LG Köln fällt wegweisendes Urteil: Religiöse Beschneidungen von Jungen verboten

Die Sharia anwenden.

Hand abhacken, steinigen, dekapitieren, ....

Hmmm...
Also: Ich habe in zwei Fällen mal in der Sharia gewälzt. Eine ging um die Anlagen Ihrer Geldmittel das andere waren die Bettregeln zwischen Eheleuten

Nur, um es gleich klar zu stellen, ich bin glücklich, so wie ich hier im Westen lebe und das wird auch so bleiben.

Aber die Sharia erschien mir in diesen beiden Fällen in keinster Weise irgendwie rückständig. Warum sollten die Hände abhacken oder steinigen?
 

AbbyHexe

Gast
Hmmm...
Also: Ich habe in zwei Fällen mal in der Sharia gewälzt. Eine ging um die Anlagen Ihrer Geldmittel das andere waren die Bettregeln zwischen Eheleuten

Nur, um es gleich klar zu stellen, ich bin glücklich, so wie ich hier im Westen lebe und das wird auch so bleiben.

Aber die Sharia erschien mir in diesen beiden Fällen in keinster Weise irgendwie rückständig. Warum sollten die Hände abhacken oder steinigen?

Dann lass Dich in einem Land, welches die Sharia als "Recht" anwendet, mal beim Diebstahl oder Ehebruch erwischen. Dann wirst Du schnell erkennen, WAS an der Sharia rückständig ist...

Oder tritt als geborener Muslim in diesem Land zum Christentum über...
 
Dann lass Dich in einem Land, welches die Sharia als "Recht" anwendet, mal beim Diebstahl oder Ehebruch erwischen. Dann wirst Du schnell erkennen, WAS an der Sharia rückständig ist...

Oder tritt als geborener Muslim in diesem Land zum Christentum über...

Naja, das war jetzt nicht wirklich eine objektive Antwort. Du kannst es doch besser!
Hast du sie vielleicht gar nicht gelesen - hörensagen wissen?
 

DeletedUser5306

Gast
Also die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte sieht die Sache etwas entspannter als der Link den Abby eingestellt hat.

(Übrigens eine antiislamische antikommunistische Seite die offensichtlich rechtsextreme Propaganda verbreitet. Man beachte nur mal die Werbung hier: http://www.pi-news.net/2012/09/hipp-schmahvideo-als-t-shirt-motiv/
@Abby: Ich sehe Dich eigentlich nicht an deren Seite, aber die Quelle ist nicht so toll

Zum Beispiel wird nach der Scharia nicht jedem Apfeldieb die Hand abgehackt.
Nichtsdestotrotz sind gerade die strafrechtlichen Bestimmungen (die anderen habe ich so schnell nicht gefunden) für den an uneser Rechtssystem gewöhnten Mitteleuropäer eine Zumutung.

http://www.igfm.de/Die-Scharia-Eine-Einfuehrung.463.0.html


Hier aber das Fazit:
Die Scharia ist zu keiner Zeit und an keinem Ort je vollständig zur Anwendung gekommen. Auch heute wird sie in den Staaten (wie z. B. Sudan oder Iran), die die "volle Wiedereinführung" der Scharia postuliert haben, nur teilweise praktiziert. In den meisten islamischen Ländern kommt heute ein Konglomerat zur Anwendung aus koranischen Geboten, Elementen der islamischen Überlieferung, dem arabischen Gewohnheitsrecht, vorislamischen sowie dem europäischen Recht entlehnten Elementen, die insbesondere während der Kolonialzeit in die islamische Welt Eingang fanden.


Das war leider keine Übertreibung. Wenn Du einen tieferen Blick in den Kopf gläubiger Muslime werfen möchtest, so lies Dir einfach die "Rechtfertigung" des gerade diese Woche in Bonn verurteilten Salafisten durch, der auf einer Demo vor der Saudischen Gehirnwäscherei in Bonn mit einem Messer auf zwei Polizisten eingestochen hat. Da wird Dir Angst und Bange vor gläubigen Muslimen, die streng nach dem Koran leben. Und das sage ich als liberal erzogene Deutsche.

