Feedback: Update auf Version 2.67

Scissors

Gast
Ich habe dies bezgl. gestern auch gemeckert, da ich ebenfalls eine ATR von teilweise 20 Sek. zu verzeichnen hatte. Mag sein, dass dies damit zusammen hängt, wie lange man das Angriffsfenster schon vor dem Abschicken geöffnet hatte. Ich kann mich allerdings an Zeiten erinnern, zu denen dies keine Rolle spielte. Vielleicht sollten die Programmierer sich das, in einer ruhigen Minute, mal etwas genauer ansehen. ;)
 

DeletedUser46156

Gast
Jep, das Fenster habe ich, weil ich ja mehrere Angriffe wegschicke, tatsächlich mal mehrere Minuten auf :eek:

Und ganz ehrlich liebe Leute, ich kann nicht alle 2 Sekunden einen Refresh machen, wenn ich nur wenige Sekunden habe, um die Stadt zu wechseln.

Ganz viele beschweren sich, dass alles, was man derzeit aus dem Angriffsplaner schickt, gar nicht mehr passt. Und mit gar nicht, ist gemeint: eine Verschiebung von mehreren Minuten bis hin zu einer Stunde ist schon vorgekommen.
Spielt da auch das Fenster eine Rolle, weil wir teilweise Pläne einen Tag vorher erstellen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es ist lediglich entscheidend, wie lange das tatsächliche Angriffsfenster offen ist. Denn dann berechnet euer Browser die Zeit selbst weiter und dann kommt es zu kleinen Abweichungen von der tatsächlichen Serverzeit.

Bitte meldet solche Befehle einfach beim Support und wir prüfen das dann noch einmal gesondert, aber ich konnte keine Fälle aus den letzten Tagen finden, die eine fehlerhafte ATR gehabt haben.
 

DeletedUser46156

Gast
Und wie lange darf es geöffnet sein, ohne, dass es zur Falschberechnung kommt?
 

DeletedUser10548

Gast
Es ist lediglich entscheidend, wie lange das tatsächliche Angriffsfenster offen ist. Denn dann berechnet euer Browser die Zeit selbst weiter und dann kommt es zu kleinen Abweichungen von der tatsächlichen Serverzeit.
Wie verhält es sich dann eigentlich mit der angezeigten Serverzeit unter der Minimap? Gibt es da auch Abweichungen, wenn man das Fenster schon länger offen hat?
 

buelo

Gast
Ich danke euch hiermit das ist dann auch die antwort warum das timen bei mir zumindest nicht mehr so klappt wie früher auf dem Server 22 (PHI). Dort konnte ich noch 100 Angriffe "Zielgenau" timen.
Hatte dort den "Luxus" das ich angriffe mit langer LZ absenden konnte (Übernacht) und dann die mit kürzeren LZ da kam es auch schon vor das ich 4-6 Stunden am Stück am timen war aufgrund der Menge die ich zur Verfügung hatte an Städten.

Nun auf Edessa gelingt es mir nicht mehr! Ich habe erst an meinen "Fähigkeiten" gezweifelt.
Das heißt dann aber das da mal wieder irgendwas geändert wurde meinem verständniss nach und es nicht bekannt gegeben wurde. Mal wieder!
PHI=keine Probleme
Edessa=Probleme

LG Troll
 

buelo

Gast
Ich habe dies bezgl. gestern auch gemeckert, da ich ebenfalls eine ATR von teilweise 20 Sek. zu verzeichnen hatte. Mag sein, dass dies damit zusammen hängt, wie lange man das Angriffsfenster schon vor dem Abschicken geöffnet hatte. Ich kann mich allerdings an Zeiten erinnern, zu denen dies keine Rolle spielte. Vielleicht sollten die Programmierer sich das, in einer ruhigen Minute, mal etwas genauer ansehen. ;)

Die lieben Programmierer wissen das sehr wahrscheinlich selber nicht. Keine ahnung wer deren arbeit erledigt...
Aber wir hatten das ja auch im "Urlaubsthread" von Buffysara gesehen gehabt bis man mal eine halbwegs "Gescheite" antwort bekam. Das ging fast 1 Jahr. Sowas sollte schneller gehen sofern das nicht outgesourct ist. ^^
Das wäre die erklärung warum das auch immer so lange geht. ^^
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wie verhält es sich dann eigentlich mit der angezeigten Serverzeit unter der Minimap? Gibt es da auch Abweichungen, wenn man das Fenster schon länger offen hat?

Die verhält sich ebenso.
Sie wird aber bei jeder Spielaktualisierung synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46156

Gast
Wieso? Wenn du z.B. das Angriffsfenster aktualisierst, wird auch die Serverzeit synchronisiert.
Dies ist übrigens bei ALLEN Browserspielen so und irgendwo der Technologie geschuldet.
Nun, ich brauche aber beide Zeiten, die aus dem Angriffsfenster und die Serverzeit unter der Map.
Denn wenn ich retime, ist die Browserzeit entscheidend, nicht, die Ankunftszeit meiner Truppen auf ihrem hypothetischen Marsch

Hach, es ist wie es ist und so ist es mit Verlaub gesagt: !§#$%&?!
 

buelo

Gast
Wieso? Wenn du z.B. das Angriffsfenster aktualisierst, wird auch die Serverzeit synchronisiert.
Dies ist übrigens bei ALLEN Browserspielen so und irgendwo der Technologie geschuldet.

