Gesperrte Welten, und wann ist ende?

  • Themenstarter DeletedUser27728
  • Startdatum
Ich spiele seit September 10 auf Alpha. Habe auch schon bestimmt über 1000 Euro investiert.

Damals war keine Rede von Schliessung der Welt wegen 1000-Spieler-Grenze. Ich frage mich, ob dies überhaupt legal ist, die Geschäftsbedingungen einfach zu ändern?
 

DeletedUser5382

Gast
Ich spiele seit September 10 auf Alpha. Habe auch schon bestimmt über 1000 Euro investiert.

Damals war keine Rede von Schliessung der Welt wegen 1000-Spieler-Grenze. Ich frage mich, ob dies überhaupt legal ist, die Geschäftsbedingungen einfach zu ändern?

dann hast aber dein geld eindeutig schlecht eingesetzt, wenn man die punktzahl betrachtet.... ^^

und dann lies doch mal das hier durch:
§ 6 Leistungsinhalt

6.1 InnoGames stellt die Spiele und sonstigen Dienstleistungsangebote im Rahmen ihrer technischen und betrieblichen Möglichkeiten bereit. Die Leistungen der Spiele stehen Nutzern offen, die eine Lizenzvereinbarung haben und somit über einen Account verfügen.

6.2 Alle von InnoGames angebotenen Spiele werden nach Ermessen von InnoGames überarbeitet und aktualisiert, um sie für einen möglichst großen Nutzerkreis attraktiv zu halten.

6.3 InnoGames behält sich vor, den Betrieb der Spiele oder Teile hiervon ohne die Angabe von Gründen einzustellen.

6.4 InnoGames behält sich für den Fall, dass es z.B. aufgrund von technischen Problemen oder aufgrund einer Störung des Angebotes durch den Eingriff Dritter oder ähnlichen Ereignissen zu fehlerhaften Angeboten an die Nutzer (z.B. falsche bzw. fehlerhafte Preisauszeichnung von Premium-Punkten) führt, ausdrücklich das Recht vor, den Vertrag, sofern ein solcher überhaupt geschlossen wurde, anzufechten und die dem Nutzer gewährten Leistungen gegen Erstattung des von ihm ggf. geleisteten Betrages zurückzufordern, insbesondere gewährte Premium-Punkte zurückzufordern. Rechte für den Nutzer leiten sich hieraus keine ab.

sie dürfen, können und sie werden wenns soweit ist.... ;)
 

Titan der Krieger

Gast
open61, schlecht investiert würde ich sagen ;)

ein 1000 Memberlimit finde ich in Ordnung. Was macht man mit einem Server, wo 100 Member sind mit jeweils mind. 100 Städten? Aufadeln ist nicht mehr möglich.

Unsere Hauptaufgabe besteht mittlerweile darin während einem Krieg (!!) inaktive zu erobern. Macht den aktiven Spielern keinen Spaß mehr.
 

Agamon Bane

Gast
Hmm, es zwingt euch doch keiner Inaktive zu erobern. Wenn es euch keinen Spass macht warum macht ihr es dann?
 

Titan der Krieger

Gast
Hmm, es zwingt euch doch keiner Inaktive zu erobern. Wenn es euch keinen Spass macht warum macht ihr es dann?

Du bist neu in dem Spiel, oder?

Wir wollen keine Lücken an unserer Front haben und den Feind weiter eindringen lassen, denn, wenn wir ihn nicht erobern tut es der Feind.
 

DeletedUser17626

Gast
Mal nur so rumgesponnen...

kann man die Welten von inaktiven Städten und unnötigen Inseln cleanen und dann die welt wie eine Festplatte defragmentieren so dass alles zusammen rückt ?? Die Folgen sind klar, das unwichtige ist weg und die LZ sind wieder geringer und der Spaß ein wenig wieder da ?!

gruß Iron :grepolis:
 

Agamon Bane

Gast
Schau mal bitte in Grepostats nach meinem Account, dann kannst dir deine Frage selbst beantworten.