Wer gläubige Muslime mit Salafisten gleichsetzt kann mit dem gleichen Recht alle Deutschen pauschal als Nazis bezeichnen.
Die Salafisten sind eine extreme Splittergruppe die auch mit den anderen glaäubigen Muslimen in ständigem Streit leben.

Der Messerstecher ist nicht mit anderen gläubigen Muslimen zu vergleichen sondern mit anderen entmenschten Fanatikern wie Breivik in Norwegen oder der deutschen NSU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Also die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte sieht die Sache etwas entspannter als der Link den Abby eingestellt hat.

Es ist mir extrem egal, wie die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte die Sharia sieht, ich lehne sie in ihrer Gänze ab. Und was ich über "nicht reversible Strafen" halte, habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben.


(Übrigens eine antiislamische antikommunistische Seite die offensichtlich rechtsextreme Propaganda verbreitet. Man beachte nur mal die Werbung hier: http://www.pi-news.net/2012/09/hipp-schmahvideo-als-t-shirt-motiv/
@Abby: Ich sehe Dich eigentlich nicht an deren Seite, aber die Quelle ist nicht so toll

Ich habe nur einen Link auf das erste Suchergebnis von Google verlinkt. Diese Seite enthielt die Informationen, welche ich benötigte und ich sah auf der verlinkten Seite keinerlei "Werbung" für irgendwelche extremistische Strömungen. Allerdings habe ich einige Suren und Haditen gegoogelt, um den zitierten Inhalt mit anderen Quellen, auch muslimischen, zu verifizieren. Und das passte. Also habe ich diesen Link auch verwendet.


Wer gläubige Muslime mit Salafisten gleichsetzt kann mit dem gleichen Recht alle Deutschen pauschal als Nazis bezeichnen.
Die Salafisten sind eine extreme Splittergruppe die auch mit den anderen glaäubigen Muslimen in ständigem Streit leben.

Der Messerstecher ist nicht mit anderen gläubigen Muslimen zu vergleichen sondern mit anderen entmenschten Fanatikern wie Breivik in Norwegen oder der deutschen NSU.


Ich habe zu keinem Zeitpunkt "gläubige Muslime" mit Salafisten gleichgesetzt, das würde ich auch niemals tun. Nicht jeder gläubige Muslim ist ein Salafist, aber jeder Salafist ist ein gläubiger Muslim. Google Dir mal die Wahabiten, dann verstehst Du mich in diesem Punkte etwas besser.

Aber jeder gläubige Muslim lebt nach dem Koran und den anderen islamischen Regeln. Und wer sich "gläubig" nennt, sich aber nicht an diese Regeln hält, der ist in meinen Augen kein gläubiger Muslim, sondern ein Teilzeit-, Freizeit- oder Feiertagsmuslim und auch nach den strengen Regeln des Koran eben KEIN Muslim. Und da beisst sich die Katze in den Schwanz. Und ich finde es HERRLICH, wie gläubige Muslime die Realität mit Worten soweit verdrehen, daß diese wieder mit dem Koran konform geht. Ich nenne als Stichworte nur mal "Bankkredit" und "Jagdhund".
 
Ich nenne als Stichworte nur mal "Bankkredit" und "Jagdhund".

Das ist richtig. Nach der Sharia gibt es das Verbot, sich an Zinsen zu bereichern. Es ist schon ein paar Jahre her, das ich mich damit mal vertraut gemacht habe, deswegen bin ich nicht mehr ganz up to date.
Ob es auch verboten ist, Zinsen dafür zu zahlen, das weiß ich nicht genau - müßte man mal nachlesen ;)

Das mit dem Jagdhund sagt mir nichts - erzähl mal ;)
 

AbbyHexe

Gast
Das ist richtig. Nach der Sharia gibt es das Verbot, sich an Zinsen zu bereichern. Es ist schon ein paar Jahre her, das ich mich damit mal vertraut gemacht habe, deswegen bin ich nicht mehr ganz up to date.
Ob es auch verboten ist, Zinsen dafür zu zahlen, das weiß ich nicht genau - müßte man mal nachlesen ;)

Das mit dem Jagdhund sagt mir nichts - erzähl mal ;)

Beispiel Eins:

Es ist dem gläubigen Moslem verboten, Geld gegen Zinsen zu verleihen, trotzdem gibt es Islamische Banken. Wie funktioniert dieses Geschäftsmodell?

