Sammelthema: Neue Götter(-Einheiten, -Kräfte)

DeletedUser43112

Gast
Wenn er den Pegasus nicht verdrängen soll, würde ich aber die Schlagverteidigung nicht so hoch ansetzen.

Der Pegasus hat pro Bev. 45 Schlag, 12,5 Stich und 15 Distanzdeff, der Phönix hingegen die Verteilung 28,86; 26,57; 12,00.

Der Pegasus hat also eine immer noch viel höhere Schlagdef

Insgesamt ist der Phönix von den Werten her ein bisschen besser. Davür aber auch pro Bev um mehr als 100 Ressis teurer
 

DeletedUser25900

Gast
noch wegen der temporären verkürzung der stadtfeste...

für welchen speed sind die 8h gedacht?
 

DeletedUser43112

Gast
noch wegen der temporären verkürzung der stadtfeste...

für welchen speed sind die 8h gedacht?


Habe auch bei der Idee gerade editiert. Da ich selber am aktivsten auf einer Speed 3 Welt spiele habe ich mir auch für diese Geschwindigkeit Gedanken gemacht. Der Zauber soll schon aus logischen und realstischen gründen genau so lange dauern wie ein Stadtfest.
 

DeletedUser43112

Gast
Hier noch eine ...

-Aphrodite:

Zauber:
-Aphrodite‘s Wunsch:
„Aphrodite‘s Verführung und ihrem Wunsch einen Zauber zurück zu nehmen kann kein Gott widerstehen“
--Die Effekte von Zaubern die auf dem Angriff liegen werden unwirksam. ------ 290 Gunst

-Verführung des Feindes:
„Eine wichtige Person aus dem feindlichen Senat verlieb sich in eine Spionin und erzählt ihr wichtige Informationen“
--Du siehst 2 Forschungen, die in der Stadt erforscht wurden. ------ 190 Gunst

-Zeit des Hasses:
„Die Menschen auf den Gassen würdigen sich keines Blickes mehr und die Zahl der Geburten verringert sich“
--Die freie Bevölkerung der Stadt wird für 2 Stunden auf 0 gesetzt ------ 280

-Gesang der Sirenen
„Die Sirenen vor deiner Stadt locken tapfere und starke Seeleute heran“
--Deine Stadt erhält 1 zufällige Seeeinheit ----- 90 Gunst
(Auswahl: Transporter, Bireme, Feuerschiff)

auf Speed 3

Einheiten:

-Sirene:
-Info: Sie leben in den Meeren und locken ahnungslose Seefahrer mit ihren Gesängen um das Schiff zu versenken und die Besatzung zu verschleppen.

-Werte:
-See-Att: 250
-See-Def:91
-Bev: 13
-Holz: 520
-Stein: 920
-Silber: 1250
-Gunst: 110
-Speed: 15
-Kapazität:0

-Platon:
-Info: Eine äußert liebenswürdige Gestalt, der nur kämpft um die, die er liebt zu schützen.

-Werte
-Distanz-Att: 340
-Schlag-Def: 710
-Stich-Def: 930
-Distanz-Def: 1000
-Bev: 35
-Holz: 2770
-Stein: 3300
-Silber: 1640
-Gunst: 290
-Speed: 14
-Beute: 120
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46495

Gast
Platon ist etwas unnötig finde ich, von den Werten her:

Platon:
20 Schlagverteidigung pro BH-Platz
26,5 Stichverteidigung pro BH-Platz
28,5 Fernkampfverteidigung pro BH-Platz

Zerberus:
27,5 Schlagverteidigung pro BH-Platz
10 Stichverteidigung pro BH-Platz
52,5 Fernkampfverteidigung pro BH-Platz

Zugegeben, der Zerberus ist bei Stichverteidigung !§#$%&?, aber das lässt sich einfach durch Bogenschützen ausgleichen.
Wenn man mit den 15 BH-Plätzen die der Zerberus braucht, Bogenschützen baut, kommt das raus:

