicht anzuzweifeln ist, ist das durch seinen Tod eine Demoralisierung entstehen wird.
 

Cadianer

Gast
Und was nicht anzuzweifeln ist, ist das durch seinen Tod eine Demoralisierung entstehen wird.

Jemanden, der bereit ist für seine Überzeugungen in den Tod zu gehen, lässt sich nicht demoralisieren. Es lässt sich höchstens sein Hass steigern und Rachegelüste kommen zu dem eh schon vorhandenen Hass hinzu.
 

SirBossington

Gast
Man kann darüber nur mutmaßen, da ich glaube, dass keiner von uns aus religiöser Überzeugung Tausende Menschen tötet.
Aber wenn ich persönlich für eine Überzeugung bereit bin mein Leben zu geben, und unser, sagen wir mal symbolischer Führer, ist kurz zuvor durch unsere Gegner gestorben, würde mich das demoralisieren.
 

Jukuhu

Gast


Ich frage mich, wieviel Kinder und Enkelkinder der nette Herr Gaddafi auf'm Gewissen hat.
LaBelle- & Lockerbie-Anschlag, u.a. sind aber noch im Gedächtnis, oder?

Natürlich wird das Ziel der Angriffe kaum seine Enkelkinder gewesen sein, als Kollateralschaden wohl hinnehmbar.

Hier fehlt einigen der grosse Zusammenhang und leben lieber ihr Gutmenschentum aus.


Na, sind wir ein bisschen Nazi? Gutmenschentum, da fang ich an zu spucken wenn ich das lese/höre. Du weißt wer die Bezeichnung "Gutmensch" das erste mal und in welchem Kontext benutzt hat? Naja, mich wundert ja nicht das Sarrazin ein Goebbels Fanboy ist, dafür aber umsomehr warum das versoffene Deutsche Volk solche Häppchen noch immer mit Freuden annimmt.

Außerdem sind solche Kollateralschäden NICHT hinnehmbar, genausowenig wie solche Mordkommandos die Bin Laden hingerichtet haben - solches Denken und Handeln stellt die westlichen Mächte auf die selbe Stufe wie jede Terrorvereinigung und wird vor allem den Hass auf den Westen nicht mildern.

let-me-show-you-how-democracy-works.jpg


Ich halte eine gewisse militärische Intervention des Westens in den Ländern der Islamischen Revolution zwar durchaus für angebracht und auch notwendig, aber nicht um vom Westen gezüchtete totalitäre Regime zu zerbomben.
Ebenfalls frage ich mich nach welchen Kriterien solche Einsätze entschieden werden - in Schwarzafrika geschehen Völkermorde die KEINE SAU interessieren, aber sobald es etwas kritisch rund um die Pipelines wird...
 

Cadianer

Gast
Gadaffis Enkel tot
Das älteste der Kinder soll zwei Jahre alt gewesen sein.
Is natürlich ne tragische Sache. Allerdings is Gadaffi selber Schuld, wenn er seine Enkel in einem Gebäude versteckt, von dem klar war, dass es ein potentielles Ziel ist.

Das Thema wurde schon diskutiert, ich glaube aber das Alter der Enkel kam noch nicht zur Sprache
 

HidekiusRex

Gast
in Schwarzafrika geschehen Völkermorde die KEINE SAU interessieren

Das kann ich nur unterstreichen. Aber was wäre hier auf den Straßen los, wenn Deutschland ein Kontingent schicken würde?
Sagt doch wieder jeder "is soweit weg, warum denn dahin?"
Sogar die Massengräber im Kosovo waren den Leuten ja teilweise zu weit weg zum helfen.
Die Medien tun das Ihrige. Es ist richtig und gut, dass z.B. über ein durch NATO-Patronen getötetes Kind berichtet wird, aber dabei werden Hunderte oder Tausende nicht beachtet, die sich in jenem Moment selbst abschlachten und wiedereum Menschen, die durch den Einsatz erst gerettet wurden.
Das wäre auch in Afrika der Fall. Die den Einsatz beschliessenden Parteien verlieren die nächste Wahl, weil die Opposition sich wochenlang an einer fehlgeleiteten Rakete aufgeilt und die Medien mitspielen, weil sich das besser verkauft.
Kaum jemand kennt Bilder der Massen von vor Erleichterung weinenden Menschen im Kosovo, als die Bundeswehr in die Städte fuhr. Kaum jemand weiß, dass es über 130 reine Hilfseinsätze für das Ausland seit Gründung der Bundeswehr gab. Kaum jemand weiß, dass deutsche Soldaten in ihrer Freizeit jüdische Friedhöfe flegen und polnische Veteranen. Aber wenn einer von Hunterttausenden sich mit nem Schädel knipsen lässt, dann weiß das jeder.

