Nieder mit den ungerechtfertigten Deffervorteilen

DeletedUser22699

Gast
dass der Deffer natürlich beliebig viel Unterstützung bekommen kann und der Offer für den einzelnen Angriff in seinen BHP begrenzt ist, ist mir klar.
und genau das ist das Übel
der Offer kann seine Truppen nicht bündeln der Deffer dagegen schon

kleines Rechenbeispiel hierzu zum Thema ausgeglichene Truppen.

200 FS gegen 250 Biremen: ausgeglichen beide verlieren alles

2000 FS gegen 2500 Biremen: wäre wieder ausgeglichen

ich kann aber nicht 2000 FS auf einmal schicken.
schick ich dagegen 10x 200 dann versenkt der erste Angruff nur 158 statt 250 Biremen. den Rest kannst du jeder gerne selber weiterrechnen.

am Ende nach 2000 verlorenen Feuerschiffen: sind noch viele Biremen im Hafen
 

DeletedUser20490

Gast
naja deffen ist zwar einfacher aber auch gefährlicher

wenn der offer die verteidigung ausschaltet vom gegner und keiner mehr helfen kann ist der deffer verloren

wenn der offer versagt dann muss er nicht mit gegenangriffen von dem deffer rechnen

deswegen (glaube ich) darf man beim deffen auch bündeln um sich besser zu verteidigen

wenn der deffer nicht bündeln kann dann hat er gleich bei vielen angriffen verloren

also ist das spielen von beiden seiten ausgeglichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
naja deffen ist zwar einfacher aber auch gefährlicher

wenn der offer die verteidigung ausschaltet vom gegner und keiner mehr helfen kann ist der deffer verloren

wenn der offer versagt dann muss er nicht mit gegenangriffen von dem deffer rechnen

deswegen (glaube ich) darf man beim deffen auch bündeln um sich besser zu verteidigen

wenn der deffer nicht bündeln kann dann hat er gleich bei vielen angriffen verloren

also ist das spielen von beiden seiten ausgeglichen

Ein schleuer Deffer, defft die Angriffe, auf die es ankommt und lässt den Rest sich einfach an der Stadtmauer austoben. So macht er nur Kampfpunkte und lacht sich eins ins Fäustchen.
 

Donkrad

Gast
Haha!

Das deffen ist ziemlich einfacher als das offen...

Schon alleine mit der anti-time-regen wird für den offer noch schwerer da man ja einfach mal 300biremen zwischenstellen kann und somit alles schöön versinken kann und dann ordentliche bashpoints bekommt.

Naja, finde die idee garnicht mal so schlecht also aufjedenfall unterstütz ich das ganze.
Da musst du wohl in einer Speedwelt sein, die ein 1000 mal vervielfachtes My in den Schatten stellen würde! Wo sonst kann man in einer Sekunde denn 300 Biremen bauen?
 

fliegenklatsche

Gast
Die pösen,pösen Deffer. Wenn in einer Stadt 6000+ Truppen stehen, müssen zwingend 2 andere Städte leer stehen. Müsste man halt in der richtigen angreifen..

Wenn der Deffer bei den vielen Angriffen, bei denen es nicht drauf ankommt, seine Def rausstellt, war's das auch ganz schnell mit seiner hohen Mauer.
 

Lord Cracker

Gast
Die pösen,pösen Deffer. Wenn in einer Stadt 6000+ Truppen stehen, müssen zwingend 2 andere Städte leer stehen. Müsste man halt in der richtigen angreifen..

Wie oft ich diese clevere Antwort schon gehört habe...Du schickst dann natürlich Kolos mit Laufzeiten von 20+ Stunden ins Hinterland...da muss die Deff ja fehlen o_O
 

fliegenklatsche

Gast
Dann muß man halt zur richtigen Zeit angreifen, vielleicht mal eine Stadt gründen um kurze Laufzeiten zu haben, mehrere Städte gleichzeitig angreifen - es gibt so viele Faktoren, die ihr nicht in Eure mathematischen Schein-Beweise einfließen lasst.