Warum ging das dann früher und jetzt nicht mehr?
Das war früher keineswegs so das man aktualisieren mußte.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ah, ihr versteht mich falsch, sorry :)
Das Spiel wird bei fast jeder Spielaktion aktualisiert, ihr müsst also nicht die Seite neuladen.
Das ist übrigens schon immer so.
Wenn ihr ein Fenster im Spiel also zum Beispiel aktualisiert oder öffnet, wird das ganze Spiel aktualisiert (aber nicht unbedingt alle offenen Fenster, daran arbeiten wir aber).
 

DeletedUser46156

Gast
Jede Aktion?
Denn dann dürften diese Probs gar nicht erst auftreten.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Jede Aktion?
Denn dann dürften diese Probs gar nicht erst auftreten.

Momentan können wir noch nicht den Inhalt aller offenen Fenster aktualisieren, wir überarbeiten aber immer mehr der Spielfenster, um dies möglich zu machen - beim Stadtwechsel werden allerdings bereits jetzt auch alle Fensterinhalte aktualisiert.
Und wir reden hier auch wirklich davon, dass ein Angriffsfenster dann mehrere Minuten (ich sage mal grob 5-10 Minuten oder mehr, legt mich jetzt bitte nicht auf die Zahl fest) offen ist und wir dann Abweichungen von wenigen Sekunden haben - beim Timen vielleicht entscheidende Sekunden, aber es findet keine riesige Verschiebung fest.
Deshalb würde ich euch raten, die Fenster entweder erst relativ kurz vor dem Abschicken zu öffnen oder eben kurz vor dem Abschicken nochmal auf den Tab klicken, um das Fenster (und das Spiel) zu aktualisieren.

Aber dieses "Problem" ist alles andere als neu und auch nicht Grepois-spezifisch, sondern ein allgemeines Problem der verwendeten Technologie, weshalb wir auch auf andere Technologien umsteigen und das Spiel nach und nach damit überarbeiten und verbessern.
 

DeletedUser10548

Gast
Ich hab meine Tabs und ATT/UTT-Fenster immer von 0 bis 30min vorm Erobern angelegt. Also könnte ich jetzt nichtmehr richtig timen...
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif


Wie will man denn unter 5min alle Fenster und Tabs anlegen? ^^
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich hab meine Tabs und ATT/UTT-Fenster immer von 0 bis 30min vorm Erobern angelegt. Also könnte ich jetzt nichtmehr richtig timen...
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif


Wie will man denn unter 5min alle Fenster und Tabs anlegen? ^^

Also wenn du bisher keine Probleme hattest, sehe ich keinen Grund dafür, dass du in Zukunft welche haben solltest.
 

DeletedUser10548

Gast
Ok dann glaub ich das mal.
smiley_emoticons_smilenew.gif
aber ohne mehrere UT/ATT-Fenster für eine Stadt könnte ich sowieso nicht vernünftig timen, deswegen hoffe ich, dass ihr das wieder rückgängig macht...
smiley_emoticons_sadnew.gif
 

Scissors

Gast
Ok dann glaub ich das mal.
smiley_emoticons_smilenew.gif
aber ohne mehrere UT/ATT-Fenster für eine Stadt könnte ich sowieso nicht vernünftig timen, deswegen hoffe ich, dass ihr das wieder rückgängig macht...
smiley_emoticons_sadnew.gif

Diese Diskussion verstehe ich z. B. nicht wirklich. Mehrere ATT/UT Fenster braucht man doch eigentlich, wenn überhaupt, nur am Anfang einer Welt, wenn man noch Mischstädte hat (zumindest die erste Stadt ist meist eine Mischstadt). Im späteren Spielverlauf hat man doch eher spezialisierte Städte und muss somit gar nicht mit mehreren Fenstern in einer Stadt arbeiten um zu timen. Falls ich jetzt völlig auf'm Schlauch stehe, kläre mich bitte auf. ;)
 

DeletedUser10548

Gast
Ich rede vom Timen mit mehreren Tabs. Nicht von irgendwelchen Mischstädten.
smiley_emoticons_no_sad.gif


Man dupliziert den Inhalt eines ATT bzw. UT-Fenster 3-4x und setzt sie gestapelt aufeinander. Geht einer daneben, muss man schnell abbrechen und neu schicken. So erhält man pro ATT/UT mehrere Timingversuche.
Manchmal sinds dann auch 6-8 Fenster wenn der Zeitraum zwischen der Brems-Einheit (z.B. 1 FS bei UT's) ansonsten sehr knapp wird und man es nicht schaffen würde die Fenster neu zu füllen. Aber das ist auch nur bei kurzer Laufzeit der Fall...

Wenn man ordentlich timed, kommt man so auf mind. 9 Timeversuche pro UT. Bei Angriffen hat man etwas weniger Timeversuche, da man bei dem letzten Versuch ohne Bremseinheit kein Risiko mehr eingehen kann.
Die Wahrscheinlichkeit somit dicht an das Kolo zu timen steigt dann natürlich stark. Bei UT versuche ich daher immer direkt aufs Kolo. 3 Sekunden nach dem Kolo ist für mich inakzeptabel, denn erfahrene Spieler können das Kolo dann ganz leicht raushauen...

Alles andere ist für meine Begriffe kein Timen sondern eher Glücksspiel und das würde mir kein Spaß machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben