Grepo App killt Grepolis

DeletedUser16052

Gast
Lange wird hier diskutiert und wie immer kommt am Ende vom Grepolisteam NICHTS !
Ist denen halt egal was die Community denkt !
 

DeletedUser20024

Gast
es geht hier nicht um die App., sondern um den Angriffswarner und mit der App. kannst du auch in Ruhe kacken, wenn du willst, musst nur dein Handy mitnehmen!

Außerdem, ist es denn so schlimm, wenn man sich ne Revolte fängt oder belagert wird?
Da kann man doch schon alle 12 Std on kommen und bei ner Belagerung auch!


Lesen, Drüber nach Denken, Antworten.


Klar geht es um den Warner, Hab ich dort ja auch geschrieben. Klar kann ich mein Handy mit nehmen und beim Kacken die App anmachen und wie ein Zombie auf mein Handy starren und immer wieder aktualisieren. Das geht alles.

Aber es ging um das Allgemeine, Nicht nur ums Kacken, Sondern viel mehr das man sich (wie in meinem Fall) auch mal wieder bedenkenlos mit der Frau unterhalten kann oder sogar einkaufen gehen kann, ohne Sofort Panik zu bekommen , einen Angriff zu haben.

Ist es schlimm wenn man sich ein Revo Fängt oder gar ein Kolo Drin stehen hat ?
[Ironie]Nö warum auch ?
Ich spieler hauptsächlich Grepolis um den "Feinden" meine Städte zu schenken. Ich dachte Grepolis wäre Ein Simulation aufbau spiel. Und wenn man Genug Polisen hat , Gibt man die ab damit sie Weiter Ausgebaut werden. [/Ironie]

Klar ist das schlimm, Keiner Fängt sich gerne Eine Revo, Geschweigen den Hat Ein kolo in der Stadt das man raus boxen muss.
Und wenn ich dann nur alle 12 Stunden on kommen würde, würden die Feinde Bei mir ein Bash fest feiern und ich eine Stadt nach der Anderen Abgeben Müßen.

Weiß ja nicht ob deine Spielweise so ist, aber um Einiger massen in der oberen Hälfte mit spielen zu wollen, sollte man schön öfters am Tag online sein als nur 2 mal....bzw alle 12 Stunden.
Ich denke da Stimmst du mir zu ?




Lange wird hier diskutiert und wie immer kommt am Ende vom Grepolisteam NICHTS !
Ist denen halt egal was die Community denkt !


Ist ja irgend wo nix Neues und Wundern Dürfte es auch keinen. Schließlich Bringt die App (der Den Warner beinhaltet) Spieler Auf die Welten. Und die Bringen Geld.
Also wird diese Funktion nicht abgeschafft werden. inno würde sich ja dann selber ins Fleisch schneiden.

Wie schon erwähnt, man sollte Drüber nach denken Einen Verzögerer in die Funktion Ein zu bauen.Oder so was in der Richtung. ich glaube dann wären beide Seiten (offer, sowie Deffer) Zu Frieden. Das behaupte ich jetzt Einfach mal in meinen Schwung von Euphorie den ich gerade habe =)


Gibt Doch genug schlaue Köpfe hier, die sich mit sowas beschäftigen (skrpite , I-net seiten usw.) Da hat doch bestimmt der ein oder andere Bestimmt ne Geile Idee in der Schublade =)


LG

Toter Fuchs
 

xIceCubex

Gast
ToterFuchs schrieb:
Aber es ging um das Allgemeine, Nicht nur ums Kacken, Sondern viel mehr das man sich (wie in meinem Fall) auch mal wieder bedenkenlos mit der Frau unterhalten kann oder sogar einkaufen gehen kann, ohne Sofort Panik zu bekommen , einen Angriff zu haben.
Also wer Panik bekommt das er nen Angriff rein bekommt und er davon nichts mirbekommt der sollte mal überdenken ob er Grepolis noch als das sieht was es ist, nämlich ein Spiel.

