Nieder mit den ungerechtfertigten Deffervorteilen

Ruppinger

Gast
Ich sage ab KS 5 weg mit der Moral, wird ein Kleiner von einem Großen unterstützt greift der Moralwert des größten Unterstützers.
Ich kapier´s nicht! Wenn der Moralwert des größten Unterstützers gilt, dann ist es doch gut, und nicht schlecht!

Der Moralwert stiege doch und die eig. Verluste blieben geringer.
 

DeletedUser22699

Gast
Ich kapier´s nicht! Wenn der Moralwert des größten Unterstützers gilt, dann ist es doch gut, und nicht schlecht!

Der Moralwert stiege doch und die eig. Verluste blieben geringer.
wird aber nie kommen weil es mathematisch extreme Nachteile für denjenigen hat der unterstützt wird
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir haben uns im Team eine interessante Frage gestellt:
Bei DS waren Moralbasher gang und gebe. Große Spieler haben sich kleinere gesucht, die die Spieler, die sie aufgrund von Moral nicht selbst angreifen wollten/konnten, gebasht haben. Dafür wurden diese im Gegenzug geschützt.

Gibt es das hier denn nicht?
 
ich schütze nicht ich zerstöre nur :O

Nein Spaß beiseite, ich mach das nicht weil kleine Spieler meist nicht ohne Grund klein sind.
d.h. sie sind einfach schlecht und stehen sicher nicht um 5uhr morgens auf um zu timen.
Da mach ich es lieber selber
 

Casadonis

Gast
Ich habe ja auch sehr lange DS gespielt, und auch vor kurzem für nebenbei auch wieder angefangen. Habe aber auch da noch nie mit Moralbasher gespielt. Schliesslich ist es so wie Quallenwolf sagt, er kann ja nur den MB geben weil er eben nicht so aktiv ist wie andere und deshalb noch so klein ist.

Warum sollte ich ihn am leben lassen? Ist er in meine Ally? Nein, Ist er beim BND-Partner? Nein, was also machen? weghauen, dann kann die Polis wenigstens sinnvoll genutzt werden, dann aber von mir.

Viele schreiben hier das die Moral ein Ausgleich für die jenigen sein soll die eben nicht so viel Zeit in dieses Spiel investieren können oder wollen, na bravo warum spielt ihr dann auf einem Speedserver? Dann spielt auf einer Speed 1 Welt oder auf Hyperborea.

Sorry Leute, aber wer nicht die Zeit oder Lust hat hier auch mal en paar Stündchen zu investieren hat auf einem Speedserver schlicht und ergreifend nichts verloren. Was nutzt der Speed wenn ich durch die Moral künstlich eingebremst werde. Macht doch ne Speed 1 Welt mit Moral, dann haben die die nur 3 mal die Woche on gehen auch ne Chance.

@ DKPatr, ohne despektierlich sein zu wollen, wenn du in meiner Liga spielst kannste dich gerne noch mal melden und deine These wiederholen, ich bin einer der jenigen der bereits 4 Poleis hat und beim farmen einer Geisterstadt 10 Schleuderer und einen Reiter an der Stadtmauer verliert, so dass sich das farmen der Geisterpolis schon nicht mehr lohnt.

Für mich ist die Moral eine Strafe für alle aktiven Spieler, die so eingebremst werden ollen, genauso wie die ATR, die Skalierung und der Glücksfaktor schwachsinn sind, zumindest in der jetzigen Form.

@ Qualle, zu deiner Sig, die unterschreibe ich nicht. Auch wenn ich die 2.xx Welten mittlerweile garnicht mehr so schlecht finde, gefällt mir die alte Welt dennoch besser.

Aber ich hab auch noch nie die geforderte Mindestpunktzahl geschafft und hab deshalb keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist nie über 1000 punkte auf einer 2.0 welt gekommen?

Mir gehts eher darum, dass ich das gefühl habe das die meisten 2.0 ablehnen, weil sie schlecht sind und auf diesen Welten gefailt haben bzw. diese Welten gar nicht ausreichend angetestet haben ^^
 

Casadonis

Gast
du bist nie über 1000 punkte auf einer 2.0 welt gekommen?

