LG Köln fällt wegweisendes Urteil: Religiöse Beschneidungen von Jungen verboten

DeletedUser37828

Gast
hier was aus wiki wo gezeigt wird das nichts besonderes an dein sharia ist:Für das Bankgeschäft ist das Zinsverbot (Sure 2, Vers 278 u.a.; ‏ربا‎ riba, in engerer Auslegung ‚Wucher‘) von besonderer Wichtigkeit. Im weiteren Sinne darf man nicht mit Geld Geld verdienen.

Eine daraus schon sehr früh resultierende Praxis wird von manchen Kritikern als Umgehungsgeschäft betrachtet: Statt dem Käufer einen Kredit zu gewähren, kauft die Bank die Ware direkt beim Verkäufer und verkauft sie zu einem höheren Preis an den Käufer, der seinen Kaufpreis in Raten abbezahlt. Dabei wechselt die Ware die Eigentumsverhältnisse, aber nicht den Besitz bei gleichzeitiger Geldauszahlung.

Es gibt zwei Betrachtungsweisen dieses Geschäftes: Die erste Gruppe meint, dass die Gelddifferenz zwischen Kaufs- und Verkaufspreis ökonomisch mit einem Zinskredit vergleichbar sei. Sie schreiben dieses Geschäft den so genannten Rechtskniffen (‏حيلة‎ hīla; pl. ‏حيل‎ hiyal) zu, die sich in der islamischen Rechtspraxis häufig finden. Sie seien eines der inhärenten Mittel der Schari'a, sich Gegebenheiten legitim anzupassen. Die zweite Gruppe meint, dass das Resultat dieses Geschäfts mit einem verzinsten Kredit nicht vergleichbar sei, denn der wesentliche Unterschied zwischen dem islamischen Geschäftsmodell und dem Zinsgeschäft liege darin, dass der Kaufbetrag sich im Vergleich zum Zinsgeschäft nicht vermehrt und konstant bleibt. Die Bank nehme hier lediglich die gleichen Rechte wie Händler wahr, zu kaufen und wieder zu verkaufen. Die Differenz stelle hier bloß die Gewinnmarge dar. Da Handel im Islam ausdrücklich erlaubt und erwünscht, Zins jedoch verboten ist, sei die Transaktion legitim.
 
@skarin8002: Glaub mir, es gibt da nichts, was ich nicht schon kenne - o.k. man kann immer noch dazulernen, in Deinem Falle glaube ich das eher weniger. Ich kann nur auf meine vorhergehenden Threats verweisen. Das ganze Thema ist nicht Sharia bezogen, sondern ein Problem der ganzen gierigen Welt man nennt es übrigens auch: Kapitalismus.

Darauf beruht unser kompletten Finanzsystem - irgendwo kommen da auch deine Frühstücksbrötchen vor ;)
 

DeletedUser37828

Gast
man sollte für das eigene volk nicht den rest der welt verantwortlich machen sondern sich fragen ob es richtig ist und gut.sonen system wie du vorschlägst bringt nur gewalt hervor und die menschen werden eher schlechter alls besser .F. 694: Wenn der Schuldner seine Schulden nicht entrichtet und deren Entrichtung hinauszögert, ist es dann für den Gläubiger erlaubt, sein Recht (selbst) von dessen Gütern zu nehmen, wie (z.B.) wenn er sein Recht heimlich nimmt oder durch andere Methoden?

A: Wenn der Schuldner die (nachgewiesenen) Schulden leugnet oder die Entrichtung ohne Entschuldigung hinauszögert, dann hat der Gläubiger das Recht, von seinen Gütern zu nehmen. und da der mensch nunmal nicht nur gut sein kann sondern auch schlecht bin ich überzeugt das alles in der sh... schlechtes vordert.finde bestimmt noch viele berichte.aber in ner intiligenten welt geht sowas garnicht.lass mal den neten menschen der einen anderen hilft nicht net sein.kann der schuldner sich warm machen und wird vom gesetzt noch unterstutzt.schon sowas zu erwägen ist nicht naiv sondern bewust primitiv.lass mal menschen in armut sein unvorstellbar in was für teufelskreise die da kommen.teoretich ises ne legalisierung für sklaverei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte für das eigene volk nicht den rest der welt verantwortlich machen sondern sich fragen ob es richtig ist und gut.
Du bist ja lustig. Ich schlage gar nicht's vor. Hab ich auch nie.
Es geht auch nicht um das deutsche oder europäische Volk - sondern ich darf da ungehindert international plaudern.