Es ist mir schon klar warum ihr inaktive erobert. Aber wenn es euch keinen Spass macht warum macht ihr nicht mal was anderes? Stellt meinetwegen Melder in die inaktiven Städte und laßt die Feindoffs gegen ne Wand laufen. Anschließend führt ihr Aktionen gegen ihre Off Städte durch und könnt so aktive erobern.

Aber meist ist man zu bequem dazu und holt sich einfach die inaktiven Städte vom Feind. Dann sollte man sich nicht darüber beschweren denn es gibt immer eine Alternative.
 

Titan der Krieger

Gast
Schau mal bitte in Grepostats nach meinem Account, dann kannst dir deine Frage selbst beantworten.

Es ist mir schon klar warum ihr inaktive erobert. Aber wenn es euch keinen Spass macht warum macht ihr nicht mal was anderes? Stellt meinetwegen Melder in die inaktiven Städte und laßt die Feindoffs gegen ne Wand laufen. Anschließend führt ihr Aktionen gegen ihre Off Städte durch und könnt so aktive erobern.

Aber meist ist man zu bequem dazu und holt sich einfach die inaktiven Städte vom Feind. Dann sollte man sich nicht darüber beschweren denn es gibt immer eine Alternative.

Das nachschauen ist mir zu mühsam - schick mir bitte nen Link :)

*lach* und ne Lücke in unserem Gebiet einfach so stehen zu lassen? Wozu? Nein, da muss man leider eingreifen. Und wie gesagt, wenn wir es nicht machen - der Feind hat sicherlich Interesse an Städten, die in unser Kerngebiet führen !
 

DeletedUser12369

Gast
Solange eine Welt sich wirtschaftlich lohnt werden die Welten weiter bestehen bleiben.
Von daher denke ich das bisher alle Welten noch was abwerfen sonst hätte Inno längst den genauen Abauf wie eine Welt endet als Plan in der Schublade.
Geld regiert die Welt so war es uns wird es immer sein, wenns mehr Geld einnimmt als dieWartung und der Betrieb der Welt kostet wird die Welt weiterlaufen da sie Gewinn abwirft. Denke ich zumindenst. Außerdem glaube ich das das der Hauptgrund für Inno ist und danach kommt erst die Anzahl der Spieler.

Hyper ist scheinbar die einzige alte Welt die im Moment gewaltige Anzahl an neuen Mitgliedern bekommt. runde 13.600 sind es zur Zeit vor der Umstellung waren wir bei runden 6000 glaube. Durch die Sonderheiten von Hyper könnte ich mir denken das rein die Langeweile der Spieler irgendwenn zum Ende der Welt fürt ansonsten sehe ich Hyper ( da keine WW und erobern nicht möglich ist ) als möglichen einzigen Endlosserver von grepolis zur zeit.
 

DeletedUser764

Gast
Durch die Sonderheiten von Hyper könnte ich mir denken das rein die Langeweile der Spieler irgendwenn zum Ende der Welt fürt ansonsten sehe ich Hyper ( da keine WW und erobern nicht möglich ist ) als möglichen einzigen Endlosserver von grepolis zur zeit.

Glaub ich dir nicht, Alpha wurde auch geschloßen weil die Karte "zu voll" ist :rolleyes:kamen ja immer wieder neue Spieler rauf :D Ich fordere doch das das bei Hyper auch so ist ;)

Macht Alpha wieder auf u. du wirst sehen das die Spielerlöschungen auf nahezu 0 zurückkommen, wenn nicht sogar in die + Bereiche kommen könnte.
 

Agamon Bane

Gast
Inaktive werden zu Geisterstädten wenn man nicht schnell genug ist.

Und warum bettelt ihr so um die Abschaltung der Server?

Ach Spock du weist doch selbst genau das Inaktive schätzungsweise erst nach einem Monat gelöscht werden. Jedenfalls ist das auf Iota so. Also kann man einen Monat lang die inaktiven Städte dem Feind vorenthalten und die aktiven Feinde zurück drängen. Ausserdem ist es einfacher Geisterstädte zu erobern als Inaktive. Zumindest bei meiner Ally ist es so, dass wir bei Inaktiven Melder stellen und diese dann deffen falls der anschlägt. Quasi müssen inaktive Städte bei uns auch vom Feind durch Kampf erobert werden. Geschenkt gibt es nichts :D



Hier bettelt keiner um die Abschaltung der Server sondern wir wollen eine klare Regelung damit wir wissen ob es sich noch lohnt weiter zu spielen. Von INNO wurde die Zahl 1000 Spieler in den Raum gestellt und dann widerrufen. Wir wissen das INNO gern überstürzt Änderungen vor nimmt und haben keinen Bock irgendwann die Nachricht zu bekommen: "Nächste Woche wird deine Welt geschlossen weil wir das grad beschlossen haben!".

