Die Linke

simpsons3

Gast
Ansonsten macht Cannabis pur sehr wohl psychisch abhängig und kann auch unangenehme Absetzsymptome und Langzeitfolgen mit sich bringen.

Nichts anderes hab ich gesagt. Aber auch "Shopping" und Musik machen süchtig, aber nicht körperlich abhängig. Du kennst doch den Unterschied zwischen Psyche und Körper, oder?
 

Orestikon

Gast
Shopping kann zur Verhaltensabhängigkeit werden, wir reden hier über Substanzabhängigkeit. Nur da findet die Unterscheidung in psychische und körperliche Abhängigkeit statt, Verhaltensabhängigkeiten kannst du ganz draußen lassen, da kommt es nicht zu einer psychischen Abhängigkeit.

Die Unterscheidung in körperliche und psychische Abhängigkeit sagt jedenfalls nichts über die schwere der Abhängigkeit aus, und auch noch nichts über Sucht.

Man kann etwa wenn man einmal 'ne Line gezogen hat schwer wieder damit aufhören, solange man noch unter der Wirkung steht oder - noch schlimmer - runterkommt. Normalerweise würde man überhaupt nicht an das Zeug denken, aber wenn man mal wieder dabei ist, will man noch 'ne Line und noch 'ne Line und dann ist auch schon wieder Mittwoch. Da spricht man nicht von einer körperlichen Abhängigkeit, obwohl es starke physiologische Ursachen für das Konsumverhalten und für die Absetzsymptome gibt. Die sind nur eben im Großhirn gelegen und daher "psychisch", während Absetzsymptome im somatischen Nervensystem als körperlich gelten. Körperliche Abhängigkeiten können lebensbedrohliche körperliche Symptome mit sich bringen und zwingen den Konsumenten daher unter Umständen alleine deshalb zu einer wiederholten Einnahme, während psychische Abhängigkeiten mehr oder weniger irrational erscheinen. Heroin und Codeinabhängigkeit sind für ihre lebensgefährlichen Absetzsymptome bekannt, aber die körperliche Sucht nach Nikotin zum Beispiel kommt einem richtig albern vor verglichen mit der psychischen Verhaltensänderung.
Ich finde übrigens, ein Raucher, der seit Stunden keine Zigarette bekommen hat, macht eine noch viel schwerere und beunruhigendere Verhaltensänderung durch als jemand, der einsehen muss, dass sein Speed alle ist. :D

Die ganzen wirklich psychologischen, sozialen und vernünftigen Ursachen und Gründe für Drogenkonsum kann man hierbei erstmal völlig rauslassen.
 

DeletedUser15991

Gast
Gründe hinn und Gründe her...

Den Konsum giebt es und es wird Ihn immer geben...

die gleichberechtigung und Tolleranz was so gros oft zu lesen ist hier aber voll Fehl am Platzt...

da unsere Jugendlichen, Kinder des Volkes nach einen Joint als schwerstverbrecher beahndelt werden und für einige zeit abgestempelt ist, als würden Sie in der Geselschaft nicht mehr apzeptiert sein weil gekifft hatt!!

das brauchen wir nicht für unser Nachkommen.

die sollen Bewusst und Informiert herannwagsen, ohne scheue jemanden gutentag zu sagen!

habe mal volgendes gelesen:

die Hanfpflanze ist auf diesen Planeten wie du und ich, du nutzt meine Arbeitskraft und lebst besser als ich..und die Hampfpflanze soll Aussterben.


...das funktioniert aber nicht.

die Pflanze wird gröser....wir werden mehr, und Ihr werdet Reicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lofotenmann

Gast
Eigentlich mag ich sie ja, allerdings haben sie noch das Problem der Altstalinisten und Pseudokommunisten in ihren Reihen. Außerdem sollten sie sich schleunigst wieder von den Radikalgewerkschaftlern, den DKP-lern und den gescheiterten Ex-SPD´lern trennen, dann kann man sie auch ernst nehmen. Nichts gegen die Idee des Sozialismus oder Kommunismus, aber es scheiterte am Menschen, nicht an der Idee selbst.
 

