Feedback: Update auf Version 2.67

DeletedUser35163

Gast
Das ist doch Standard, dass sich die Truppen, vor allen Dingen der Hafen nicht aktualisiert.
Richtig und ich kann auch den genauen Zeitpunkt nennen seitdem es so ist, nämlich seit dem Aufspielen des neuen UI. Der Fehler wurde sicher schon unzählige Male gemeldet und angeblich behoben. Die Aktualisierungsfehler sind aber regelmäßig nach Updates immer wieder von Neuem aufgetaucht, teilweise sogar in schlimmerer Ausprägung. So schlimm wie nach diesem Update war es glaub ich noch nie.
 

DeletedUser10548

Gast
Da hat Boss2k recht. Die Aktualisierungsprobleme kamen ab dem neuen UI und wurden bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen...
smiley_emoticons_sadnew.gif
 

MichaelH1987

Gast
Also ich konnte dazu keine Fehlermeldung bei uns finden und ich kann den Fehler leider auch nicht reproduzieren.
Bitte meldet ihn doch mal über das Forum über den Support und beschreibt, wie ihr vorgeht, um den Fehler zu reproduzieren.

Das Vorgehen ist ziemlich einfach, man gibt den Befehl, irgendwelche Einheiten zu rekrutieren und wartet. Die Anzeige der Einheiten in der Stadt wird sich dabei nicht verändern, auch wenn Einheiten fertig rekrutiert werden. Ob man da zwischen den Städten wechselt (und wieder zu der Stadt zurück kommt) oder einfach auf der Stadt bleibt, ist egal. Erst, wenn man den Verteidigungstab in der Agora, Hafen/Kaserne (je nachdem, was man rekrutiert hat) oder ein ATT/UT-Fenster öffnet, aktualisiert sich die Anzeige.

Hatte nicht gedacht, dass das noch gemeldet werden müsste weil ich die Meldung schon irgendwo mal gesehen hatte (war dann wohl auf der Beta).
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Moment, das ist etwas anderes ;) Ich dachte, ihr meint, dass Einheiten beim Stadtwechsel rechts dann von der alten Stadt o.Ä. angezeigt werden.
Die Einheiten rechts werden bei laufenden Rekrutierungen immer erst dann aktualisiert, wenn die Rekrutierungsgebäude geöffnet werden oder die Rekrutierung abgeschlossen ist, dies ist kein Fehler sondern so designed da Einheiten immer im Paket rekrutiert werden und nicht einzeln.
 
Moment, das ist etwas anderes ;) Ich dachte, ihr meint, dass Einheiten beim Stadtwechsel rechts dann von der alten Stadt o.Ä. angezeigt werden.
Die Einheiten rechts werden bei laufenden Rekrutierungen immer erst dann aktualisiert, wenn die Rekrutierungsgebäude geöffnet werden oder die Rekrutierung abgeschlossen ist, dies ist kein Fehler sondern so designed da Einheiten immer im Paket rekrutiert werden und nicht einzeln.

Dann ist es falsch designed und totaler Blödsinn und behindert total beim flüssigen Spielen. Weißt Du, dann möchte ich in Zukunft, das die neu ausgebauten Gebäude auch nur noch angezeigt werden, wenn ich auf den Senat klicke.

Und warum seh ich das so? Das will ich Dir gerne sagen. Ich werde angegriffen und bin supergolder (das was ich jetzt beschreibe, mach ich tatsächlich manchmal wirklich )
Die Stadt haben sie mir den ganzen Tag schon leer gemacht und verfügt über reichlich freie BHP. Also schaff ich Res rüber und versuche, soviel Truppen wie möglich zu generieren. Alles schön mit Zauber, Bonis und viel RHZ also Gold. Nebenbei ruf ich um Hilfe, schaff aus anderen Städten Truppen ran und fang an, die frisch gegoldeten Truppen raus- und reinzutimen.

Das kann nur schief gehen, weil ich ja nicht sehen kann, was tatsächlich da ist und durch den Stress auch nicht mehr an die olle Kaserne denke. Dadurch sind bei den cleanings meiner Gegner natürlich alles wieder hin, was ich da so schön geschaffen habe. Danke auch!
Spiel, Satz und Sieg für den Angreifer und viel Gold für Euch!