Übrigens, die überstürzten Änderungen gepaart mit fehlerhafter oder unüberlegter Ausführung haben die Community erst gegen INNO aufgebracht. Da sollte sich deutlich was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bvdh

Gast
Es ist ja mal wieder typisch dass Inno keinerlei konkrete Aussagen zum Ende der alten Welten machen kann oder will.

Ich für meinen Teil habe immer für 19,99 EUR Gold gekauft ... aber da Inno ja nicht damit rausrückt wie die Bedingungen für ein Ende der Welten sind, und ich nach meiner jetzigen (Kappa) auch keine neue mehr starten werde, ist für mich klar dass ich, sobald mein aktueller Vorrat von 187 in Kürze aufgebraucht ist, kein Gold mehr kaufen werde...
 

DeletedUser26228

Gast
Es ist ja mal wieder typisch dass Inno keinerlei konkrete Aussagen zum Ende der alten Welten machen kann oder will.

Ich für meinen Teil habe immer für 19,99 EUR Gold gekauft ... aber da Inno ja nicht damit rausrückt wie die Bedingungen für ein Ende der Welten sind, und ich nach meiner jetzigen (Kappa) auch keine neue mehr starten werde, ist für mich klar dass ich, sobald mein aktueller Vorrat von 187 in Kürze aufgebraucht ist, kein Gold mehr kaufen werde...

Das Welten nicht ewig laufen werden, ist schon vom Spielprinzip her klar.
Das wir Welten nicht innerhalb von 1 Woche "abdrehen" sollte auch klar sein.
Dass es noch keine verbindliche Regelung zum Weltenabschaltung gibt, habe ich nun mehrfach gesagt - sobald diese vorliegen, wird das an die Community weitergegeben.
 

DeletedUser764

Gast
Dass es noch keine verbindliche Regelung zum Weltenabschaltung gibt, habe ich nun mehrfach gesagt.
Auch in den Ankündigungen?, zeig mal Stelle bitte. Ich meine man hängt was gr. an die Glocke u. die aktuellste Neuerung nämlich das die 1k Spielergrenze doch nicht gilt, steht irgendwo im Sumpf der Threads :D
 

DeletedUser26228

Gast
Auch in den Ankündigungen?, zeig mal Stelle bitte. Ich meine man hängt was gr. an die Glocke u. die aktuellste Neuerung nämlich das die 1k Spielergrenze doch nicht gilt, steht irgendwo im Sumpf der Threads :D

Eine Ankündigung in der ich nichts ankündigen kann, ist wenig sinnvoll.
Sobald die Entwickler uns die Informationen übermitteln, geht es an die Community.
 

bvdh

Gast
Das Welten nicht ewig laufen werden, ist schon vom Spielprinzip her klar.
Das wir Welten nicht innerhalb von 1 Woche "abdrehen" sollte auch klar sein.
Dass es noch keine verbindliche Regelung zum Weltenabschaltung gibt, habe ich nun mehrfach gesagt - sobald diese vorliegen, wird das an die Community weitergegeben.

Das meine Urenkel nicht noch mit meinem Acc. Kappa unsicher machen ist mir schon klar^^

Aber: Gold für 19,99 EUR reicht für ~3 Monate - und solange ich nicht weiss ob ich das in der verbleibenden Zeit auch "verpulvern" kann, bzw. ob ich vieleicht einen Teil meines investierten Geldes in die Tonne kloppen kann, kauf ich nix mehr.

Mit seiner üblichen Taktik Dinge auszusitzen bzw. hinauszuzögern schiesst sich Inno somit selber in's Knie ;)
 
Oben