Von mir war das Ironie, die Frage kannst du dir ja leicht selber beantworten, auf Sigma hatte ich wieviele Poleis und Punkte bevor ich ausgestiegen bin? Auf Tau habe ich bereits 4 Poleis wie ich weiter oben geschrieben habe, wieviel Punkte werde ich da wohl ungefähr haben? weniger als 1.000?
 

Krösus III

Gast
Nein, habe ich nie.



Das Problem scheint schon an der Stelle zu bestehen, an der Du meinst, eine voll ausgebaute Stadt wäre irgendwie ein erstrebenswertes Ziel. Du kannst schon wesentlich schneller Städte erobern.



1. Keine Stadt gründen.
2. Ich weiß ja nicht, auf welcher Welt Du gespielt hast, aber selbst die älteste Revoltewelt sollte Dich in einem gehörigen Abstand von einem fortgeschrittenen Spieler starten lassen.



Wenn Du es nicht schaffst ein Kolo mit einer Laufzeit von 20 Stunden abzufangen, machst Du definitiv eine Menge falsch.



Da frage ich doch gleich mal gegen: Wie kommst Du zu dieser Behauptung?

das zum thema dazwischen timen...das hat einer aus der ally als pn bekommen

Gegen wieviel kannst du dich währen?
Sagen wir mal 1 Angriff mich 300 Reitern, 1 Angriff mit 600 Schleuderern, 1 Angriff mich 200 Streitwagen, 1 Angriff mit 20 Mythischen Einheiten. I.einer von den kommt schon durch oder? xD

Ach ja und 200 Feuerschiffe und 100 Triemen begleiten die ersten paar.

Und denn mein PB mit dem gleiche.

Kannst dich währen? ;)

Mir gehts ja nur um die Kampfpunkte, ich habe ne andere Stadt im Visier die doch nicht so Aktiv ist und darum bleiben Kampfpunke aus.
 

Lord Cracker

Gast
Gegen wieviel kannst du dich währen?

Grundsätzliche "wehre" ich mich eher ;)

Sagen wir mal 1 Angriff mich 300 Reitern, 1 Angriff mit 600 Schleuderern, 1 Angriff mich 200 Streitwagen, 1 Angriff mit 20 Mythischen Einheiten. I.einer von den kommt schon durch oder? xD

Die lasse ich sogar alle locker durchlaufen.

Ach ja und 200 Feuerschiffe und 100 Triemen begleiten die ersten paar.

Gute Reise.

Mir gehts ja nur um die Kampfpunkte, ich habe ne andere Stadt im Visier die doch nicht so Aktiv ist und darum bleiben Kampfpunke aus.

Zusammenhang?

Es geht nur darum, Kolos zu deffen. Alles andere ist uninteressant.
 

Krösus III

Gast
das ist schon klar aber wie willste das machen, wenn die im 3 stunden takt einlaufen und er arbeiten muss? der is in 5 kollonnen auf dem weg zu ihm
 

Lord Cracker

Gast
das ist schon klar aber wie willste das machen, wenn die im 3 stunden takt einlaufen und er arbeiten muss? der is in 5 kollonnen auf dem weg zu ihm

Die Truppen während der Abwesenheit rausstellen, Miliz anmachen und durchlaufen lassen. Ernst wird es erst, wenn ein Kolo kommt. Notfalls bei der Allianz um Standdeff bitten - Zeiten aufschreiben, wann er eintrifft und die Allianz bitten, entsprechend Biremen vorzutimen. Es gibt so viele Möglichkeiten...
 

Casadonis

Gast
das zum thema dazwischen timen...das hat einer aus der ally als pn bekommen

Gegen wieviel kannst du dich währen?
Sagen wir mal 1 Angriff mich 300 Reitern, 1 Angriff mit 600 Schleuderern, 1 Angriff mich 200 Streitwagen, 1 Angriff mit 20 Mythischen Einheiten. I.einer von den kommt schon durch oder? xD

Ach ja und 200 Feuerschiffe und 100 Triemen begleiten die ersten paar.

Und denn mein PB mit dem gleiche.

Kannst dich währen? ;)

Mir gehts ja nur um die Kampfpunkte, ich habe ne andere Stadt im Visier die doch nicht so Aktiv ist und darum bleiben Kampfpunke aus.

