Nieder mit den ungerechtfertigten Deffervorteilen

Agamon Bane

Gast
Dann spiel ich auf einer Welt voller Sonderfälle :D

Man hab ich es gut. Mein bester Bashpunktelieferant ist die Nummer 1 in Iota.
 

Casadonis

Gast
Mir macht off orientiertes Spielen einfach mehr Spaß, das ist für mich Grund genug eher offensiv zu spielen.
 

DKPatr

Gast
jop, bin ganz Casadonis´s Meinung...
Ich mein in Wirklichkeit ist Verteidigen mit Mauer leichter als ein Angriff ohne aber gleiche Waffen.. und der Vorteil ist doch nicht so groß...
Oder ich merke es einfach nicht.
 

Jules Casey

Gast
Ich sehe ehrlich gesagt keinen riesigen Vorteil des Deffers... klar hat er (im Idealfall) die Stadtmauer, aber dafür muss er seine Truppen splitten (Schlag/Stich/Distanz) sonst ist er extrem verwundbar...

Bei Mauerstufe 10 hält es sich so knapp die Waage, wenn Offer und Deffer gleich viel BHP investieren.
 

Lord Cracker

Gast

Krösus III

Gast
ihr habt probleme, so wie ich das sehe hat jeder irgendwie als deffer angefangen oder? ich sehe in meiner welt ständig irgend welche angriffe von starken spielern gegen sehr schwache also muss man sich ja schützen das was ihr hier anmerkt, betrifft erst spieler sagen wir mal ab einer voll ausgebauten polis ich habe schon das dritte mal hier begonnen, und jedesmal, sobald ich eine neue stadt gegründet habe, wurden beide städte von großen ally´s übernommen...also was sollte ich eurer meinung nach tun?
wenn manche spieler, 20 std fahren um eine polis zu übernehmen, bringt es auch nichts, auf einer insel anzufangen, auf der alle gleichstark beginnen.
vlt sollte der anfängerschutz länger dauern, dann könnte man den def vorteil gerne etwas anpassen aber so hat ein neuling hier schnell den spass an der sache verloren, wir brauchen manchmal unsere ganze ally um einen übermächtigen spieler aufzuhalten, der dann auch noch hilfe von 3-4 weiteren starken hat. toller def vorteil echt!!!
 

Agamon Bane

Gast
Spielst du auf einer Welt mit Moral? Denn dann würde es sich ein großer Spieler 2x überlegen schwächere anzugreifen. Ich kann auch Revolte Welten empfehlen. Wenn du die Kolos abfängst werden sie auch die Finger von dir lassen.
 

Krösus III

Gast
spiele auf einer revolte welt und das letzte mal als ich meine stadt verloren habe, lagen zwischen dem 3.angiff und dem kolo nur 13 sekunden da war nix mir zwischen timen leider, so erfahren war ich da noch nicht und auch jetzt, sind für mich 13 sekunden schwer zu timen
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich möchte hier jetzt mal eine provokante und plakative These aufstellen, die nicht meine Meinung wiederspiegelt, sondern mir so in den Sinn gekommen ist:
Ihr möchtet also kleine schwache Ziele, weil ich euch nicht traut, euch mit ebenbürtigen Spielern zu bekriegen?
 

Lord Cracker

Gast
ihr habt probleme, so wie ich das sehe hat jeder irgendwie als deffer angefangen oder?

Nein, habe ich nie.

ich sehe in meiner welt ständig irgend welche angriffe von starken spielern gegen sehr schwache also muss man sich ja schützen das was ihr hier anmerkt, betrifft erst spieler sagen wir mal ab einer voll ausgebauten polis

Das Problem scheint schon an der Stelle zu bestehen, an der Du meinst, eine voll ausgebaute Stadt wäre irgendwie ein erstrebenswertes Ziel. Du kannst schon wesentlich schneller Städte erobern.

ich habe schon das dritte mal hier begonnen, und jedesmal, sobald ich eine neue stadt gegründet habe, wurden beide städte von großen ally´s übernommen...also was sollte ich eurer meinung nach tun?

1. Keine Stadt gründen.
2. Ich weiß ja nicht, auf welcher Welt Du gespielt hast, aber selbst die älteste Revoltewelt sollte Dich in einem gehörigen Abstand von einem fortgeschrittenen Spieler starten lassen.

wenn manche spieler, 20 std fahren um eine polis zu übernehmen, bringt es auch nichts, auf einer insel anzufangen, auf der alle gleichstark beginnen.

Wenn Du es nicht schaffst ein Kolo mit einer Laufzeit von 20 Stunden abzufangen, machst Du definitiv eine Menge falsch.

Ihr möchtet also kleine schwache Ziele, weil ich euch nicht traut, euch mit ebenbürtigen Spielern zu bekriegen?

Da frage ich doch gleich mal gegen: Wie kommst Du zu dieser Behauptung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krösus III

Gast
Wenn Du es nicht schaffst ein Kolo mit einer Laufzeit von 20 Stunden abzufangen, machst Du definitiv eine Menge falsch.

ich war in dem fall nicht das ziel aber der ally kollege wurde von 3 sehr großen spielern auf einmal angegriffen
sehr groß =mehr punkte als unsere komplette ally
und er hatte grad mal 3500 pkt nach 2 tagen unterstützen und 3 kollo´s war er dann trotzdem wegda frag ich mich doch...gibt es keine halbwegs gleichstarken gegner die man angreifen kann? also manche übertreiben hier die angriffe auf schwache sorry


edit: zum zitieren bin ich auch zu blöd!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eroh

Gast
also ich denke auch das man in einer alten welt anfängt es schwer hat gross zu werden !
natürlich gibt es immer wieder welche die es schaffen.
 