ToterFuchs schrieb:
Wie schon erwähnt, man sollte Drüber nach denken Einen Verzögerer in die Funktion Ein zu bauen.Oder so was in der Richtung. ich glaube dann wären beide Seiten (offer, sowie Deffer) Zu Frieden. Das behaupte ich jetzt Einfach mal in meinen Schwung von Euphorie den ich gerade habe =)
Für mich ist das keine akzeptable Lösung. Macht keinen großen Unterschied ob die Notification sofort kommt oder erst nach 5 Minuten, bleibt immer noch genug Zeit zu reagieren.

Ich wäre dafür es wieder abzuschaffen, aber wie schon in einem früheren Post geschrieben wird das nicht passieren. Denn wie du auch sagst, so werden zahlende Kunden im Spiel gehalten.

Eine Umfrage kann man sich da auch schenken, ich bin ziemlich sicher das sich eine Mehrheit für den Warner ausprechen würde. Schliesslich sind nicht alle Dauer-On und alle jene die weniger aktiv sind finden den Warner toll und die Mehrheit jener die hohe On-Zeiten haben dürften wohl eher dagegen sein, abgesehen von Ausnahmen.
 

DeletedUser20024

Gast
Also wer Panik bekommt das er nen Angriff rein bekommt und er davon nichts mirbekommt der sollte mal überdenken ob er Grepolis noch als das sieht was es ist, nämlich ein Spiel.


Für mich ist das keine akzeptable Lösung. Macht keinen großen Unterschied ob die Notification sofort kommt oder erst nach 5 Minuten, bleibt immer noch genug Zeit zu reagieren.

Ich wäre dafür es wieder abzuschaffen, aber wie schon in einem früheren Post geschrieben wird das nicht passieren. Denn wie du auch sagst, so werden zahlende Kunden im Spiel gehalten.

Eine Umfrage kann man sich da auch schenken, ich bin ziemlich sicher das sich eine Mehrheit für den Warner ausprechen würde. Schliesslich sind nicht alle Dauer-On und alle jene die weniger aktiv sind finden den Warner toll und die Mehrheit jener die hohe On-Zeiten haben dürften wohl eher dagegen sein, abgesehen von Ausnahmen.



Um es dann mal richtig zu beschreiben.

Es geht nicht um die Eigentliche Panik. Aber wer hier Erfolgreich Spielen will muss ein hohes Pensum An Aktivität Bringen. Wer dies nicht macht ist ne Farm oder Städte Lieferant. Denke Mal da sind wir uns Einig. Wenn es diese App , also diesen Warner Dieser App, nicht geben würde wäre die Alternative wieder die meiste Zeit Vorm Rechner zu Verbringen(sofern man dieses Will). Dann summieren sich mal eben die Stunden und auf dem Zeitkonto hast du was an die 15 - 18 Stunden. Die Andere Zeit Schläfst du, Fährst zu Arbeit (so weit wie man welche hat) oder Verbringt die Zeit Irgend wie Anderes.
In der Vergangenheit hat man viel Gemerkt ,durch das Verhalten der Spieler das es ohne Grepo nicht mehr geht. (ob das gut oder gesund ist steht auf einem Anderem Papier, Grepo hat bestimmt die ein oder andere Ehe Zerstört. Genau wie irgend ein Rollen Spiel) Durch die Funktion das man Gewarnt wird, entspannt sich das. Man hat wieder Zeit Irgend was zu machen und ist up to date.
Für die die nicht so viel Zeit in Ein Spiel Stecken wollen, kann ich nach voll ziehen das sowas "unnormal" ist. Aber es Gibt genug "Hardcore" Player die So viel Zeit und Geld Investieren um auf irgend einer Liste Platz 1 zu sein. Da ist es Auch egal von welcher Welt wir Sprechen.


hmm, ich finde schon das es ein unterschied macht wenn man den Warner so einstellt das er erst ab einem Gewissen weg Reagiert.