Genau deswegen darf ich ja sagen, keiner ist besser und keiner schlechter wenn es um Geld geht! Völlig egal welche Nationalität, Abstammung und/oder Religion er hat oder nicht hat. Wenn's um Geld geht, sind alle gleich!

Ob es richtig und gut ist, das mag die Frage sein. Da sich allerdings der Kommunismus nicht durchgesetzt hat, dürfte das Thema die nächsten 100 Jahre wohl auch erledigt sein. Und das ist ganz sicher nicht mein Verdienst. Dafür bin ich zu klein und unbedeutend ;)
 

DeletedUser37828

Gast
es giebt immer bessere und schlechtere geschäfte.und jeder will seine sache verkaufen.und das beste geschäft ist immer noch wo man weiß was man kauft und nicht die katze im sack.schon die vorstellung sonen finanzsystem,wenn man es so nenen kann,gruselt mich.und mit komunismus und glück und frieden und gute menschen hat das echt nichts zu tun.würde ich eher alls psychische erkrankung bezeichnen was fanatismus ist(finde ich) ausedem verhindert unser system sklaverei weil halt jeder das menschseinrecht hat ob gut oder bösse^^.es ist einfach ein weg sich frei zu entfallten unter kontrolierten gesetzen.und das man sich keine sorgen auf gewalt machen muss.finde auch das das nicht politich ist sondern neweiterentwicklung vom menschsein und werden.finde auch das eigentum ist daswichtigste was durch den geißt eines menschen geißtert^^und nen wichtigstes entwicklungswerkzeug von dem menschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Das war objektiv:

Diebstahl >> Hand abhacken.

Ehebruch >> Steinigung.

Vom Islam abfallen >> Rübe ab.

Hand ab, Stein an'nen Kopp, Rübe ab...

Eine seltsame Vorstellung von der Sharia hast du da ...
Ich glaube da mehr dieser Quelle hier als deinem rechten "Blog".

Beispiel Eins:

Es ist dem gläubigen Moslem verboten, Geld gegen Zinsen zu verleihen, trotzdem gibt es Islamische Banken. Wie funktioniert dieses Geschäftsmodell?

Ganz einfach. Ein Moslem benötigt Geld, sagen wir für einen neuen Wagen, er hat dieses Geld aber nicht. Also geht er zu einer islamischen Bank, spricht dort vor und schließt einen "Mietvertrag" ab. Die Bank kauft seinen Wunschwagen und "vermietet" diesen Wagen eine gewisse Zeitlang an den "Bittsteller". Nach einem gewissen Zeitraum geht der Wagen dann in den Besitz des "Bittstellers" über, und ich fresse einen Besen samt Putzfrau, wenn die gesamt gezahlte Miete nicht über dem Anschaffungspreis liegt.

Gerade was Immobilien angeht, ist das ein sehr schönes Geschäftsmodell. Besser als das, was das "christliche Abendland" so auf die Beine gestellt bekommt.
Ich vermute aber 1. sehr stark, dass man häufig ohne Zinsen wegkommt.
Und 2. denke ich, dass das nicht die einzige Auftrittsweise der islamischen Banken ist.

Beispiel Zwei :

Hunde gelten im Islam als unrein, das Wort "Kelb" (= Hund) wird von Moslems als Beleidigung verwendet, so wie wir das Wort "Schwein" verwenden. Somit ist auch alles unrein, was ein Hund berührt hat. Warum halten sich also reiche Araber Hunde als Jagd- und Apportierhunde, essen aber trotzdem das apportierte Wild? Ganz einfach: ein Jagdhund erhält seine "reine" Nahrung aus der Hand des gläubigen Moslems, also ist auch das apportierte Wild "rein".

