Feedback: Update auf Version 2.67

DeletedUser41767

Gast
es wurde aber gesagt, dass es mit der Übertragungsrate an den Server zu tun hätte, DANN müsste die Zeit aber nach vorne UND NICHT nach hinten springen.

Gehüpft wie gesprungen, es ist ein Fehler, der das Spiel unspielbar macht

Beispiel:
KoloAkz : 12:00:00 - 6 min timen 3 hin 3 zurück
Deff:
11:53:59 abgeschickt - Server registriert 1 Sek später - Zählt als 11:54:00
11:56:59 Abgebrochen - Server registriert 3 Sek später - Zählt als 11:57:02 - 3:02 hin
Erwartete Akz 11:59:59 - echte akz 12:00:04

Es kann also in beide Richtungen gehen. Nach vorne und nach hinten.

Habs gerade selber auf Zacy noch mal gesteste. Hatte 1 Sekunde Versatz der ne halbe ka wie das Zustande kommt. Evtl. wurde abschicken und Abbruch beide 1 Sekunde später registriert. Nervt mich auch, war bei mir schon immer so. Da müsste man evtl. mal was dran tun oder das Zurücktimen ganz abschaffen wenn es bei einigen funktioniert und bei anderen dann wieder nicht.

Zurücktimen 1 Sek daneben Zacy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46156

Gast
ich sehe hier nur nach vorne: Ankunftszeit, nie nach hinten, denn die Verzögerung kann ja nicht nach hinten gehen

also 3 Sek vor errechneter Zeit, wenn der Befehlt später eintrifft
 

DeletedUser41767

Gast
ich sehe hier nur nach vorne: Ankunftszeit, nie nach hinten, denn die Verzögerung kann ja nicht nach hinten gehen

also 3 Sek vor errechneter Zeit, wenn der Befehlt später eintrifft

Was meinst du mit Verzögerung genau ?

Wenn der Befehl ab 11:57:02 3 Minuten und 2 Sekunden zurückläuft, kommt der Befehl 5 Sekunden später als geplant an und verzögert sich sozusagen um 5 Sekunden gegenüber der geplanten Zeit. Der Befehl kann auch früher als zur geplanten Zeit ankommen, obwohl genau richtig geklickt, weil das Abschicken viel später registriert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38743

Gast
Ich muss mich Entschuldigen, jedoch sollte etwas mit der Stadt Übersicht gemacht werden.
Manchmal denke ich das die Entwickler nichts zu tun haben und durch ihre Verzweiflung nur Unsinn erstellen.
Die neue Stadt Übersicht sollte wieder weg und die alte wieder her.
Man sollte sich mal gedanken machen was schön und sinnvoll für die Grepo-Spieler ist und nicht einfach irgendwas sinnloses einbauen.
Wenn man die neue Stadt Übersicht unbedingt behalten möchte, kann man dies machen, jedoch sollte man dem DIO-Tool die alte zulassen.
Nicht jeder möchte die Neue haben...
Ich hoffe das dies behoben wird..
Danke
 

DeletedUser29255

Gast
Seit wann ist es möglich das Kolo landen ohne begleitschiffe ?

Diese wurden mit seesturm vernichtet das kolo kam aber zum stehen

ist fas auch eine "Verbesserung"
 
Seit wann ist es möglich das Kolo landen ohne begleitschiffe ?

Diese wurden mit seesturm vernichtet das kolo kam aber zum stehen

ist fas auch eine "Verbesserung"

Soll ich Dir mal was sagen.... ich hab das Gefühl, es wurde ein alter Programmteil wieder zum Leben erweckt - durch was auch immer. Viele dieser Probleme in der Masse kommen mir bekannt vor.

Wenn jetzt noch jemand schreibt, das auf Belagerungswelten die Angriffe (Off/ Deff) durcheinander gewürfelt werden, fall ich tatsächlich vom Glauben ab.
Also, ist sowas seit dem Update schon mal vorgekommen?
 