Beispiel :

ein Angirff hat 2 Stunden Laufzeit ; wenn die Warnung erst 10 oder sogar 20% des Weges erst klingelt hast du schon mal 12 oder sogar 24 Minuten des weges Geschafft ohne das der Spieler davon mit bekommen hat.
Ist dieser jetzt Verhindert und kann nicht sofort Reagieren summiert sich die Zeit und du hast mal locker die Hälfte des weges ohne das Der Feind Reagieren könnte. Wenn es diesen Warner jetzt Nicht geben Würde, wäre das auch die Realistische Zeit bis einer Der "dauer on" ist reagiert.

Ein Angriff mit einer Laufzeit von 6 min hingegen, würde nicht viel Zeit Einsparen, aber bei so kurzen Angriffen zählt Jede Sekunde. Mit einer Verzögerung von 20% wären wir etwas mehr als 1 Min. Wenn du jetzt Ein Funkloch hast und nicht sofort in Die app reinkommst Schaffst es nicht mal die Miliz An zu machen.

Man Könnte ja noch Ändern das nicht angezeigt wird welche Stadt angegriffen wird ? Sondern nur Eine Nachricht das man einen Angriff bekommt.
Dann muss man erstmal Mühselig durch klicken welche Stadt das wäre. Das kostet auch wieder Zeit. (sind jetzt einfach mal nur solche Ideen) Damit die Chancen Gleichheit wieder hergestellt ist.
Abgesehen davon glaub ich sowieso das irgend wann Grepo vom Smartphone so Gezockt werden kann wie von einem Rechner.


Ich behaupte immer noch, das solche Ideen Bei Unseren Aktiven Offern (Grepo Weit) gut ankommen würden.
Und die nur 2 mal am Tag online Spieler sich mit Anfreunden könnten.

So ist der Spielraum Für beide Seiten wieder offen und würde auch wieder ein Gewisses Mass An Aktivität Fordern wo durch dieses Spiel ja eigentlich auch nur lebt.
Weil Inaktive haben es noch nie geschafft Platz 1 einer Welt zu werden ;)

LG

Toter Fuchs
 
Der Angriffswarner ist DAS FEATURE des ganzen letzten Jahres. Kein andere Feature - nicht mal die Kulturübersicht - hat eine so hohe Zeitersparnis gebracht, wie diese Funktion. Diese App ist der Weg zu einen Grepolis, wo man auch mit humanen Einsatz spielen kann.
Wer aktiver ist ist sowieso im Vorteil, weil er mehr Ressis hat, schneller aufbaut (Truppen und Städte), mehr Städte kriegt usw.
Hier sollte nichts verändert werden. Gerade das man den Stadtnamen sieht ist super an der App
 

DeletedUser13650

Gast
Hier sollte nichts verändert werden. Gerade das man den Stadtnamen sieht ist super an der App


dann wär ich aber für chancengleichtheit und ich würde auch gerne am pc sehen welche stadt angegriffen wird, verstehe nicht ganz warum mein handy neben dem pc liegen muss, damit ich ersten mitbekomme wenn ich angegriffen werde und zweitens damit ich sehe welche stadt angegriffen wird (ohne durch alle städte zu klicken)
 

gobo

Gast
Lange wird hier diskutiert und wie immer kommt am Ende vom Grepolisteam NICHTS !
Ist denen halt egal was die Community denkt !

Wenn Du diesen Thread aufmerksam liest, wird dir vielleicht auffallen, dass die von Dir genannte Community durchaus geteilter Meinung ist, also unterschiedlich über dieses Thema denkt. In sofern sehe ich keinen Handlungsbedarf im Sinne der Community.
Was sollten sie hier tun? - Allen kann man es ohnehin nicht recht machen.
 

*Troublemaker*

Gast
Ich bin auch der Meinung, dieser Alarm sollte wieder abgeschafft werden, aus Selbigen Gründen wie der Threaderöffner beschrieben hat
 

DeletedUser36861

Gast
alle jene die weniger aktiv sind finden den Warner toll.