Lord Cracker

Gast
Ihr lehnt die Moral ab. Daraus könnte man diese These ableiten.

Ich kann Dir recht einfach sagen, warum ICH die Moral ablehne:

1) Die Spieler, die mit mir zusammen begonnen haben, hatten die gleichen Startvoraussetzungen wie ich. Wofür sollten sie belohnt und ich bestraft werden?

2) Wir sind mit einigen Allianzen im Krieg. Bei denen hat, wenn es hoch kommt, ein Spieler annähernd meine Punktezahl. Was 10 andere mit jeweils 1/5 meiner Punktezahl nicht davon abhält, mich anzugreifen. Warum soll ich bestraft werden, wenn ich sie meinerseits auch angreife? Wenn ich irgendwo auf einer Insel relativ alleine gegen 18 Feindstädte stehe, und das ist bei mir der Fall, und dort aus 18 Städten von Spielern mit 1/6 meines Scores angegriffen werde, warum habe ICH dann einen Moralnachteil, wenn ich die meinerseits angreife?

3) Es gibt hier ausreichend Spieler, die sich alle 2 Wochen mal einloggen um einen Blitz zu werfen. Darf ich die dann auch nur noch mit erheblichen Angriffsnachteilen zur Raison bringen? MUSS ich denen die Kampfpunkte echt noch schenken, um sie los zu werden?

Solange die Moral nur einseitig ist, ist sie durch die Bank unfair. Grepolis ist kein 1 vs 1 Spiel. Wenn ich meinen Allianzkameraden, die auch 1/6 meiner Punkte haben, zur Hilfe eile und sie bei Angriffen unterstütze, dann soll ich die wesentlich höheren Verluste tragen? Während, macht es im Gegenzug eine Horde von 20 kleineren Spielern bei mir um ihrem "Big Boy" den Weg freizuschießen, ist das mein Pech?

Das macht wenig Sinn, oder?
 

DeletedUser21851

Gast
Also da kann ich Cracker nur Recht geben.
Klar die Moral kann einige Vorteile für Neueinsteiger oder kleine geben, aber sie schafft eben auch diese Situationen, wo sie eigentlich völlig unangebracht ist.
Crackers Beispiele sind der beste Beweis dafür.
 

nuvvel

Gast
Daher fand ich den Vorschlag ausm Ideenforum sehr gut, Moral abzuschalten, wenn der Spieler KS 5 erreicht hat.
Meinetwegen auch 7 oder 8, aber dann solltes reichen...
 

Jules Casey

Gast
Darf ich da kurz einhaken? Ist das Dein einziger Account?

http://de.grepostats.com/world/de19/player/890707

Hm ja ist es - und? Mir schon klar dass ich mit knapp 1,5 Monaten Spielerfahrung noch nicht alles gesehen habe, aber ich denke ich schlage mich derzeit ganz gut dafür dass ich fast 2 Wochen nach Serverstart begonnen habe.

Mathematisch ist es aber ein Fakt, dass bei Mauer 10 vom BHP Aufwand in etwa gleiche Bedingungen herrschen (mythische mal außen vor) wenn man davon ausgeht dass der Deffer sich vor allen Angriffsarten schützt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meiner Aussage zum Ausdruck gebracht - dass der Deffer natürlich beliebig viel Unterstützung bekommen kann und der Offer für den einzelnen Angriff in seinen BHP begrenzt ist, ist mir klar.
 

Lord Cracker

Gast
Hm ja ist es - und? Mir schon klar dass ich mit knapp 1,5 Monaten Spielerfahrung noch nicht alles gesehen habe, aber ich denke ich schlage mich derzeit ganz gut dafür dass ich fast 2 Wochen nach Serverstart begonnen habe.

Mathematisch ist es aber ein Fakt, dass bei Mauer 10 vom BHP Aufwand in etwa gleiche Bedingungen herrschen (mythische mal außen vor) wenn man davon ausgeht dass der Deffer sich vor allen Angriffsarten schützt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meiner Aussage zum Ausdruck gebracht - dass der Deffer natürlich beliebig viel Unterstützung bekommen kann und der Offer für den einzelnen Angriff in seinen BHP begrenzt ist, ist mir klar.

Na also :) Es ging mir auch keineswegs darum, Deine Leistung zu schmälern. Aber ich kann Dir gerne berichten, dass um mich herum nirgendwo Feindstädte sind, die nicht Mauer 20+ und Turm hätten und die nicht massiv zugestellt sind.

Und darunter verstehe ich 2000+ Schwertträger, 2000+ Bogenschützen, 2000+ Hopliten/Streitwagen (BHP) an Deff. Und da Du den Skaleneffekt, den ich als Offer nun einmal auf keine Art und Weise umgehen kann, angesprochen hast: Weißt Du, wie viele Offs ich in eine solche Stadt pumpen muss, um die frei zu bekommen? Und weißt Du dann, wie das Verhältnis von dadurch gemachten Off-Kampfpunkten zu Deff-Kampfpunkten für den Angegriffenen ist? Und dann sind die Deff-Einheiten auch noch die billigeren und schneller zu produzierenden? Besonders charmant wird es dann mit Glück -30 auf eine solche Stadt.

Nein, die Deffer sind WEIT im Vorteil und der Ressourceneinsatz des Offers ist ungleich höher.
 
Oben