Platon:
20 Schlagverteidigung pro BH-Platz
26,5 Stichverteidigung pro BH-Platz
28,5 Fernkampfverteidigung pro BH-Platz

Zerberus:
20,3 Schlagverteidigung pro BH-Platz
15 Stichverteidigung pro BH-Platz
39 Fernkampfverteidigung pro BH-Platz

Ja ich weiß, dadurch dass die Bogenschützen dabei sind, sinken Schlag- und Fernkampfverteidigung pro BH-Platz, allerdings liegen die beiden Werte dann immer noch über den Werten von Platon. Bei der Stichverteidigung ist Platon zwar immer noch einiges besser, aber für Stichverteidigung haben wir ja den Zentauren mit 37,5 pro BH-Platz :)
 

DeletedUser43112

Gast
Du kannst Zentauren und Zerberus aber nicht in die selbe Stadt stellen.

Außerdem war die Idee hinter Platon, dass er extrem ausgewogen und sehr gut mit Hopliten zu ergänzen ist, dafür aber die Werte nicht allzu hoch sind
 

DeletedUser46495

Gast
Hab ich auch nie behauptet, aber ich würde den Zerberus lieber nehmen als Platon, nachdem die meisten nu mit Schleuderern und Reitern angreifen, so in einem 4:1 Verhältnis ca
 

Diodemus

Gast
Hier noch eine ...

-Aphrodite:

Zauber:
-Aphrodite‘s Wunsch:
„Aphrodite‘s Verführung und ihrem Wunsch einen Zauber zurück zu nehmen kann kein Gott widerstehen“
--Die Effekte von Zaubern die auf dem Angriff liegen werden unwirksam. ------ 290 Gunst
Gibt es bereits auf HWs und stoßt auf keine Zustimmung!


-Verführung des Feindes:
„Eine wichtige Person aus dem feindlichen Senat verlieb sich in eine Spionin und erzählt ihr wichtige Informationen“
--Du siehst 2 Forschungen, die in der Stadt erforscht wurden. ------ 190 Gunst
Was interessiert mich, was der Feind erforscht hat? bei einer großen Stadt gehe ich von den wichtigen aus

-Zeit des Hasses:
„Die Menschen auf den Gassen würdigen sich keines Blickes mehr und die Zahl der Geburten verringert sich“
--Die freie Bevölkerung der Stadt wird für 2 Stunden auf 0 gesetzt ------ 280
Schwachsinn

-Gesang der Sirenen
„Die Sirenen vor deiner Stadt locken tapfere und starke Seeleute heran“
--Deine Stadt erhält 1 zufällige Seeeinheit ----- 90 Gunst
(Auswahl: Transporter, Bireme, Feuerschiff)
Bemerkungen Fett eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46495

Gast
Aphrodites Wunsch macht nur den zauber auf einem Angriff weg, Läuterung auf den heldenwelten doch nur die Zauber die auf eine Stadt wirken? Also pest etc
 

DeletedUser43112

Gast
Ok, das mit den HW hab ich nicht gewusst ....

Aber 1. mich interessiert manchmal schon ob mein Gegner die Phalanx schon hat und ob der Rammbock erforscht ist. Der Zauber ist halt nicht auf das lategame ausgelegt
und 2. Die Bev. des Gegners kurzzeitig auf 0 zu setzen kann sehr hilfreich bei einer Stadt sein, die klein gehalten werden, oder keine Einheiten reproduzieren soll
 

Schwertfisch

Gast
und 2. Die Bev. des Gegners kurzzeitig auf 0 zu setzen kann sehr hilfreich bei einer Stadt sein, die klein gehalten werden, oder keine Einheiten reproduzieren soll

Hm...aber an sich nur, wenn Du das über Stunden aufrecht erhalten kannst - dafür sind die Gunstkosten an sich zu gering. Insgesamt stelle ich mir schon die Frage, in welchem Szenario dieser Zauber überhaupt Sinn machen kann?
 