Nope. Ich find den auch als "Semiaktiver" blöd. Begründung:



Was hat es mit Strategie zu tun Spieler anzugreifen die nicht online sind?
(...)
Ausspähen wann jemand inaktiv ist, war noch nie ein Aspekt eines Strategiespiels

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass einige hier Grepo mit AoE/Starcraft oder sogar Schach vergleichen wollen. Das ist Unfug. Das ist ein Browserspiel. Browserspiele sind per se keine "richtigen" Spiele, wo zwei oder mehr Leute sich für eine bestimmte Zeit zusammensetzen, um herauszufinden, wer gemäß den Spielregeln der bessere Stratege ist. Wenn ihr das wollt, dann solltet ihr genau solche Spiele spielen. Bei Grepo kann man das nicht herausfinden, wie auch bei sonst keinem Browserspiel. Denn Browserspiele laufen rund um die Uhr und basieren im Kern auf dem Prinzip, dass nicht alle Spieler immer Online sind. Das ist ein Teil des Spielprinzips. Insofern gab es noch nie gleiche Bedingungen in Browsergames. Es gab immer - und wirds auch immer geben - Spieler, die mehr und solche die weniger Zeit dafür haben. Genauso gehört seit Anbeginn die Bevorteilung von Spielern, die bereit sind Geld auszugeben, zum Kernprinzip von Browsergames. An diesen Prinzipien haben sich auch immer schon die Geister geschieden: Die einen finden das ganz toll, die anderen furchtbar ungerecht. Und für einen großen Prozentteil der an sich spielenden Bevölkerung kommen diese Spiele daher auch gar nicht in Frage. Das darf man ja auch nicht vergessen...

Jegliche Form von Angriffswarnern ist hier also ein ziemlich willkürliches Element. Wem helfen sie denn nun? Den Aktiven? Den Inaktiven?

Das Hauptproblem liegt doch darin, dass es ein weiteres Element ist, dass sich in das Privatleben der Spieler einmischt. Als wäre das bei Browserspielen nicht schon schlimm genug, dass häufig aus dem Spaß eine Pflicht wird - man hat ja Geld investiert und viel erreicht, da hört man nicht einfach auf, wenns einem mal zu viel wird-. Jetzt soll man sich nicht mal dann vom Spiel entfernen können, wenn man seinen Browser endlich mal abschaltet. Unabhängig davon, wer bevor- oder benachteiligt wird, finde ich es eine bedenkliche Entwicklung...

Also Schafft die App (jedenfalls Für mich) doch wunderbare Möglichkeiten auch das Real Life aus zu kosten.

Und vor allem solche Sätze sind dann einfach nur traurig... Spielt das Spiel als Spiel mit den spielinternen Risiken des Verlierens oder lasst es. Lasst euch doch bitte nicht euer Leben davon diktieren! Brauchts echt ne App, die euch Erleichterung verschafft zu eurem RL, damit ihr euch nicht Sorgen machen müsst um ein Spiel??! Welch ein Teufelskreis... Web 2.0 - das Ende der menschlichen Gesellschaft...

Also mit Spielzeiten von gut 10h am Tag und mehr würde ich mich nicht als Semiaktiv bezeichnen.

Völlig richtig. Ich würde dich auch nicht als semiaktiv bezeichnen, sondern eher als komplett Greposüchtig ;)
Ist ja schön und gut dass hier die ganze Zeit (das bringt das Grepoforum auch mit sich) von Aktiven darüber gestritten wird, wie "Inaktive" oder "Semiaktive" von dieser App profitieren oder nicht... Aber was ist denn mit den Semiaktiven?