Kann dem Cracker hier nur beipflichten, du machst wahrscheinlich, zum Glück für mich, den gleichen Fehler den hier die meisten machen, warum willst du den Klump überhaupt deffen? Ganz einfache Regel, du brauchst deine Deff noch? Dann lass alles was kein Kolo ist einfach durchlaufen, fertig. Schon irgendwie auffällig das die meisten die hier rumheulen alle so "Pro" sind.
 

Krösus III

Gast
heulen tu ich doch gar nicht, wollte nur wissen wie ihr sowas machen würdet, das ,mit dem durchlaufen lassen ist schon klar, aber mir ging es ja darum, das es genug starke gibt, welche extrem schwache ankreifen, weil sie sich nicht an stärkere trauen und sich dabei noch auf ihre extrem starke ally berufen, das nenn ich halt feige, entweder ich hab so ne große klappe und mach es dann alleine oder ich halt mich da bedeckt
 

Lord Cracker

Gast
heulen tu ich doch gar nicht, wollte nur wissen wie ihr sowas machen würdet, das ,mit dem durchlaufen lassen ist schon klar, aber mir ging es ja darum, das es genug starke gibt, welche extrem schwache ankreifen, weil sie sich nicht an stärkere trauen und sich dabei noch auf ihre extrem starke ally berufen, das nenn ich halt feige, entweder ich hab so ne große klappe und mach es dann alleine oder ich halt mich da bedeckt

Ich finde das immer seltsam...ich habe einzelne Städte, da werde ich regelmäßig von 15 wesentlich kleineren Spielern angegriffen und muss mich derer "erwehren" - schlage ich zurück, habe ich das Postfach voller Heulmails, weil ich mich immer an "Kleineren" vergreifen würde o_O
 

Krösus III

Gast
das versteh ich ja auch, wenn mich mehrere kleine angreifen , wehre ich mich auch aber das ist ja ne andere situation den hat niemand von uns angegriffen...in deinem fall geb ich dir recht, wenn ich von mehreren angegriffen werde, mach ich sie natürlich platt das is ja wohl klar
 

Lord Cracker

Gast
das versteh ich ja auch, wenn mich mehrere kleine angreifen , wehre ich mich auch aber das ist ja ne andere situation den hat niemand von uns angegriffen...in deinem fall geb ich dir recht, wenn ich von mehreren angegriffen werde, mach ich sie natürlich platt das is ja wohl klar

Und was soll mich davon abhalten, Leute platt zu machen, die mit mir zusammen angefangen haben, also zeitgleich, und nach 3 Monaten 8 Städte haben, während ich 52 habe? Hab ich da irgendwas falsch gemacht und gehöre dafür bestraft?
 

Wild Cherry

Gast
und ich nehm den "Kleineren" auch so mal eben mit. Warum ist er denn so Klein? Weil er so aktiv ist?

1. die Polis verdeckt mir sicher den Blick auf den Puff in der Nachbarpolis, daher muss ich sie haben.
2. vermutlich liegt sie für mich strategisch gut
3. von mir wird sie sicher besser genutzt als vom Vorbesitzer
4. Warum sollte ich ihn verschonen? Nur weil er klein ist? Geh mir aus der Sonne du Zwerg oder soll ich warten bis er groß und stark ist und dann einen richtigen Schatten wirft? Sprich mir dann erst Recht Ärger macht.

Also wehret den Anfängen, alles was keine blaue oder grüne Fahne hat ist mein Feind und muss weg, egal ob groß oder klein.
 

Krösus III

Gast
nein , das nicht, aber jemand der wie z.B ich auch relativ aktiv ist, und dann von spielern angegriffen wird, welche schon 15 städte haben weil sie schon viel länger dabei sind, das find ich seltsam aber im momment geht es ja zum glück mal nicht um mich
wie gesagt, ich bin jetzt zum 3.mal auf meiner welt, und 2 mal war gerade mal der anfängerschutz rum als ich gleich platt gemacht wurde
ich freue mich ja auf jedes gefecht mit gleich gesinnten sprich halbwegs gleicher startzeit aber einfach mal eben nen "frischling" platt machen ist nicht meine philosophie
 
Oben