Und wenn ich dann mit meinen Kameraden aus der historischen Weiterbildung in Uniform aus einem Museum zum Holocaust komme, bekommen wir erstmal:
"Raus ausm Irak!" an den Kopf. Weiter gehts mit:
"Aber da sind wir nicht!"
"Raus aus Libyen!"
"Da sind wir auch nicht!"
"Warum nicht, wollt ihr die Leute da verrecken lassen?"

Ich meine, du kannst machen was du willst, es ist falsch.
Und versteht mich nicht falsch! Genauso möchte ich mein Land haben und genau hier möchte ich Soldat sein!
Ich möchte von fehlgeleiteten Raketen wissen und ich möchte keine Soldatenverherrlichung wie in den USA.
Genausowenig möchte man aber, für alles was man mit Uniformen in Verbindung bringt, auf der Straße verantwortlich gemacht werden.
Ja, mein Ururopa war beim Alten Fritz dabei, ein Opa in der Wehrmacht und einer in der NVA, aber ich bin doch ich und ich weiß, auf was ich geschworen habe. Nämlich auf hier und jetzt.

Schlußendlich gabs halt noch am Museum das obligatorische "!§#$%&? Nazis!" hinterher.
War irgendwie Ironie der Geschichte, dass gerade ein muslimischer, ein jüdischer und ein farbiger (darf man das sagen?) Kamerad mit dabei waren.

Was ich damit sagen will:
Jeder sitzt vor seinem Rechner (auch ich) und wurstelt sich alles gerne hin, wie er es haben möchte. Ist menschlich. Aber kann man es tatsächlich irgendjemandem Recht machen? Gebe jemandem soviele Lösungsvorschläge wie es Buchstaben und Zahlen gibt, und er wird neue Buchstaben und Zahlen erfinden, um weiterhin unzufrieden zu sein. Ist menschlich.
 

KieTH

Gast
demokratie mit waffengewalt


hätten die somalis sich mal paar ölquellen stricken sollen
 

Hector87

Gast
... solche Mordkommandos die Bin Laden hingerichtet haben - solches Denken und Handeln stellt die westlichen Mächte auf die selbe Stufe wie jede Terrorvereinigung und wird vor allem den Hass auf den Westen nicht mildern.
1. war es laut aktuellen informationen kein mordkommando per se.
2. was meinst du mit "selber stufe"? bis auf die tatsache, dass hier mit gewalt geantwortet wurde, sehe ich keinen zusammenhang mit terrorismus. manchmal lässt sich gewalt leider nicht vermeiden. wer gewalt grundsätzlich in jeder situation ablehnt wird früher oder später "gefressen".
3. wer aufgrund dieser aktion hass für den westen empfindet hat ohnehin eine fragwürdige einstellung - so what? allen kann man`s nicht recht machen und die mehrheit der menschen ist wohl eher froh, als traurig, dass osama tod ist. was hätte man deiner meinung nach tun sollen? bin laden auf diplomatische gespräche einladen? - mit terroristen wird nicht verhandelt und tatenlos rumsitzen ist keine alternative.

dass das ganze genau jetzt stattfand, wo obama in den umfragen nicht so gut wegkam, und er nun wahrscheinlich doch wieder gewinnen wird ist eine andere sache. dass dies den terror nicht beenden wird ist auch klar. doch al-kaida, vor allem ihr "öffentliches" gesicht, hat dadurch einen schweren rückschlag erlitten - die wissen jetzt, dass sie nicht unverwundbar sind, ihre galeonsfigur ist tod.
ich denke nicht, dass sich nun so schnell wieder einer finden wird, der osama (auch "qualitativ") ersetzt und sich in videobotschaften offen zu diversen anschlägen bekennt.
jemand der so ein bild postet zeigt doch damit bloß die eigene dummheit, sonst nichts. wenn du das unter demokratie verstehst, dann tust du mir leid.
mir gehen menschen auf den sack die sich immer nur über alles aufregen, aber keine alternativen aufzählen. also bitte- was wäre deine alternative zu demokratie? kommunismus? diktatur? gottesstaat? anarchie? ...
Ebenfalls frage ich mich nach welchen Kriterien solche Einsätze entschieden werden - in Schwarzafrika geschehen Völkermorde die KEINE SAU interessieren, aber sobald es etwas kritisch rund um die Pipelines wird...
willkommen in der realität. wir sind zur zeit zu sehr auf öl angewiesen. hoffentlich ändert sich das irgendwann...
darf ich an dieser stelle fragen warum du nicht alles was du nicht unbedingt brauchst spendest? wenn du es nicht tust, gehörst du dann letztlich nicht auch zu diesen "SÄUEN" und plapperst nur heiße luft?
ich bin mir zb. sicher, dass du ohne weiteres jeden monat einem kind in afrika durch eine spende das augenlicht wieder schenken könnntest, es aber nicht tust. warum nur? achja, das verdrängen wir lieber gleich mal wieder... sich selbst in die verantwortung zu ziehen ist so... unangenehm, da könnte man noch ein schlechtes gewissen bekommen.