Ich persönlich bin mal mehr, mal weniger aktiv. Derzeit "spiele" ich eigentlich nur noch 2 Stunden am Tag. In Hochzeiten warens auch schonmal 10-12, weil es eben einfach spielbedingt notwendig war immer aufzupassen, was passiert und vor allem auch selbst was planen zu können. Ich finde ehrlich gesagt, dass so ein Warnsystem aus o.g. Gründen "halbaktive" Spieler eher benachteiligt als die wirklich aktiven Spieler. Denn es wird so getan, als seinen "Halbaktive" eigentlich nur mit Deff unterwegs im Spiel, würden vor sich hinvegetieren und verbrächten ihre einzige Sorge damit, aufzupassen, dass die anderen sie nicht plattmachen. Aber solche SPieler spielen vielleicht auch gerne mal mit Off-Einheiten und finden es eben auch zu langweilig nur Geisterstädte und Inaktive erobern zu dürfen. Es war bisher immer ein sehr großer Reiz beim Spiel, wenn man trotz geringerer Onlinezeiten und mit deutlich weniger Punkten es mal geschafft hat einen arroganten und großen Nachbarn mit einer übermächtigen Allianz kleinzukriegen dadurch, dass man rausgefunden hat, wann er mal nicht online war.

Dieses Herausfinden von Onlinezeiten wird nämlich tatsächlich gegen wirklich Aktive Gegner zu einer großen Kunst - und zur einzig möglichen Waffe. Immer häufiger verbünden sich gerade zu Weltbeginn mehr oder weniger die stärksten Allis miteinander. Schlagabtausch unter Gleichen? Fehlanzeige. Wenn ich da jetzt nicht mal mehr auf das Mittel zurückgreifen kann, diese ohnehin schon hyperaktiven Spieler in ihren Inaktivitätsstunden zu erwischen, dann weiß ich nicht mehr, warum ich noch spielen sollte.

Wir sollten hier nicht immer nur über Inaktive reden, sondern eben auch mal über die Chancen der "Kleinen" gegen die "Großen", die eh schon gering sind, die aber durch Warnsysteme noch vermindert werden... Wenn ich als Semiaktiver gut spiele, kriege ich meine Deff auch so irgendwie organisiert. Und ein erfolgreicher Angriff bedeutet bei Grepo nie das Ende der Stadt.
Aber wenn ich keinen einzigen erfolgreichen Angriff mehr ohne zig Städte oder ohne ne starke Alli durchkriege gegen einen starken Gegner, dann bedeutet das de facto das Ende meiner Spielchancen als "Semiaktiver"...

Edit: Man könnte ja bestimmte Welten mit und andere ohne Warnoption spielen. Dann wäre tatsächlich für alle von Anfang an klar, was Sache ist.

Aber an sich bin ich auch als "Halbaktiver" selbst gegen solche Funktionen, weil ich der Meinung bin, der Versuch "Chancengleichheit" in einem Spiel herzustellen, was auf Chancenungleichheit basiert, ist paradox...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann wär ich aber für chancengleichtheit und ich würde auch gerne am pc sehen welche stadt angegriffen wird, verstehe nicht ganz warum mein handy neben dem pc liegen muss, damit ich ersten mitbekomme wenn ich angegriffen werde und zweitens damit ich sehe welche stadt angegriffen wird (ohne durch alle städte zu klicken)

In der Tat. Dann wäre es obsolent. Ich benutze diesen Alarm nämlich tatsächlich auch, wenn ich am Rechner bin um zu sehen welche Stadt angegriffen wird ^^
 

xIceCubex

Gast
In der Tat. Dann wäre es obsolent. Ich benutze diesen Alarm nämlich tatsächlich auch, wenn ich am Rechner bin um zu sehen welche Stadt angegriffen wird ^^
Du spielst doch eh mit Verwalter, klick halt auf die blinkenden Schwerter, das Befehlsmenu öffnet sich und du siehst wo du angegriffen wirst.