1. Ich finde das sogar sehr nachvollziehbar.
2. Das ist auch ein Widerspruch im Deutschen: Schwein - wie von dir angesprochen - zählt als Beleidigung. Und als Nahrungsmittel.

Bei einem Leasinggeschäft geht der geleaste Gegenstand nur nach einer "Abstandszahlung" in Deinen Besitz über (falls überhaupt gewünscht) und nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit. Und Leasing ist nur ein Steuertrick, um die komplette finanzielle Aufwendung sofort zu 100% von der Steuer abzusetzen. Kaufst Du Dir den Gegenstand, so kannst Du ihn in zwei bzw. drei Jahren (bei Computern) zu 50% p.A. bzw. 25% + 50% + 25% p.A. oder in fünf bzw. sechs Jahren zu je 20% p.A. bzw. 10% p.A. + 4 * 20% p. A. + 10% p.A. von der Steuer absetzen. Least Du aber den Gegenstand, kannst Du die Leasingraten sofort zu 100% als betriebliche Ausgaben absetzen.

Das ist zu 40 % richtig.

Wir kennen - Gebäude mal außen vor gelassen - im Wesentlichen zwei Arten von "Steuerabsetzbarkeitsbeträgen" (du weißt vermutlich nicht, dass die Dinger "Abschreibung" oder kurz "AfA"):

1. Sammelposten:
Die Gegenstände, die innerhalb der Wertgrenzen (150 - 1.000 €) liegen, können in den Sammelposten eingelagert werden. Wird ein Wirtschaftsgut darin eingelegt, müssen alle anderen Wirtschaftsgüter, die in den Wertgrenzen liegen, auch eingelagert werden. Die Gesamtsumme der darin eingelagerten Gegenständer wird jedes Jahr zu 20 % abgezogen. Der Sammelposten ist vor allem für Unternehmer interessant.

2. Degressive AfA:
Eigentlich seit 2011 abgeschafft, aber die Erfahrung zeigt, dass die Politik die degressive AfA ins Leben ruft, wann immer grade eine Krise droht. Ich will ihn nur am Rande erwähnen: Der steuerlich absetzbare Betrag sinkt jedes Jahr. Welchen Betrag man genau absetzen kann, hängt von der aktuellen Gesetzesgestaltung ab - wir sind gespannt. ;)

3. Lineare AfA:
Aktuell die einzige AfA-Art: Du hast deine Anschaffungskosten, z. B. kaufst du einen PC für 600 €, den du ausschließlich (100 %). Dann hast du eine Nutzungsdauer - zur Vereinfachung wird fast immer die amtliche AfA-Tabelle zugrunde gelegt, beim PC also 3 Jahre. Die Sache ist ganz einfach: Du teilst die Anschaffungskosten durch die Nutzungsdauer, das Ergebnis ist die Jahres-AfA, hier 200 €. Den Betrag kannst du jedes Jahr ansetzen - drei Jahre hintereinander, also bis die Nutzungsdauer abgelaufen ist.
Besonderheit: Wird der PC im laufenden Jahr angeschafft - z. B. in März 2012 -, dann kannst du den AfA-Betrag nur zeitanteilig ansetzen: Jahres-AfA multipliziert mit den Monaten der Nutzung (beim März sinds 10 Monate) geteilt durch 12 Monate, also hier 200 € * 10/12 = 167 €, entsprechend im letzten Jahr der Nutzungsdauer nur den Restwert.
Du kannst folgende Beträge ansetzen:
2012 = 167 €, 2013 = 200 €, 2013 = 200 €, 2014 = 33 €
Wie du auf deine Beträge kommst, weiß ich nicht. Vermutlich Stammtischgeschwätz. Steuerrecht ist nicht kompliziert, es wird erst kompliziert, wenn man versucht, es vom Niveau her auf das Alltagsgerede herunterzubrechen. Denn dabei geht etwas verloren - meist der rote Faden, der sich durch das Steuerrecht zieht (auch wenn das Einkommensteuerrecht schon so oft durch den Fleischwolf gedreht wurde, dass der Faden hier kaum noch auffindbar ist).