Ganz einfach. Ein Moslem benötigt Geld, sagen wir für einen neuen Wagen, er hat dieses Geld aber nicht. Also geht er zu einer islamischen Bank, spricht dort vor und schließt einen "Mietvertrag" ab. Die Bank kauft seinen Wunschwagen und "vermietet" diesen Wagen eine gewisse Zeitlang an den "Bittsteller". Nach einem gewissen Zeitraum geht der Wagen dann in den Besitz des "Bittstellers" über, und ich fresse einen Besen samt Putzfrau, wenn die gesamt gezahlte Miete nicht über dem Anschaffungspreis liegt.


Beispiel Zwei :

Hunde gelten im Islam als unrein, das Wort "Kelb" (= Hund) wird von Moslems als Beleidigung verwendet, so wie wir das Wort "Schwein" verwenden. Somit ist auch alles unrein, was ein Hund berührt hat. Warum halten sich also reiche Araber Hunde als Jagd- und Apportierhunde, essen aber trotzdem das apportierte Wild? Ganz einfach: ein Jagdhund erhält seine "reine" Nahrung aus der Hand des gläubigen Moslems, also ist auch das apportierte Wild "rein".
 
Beispiel Eins:

Es ist dem gläubigen Moslem verboten, Geld gegen Zinsen zu verleihen, trotzdem gibt es Islamische Banken. Wie funktioniert dieses Geschäftsmodell?

Ganz einfach. Ein Moslem benötigt Geld, sagen wir für einen neuen Wagen, er hat dieses Geld aber nicht. Also geht er zu einer islamischen Bank, spricht dort vor und schließt einen "Mietvertrag" ab. Die Bank kauft seinen Wunschwagen und "vermietet" diesen Wagen eine gewisse Zeitlang an den "Bittsteller". Nach einem gewissen Zeitraum geht der Wagen dann in den Besitz des "Bittstellers" über, und ich fresse einen Besen samt Putzfrau, wenn die gesamt gezahlte Miete nicht über dem Anschaffungspreis liegt.

Auch wenn es Dir vielleicht nicht gefällt, sind Leasinggebühren auch nach deutschen (HGB) oder internationalen (IAS) Rechnungslegungsvorschriften keine Zinsen und auch keine zinsähnlichen Aufwendungen und damit sind sie Sharia-Konform.

Ich hab mich damals immer gefragt, wie schafft es ein Ölmulti sein Geld anzulegen, ohne dafür Zinsen erwirtschaften zu wollen - aber es gibt noch viele andere, auch international völlig legale Möglichkeiten, sein Geld entsprechend zu verwalten und Gewinne zu erwirtschaften.

Halte Dich lieber an deinen Jagdhund oder sonstiges...das kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen ;)
 

AbbyHexe

Gast
Auch wenn es Dir vielleicht nicht gefällt, sind Leasinggebühren auch nach deutschen (HGB) oder internationalen (IAS) Rechnungslegungsvorschriften keine Zinsen und auch keine zinsähnlichen Aufwendungen und damit sind sie Sharia-Konform.

Ich hab mich damals immer gefragt, wie schafft es ein Ölmulti sein Geld anzulegen, ohne dafür Zinsen erwirtschaften zu wollen - aber es gibt noch viele andere, auch international völlig legale Möglichkeiten, sein Geld entsprechend zu verwalten und Gewinne zu erwirtschaften.