@ Spastikuz, ich möchte deinem Post sogar noch einen Punkt hinzufügen. Die Diskussion so wie ich sie im Moment verstehe bezieht sich in erster Linie auf ein bereits fortgeschrittenes Spiel. Betrachten wir das Ganze doch mal bei Weltenstart, grade da ist der Warner ein in meinen Augen großer Vorteil für alle die jenigen die nicht so aktiv sind. Im späteren Spielverlauf wenn der extrem aktive alleine durch seine Aktivität eine größe erreicht hat die es ihm ermöglicht Städte zu erobern trotz des Warners, einfach weil er die Power hat, mag der Warner nicht mehr so ausschlaggebend sein. Aber am Anfang sieht das noch anders aus, auch vor dem Hintergrund das auch der weniger aktive Spieler einiges an Deff durch die Quests bekommt, die ja ebenfalls eindeutig Deff-lastig ausgerichtet sind was die Belohnungen betrifft. Mir fällt grade auf Troja im speziellen auf wie häufig ich in die Miliz laufe, das ist im Vergleich zu früher deutlich mehr geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du spielst doch eh mit Verwalter, klick halt auf die blinkenden Schwerter, das Befehlsmenu öffnet sich und du siehst wo du angegriffen wirst.

Schonmal 200 Angriffe und mehr gleichzeitg gehabt?

@ Spastikuz, ich möchte deinem Post sogar noch einen Punkt hinzufügen. Die Diskussion so wie ich sie im Moment verstehe bezieht sich in erster Linie auf ein bereits fortgeschrittenes Spiel. Betrachten wir das Ganze doch mal bei Weltenstart, grade da ist der Warner ein in meinen Augen großer Vorteil für alle die jenigen die nicht so aktiv sind. Im späteren Spielverlauf wenn der extrem aktive alleine durch seine Aktivität eine größe erreicht hat die es ihm ermöglicht Städte zu erobern trotz des Warners, einfach weil er die Power hat, mag der Warner nicht mehr so ausschlaggebend sein. Aber am Anfang sieht das noch anders aus, auch vor dem Hintergrund das auch der weniger aktive Spieler einiges an Deff durch die Quests bekommt, die ja ebenfalls eindeutig Deff-lastig ausgerichtet sind was die Belohnungen betrifft.

Gerade am Anfang hat der Extrem Aktive bis zu 10 mal soviele Truppen. Ein Top 10 Spieler sollte allein bei seinen Koloangriff mehr Truppen dabei haben, als der Semikative Rank 400 Spieler überhaupt hat

Mir fällt grade auf Troja im speziellen auf wie häufig ich in die Miliz laufe, das ist im Vergleich zu früher deutlich mehr geworden.

Ein Tipp von einen alten Hasen.
Spähangriff vor den Hauptangriff timen. Checken ob der Späher Miliz erwischt hat, wenn ja den Hauptangriff abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xIceCubex

Gast
Schonmal 200 Angriffe und mehr gleichzeitg gehabt?
Gerade am Anfang hat der Extrem Aktive bis zu 10 mal soviele Truppen. Ein Top 10 Spieler sollte allein bei seinen Koloangriff mehr Truppen dabei haben, als der Semikative Rank 400 Spieler überhaupt hat
Ein Tipp von einen alten Hasen.
Spähangriff vor den Hauptangriff timen. Checken ob der Späher Miliz erwischt hat, wenn ja den Hauptangriff abbrechen.
Zu Punkt 1, ja, und wo ist das Problem? Hab ich schon gehabt auf 14 oder 15 Städte, da kommst aber mit dem Befehlshaber besser zu recht als mit der Push-Notification, vor allem wenn das im Sekundentakt rappelt und jedes mal ne andere Stadt angezeigt wird.

Ich bin sehr aktiv und habe deutlich mehr Truppen, dennoch mache ich jetzt deutlich mehr Verluste als früher, was natürlich auch dem Quest geschuldet ist weil jeder Fuz jetzt mit wenig aktivität mit Truppen und Biremen zugeschmissen wird.