Beim Leasing des PCs kannst du nur die gezahlten Leasingraten absetzen. Das muss man sich halt ausrechnen, was davon günstiger ist. Beim obigen Beispiel ist es steuerlich günstiger, wenn das Leasing mehr als 200 € im Jahr kostet. Bei weniger Kosten ist der Kauf und somit die AfA günstiger. Interessant: Kostet der PC netto (also ohne Umsatzsteuer) weniger als 410 €, dann kannst du ihn sofort abziehen, die AfA ist nicht verpflichtend. Gerade in dem Fall ist es sehr häufig so, dass der Kauf steuerlich günstiger ist als das Leasing. Der Nachteil: Beim Leasing kannst du die Raten auch noch in den nächsten Jahren abziehen, beim Kauf des PCs kannst du ihn nur im ersten Jahr ansetzen. Ist halt alles eine Sache der Abwägung.
 

DeletedUser37828

Gast
finde auch das das nicht kompliziert ist aber dein niveau ist da schlechter.viel schreiben wirds auch nicht mehr.
 

simpsons3

Gast
Mein Niveau ist niedrig genug, um Abby das Thema verständlich zu machen, aber immer noch deutlich höher als das von BILD. Du ahnst nicht, wie oft ich Bürger am Telefon hab, die etwas zu Steuern in BILD & Co. gelesen oder in RTL, Sat.1 & Co. gesehen haben und jetzt einfach nur noch verwirrt sind.
 

DeletedUser37828

Gast
du redest einfach nur drum rum und mist und dein standpunkt erkännt man auch nicht.voll unerlich und kein beitrag.bißchen lustig^^.1 dein quelle hat nichts mit abbys teahma zutun du bringst nur werbung für sharia sie zum konflikt mit dem teahma,ferse vom meister und so nach was die leben und ja es hat mit sharia zutun.2 dein vergleich mit dem schwein hat nichtmal annähernt was mit dem hund und das denken über den zutun.das du das ok findest past wiederum gut zu dein geschreibe.das lestzte du schreibst und schreibst und zum schluss muss man selber wissen.hoffentlich gehst du nicht wählen es geht immer schlimmer^^.beim nächsten mal wären kurze klare fakten besser alls das obrige.kannste vieleicht deine anhänger begeißtern mich nicht.das letzte unter 40 protzent könnteste ja mal kurtz und klar erklären und wette ich find im netz das das nicht stimmt.bestimmt 01880 nummern klar das die verwirt sind^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
du redest einfach nur drum rum und mist und dein standpunkt erkännt man auch nicht.voll unerlich und kein beitrag.

Mein Standpunkt sollte klar erkennbar sein. Im Gegensatz zu deinem Geschreibsel.

1 dein quelle hat nichts mit abbys teahma zutun du bringst nur werbung für sharia

Also ist jetzt das Bekämpfen von Vorurteilen plötzlich das selbe wie Werbung für etwas machen? Ich bin dagegen, wenn Gesetze sich an Religionen orientieren, also auch dagegen, wenn Gesetze mit der Sharia begründet werden.

Abby hat hier behauptet, die Sharia würde bestimmen, dass man Dieben die Hände abhacken muss. Ich hab klargestellt, dass das nicht stimmt. Die Sharia ist - wie alle religiösen Texte - reine Auslegungssache. Und eignet sich daher unmöglich als Grundlage für staatliches Handeln. Aber es gibt keinen Grund, ausländerfeindliche Lügengeschichten darüber zu verbreiten. Sowas schürt Hass und Rassismus - und führt somit immer zu Gewalt.

sie zum konflikt mit dem teahma,ferse vom meister und so nach was die leben und ja es hat mit sharia zutun.

Weiß ich nicht, versteh ich nicht. Lern deutsch!

2 dein vergleich mit dem schwein hat nichtmal annähernt was mit dem hund und das denken über den zutun.

Annähernd ja schon. Besser wäre es natürlich gewesen, ich hätte über den christlichen Glauben berichtet, der davon ausgeht, dass Heiden alleine durch ein bisschen Wasser ein ewiges Leben haben, die nennen dieses Ritual dann "Taufe".

hoffentlich gehst du nicht wählen

Natürlich geh ich wählen! Warum auch nicht?

beim nächsten mal wären kurze klare fakten besser alls das obrige.