Und noch etwas, was mich an dieser Diskussion stört: ihr tut immer so, als wenn sich gleichstarke Gegner bekriegen, wenn die Realität doch ganz anders aussieht und die offensive Seite, was Städte und Punkte betrifft, dem Gegner meist deutlich überlegen ist.
 

Lord Cracker

Gast
Dann muß man halt zur richtigen Zeit angreifen, vielleicht mal eine Stadt gründen um kurze Laufzeiten zu haben, mehrere Städte gleichzeitig angreifen - es gibt so viele Faktoren, die ihr nicht in Eure mathematischen Schein-Beweise einfließen lasst.

Und noch etwas, was mich an dieser Diskussion stört: ihr tut immer so, als wenn sich gleichstarke Gegner bekriegen, wenn die Realität doch ganz anders aussieht und die offensive Seite, was Städte und Punkte betrifft, dem Gegner meist deutlich überlegen ist.

Ich habe selten die Situation, dass ich mehr Städte in Laufzeit-Reichweite des Feindes habe, als er ;) Und nur darauf kommt es an. Ein Spieler mit 7 Städten in 2 Stunden Reichweite um die Zielstadt ist einem Spieler mit 2 Städten in der gleichen Reichweite nun einmal überlegen.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass hier wenige überhaupt mal in einem Konflikt mit einer ernst zu nehmenden Allianz standen o_O

http://de.grepostats.com/home/search?search=fliegenklatsche&type=player

Beweisführung abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DKPatr

Gast
Aber anstatt die ganze Moral von Anfang an zu verbannen, wäre es da nicht sinnvoller sie bei steigenden Punkten etwas wneiger zu gewichten?
Am Anfang meiner Meinung nach sogar mehr, auch wenn ich selber Offer bin.

Ich habe nicht die selbe Erfahrung wie Cracker, aber einiges kann ich schon mit ihm mittragen aber andererseits auch nicht.
Es klingt plausibel dass es im späteren SPielverlauf schwieriger wird sich gegen etwas kleinere zu behaupten, aber man muss es ja nicht zwingenderweise drauf ankommen lassen. Und selbst wenn fände ich größere Verluste beim Besseren für vertretbar, aber auch nicht in dem Maße wie es vielleicht Cracker widerfährt. Sofern seine Beweise bzw Beispiele stimmen.


Also ich will nochmal sagen:
Auch als Offer(wenn auch nicht mit jahrelanger erfahrung) kann beide Seiten verstehen(auch wenn ich nie so richtig als Deffer gespielt habe) aber die Moral komplett abschaffen fände ich humbuck und würde Tür und Angel öffnen. Und ich selber habe auch nicht drüber nachgedacht wie man die moral verändern könnte dass es im späteren Spielverlauf vielleicht ein wenig angenehmer wird.

Aber ich habe da auch gleich noch eine Frage an Cracker und auch andere:
Wie ist es dann so einfach ziemlich schnell 20Städte zu bekommen? Wobei ich fände dass genau das eben besonders schwer sein soll. Oder später sogar mehr 40Städte und so weiter.(Wobei ich dabei ein Limit nicht schlecht fände..xD) Das würde ich gerne aus reiner neugier wissen^^
Aber die Moral komplett abstellen ist ein No-Go, viel eher würde ich sie zumindest in der Anfangsphase vllt auch bis zu bestimmten Punkten des Schwächeren höher bewerten. Aber das ist ansichtssache. Vieles kann man durch Taktik umgehen oder abschwächen was z.B. den Aufbau der Stadt betrifft oder eben das erreichen von gewissen Punkten. Leider das auch eher mehr am Anfang des Spiels was im Laufe des Spiels verloren geht.
 

Lord Cracker

Gast
Aber ich habe da auch gleich noch eine Frage an Cracker und auch andere:
Wie ist es dann so einfach ziemlich schnell 20Städte zu bekommen? Wobei ich fände dass genau das eben besonders schwer sein soll. Oder später sogar mehr 40Städte und so weiter.(Wobei ich dabei ein Limit nicht schlecht fände..xD) Das würde ich gerne aus reiner neugier wissen^^

Wieso einfach?