DeletedUser29255

Gast
Soll ich Dir mal was sagen.... ich hab das Gefühl, es wurde ein alter Programmteil wieder zum Leben erweckt - durch was auch immer. Viele dieser Probleme in der Masse kommen mir bekannt vor.

Wenn jetzt noch jemand schreibt, das auf Belagerungswelten die Angriffe (Off/ Deff) durcheinander gewürfelt werden, fall ich tatsächlich vom Glauben ab.
Also, ist sowas seit dem Update schon mal vorgekommen?




Also vorhin auf Apollonia ist uns so ein Kolo gestellt wurden und ne 7K
Stadt ist weg musst dich ja nicht anstrengen wenn keine kampfscjiffe
mehr da sind Kolo müsste ja umkehren

dann svhrieb noch jemand das das seiner Ally auf Oropos passiert ist


Wer gibt uns die Stadt wieder ?
 
Also vorhin auf Apollonia ist uns so ein Kolo gestellt wurden und ne 7K
Stadt ist weg musst dich ja nicht anstrengen wenn keine kampfscjiffe
mehr da sind Kolo müsste ja umkehren

dann svhrieb noch jemand das das seiner Ally auf Oropos passiert ist


Wer gibt uns die Stadt wieder ?

Das kommt drauf an, wie nett man "Bitte! Bitte!" sagt. Mir ist hier bei Grepolis in den vier Jahren niemals irgendetwas, dass ich aufgrund eines Programmfehlers verlor gutgeschrieben worden.

Andere Spieler berichten davon, dass tatsächlich noch Wunder geschehen können - ich glaub nicht dranne - schreibt die Stadt ab!

By the way: Andere Anbieter sind da wesentlich kulanter!
 

DeletedUser29255

Gast
Das kommt drauf an, wie nett man "Bitte! Bitte!" sagt. Mir ist hier bei Grepolis in den vier Jahren niemals irgendetwas, dass ich aufgrund eines Programmfehlers verlor gutgeschrieben worden.

Andere Spieler berichten davon, dass tatsächlich noch Wunder geschehen können - ich glaub nicht dranne - schreibt die Stadt ab!

By the way: Andere Anbieter sind da wesentlich kulanter!

Mim ich weiß doch war eher ne rhetorische Frage weil ich doch auf die Antwort gespannt bin

von mir aus programmiert dann nee Stadt auf ne freie Insel bei uns die der Spieler bekommt
 

DeletedUser26326

Gast
Welt Apollonia Allianz *NON*

Bei EpicRecords kam das kolo zum stehen

Lass dir am besten mal den Kampfbericht mit dem Kolo zeigen. :)
Achte dabei beispielsweise auf folgende Meldung:
"Die Eroberung hat begonnen!
Belagerungsende: ... "
Falls die Meldung dort nicht steht, ist keine Belagerung gestartet.
 

DeletedUser29255

Gast
Lass dir am besten mal den Kampfbericht mit dem Kolo zeigen. :)
Achte dabei beispielsweise auf folgende Meldung:
"Die Eroberung hat begonnen!
Belagerungsende: ... "
Falls die Meldung dort nicht steht, ist keine Belagerung gestartet.

Ja muss mich jetzt mal offiziell entschuldigen bin seit 16 uhr nur am Handy und da sieht man Berichte ja brscheidenermasen nämlich gar nicht ^^
Nun stand halt das Kolo nur mit der Info halt das die Begleitschiffevweg waren
aber das das eh ein fake Kolo war hab ich eben erst per Screenshot gesehen

2 member hatten sich halt auch unterhalten im forum wie das geht also dachte ich das kolo ohne Schiffe sei gelandet

Also Asche über mein Haupt es ist kein Fehler des Spiels sondern meiner obwohl es ja doch zu diser Woche gepasst hätte ^^