Dein Tipp von nem "alten Hasen" in allen Ehren, wenn du jedesmal deinen Spähtrupp schrottest wird dadurch die Sache auch nicht besser und an die Ressis kommst immer noch nicht ran. Und wenn dein Gegenüber nicht komplett verblödet ist verbaut er seine Ressis, stellt die Truppen raus und lässt den Spätrupp durch und knipsst die Miliz erst zum Hauptangriff an. Auch wenn du dann hin und her wechselst und den Hauptangriff direkt schickst dann läufst du immer noch ins Leere und gehst ohne Ressis wieder nach Hause und hast an der Mauer wieder nen paar Truppen verhämmert.
 
Zu Punkt 1, ja, und wo ist das Problem? Hab ich schon gehabt auf 14 oder 15 Städte, da kommst aber mit dem Befehlshaber besser zu recht als mit der Push-Notification, vor allem wenn das im Sekundentakt rappelt und jedes mal ne andere Stadt angezeigt wird.

Das ist nur unter Umständen korreckt. Gerade wenn auf 10 Städte Angriffe getimet werden und alle Kolos kommen zur gleichen Zeit musst du jeden einzelnen Angriff checken, ob es ein Kolo ist. Das geht mit der App leichter. Und wenn es im Sekundentakt rappelt ist sowieso nichts getimet

Ich bin sehr aktiv und habe deutlich mehr Truppen, dennoch mache ich jetzt deutlich mehr Verluste als früher, was natürlich auch dem Quest geschuldet ist weil jeder Fuz jetzt mit wenig aktivität mit Truppen und Biremen zugeschmissen wird.

Da sollte in der tat optional mit Deff oder Offtruppen belohnt werden.

Dein Tipp von nem "alten Hasen" in allen Ehren, wenn du jedesmal deinen Spähtrupp schrottest wird dadurch die Sache auch nicht besser und an die Ressis kommst immer noch nicht ran. Und wenn dein Gegenüber nicht komplett verblödet ist verbaut er seine Ressis, stellt die Truppen raus und lässt den Spätrupp durch und knipsst die Miliz erst zum Hauptangriff an. Auch wenn du dann hin und her wechselst und den Hauptangriff direkt schickst dann läufst du immer noch ins Leere und gehst ohne Ressis wieder nach Hause und hast an der Mauer wieder nen paar Truppen verhämmert.

Spähtrupps sind ja nicht so groß. Es rentiert sich wirklich, dass so zu machen. Ersten Angriff durch lassen und erst zum 2. Miliz anmachen? Ehrlich gesagt hat das in der Startphase noch nie jemand bei mir gemacht ^^
 

xIceCubex

Gast
Das ist nur unter Umständen korreckt. Gerade wenn auf 10 Städte Angriffe getimet werden und alle Kolos kommen zur gleichen Zeit musst du jeden einzelnen Angriff checken, ob es ein Kolo ist. Das geht mit der App leichter. Und wenn es im Sekundentakt rappelt ist sowieso nichts getimet
Das Kolo rausfiltern geht mit der App leichter? bzw. Angriffe filtern geht mit der App leichter? das kannst du mir mal näher erklären, da scheint es einen Trick zu geben den ich nicht kenne. Also immer her mit den Tipps und Tricks.
 
Das Kolo rausfiltern geht mit der App leichter? bzw. Angriffe filtern geht mit der App leichter? das kannst du mir mal näher erklären, da scheint es einen Trick zu geben den ich nicht kenne. Also immer her mit den Tipps und Tricks.

Du kriegst die Angegriffene Stadt angezeigt. Es ist recht umständlich wenn du dir überlegen musst, auf welche deiner 10 Städte die angegriffen werden, der Angriff kommt wenn zeitgleich mit den Angriff noch andere Angriffe kommen ^^
 