-c9qfC_HaiP6uRSNMXv2.jpg
 

fliegenklatsche

Gast
Ein Link auf meine aktuellen Accounts bei grepostats ist eine Beweisführung? Und dann auch noch auf die Punkte und nicht die Bashpunkte?

Und was genau hast Du damit bewiesen?
 

Casadonis

Gast
Hallo liebe Freunde des gepflegten Bashens,

ich kann nur dazu sagen wer hier mit solcher Vehemenz die Moral verteidigt ist entweder Deffer, und freut sich nen Ast das er neben seinen anderen Vorteilen, ein weiteres Spielzeug bekommen hat oder hat noch nie wirklich einem große "Feind" gegenüber gestanden.

Ich wage zu behaupten das ich mit meinen jeweils über 100 Poleis auf Zeta und My hier ein Urteil abgeben kann. Einen Deffer zu erobern der Online ist, ist schon ohne Moral so gut wie unmöglich.

Wenn ich jetzt noch die Moral berücksichtige, und als 8 der Welt auf My könnt ihr davon ausgehen das meine Moralwerte fast immer beschissen wären, treffe ich an der Front nicht zwingend auf die jenigen bei denen ich einen hohen Moralwert hätte, da stehen auch die kleinen nicht ganz so aktiven die man aber aus taktischen Gründen erobert um den BigBoy zu isolieren, leider defft der BigBoy und seine Kollegen den kleinen zu, da dürft ihr mal raten was man da an off mitnehmen kann um überhaupt ne Chance zu haben.

Ich sage ab KS 5 weg mit der Moral, wird ein Kleiner von einem Großen unterstützt greift der Moralwert des größten Unterstützers.

Ich bin sogar dafür die Moral komplett abzuschaffen, denn wie der Cracker schon sagte, sehe ich nicht ein dafür bestraft zu werden das ich aktiver bin als andere, aber es ist wie immer, man will ja keine zahlenden Kunden verlieren. Deshalb auch diese !§#$%&? vielen Deff-Vorteile, damit ja auch alle bei der Stange bleiben.

Sehe ich ja jetzt auch schon wieder auf Tau, laufe ja schon jetzt wieder mit teilweise schlechten Moralwerten rum, so dass ich bei Farmen die nicht mal mehr Truppen nach prodden jedesmal relativ viele Truppen an der Stadtmauer verliere, einfach nur albern. Und wie alt ist die Welt? 2 Wochen? Totaler Schwachsinn.
 

Agamon Bane

Gast
Cracker was ich nicht verstehe ist: Einerseits stellst du dich hier als der Basherkönig hin und auf der anderen Seite heulst du rum wie ein Kleinkind dem man den Schnuller geklaut hat.

Gerade deine Bashstatistik beweist das Deffer nicht großartig im Vorteil sind. Ich hab schnell mal nachgerechnet was du investiert hast um deine 475230 Off Punkte zu machen. Das sind 513515 BHP. Also hast du nur 38285 BHP mehr investiert was grad mal 7,46% sind. Wenn man da noch die Resis abziehen würde was du an Mauerleveln weggebomt, was an Produktion durch die Milz verloren ging und was der Aufbau einer neuen Stadt kostet die du wohl meist erobert hast dann stehst du als Offer sogar auf der Sonnenseite.

Also Schluß mit rumwinseln das es Offer so schwer haben. Wer es trotzdem denkt soll beim Grepo Team mal nachfragen ob die nächste Welt eine wird wo den Angreifern die Tore geöffnet werden damit sie siegreich einreiten können und die Verteidiger ohne Kampf exekutieren können.
 

Lord Cracker

Gast
Cracker was ich nicht verstehe ist: Einerseits stellst du dich hier als der Basherkönig hin und auf der anderen Seite heulst du rum wie ein Kleinkind dem man den Schnuller geklaut hat.

