Farmen

Alais

Gast
Das kann alles daran liegen dass ein anderer im gleichen zeitpunkt die Stärke erhöht hat ...

Nein, kann es nicht.
Bei Belshirash und mir ist die Stärke zu sehr abgesunken.
Und bei koenigspin ist die Stimmung durch einen Angriff gestiegen, statt zu sinken (und das kann nun mal von niemandem beeinflusst werden, da die Stimmung 1. ein individueller Wert ist und 2. nicht aktiv angehoben werden kann).
 

.sorrow

Gast
oh ja du hast Recht, ich bin vorher nur kurz über seinen Bericht geflogen ! :D
 

koenigspin

Gast
also bei mir kann ich mir nur denken, dass in den 2 sek zwichen der Angriffen die Stimmung um 1 gestiegen und durch den Angriff (wegen der geringen Anzahl der Truppen) nicht mehr gesunken ist. - wäre aber sehr unwarscheinlich, da die Stimung doch mehr sinken sollte als die Stärke (so hab ichs zumindest verstanden)
 

Belshirash

Gast
was ich noch ansprechen möchte ist, dass z.b. wie bei meinem beispiel die stimmung um 23 sinkt. d.h. ich muss jetzt 46 h warten bis die stimmung > 75 ist, damit ich sicher ohne verluste farmen kann. omg... ein bißchen lang oder!?
 

Araman

Gast
Nein, das macht ja die Taktik aus. Du musst deine Farmziele gescheit verteilen, es kommt auf Timing an und du miusst dir überlegen wieviele Truppen du gleichzeitig losschickst!

(PS: woa 35 Seiten^^Farmen ist eindeutig die Diskussion überhaupt^^)
 

Dööö

Gast
Ist eigentlich bekannt, wie das Bd-System derzeit funktioniert, also wie viel Stärke pro Truppe/Truppenstärke hinzugefügt/abgezogen wird und um wieviel die Stimmung sinkt?
 

DeletedUser453

Gast
ich finde,dass mit der stimmung passt einfach nicht dazu, ich denke man sollte die stimmung auch steigern können,denn sonst sind ja eig die aktiven leut die deppen! mfg
 

DeletedUser57

Gast
also ich hab mit stimmung grübel 73 oder so....grad eins meiner besten farmergebnisse bekommen - an das ich mich spontan erinnern kann

Beute 1307

kann das sein? :eek:
 

rothendor

Gast
da passt ws nicht!! ich war gestern extrem aktiv hab voll viele dörfer gestärkt und dann volle abgefarmt, aber jetzt sind alle BD´s unter 60 stimmung, die steigt viel zu langsam!
und mein vorschlag wäre dass man die auch noch stärken könnte,denn dann wär das farmsystem wirklich klasse!mfg
 

bertchen

Gast
da passt ws nicht!! ich war gestern extrem aktiv hab voll viele dörfer gestärkt und dann volle abgefarmt, aber jetzt sind alle BD´s unter 60 stimmung, die steigt viel zu langsam!
und mein vorschlag wäre dass man die auch noch stärken könnte,denn dann wär das farmsystem wirklich klasse!mfg

Genau, wir heben die Stimmung UND die Stärke damit gefarmt werden kann. Die logische Folge wäre -> Leute mit wenig Truppen kommen gar nicht zum farmen da sie ständig mit der Anhebung irgendwelcher Werte beschäftigt sind, vorallem bei Laufzeiten >30 min.

Dieser Stimmungs-und Stärkemist ist der größte Unsinn den ich je gesehen habe. Das ursprüngliche Famrsystem war doch in Ordnung, einzig die unerschöpfliche Menge der Resis wurde beanstandet. Wo liegt also das Problem, diese Menge zu begrenzen anstatt zusätzlichen, sinnlosen, Mist einzubauen?
Die Stimmung lässt sich nicht heben, lt. Entwickler 1 pro Stunde (eigentlich 0,5 p.H.), da kann man am Tag einmal farmen und dann gemächlich den Minen zuschauen? Das nenne ich mal Langzeitmotivation...
 

timmm

Gast
also ich finde folgendes gut:
das die Stärke ein Wert ist der von allen Spielern beinflusst werden kann.
Aber das wars dann auch schon...

hey ich stelle mir vor...ich spiele zum ersten Mal / sehe zum ersten
Mal so ein Dorf auf der Karte..ok

und da steht dann...Stimmung und Stärke...noch ok..
und ich kann es also "Plündern"..
oder seine "Stärke steigern" ???

hallo??? schon das Wort "Stärke" ist komplett daneben...
ich soll was stärken um es später cool zu plündern????
--------------------------
Eigentlich ist "Stärke" sowas wie Vorrätte. Finde ich.

Oben müsste stehen: 100 Prozent Stimmung
Unten: 100 Prozent Vorrätte

Stimmung erholt sich weiterhin automatisch / plus 1 pro stunde
und gilt nur für mich.
----------------------------------------------------------------------
Vorrätte sind von den Aktionen aller Spieler abhängig.
sinken und steigen...usw...je nachdem...prima.

und dann anstatt dieser Button: "Stärke steigern"

ein Button "Vorrätte stärken"
oder "Saatgut senden" oder "Wasser bringen"
oder was weiss ich. ^^

---so in etwa/kanns nicht besser beschreiben.
 