Noch kürzer, dann hätte ich ins Jargon fallen müssen. Dann wäre es nicht mehr verständlich.

das letzte unter 40 protzent könnteste ja mal kurtz und klar erklären und wette ich find im netz das das nicht stimmt

Die Wette gewinnst du, im Netz findest du alles!
Aber ich finde im Gesetz, dass es stimmt. Und Gesetze gehen eindeutig vor!

Also, zum Sammelposten:
§ 6 (2a) EStG
Degressive AfA:
§ 7 (2) S. 1 EStG (da steht, dass es ab 2011 nicht mehr gilt)
Lineare AfA:
§ 7 (1) S. 1-4 EStG
410-€-Grenze:
§ 6 (2) S. 1 EStG
Na, wo ist dein Messias jetzt?

Es steht dir frei, mir zu glauben oder selber in die Gesetze reinzuschauen. Dann solltest du dich aber besser nicht beschweren, dass ich so viel schreiben würde, ich habs wirklich kurz und präzise zusammengefasst.
 
@ simpsons3
Auch wenn man es Spam nennt - ich lag beim Lesen vor Lachen glatt am Boden. Und bin immer noch nicht durch ;)
Bei manchen kann man das Niveau nicht mehr heben - aber Du hast recht, Versuch macht kluch!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser37828

Gast
was soll ich nun dazu noch sagen,sagst ja selber das ich was finde was das gegenteil beweißt von deiner sharia finazmist.ich denk mal die paragraphen haben auch nichts mit dem finanzzeug zu tun.hast jedenfalls zum konflikt sharia + oder - nichts beigetragen.wundert mich nicht das man das beschneiden von kindern bespricht bei solchen wählern.kann man nur mitleid empfinden.ich sag ja ist eh egal nur krütze und nicht deutsch sprechende sind nicht die schlimmsten.
 

AbbyHexe

Gast
was soll ich nun dazu noch sagen,sagst ja selber das ich was finde was das gegenteil beweißt von deiner sharia finazmist.ich denk mal die paragraphen haben auch nichts mit dem finanzzeug zu tun.hast jedenfalls zum konflikt sharia + oder - nichts beigetragen.wundert mich nicht das man das beschneiden von kindern bespricht bei solchen wählern.kann man nur mitleid empfinden.ich sag ja ist eh egal nur krütze und nicht deutsch sprechende sind nicht die schlimmsten.

OMG.....



ich sag ja ist eh egal nur krütze und nicht deutsch sprechende sind nicht die schlimmsten.

Also, MEIN Mitleid hast Du, Du nicht Deutsch Sprechender....



Zu dem Rest äussere ich mich später, meine Freizeit ist zur Zeit sehr knapp....
 

DeletedUser37828

Gast
ich glaub das brauchen andere^^aber naja,haben wir mal drüber geredet.
 

simpsons3

Gast
ich denk mal die paragraphen haben auch nichts mit dem finanzzeug zu tun.

Ja, du hast mich enttarnt. Die gesetzlichen Grundlagen der Einkommensbesteuerung finden sich natürlich nicht im Einkommensteuergesetz. Wäre ja absurd!

sagst ja selber das ich was finde was das gegenteil beweißt

Ich sag, dass du ALLES findest. Kleiner Tipp: Wenn ich was im Netz nicht finde, stell ichs einfach selber rein. ;) Das ist der Vorteil vom Web.

hast jedenfalls zum konflikt sharia + oder - nichts beigetragen.

Warum sollte ich auch? Natürlich ist die Sharia als Begründung für Gesetze abzulehnen - hab ich auch schon oft genug gesagt. Ganz einfach weil Gesetze nicht auf Religionen basieren sollen. Die Sharia als Grundlage für Gesetze nehmen - da könnte man ja gleich die Zehn Gebote statt dem Grundgesetz heranziehen. Mit dem Unterschied, dass die Zehn Gebote zumindest ein klar definierter Katalog von Regeln ist - im Gegensatz zur Sharia, die nichts anderes als reine Auslegungssache ist.

Ich hab aber nichts dagegen, wenn ein volljähriger Muslim shariakonform lebt. Warum sollte ich ihm das auch verbieten wollen?