Du verstehst den Punkt dabei nicht. Errechne mal die für die Erzeugung der KPs benötigten Ressourcen und halte die den dafür möglichen Stadtfesten gegenüber. Und dann schau Dir an, was mehr bringt: Als "Deffer" sich die KP aufwandsfrei frei Haus liefern zu lassen und nebenbei Stadtfeste zu feiern, oder es auf meine Art zu versuchen (die andere finde ich lediglich langweiliger). Und dann frage Dich, warum Passivität so über alle Maße belohnt wird.
 

fliegenklatsche

Gast
Lol, beklagt ihr euch hier nur über die Moral? Warum spielt ihr denn dann auf Moral-Welten?

Und der Cracker sieht eh nur seine Seite - ein Top10-Spieler ärgert sich, dass er nicht jedesmal die gewünschte Polis im ersten Versuch erobert, stand aber noch nie einem Feind gegenüber der 10x mehr Truppen aufbringen konnte.

Ich finde es gut, daß es so schwer ist, bei grepolis einen aktiven Spieler völlig zu vernichten.
 

Lord Cracker

Gast
Lol, beklagt ihr euch hier nur über die Moral? Warum spielt ihr denn dann auf Moral-Welten?

Ist Dir schon aufgefallen, dass es wesentlich mehr Moral-Welten als nicht Moral-Welten gibt und das die letzten eröffneten Welten alle Moral-Welten waren? Ich spiele übrigens nicht auf einer Moralwelt.

Und der Cracker sieht eh nur seine Seite - ein Top10-Spieler ärgert sich, dass er nicht jedesmal die gewünschte Polis im ersten Versuch erobert, stand aber noch nie einem Feind gegenüber der 10x mehr Truppen aufbringen konnte.

Woher willst Du das nun wissen? ;)

Ich finde es gut, daß es so schwer ist, bei grepolis einen aktiven Spieler völlig zu vernichten.

Es ist nahezu unmöglich, von einem aktiven Spieler eine Polis zu erobern. Frag' Dich mal, warum hier so viele Kolos um 4h morgens im Nachtbonus eingestellt werden ;)
 

fliegenklatsche

Gast
Es ist nahezu unmöglich, von einem aktiven Spieler eine Polis zu erobern.

Aber es ist möglich, wenn Du nicht zwingend eine ganz bestimmte Stadt von ihm willst.

Frag' Dich mal, warum hier so viele Kolos um 4h morgens im Nachtbonus eingestellt werden.

siehste es geht, man muß nur wissen wie. ;)

Scheinbar spielt ihr eh auf den falschen Welten - auf Xi sitzen die verfeindeten Allianzen meist auf den selben Inseln, da brauchen Kolos sowieso nur eine halbe Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Aber es ist möglich, wenn Du nicht zwingend eine ganz bestimmte Stadt von ihm willst.



siehste es geht, man muß nur wissen wie. ;)

Scheinbar spielt ihr eh auf den falschen Welten - auf Xi sitzen die verfeindeten Allianzen meist auf den selben Inseln, da brauchen Kolos meist nur eine halbe Stunde.

Das mag bei Revoltewelten funktionieren (wobei mich da die Schwäche Deiner Gegner überrascht) - aber auf einer Belagerungswelt musst Du dann auch noch rechtzeitig die Deff reinstellen, bevor aus einer der Städte des Gegners die erste FS-Flotte auf dem Weg ist ;)
 

DKPatr

Gast
ich meinte mit einfach nicht einfach einfach sondern einfach schnell^^
Ich meine schaut man sich Tau mal an wo du ja selbst sagtest dass du da wieder so schlechte Moral hast:
Da haben viele schon 3Städte und morgen vllt sogar heute oder übermorgen werdne einige wahrscheinlich schon 4Städte haben.
und wie du schon sagtest, wie alt ist die Welt, 2Wochen?
Das ist einfach viel zu schnell auch für Speed3.