Kann sich nur einer ausgedacht haben, der noch nie so eine Situation hatte, oder sich einfach hat die Stadt wegnehmen lassen. *denk* war da nicht irgendwo mal was?
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH1987

Gast
Moment, das ist etwas anderes ;) Ich dachte, ihr meint, dass Einheiten beim Stadtwechsel rechts dann von der alten Stadt o.Ä. angezeigt werden.
Die Einheiten rechts werden bei laufenden Rekrutierungen immer erst dann aktualisiert, wenn die Rekrutierungsgebäude geöffnet werden oder die Rekrutierung abgeschlossen ist, dies ist kein Fehler sondern so designed da Einheiten immer im Paket rekrutiert werden und nicht einzeln.

Aber der (komplett unwichtige und uninteressante) Fortschrittsbalken in der Stadtansicht (wenn man Gebäude ausbaut) muss sich unbedingt jede Sekunde aktualisieren...
smiley_emoticons_irre.gif
 

MDGeist74

Gast
Moment, das ist etwas anderes ;) Ich dachte, ihr meint, dass Einheiten beim Stadtwechsel rechts dann von der alten Stadt o.Ä. angezeigt werden.
Die Einheiten rechts werden bei laufenden Rekrutierungen immer erst dann aktualisiert, wenn die Rekrutierungsgebäude geöffnet werden oder die Rekrutierung abgeschlossen ist, dies ist kein Fehler sondern so designed da Einheiten immer im Paket rekrutiert werden und nicht einzeln.
smiley_emoticons_wallbash.gif

Jetzt fliegt Mir doch kurz vor dem schlafen gehen..fast noch ne Sicherung raus..

smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

Geisti
 

DeletedUser10548

Gast
Das war früher aber doch nicht so... Ich frag mich wie man ein solches Verhalten als gewollt bezeichnen kann. Und das von einem Qualitätssicherungsbeauftragten?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35163

Gast
Die Einheiten rechts werden bei laufenden Rekrutierungen immer erst dann aktualisiert, wenn die Rekrutierungsgebäude geöffnet werden oder die Rekrutierung abgeschlossen ist, dies ist kein Fehler sondern so designed da Einheiten immer im Paket rekrutiert werden und nicht einzeln.
Ach so, kein Bug sondern ein Feature. Ist dieses Bauen im Paket auch der Grund warum es keinen Fortschritts-Kreis für die gerade rekrutierte Einheit eines Auftrags/Pakets in der Kaserne und dem Hafen mehr gibt?!?

Ich versteh das echt nicht mehr. Ständig bekommt man hier subtil die Message geliefert, dass Innogames das Spiel, aber auch die jahrelang treuen Spieler total Wurst sind. Ihr seht das Spiel (bzw. was noch davon übrig ist) wohl nur noch als kreativen Gamedesigner-Entwickler-Experimentierkasten an, wo ihr euch ungehindert und ungestraft austoben könnt. Und mit dem was dabei herauskommt bin ich seit Ende letzten Jahres extrem unzufrieden und habe seitdem auch keine neue Welt mehr ernsthaft zu Spielen angefangen und werde das auch nicht mehr, falls sich nicht gewaltig was an dieser Handhabung des Spiels und der Spieler ändert!
 
Die Einheiten rechts werden bei laufenden Rekrutierungen immer erst dann aktualisiert, wenn die Rekrutierungsgebäude geöffnet werden oder die Rekrutierung abgeschlossen ist, dies ist kein Fehler sondern so designed da Einheiten immer im Paket rekrutiert werden und nicht einzeln.

Du erzählst uns hier gerade mal so beiläufig, dass einer der nervigsten und am häufigsten beklagten Aktualisierungsfehler des Spiels gar kein Aktualisierungsfehler ist, sondern absichtlich "so designed"?????