DeletedUser453

Gast
also ich finde folgendes gut:
das die Stärke ein Wert ist der von allen Spielern beinflusst werden kann.
Aber das wars dann auch schon...

hey ich stelle mir vor...ich spiele zum ersten Mal / sehe zum ersten
Mal so ein Dorf auf der Karte..ok

und da steht dann...Stimmung und Stärke...noch ok..
und ich kann es also "Plündern"..
oder seine "Stärke steigern" ???

hallo??? schon das Wort "Stärke" ist komplett daneben...
ich soll was stärken um es später cool zu plündern????
--------------------------
Eigentlich ist "Stärke" sowas wie Vorrätte. Finde ich.

Oben müsste stehen: 100 Prozent Stimmung
Unten: 100 Prozent Vorrätte

Stimmung erholt sich weiterhin automatisch / plus 1 pro stunde
und gilt nur für mich.
----------------------------------------------------------------------
Vorrätte sind von den Aktionen aller Spieler abhängig.
sinken und steigen...usw...je nachdem...prima.

und dann anstatt dieser Button: "Stärke steigern"

ein Button "Vorrätte stärken"
oder "Saatgut senden" oder "Wasser bringen"
oder was weiss ich. ^^

---so in etwa/kanns nicht besser beschreiben.


super idee, ich fidne nur dass man stimmung auch steigern sollte,denn sonst is die nach vielen plünderungen auf 50 und man muss 50 stunden warten bis man wieder richtig gut farmen kann,mfg
 

.sorrow

Gast
Timm du hast vollkommen Recht, aber ich finde dass die Stimmung pro Stunde nur 1mal steigt, ist zu wenig. Sie sollte mindestens 3pro Stunde steigen ..
Ansonsten wird sich das farmen nicht lohnen ... :D
 

.sorrow

Gast
ich fidne nur dass man stimmung auch steigern sollte

Das ist irrealistisch .. Stell dir mal im RL vor:

Obama kommt mit 1000Soldaten den Iran plündern.
Kurz darauf kommt er wieder mit denselben Truppen um die Stimmung zu steigern.

Dann würde ich lieber hier im Spiel Clowns hinzufügen anstatt 'Stimmung steigern' ! :p

(tschuldigung für den 2. Post ... )
 

DeletedUser453

Gast
dann find ich jetzt aber doch, man sollte stimmung und stärke wegtun! und stattdessen infrastruktur dazufügen! und di kann man steigern! ist aber ein wert der für jeden spieler allein gilt.
 

timmm

Gast
die Stimmmung ist so ok...
wenn die für alle gelten würde...bzw.von mir für die Spieler der ganzen Insel zu beinflussen ist!!

dann vergifte ich einfach alle Dörfer...

und deine Truppen kommen da an...
Treffen auf 50 prozent (miese) "Stimmung" DANG!!!

und kommen nicht mehr zurück...hahahaha
 

bertchen

Gast
Das ist irrealistisch .. Stell dir mal im RL vor:

Obama kommt mit 1000Soldaten den Iran plündern.
Kurz darauf kommt er wieder mit denselben Truppen um die Stimmung zu steigern.

Dann würde ich lieber hier im Spiel Clowns hinzufügen anstatt 'Stimmung steigern' ! :p

(tschuldigung für den 2. Post ... )


Sorry das ich lachen muss, ich krieg mich nicht mehr ein. Hallo, aufwachen, this is just a game, not real life.
Wie Ihr das Kind am Ende nennt ist doch völlig egal, ich glaube auch nicht das es hier darum geht einen neuen Namen für "Stärke" zu suchen sondern das Problem der geringen Stimmungssteigung und der sinnlosen Stärke überhaupt erstmal zu klären. Dabei ist auch völlig irrelevant ob ich nun 2 mal mehr klicken muss oder nicht.

Konzentration auf das Wesentliche!http://www.google.de/url?q=http://w...result&usg=AFQjCNF0F8FBBF8on_u2QNxnXvulvndBVA
 

.sorrow

Gast
Sorry das ich lachen muss, ich krieg mich nicht mehr ein. Hallo, aufwachen, this is just a game, not real life.
Wie Ihr das Kind am Ende nennt ist doch völlig egal, ich glaube auch nicht das es hier darum geht einen neuen Namen für "Stärke" zu suchen sondern das Problem der geringen Stimmungssteigung und der sinnlosen Stärke überhaupt erstmal zu klären. Dabei ist auch völlig irrelevant ob ich nun 2 mal mehr klicken muss oder nicht.

Naja denk was du denken willst ...
Aber du hast Recht wir sollten uns zuerst auf das Wichtigste konzentrieren ..
 

bertchen

Gast
@ Atomhund

Bezüglich Deiner Ankündigung:
______________________________________________________________
icon1.gif
Daran wird gearbeitet
Ab sofort wird es hier Informationen zu den aktuell in Arbeit befindlichen Spielelementen von Grepolis geben. Entweder ich oder die Entwickler werden regelmäßig Meldungen posten.

Ich fang mal an: Zur Zeit ist mein Abendessen in Arbeit :)
______________________________________________________________

Danke das Du meine bisherige Einschätzung tatkräftig bestätigst. Kein Wunder wenn sich die Spieler verarscht und nicht Ernst genommen fühlen, darfst Dir dafür auch ein Sternchen an die Brust klammern.
[ironie]
Du hast vergessen danach zu posten was es gab, wie es geschmeckt hat, ob selbst gekocht-kochen lassen oder bestellt, was es für Getränke dazu gab, etc..
[/ironie]
 

timmm

Gast
ich kann mir denken was du meinst..

die Entwickler brauchen 2 Werte..
einen der soft ist...individuell geltend die "Stimmung"...

einen der bissel chaos reinbringt...die blaaaah "Stärke"
 
Oben