zu sagen, dass es keine sau interessiere ist auch überzogen. es gibt viele menschen die da unten helfen. auch staatlich organisierte hilfe gibt es - aber eben nur bis zu einem gewissen grad.
die "friede-freude-eierkuchen-welt" von der du offenbar träumst gibt es nicht und wird es in absehbarer zeit auch nicht geben, wenn es sie denn überhaupt geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
1. war es laut aktuellen informationen kein mordkommando per se.

Sondern? Ich hätte mir, wenn ich Osama gewesen wäre, zwar gewünscht, beim Angriff der SEALs zu sterben, aber als SEAL hätte ich Osama festgenommen. Warum wurde das wohl nicht gemacht? Bei nem Schusswechsel gestorben, der Amerikaner hat Humor. Ein Schusswechsel ist, wenn beide Seiten Schüsse abgeben. Kann mir nicht vorstellen, dass al Qaida Munition zum Verschenken hat, warum schießen sie denn dann nicht auf die angreifenden Amerikaner? Wenn sie auf die geschossen hätten, warum hat dann nicht eine Kugel getroffen? Der Schusswechsel waren wohl eher Visionen der SEALs oder Querschläger der US-Munition. Für mich sieht das alles nach einer gezielten Tötung aus.

jemand der so ein bild postet zeigt doch damit bloß die eigene dummheit, sonst nichts.

Inwiefern? Das Bild kritisiert den verschleierten Imperialismus des 21. Jahrhunderts, sonst nichts. Ihr wisst hoffentlich noch alle, zu was der Imperialismus des beginnenden 20. Jahrhunderts geführt hat: Erster Weltkrieg.
 

Hector87

Gast
ich hab mir die ansprache obama`s angesehen und in diversen artikeln ist ebenfalls die rede davon, dass osama in erster linie, wenn möglich, lebendig festgenommen werden sollte. ein mordkommando bekommt so einen auftrag nicht. wenn du nun an die echtheit dieser daten zweifelst und lieber von einem mordkommando reden willst, dann ist das reine spekulation und sollte nicht als wahrheit präsentiert werden, sofern du nichts handfestes hast.
Ich hätte mir, wenn ich Osama gewesen wäre, zwar gewünscht, beim Angriff der SEALs zu sterben, aber als SEAL hätte ich Osama festgenommen.
zum einen ist es irrelevant was du getan hättest und zum anderen kannst du gar nicht sagen was du getan hättest, da du nicht dabei warst und nicht weißt wie es wirklich abgelaufen ist. wenn es stimmt, dass osama zu seiner waffe gegriffen hat, kann man dem schützen keinen vorwurf machen.
Bei nem Schusswechsel gestorben, der Amerikaner hat Humor. Ein Schusswechsel ist, wenn beide Seiten Schüsse abgeben.
es wurden von beiden seiten schüsse abgegeben.
Kann mir nicht vorstellen, dass al Qaida Munition zum Verschenken hat, warum schießen sie denn dann nicht auf die angreifenden Amerikaner?
dieser satz ergibt keinen sinn.
Wenn sie auf die geschossen hätten, warum hat dann nicht eine Kugel getroffen?
weil es ein überraschungsangriff war und es sich um einige der besten soldaten der welt, mit der besten zur verfügung stehenden technik gehandelt hat. das ergebnis ist also nicht unwahrscheinlich.
Der Schusswechsel waren wohl eher Visionen der SEALs oder Querschläger der US-Munition. Für mich sieht das alles nach einer gezielten Tötung aus.
wie schon gesagt, das ist reine spekulation. hast du abgesehen von den eben entkräfteten gründen noch andere, die deine auffassung des ganzen bestätigen sollen?
Inwiefern? Das Bild kritisiert den verschleierten Imperialismus des 21. Jahrhunderts, sonst nichts.
dann sollte wohl imperialismus anstelle von demokratie draufstehn...
demokratie ist nicht gleich imperialismus. was du hier machst ist eine eigenwillige interpretation des bildes.
dass vieles in der westlich-demokratischen politik eigentlich alles andere als demokratisch abläuft ist ein anderes thema. der grundgedanke von demokratie bleibt aber bestehen und wie es churchill schon gesagt hat - demokratie ist die schlechteste staatsform, abgesehen von allen anderen.
 
Oben