Sanjara

Gast
Ich habe einige Beiträge gelöscht, welche sich leider nicht auf das Thema bezogen haben.

Wer oder was ist "die Linke" ? ;)
 

DeletedUser12457

Gast
. Nichts gegen die Idee des Sozialismus oder Kommunismus, aber es scheiterte am Menschen, nicht an der Idee selbst.

Was ist eine Idee wert, die nicht für Menschen geeignet ist? Kommunismus in Ameisenstaaten mag für Insektenforscher interessant sein...:p
 

DeletedUser26243

Gast
Ich habe einige Beiträge gelöscht, welche sich leider nicht auf das Thema bezogen haben.

Wer oder was ist "die Linke" ? ;)

inneb 33 meinte wohl die Partei "Die Linke" als Synonym für alles, was er als "links" einstuft. Generell geht es mal wieder nur vordergründig um die Liberalisierung des Drogenkonsums mit den inzwischen sattsam bekannten Definitionsstreiteren, was den "Drogen" nun überhaupt sind.

Der eigentliche Hintergrund ist mal wieder ein populistischer Versuch, alles "Linke" generell zu diffamieren und ein Szenario aufzubauen, in dem mit einer links gerichteten Regierung lauter Kokszombies durch Mohnfelder streifen...

Eine ernsthafte Auseinandersetzung ist nicht wirklich gewünscht, dazu ist die Fragestellung schon zu appellativ und die gewünschte Antwort suggestiv vorgegeben. Schwachsinn, insgesamt, und keine Basis für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit einem doch sehr wichtigen gesellschaftlichen Phänomen, dessen Beschreibung nicht in einem drögen Satz und dessen Bekämpfung nicht mit realpolitischen Mitteln möglich ist.
 

simpsons3

Gast
Cancelot, feierst du eigentlich heute? Wegen der Wagenknecht undso...
 

DeletedUser26243

Gast
Ne, ich schrub es bereits, als Politikerin interessiert sie mich eher weniger...
 

Sue E. Side

Gast
Ne, ich schrub es bereits, als Politikerin interessiert sie mich eher weniger...

Die sieht aber nicht gut aus...

marine-le-pen-648688_400_0.jpg


ks_Marine_le_Pen_D_1293715p.jpg


Extra Fotoshop tauglich, wenn du weisst, was ich meine^^
 

DeletedUser26243

Gast
das ist die Tochter von Herrn Le Pen, ebenfalls Mitglied der französischen "Front National", eine ultrakonservative, rassistische und antisemitische Partei in Fronkreisch.
Was will uns sue damit sagen? Ick wees et nich. Sahra gefällt mir viel besser.
 

Biggie.

Gast
Die harten sollte man lassen die ernsthafte Probleme mit sich bringen (LSD,Speed,Crack)
Jedoch könnte man Marihunna entkrimilialisieren wie in den niederlanden
 

Lord Cracker

Gast
Cancelot hat mein volles Mitgefühl nach dem Outing Oskar/Sarah.
 

DeletedUser26243

Gast
Danke, aber nicht nötig! Ich bin ganz sicher, dass diese Zeitungsente nicht lange quakt! Die Vorstellung, der Kerl hätte seine schmierigen Wichsgriffel auf diesem zarten Alabasterkörper... --- *würg* --- Das kann nicht sein! Ein Lafontaine ist noch lange kein Delon! Französisch - pah!
 

simpsons3

Gast
Lafontaine ist das beste, was die saarländische Politik zu bieten hat ...
 

simpsons3

Gast
Es geht ums Saarland, da erübrigt sich ein Kommentar eigentlich ...
 

DeletedUser26243

Gast
Besonders nett fand ich sie ja noch nie und auch optisch hat sie in den letzten Tagen doch stark gelitten. Sie ist einfach nur noch ein Schatten Ihrer selbst, und im fahlen Licht des Mondgesichts von Herrn L. sieht man die dunklen Ringe unter Ihren Augen, die Zeugnis von ihrem großen Kummer ablegen, dass mit dem alten Sack einfach nichts läuft!
 
Oben