Die Frage "sharia + oder -" kann ich also gar nicht beantworten - dafür bin ich nicht zuständig. Da ich aber mein Leben nicht nach religiösen Dogmen ausrichten will, hab ich mich auch für Leben entschieden, dass vermutlich nicht shariakonform ist.

wundert mich nicht das man das beschneiden von kindern bespricht bei solchen wählern.

Mich würde es mehr wundern, wenn man es nicht diskutieren würde. Schließlich sind wir eine Demokratie. Demokratien leben gerade dadurch, dass man solche Tatsache von der Basis her bespricht - zumindest sollte es so sein.
Ich bin froh, dass wir darüber diskutieren - und dass wir es dürfen!

ich sag ja ist eh egal nur krütze und nicht deutsch sprechende sind nicht die schlimmsten.

Ich hab von Muttersprache gesprochen, nicht von Deutsch.
 

DeletedUser29666

Gast
Mit dem Unterschied, dass die Zehn Gebote zumindest ein klar definierter Katalog von Regeln ist - im Gegensatz zur Sharia, die nichts anderes als reine Auslegungssache ist.
Falsch, die Scharia hat nicht mit Auslegung zu tun, da wird knall hart gefordert.
Ich hab aber nichts dagegen, wenn ein volljähriger Muslim shariakonform lebt. Warum sollte ich ihm das auch verbieten wollen?
Warum? Weil er dich dann steinigen müsste. Darum.

Mich würde es mehr wundern, wenn man es nicht diskutieren würde. Schließlich sind wir eine Demokratie. Demokratien leben gerade dadurch, dass man solche Tatsache von der Basis her bespricht - zumindest sollte es so sein.
Ich bin froh, dass wir darüber diskutieren - und dass wir es dürfen!
Naja … Demokratie, Demokratie … Ist den da oben so oder so egal, was sache ist. Die machen was sie wollen – sich beugen.
 

DeletedUser26468

Gast
Zumindest ist es uns erlaubt unsere Meinung öffentlich preis zu geben ohne umgebracht zu werden.

Unsere Vorfahren hätten alles dafür gegeben frei wählen zu dürfen, heute ist das leider eine Selbstverständlichkeit geworden, weswegen man es nicht mehr schätzt.
 

AbbyHexe

Gast
Zumindest ist es uns erlaubt unsere Meinung öffentlich preis zu geben ohne umgebracht zu werden

DAS stört die Katholische Kirche immer noch, aber die können die Uhr nicht zurückdrehen. Und die konservativen Muslime auch, ich möchte ja Niemanden vergessen, der einen Alleinvertretungsanspruch auf die "ultimative Wahrheit" erhebt.

Wenn es nach diesen Leuten geht, dann hast Du keinen einen Anspruch, Dein irdisches Leben zu leben, sondern Du hast Dir mit Deiner Geburt das "Recht" auf die Hölle erworben.
 

DeletedUser29666

Gast
Zumindest ist es uns erlaubt unsere Meinung öffentlich preis zu geben ohne umgebracht zu werden.

Unsere Vorfahren hätten alles dafür gegeben frei wählen zu dürfen, heute ist das leider eine Selbstverständlichkeit geworden, weswegen man es nicht mehr schätzt.
Frei ... wer ist schon frei?


DAS stört die Katholische Kirche immer noch, aber die können die Uhr nicht zurückdrehen. Und die konservativen Muslime auch, ich möchte ja Niemanden vergessen, der einen Alleinvertretungsanspruch auf die "ultimative Wahrheit" erhebt.
Na, dann vergess doch keinen: Die Juden(Natürlich nicht alle! Gibt es für die Juden einen ähnlichen Begriff wie "die Kirche"?), die Nazis, die Antifa, unsere Politiker ... usw.
 

DeletedUser26468

Gast
Unter frei verstehe ich z.B das auch frauen wählen dürfen, klar gibts auch noch solche Politiker die in Berhinderten Anstallten gehen um diesen Menschen zu "helfen" beim wählen.
Allerdings kann ich mich damit anfreunden wenn nicht wieder eine Diktatur oder Monarchie eingeführt wird.
 
Oben