Halte Dich lieber an deinen Jagdhund oder sonstiges...das kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen ;)


Bei einem Leasinggeschäft geht der geleaste Gegenstand nur nach einer "Abstandszahlung" in Deinen Besitz über (falls überhaupt gewünscht) und nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit. Und Leasing ist nur ein Steuertrick, um die komplette finanzielle Aufwendung sofort zu 100% von der Steuer abzusetzen. Kaufst Du Dir den Gegenstand, so kannst Du ihn in zwei bzw. drei Jahren (bei Computern) zu 50% p.A. bzw. 25% + 50% + 25% p.A. oder in fünf bzw. sechs Jahren zu je 20% p.A. bzw. 10% p.A. + 4 * 20% p. A. + 10% p.A. von der Steuer absetzen. Least Du aber den Gegenstand, kannst Du die Leasingraten sofort zu 100% als betriebliche Ausgaben absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Leasinggeschäft geht der geleaste Gegenstand nur nach einer "Abstandszahlung" in Deinen Besitz über (falls überhaupt gewünscht) und nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit. Und Leasing ist nur ein Steuertrick, um die komplette finanzielle Aufwendung sofort zu 100% von der Steuer abzusetzen. Kaufst Du Dir den Gegenstand, so kannst Du ihn in zwei bzw. drei Jahren (bei Computern) zu 50% p.A. bzw. 25% + 50% + 25% p.A. oder in fünf bzw. sechs Jahren zu je 20% p.A. bzw. 10% p.A. + 4 * 20% p. A. + 10% p.A. von der Steuer absetzen. Least Du aber den Gegenstand, kannst Du die Leasingraten sofort zu 100% als betriebliche Ausgaben absetzen.

Das mag alles sein - hat aber nichts mit der Sharia-Konformität von Leasinggeschäften zu tun die Du in Frage stellst. Und in diesem Ländern mag die Steuerregelung eine ganz andere sein, als bei uns. Die kenn ich auch nicht. Ich denke aber, dass durch die Ölgelder die keine oder fast keine Steuer haben werden. Von daher ist das völlig nebensächlich.

Wie schon erwähnt, ich weiß zufällig das bei Finanzgeschäften sehr auf die Sharia-Konformität geachtet wird. aber natürlich sind die auch daran interssiert, Gewinne zu machen, wer nicht. Aber da gibt es viele Möglichkeiten, frag mal Deinen Anlageberater ;)

Wie schon gesagt, nimm Dir einfach Beispiele, die Du auch belegen kannst und wo das nicht so ist!
 

AbbyHexe

Gast
Das mag alles sein - hat aber nichts mit der Sharia-Konformität von Leasinggeschäften zu tun die Du in Frage stellst. Und in diesem Ländern mag die Steuerregelung eine ganz andere sein, als bei uns. Die kenn ich auch nicht. Ich denke aber, dass durch die Ölgelder die keine oder fast keine Steuer haben werden. Von daher ist das völlig nebensächlich.

Wie schon erwähnt, ich weiß zufällig das bei Finanzgeschäften sehr auf die Sharia-Konformität geachtet wird. aber natürlich sind die auch daran interssiert, Gewinne zu machen, wer nicht. Aber da gibt es viele Möglichkeiten, frag mal Deinen Anlageberater ;)

Wie schon gesagt, nimm Dir einfach Beispiele, die Du auch belegen kannst und wo das nicht so ist!

Das habe ich. Das Beispiel mit dem "Mietvertrag" gilt auch für Privatleute. Der ganze Mist dient nur der "sprachlichen Umdefinition" eines Kredites.
 
Das habe ich. Das Beispiel mit dem "Mietvertrag" gilt auch für Privatleute. Der ganze Mist dient nur der "sprachlichen Umdefinition" eines Kredites.

ein typischer Abby mal wieder!
Naja, dann stänker mal weiter, auch über Sachen, von denen Du keine Ahnung hast. Das hat Dich bislang ja auch nicht gehindert, wildeste Geschichten zu verbreiten!
Viel Spass Dir weiterhin!
 