Ich habe ja gesagt die Moral könnte vielleicht im späteren Verlauf etwas gelockert werden, andererseits aber vllt auch nicht wenn ich mir nochmal klar mache warum es sie eigentlich gibt und was für ein Efekt sie hat.
Erstens erhöht sich damit die Zeit bis jemand kolonisiert und erhöht die Wahrscheinlichkeit dass man da dann auch verliert. Zweitens regt es dazu an stärkere anzugreifen. Und drittens fördert es doch im allgemeinen den SPielspaß weil durch die Moral es nicht so leicht ist sich einen großen Punkte und Stärkevorsprung vor allen anderen Spielern zu schaffen.
Ist es nicht ein generell größerer Spielspaß wenn alle eher beisammenrücken mit der Stärke und den Punkten? Ich mein andererseits muss man dann nicht wenn man ganz oben ist 24/7 on sein und bashen weil man dadurch vllt sogar mehr verliert als gewinnt. Und so hat dieser wieder für 2Tage mal Zeit sowas wie Sport zu betreiben.

Ich sage es selber, ich bin nicht sonderlich erfahren und bevorzuge selber eher die offensive Spielweise und defensiv habe ich auch noch nicht wirklich richtig gespielt. Moral ist meiner Meinung nach sinnvoll. Ich mein was hätte ich denn für einen Spaß wenn ich 100€ investiere alle wegbashe und erster bin und keienr kann mir nur annähernd das Waser reichen?

Also meiner Meinung nach fördert es den Spielspaß im allgemeinen und so betrifft es eher die Allgemeinheit und somit mehr Spieler.
Ich finde es auch nicht zwingend passend jedesmal zu behaupten JEDER der sowas behauptet sei Deffer etc.
Ich bin dafür, vllt leicht abändern, aber empfinde Moral als äußerst positiv.
Sage aber dazu, ich bin mehr offer als was anderes. Habe zwar nicht so die Erfahrung und in euren Dimensionen habe ich es auch nicht erlebt, ok das stimmt, aber gegenüber einer größeren Armee stand ich desto trotz dennoch.
Also offer war ich auf Sigma Top 30 und habe gegenüber einer Insel voller Simpsons mich bewähren müssen, und das, obwohl ich schon auf der eigenen Insel Probleme hatte die auf der Insel zu 9waren aber 7 nur einigermaßen aktiv, von den 7 waren 2 nervtötent für mich..xD
Homer, der momentan erstplatzierte hat dann auch angefangen irg wann mit seiner ganzen Simpsons-Insel auf mich einzuschlagen, und damit war meine Armee im Vergleich zu der, die gegen mich war nur ein Jammer.
Dementsprechend kurz habe ich es ausgehalten..xD
Andererseits habe ich kurz vorher auch immer ein paar kleinere gebasht und schnell gemerkt dass es nicht sooo sinnvoll ist aber fand es an Sich sehr gut, denn sie waren mir keine Bedrohung warum sich also um sie kümmern wenn man die Soldaten gegen was besseres richten kann.

Und bitte kommt mir hier jetzt keiner an dass ich für die Moral bin weil Homer mich platt gemacht hatte, das wäre ein wenig schwachsinn denn ich habe nicht auf deff gesetzt und verloren sondern als offer!
Hilfe habe ich in diesem Zeitpunkt auch keine gefordert, gab wichtigeres.

Ich versuche es im Ganzen zu sehen und zu beurteilen, nicht nur auf mich bezogen, mit ein bisschen Partei für die "Kleineren bzw Neuen" wobei ich für manche dazugehöre, was auch stimmen mag, aber ich ,wie gesagt, beziehe es nicht auf mich, sondern auf die Allgemeinheit, zumindest hoffe ich das, mich kann jemand natürlich auch eines Besseren belehren ;).


Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geier99

Gast
Nein, er siedelt auf insgesamt 3 oder 4 Inseln. Und durfte auf einer weiteren Insel damals 2 Städte von LoF erobern, die ich ihm geschenkt hab. ^^

Aber wie gesagt, den Großteil seiner Städte hat er durch interne Übernahmen bekommen. Er hat keine Ahnung, wie man kämpft.

http://de.grepostats.com/world/de1/player/785

Seine Bashstatistik dürfte das eindeutig untermauern. :p

Nicht vergessen, die 28k BPs hat er sich in etwas mehr als 1,5 Jahren hart erarbeitet, also seid lieb zu ihm. xD
sch..., bloodhunter deine post's sind noch das beste in dem tread. dankeschoen, und lass die doedel weiter simcity spielen....
 
Oben