66er

Gast
Du kriegst die Angegriffene Stadt angezeigt. Es ist recht umständlich wenn du dir überlegen musst, auf welche deiner 10 Städte die angegriffen werden, der Angriff kommt wenn zeitgleich mit den Angriff noch andere Angriffe kommen ^^
Und da steht dann bei das es ein Kolo ist? oder muss du dich dann doch erst wieder in der Browserversion einloggen um auf den Angriff zu klicken und zu checken ob es ein Kolo ist?
Also ich klicke nach wie vor lieber auf Verwalter-->Befehle um zu sehen wann ich wo angegriffen werde. Das schöne ist ja auch das ich da die Angriffe direkt auf gelistet habe wann welcher eintrifft, also in der chronologischen Reihenfolge, bei 200 Angriffen wirst du dir das natürlich im Kopf merken können wann wo welcher Angriff eintrifft, fotografisches Gedächtnis, einmal die Note gelesen und abgespeichert
 

xIceCubex

Gast
Und da steht dann bei das es ein Kolo ist? oder muss du dich dann doch erst wieder in der Browserversion einloggen um auf den Angriff zu klicken und zu checken ob es ein Kolo ist?
Also ich klicke nach wie vor lieber auf Verwalter-->Befehle um zu sehen wann ich wo angegriffen werde. Das schöne ist ja auch das ich da die Angriffe direkt auf gelistet habe wann welcher eintrifft, also in der chronologischen Reihenfolge, bei 200 Angriffen wirst du dir das natürlich im Kopf merken können wann wo welcher Angriff eintrifft, fotografisches Gedächtnis, einmal die Note gelesen und abgespeichert
Stimme zu, hab jetzt auch noch keine Erklärung vom Quallenwolf gelesen wo er aufzeigt das es einfacher ist mit der App die Kolos zu erkennen, grade bei 200 Angriffen verliert man mit der App die Übersicht, da ist der Verwalter tausendmal besser, vernünftige Liste und wenn man dann noch Quack hat, klicktt man mit der Maus auf das Dreieck über dem Schwert und hat direkt alle Angriffe auf die betreffende Stadt untereinander aufgelistet und fixiert, alles deutlich einfacher als mit der App.
 
Und da steht dann bei das es ein Kolo ist? oder muss du dich dann doch erst wieder in der Browserversion einloggen um auf den Angriff zu klicken und zu checken ob es ein Kolo ist?
Also ich klicke nach wie vor lieber auf Verwalter-->Befehle um zu sehen wann ich wo angegriffen werde. Das schöne ist ja auch das ich da die Angriffe direkt auf gelistet habe wann welcher eintrifft, also in der chronologischen Reihenfolge, bei 200 Angriffen wirst du dir das natürlich im Kopf merken können wann wo welcher Angriff eintrifft, fotografisches Gedächtnis, einmal die Note gelesen und abgespeichert

Ich glaube du hast mich Missverstanden. Die App ist in diesen Punkt eine Ergänzung, denn sie zeigt dir auf, welche Stadt angegriffen wird und die Schwerter die im Browser fallen zeigen dir wann der Angriff ankommt.
Die Kombination beider Informationen kann sehr wichtig sein und war sie bei mir auch schon
 

66er

Gast
Ich glaube du hast mich Missverstanden. Die App ist in diesen Punkt eine Ergänzung, denn sie zeigt dir auf, welche Stadt angegriffen wird und die Schwerter die im Browser fallen zeigen dir wann der Angriff ankommt.
Die Kombination beider Informationen kann sehr wichtig sein und war sie bei mir auch schon
Das hier war deine Aussage

Das ist nur unter Umständen korreckt. Gerade wenn auf 10 Städte Angriffe getimet werden und alle Kolos kommen zur gleichen Zeit musst du jeden einzelnen Angriff checken, ob es ein Kolo ist. Das geht mit der App leichter
So wo geht das jetzt mit der App leichter? Du musst mit oder ohne App in den Verwalter und jeden Angriff einzeln checken ob es ein Kolo ist, ich kann nicht erkennen was da mit der App einfacher sein soll. Ob mir die App anzeigt das ich in Stadt xy angegriffen werde oder ich auf die Befehlsliste klicke und sehe wo ich angegriffen werde macht keinen Unterschied.
 
Oben