DeletedUser43112

Gast
Im selben wie die Pest .... wenn man jemandem am Aufbau hindern will
 

Necrom

Gast
auch auf die Gefahr hin dass dies vielleicht schon in den unendlichen weiten des Ideenforums gesagt wurde (und ich nur wieder hirnlose "lies das Forum"-antworten bekomme)...;)

wie siehts denn mit nem Gott aus, der Kreaturen mit Stich-deff hat??
am besten noch mit Stein als hauptkostenpunkt oder eine nur mit Stein und holz als kosten ->gibt's meines wissens noch nicht.

Ich wäre da zB für "ZELOS" (=Gott des eifers)
Dafür könnte man ja nen Basilisken oder ne Chimäre nehmen.
grad bei Chimären hat man ja bekanntlich nen großen rahmen wie sie aussehen soll ;)
oder einfach nen steinernen Wächter, ähnlich eines Golems.

könnte nen günstigen Zauber haben um Ressis zu transportieren, falls es mal schnell gehen muss, oder zum schnelleren gebäudebau.
also preisleistungstechnisch ähnlich zu "Hochzeit" und "Ruf des Meeres"
und/oder einen der die Bewegungsgeschwindigkeit von Einheiten pusht, wäre sowohl OFF als auch DEFF gut.

->Konstruktiver Kritik <- gegenüber bin ich gerne offen ^^
 

Perikleis

Gast
Okay, ich möchte euch einen neuen Gott, bzw. Göttin vorstellen: Amphitrite, die Gattin Poseidons.
Sie soll den Seekampf etwas auffrischen, denn momentan ist es ja so, dass i.d.R. FS auf Biris treffen und die entsprechende Masse macht es - aller Quantität statt Qualität, mit Taktik hat das wenig zu tun.


Sirene - die mythische Einheit:

Kurze Vorstellung für diejenigen unter euch, die mit dem Begriff "Sirene" nichts anfangen können: Sirenen sind in der griechischen Mythologie weibliche Wesen, die Seefahrer mit betörendem Gesang anlocken, um diese dann zu fressen.


Rekrutierung im Hafen
(ca.) Kosten: 150 Gunst / 800 Holz / 1200 Steine / 700 Silber / 12 Bhp
Werte: Angriff: 270 See-Verteidigung: 30 Einheitengeschwindigkeit: 17

Die Sirene wäre also eine weitere offensive Seeeinheit, die durch ihre relativ erschwinglichen Rekrutierungskosten eine attraktive Alternative zu Feuerschiffen wäre. Zudem haben sie durch ihre hohe Geschwindigkeit einen sehr guten Überraschungseffekt, was auch sinnig ist, denn sie bewegen sich unter der Wasseroberfläche und wenn man sie sieht, ist es meist schon zu spät..


Sirenengesang - die göttliche Kraft

"Sirenengesang erfüllt die raue Seeluft und verleitet Seefahrer dazu ihren eigentlichen Kurs zu verlassen"


Kosten: 210 Gunst
Effekt: verlangsamt den Seeangriff um 30%

Damit haben Verteidiger die Möglichkeit die Abfolge der Angriffe durcheinander zu bringen, um so einen positiven Nutzen daraus zu ziehen.
Mögliches Szenario: Getakteter FS-Angriff trifft durch Sirenengesang nicht vor, sondern nach dem Koloangriff ein


So, bevor ich mir noch die Mühe mache mir drei weitere Kräfte und eine weitere mythische Einheit auszudenken, möchte ich erst einmal hören, was ihr von dem Ansatz meiner Idee haltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
es darf nicht sein, dass man das timing per zauber durcheinander wirbeln kann (finde ich)
 

AmericanDragoncc

Gast
Könnte man nicht einmal einen neuen Thread erstellen wegen diesem Thema! Ich verliere den Überblick!
 
Oben