Ganz sauber seid Ihr nicht, meine Lieben. Dazu fällt mir nicht mehr viel ein. Wenn so etwas von Game Designern absichtlich ins Spiel gebracht worden ist, wundert mich auch der Rest des Trauerspiels nicht mehr. Gibt es noch etwas, das wir wissen sollten?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das war früher aber doch nicht so... Ich frag mich wie man ein solches Verhalten als gewollt bezeichnen kann. Und das von einem Qualitätssicherungsbeauftragten?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Das ist schon immer so.
In der aktuellen Stadt werden die Einheiten fortlaufend aktualisiert, aber für nicht aktive Städte ist dies nicht der Fall und war es auch nie.
Ich werde einmal nachfragen, ob man es für den Stadtwechsel einfach implementieren kann, aber versprechen kann ich leider nichts.
 

DeletedUser10548

Gast
Hmm kann ich mich nicht daran erinnern, dass es vor dem neuen interface so war. Da haben die Einheiten doch immer gestimmt!
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Das ist schon immer so.
In der aktuellen Stadt werden die Einheiten fortlaufend aktualisiert, aber für nicht aktive Städte ist dies nicht der Fall und war es auch nie.
Ich werde einmal nachfragen, ob man es für den Stadtwechsel einfach implementieren kann, aber versprechen kann ich leider nichts.
Ich hab mal rot markiert, was nicht passiert. Also nochmal klartext und wie Du es nachstellen kannst.

Bau bitte einen Schwung Schleudis in einer Stadt. Nu lass die Stadt offen. Bau ein paar Gebäude aus, schau nach deinen Befehlen mach ein paar Zauber usw. usf.

Warte eine Zeitlang. Und jetzt machen wir einen Print-Screen der Truppen - da so rechts, unter dem Gott
dann rufen wir die Kaserne auf - und oh Wunder, sehen wir, was Buffy vorhin demonstriert hat.

Und was sagste nu?
 
Richtig. Wobei man außerdem sagen muss, dass die rot markierte Aussage auch nicht stimmt, wenn man sie auf den Stadtwechsel bezieht. Denn die Stadt, zu der man wechselt, IST dann anschließend die aktuelle Stadt, und da aktualisiert sich ebenfalls rein gar nichts freiwillig.

Ich werde einmal nachfragen, ob man es für den Stadtwechsel einfach implementieren kann, aber versprechen kann ich leider nichts.

Das ist eine Aussage, die unmöglich ernst gemeint sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH1987

Gast
In der aktuellen Stadt werden die Einheiten fortlaufend aktualisiert

Nein, werden sie nicht. Wie ich schon schrieb, ist es egal, ob man in der Stadt bleibt oder nicht. Aktualisiert werden die Einheiten erst, wenn man Kaserne/Hafen, den Verteidigungstab in der Agora oder ein ATT/UT-Fenster öffnet.
(Keine Ahnung, ob ein Öffnen irgendwelcher Premiumfeatures die auch aktualisiert, kann ich nicht überprüfen^^)

Ich werde einmal nachfragen, ob man es für den Stadtwechsel einfach implementieren kann, aber versprechen kann ich leider nichts.

Wäre auf jeden Fall sinnvoll.
 

DeletedUser25900

Gast
ich glaub es wär wesentlich gesünder, würde man hier nicht mitlesen und einfach direkt das spiel an den nagel hängen...
 
Besonders lustig wird es wenn man sowohl Schiffe als auch Truppen in Bau hat.

Erst mal sind beide Anzeigen unter dem Gott falsch.
Wenn man den Hafen aufruft werden die Schiffe aktualisiert.
Kaserne ? - Denkste da bleibt alles so muss man extra aufrufen. :grepolis:

Fortlaufend aktualisiert wird nur wen das betreffende Gebäude offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ihr habt Recht, in der aktuellen Stadt wird es auch immer nur nach dem Einsatz der Rekrutierungszeithalbierung aktualisiert (was ich aus Zeitgründen immer mache), daher kam es leider zu der Falschaussage.
Ich werde mich wie gesagt gerne erkundigen, ob dies einfach implementierbar ist und wir es vielleicht irgendwo mal dazwischenschieben können.
 
Oben