Werd dan besser auch schlafen gehen und mich schämen XD
 
Ja muss mich jetzt mal offiziell entschuldigen bin seit 16 uhr nur am Handy und da sieht man Berichte ja brscheidenermasen nämlich gar nicht ^^

Und die Message dazu...die App ist so MB riesig und natürlich graphisch wunderschön, keine Frage :grepolis:

Aber die wirklichen "Big Points" die auf die es im Spiel ankommt, stellt sie definitiv nur unzureichend da und ist somit als vollwertige Spielschnittstelle völlig ungeeignet für Grepolis.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH1987

Gast
es wurde aber gesagt, dass es mit der Übertragungsrate an den Server zu tun hätte, DANN müsste die Zeit aber nach vorne UND NICHT nach hinten springen.

Es kommt halt darauf an, was verzögert ist bzw. wie das Verhältnis der Verzögerungen beim Abschicken und Abbrechen des Befehls zueinander ist.
Gibt es beim Abschicken des Befehls eine Verzögerung und beim Abbrechen keine, dann werden die Einheiten vor der geplanten Zeit zurück kommen.
Gibt es dagegen beim Abbrechen des Befehls eine Verzögerung und beim Abschicken keine, dann werden die Einheiten später als geplant zurück kommen.

Gibt es sowohl beim Abschicken als auch beim Abbrechen des Befehls Verzögerungen, würden die Einheiten immer noch zum geplanten Zeitpunkt zurück kommen, wenn das Abschicken doppelt so lange verzögert ist wie das Abbrechen. Ist das Verhältnis Abschicken:Abbrechen größer als 2:1, kommen die Einheiten früher zurück, ist es geringer, kommen sie später zurück.
 

DeletedUser46156

Gast
Es kommt halt darauf an, was verzögert ist bzw. wie das Verhältnis der Verzögerungen beim Abschicken und Abbrechen des Befehls zueinander ist.
Gibt es beim Abschicken des Befehls eine Verzögerung und beim Abbrechen keine, dann werden die Einheiten vor der geplanten Zeit zurück kommen.
Gibt es dagegen beim Abbrechen des Befehls eine Verzögerung und beim Abschicken keine, dann werden die Einheiten später als geplant zurück kommen.

Gibt es sowohl beim Abschicken als auch beim Abbrechen des Befehls Verzögerungen, würden die Einheiten immer noch zum geplanten Zeitpunkt zurück kommen, wenn das Abschicken doppelt so lange verzögert ist wie das Abbrechen. Ist das Verhältnis Abschicken:Abbrechen größer als 2:1, kommen die Einheiten früher zurück, ist es geringer, kommen sie später zurück.

prima, allerdings dürfte es gar nicht verzögert oder verschnellert oder was auch immer werden. Allerdings scheint Grepo ja dazu zu neigen, die Milisekunden auf- oder abzurunden. Ein Unding.
Wie gesagt spielen meine ganzen Kollegen so und jeder beschwert sich lauthals, dass es kaum noch möglich ist, dass man retimt -also punktgenau.

Ebenso beschweren sich alle, dass die ATR genauso spinnt.
Ich hatte sogar mal eine ATR von 18! Sekunden
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ebenso beschweren sich alle, dass die ATR genauso spinnt.
Ich hatte sogar mal eine ATR von 18! Sekunden

Wir haben ein automatisches System installiert, welche uns jedwede Abweichung von der vorgegeben ATR melden würde. Mir ist allerdings kein Fall bekannt, das es bisher einmal eine ATR von mehr als 10 Sekunden gegeben hat.
Ich vermute viel mehr, dass du das Angriffsfenster sehr lange offen hattest? Dann kann es zu einer Abweichung zwischen angezeigter und tatsächlicher Serverzeit kommen.
Solltest du dennoch einmal das Gefühl haben, dass die ATR bei dir falsch ist, kontaktiere bitte den Support, dieser kann das dann gezielt prüfen :)

Grepolis arbeitet übrigens gar nicht mit Millisekunden, da gibt es also nichts zu runden ;)
 
Oben