DeletedUser37828

Gast
ich find abby hat recht.ist nur ne andere art jemand zu betrügen und auszunehmen wie nen truthahn^^
 
ich find abby hat recht.ist nur ne andere art jemand zu betrügen und auszunehmen wie nen truthahn^^

Das ist Standard in der internationalen Wirtschaft! Völlig egal, ob es um Moslems, Christen, Hindus oder Atheisten geht. So machen die Multis, Banken, Versicherungen ihr Geld. Die Wirtschaftszeitungen sind voll davon! Wie sagte mal jemand zu mir: Glaube nur der Bilanz, die Du selber geschrieben hast!

Abby bezieht sich aber ausschließlich auf die Sharia - und das beanstande ich.
 

DeletedUser37828

Gast
meinst allso shaira hat keine gumiparagraphen wo man sich es bißchen zurechtbiegen kann,wie man es brauch
 
meinst allso shaira hat keine gumiparagraphen wo man sich es bißchen zurechtbiegen kann,wie man es brauch

Also, mir gefällt die Sharia in Hinblick auf die finanziellen Geschäfte ganz gut. Von der Idee her. Nicht alles kann man wirklich umsetzen, dann würden manche Berufszweige aussterben, und das wäre in den meisten Fällen ein Verlust. Manche würden hier einiges - wahrscheinlich auch Abby- ganz gut gefallen. Wie das Verbot in Rüstungsindustrie zu investieren.

http://www.teleboerse.de/bilderserien/Die-Welt-des-Islamic-Banking-article424619.html
und für die die lieber lesen - hier steht auch unter 4. Vertragskonstellation: das Finanzleasing Sharia-konform ist.
http://www.stalys.de/data/shako.htm

Das ich die brutale Gewalt in diesen Staaten - vor allem gegen Frauen - nicht gutheißen kann, das sollte jedem klar sein.

Doch, tatsächlich, biegen wir uns doch alle die "Wahrheit" ein wenig zurecht - oder nicht? Warum sollten diese Menschen anders sein, nur weil Sie einen anderen -oder in Abby Falle - einen Glauben haben.
 

DeletedUser37828

Gast
wahrheit und gewalt ist nen rießen unterschied.es geht nur um das handeln des einzelnen.ich hab grad auf ner islam seite über shaira gelesen und würde sie sofort verbieden.total kranker fanatismus.traurig das ein mensch sowas nicht merkt. Wie nachfolgende Definition ausführt, regelt die islamische Rechtsordnung alle Belange des Menschen und zwar sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich. Das umfasst sowohl Bestimmungen zur Körperpflege, den familiären Verhaltenskodex, die peinliche Reglementierung aller religiösen Aufgaben als auch Bestimmungen zu Handels- Familien- und Strafrecht. “Das islamische Recht (scharia) ist ein integraler Bestandteil des Islam und ein konstituierendes Element der umma. Es enthält die von Allah gesetzte Schöpfungsordnung, die endgültig durch Mohammed, den letzten Propheten als eine Anrede (hitab) an die Rechts- und Pflichtunterworfenen (mukallafun) offenbart wurde und bis zum Jüngsten Gericht, prinzipiell für die ganze Welt, gültig ist:Als Fanatismus (von fr: fanatique oder lat. fanaticus; göttlich inspiriert) bezeichnet man

im engeren Sinn das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie oder einer Gruppierung“),
im weiteren Sinn eine besonders hohe emotionale Wertschätzung bestimmter Tätigkeiten, Interessengebiete (fanatischer „Motorrad-Freak“ oder „Fußball-Fan“) oder Objekte wie z. B. Sammelobjekte. wenn die keine fanatiker sind.dan noch nen bericht wo ein dorf ein mädchen steinigt und bin vertig mit denen.unvorstellbar bösartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
ein typischer Abby mal wieder!
Naja, dann stänker mal weiter, auch über Sachen, von denen Du keine Ahnung hast. Das hat Dich bislang ja auch nicht gehindert, wildeste Geschichten zu verbreiten!
Viel Spass Dir weiterhin!

Was ist denn mit Dir los? Ist Dir Dein Spiegelbild begegnet?
 
Oben