Feedback: InnoGames TV

DeletedUser25900

Gast
Das Wesen eines Brainstormings ist ja, dass man erstmal alle Ideen die einen zu dem Thema (hier: Weltwunder) in den Kopf kommen zulässt ohne sie gleich zu bewerten oder vorschnell auszuschließen. Man muss hier wirklich vorsichtig sein was man hier schreibt, weil irgendein noch so unsinniger abstruser Geistesblitz, der einem der Gamedesigner gefällt, sofort umgesetzt werden kann. Während viele gute Vorschläge mit hoher Zustimmung im Ideenforum seit Jahren versauern.

und reaktivieren ebendiese ridden geht nicht wirklich, das das dann ja duplikate wären^^
 
Eine Idee findet man z.B. in diesem Thema.

Ich zitiere mal:
was wäre wenn man zb ein paar grosse monster besiegen müsste? oder sich zb gegen die götter erheben und die besiegen in einem endkampf? zb sie sich auch laufend wieder erholen und bewegen zb. man müsste es noch detailiert ausarbeiten.

137 Antworten – die alle etwas anderes wollten, als NPCs und 5.923 Hits

Natürlich ist das viel wichtiger, viel viel viel wichtiger, als unser Thread nämlich:

20140926classi1rqvznei90.png


370 Antworten, 19.250 Hits

Ich könnte hier soviel schreiben, aber eigentlich hat Uro doch schon alles gesagt:

immer wenn man denkt "jetzt haben wir DEN tiefpunkt erreicht" kommt ne neue episode Innogames-tv und man kann gar nicht mehr aufhören, sich an kopf zu fassen...

und genau aus diesem Grund fällt mir hier langsam nichts mehr zu ein. Mir fällt nichts mehr ein, weil das einstmals so schöne Spiel seit Weihnachten 2012 einfach nur noch zu einem Browser-Spieleinheitsbrei verwurschtelt wird.

Okay! Was hättet Ihr anbieten können, anstatt dieses von Euch so liebevoll zusammengestelltes und von uns verachtetes NPC?
  • Ihr hättet die Spieler namentlich ehren können, die seid fünf Jahren aktiv dabei sind
  • Ihr hättet einen Internationalen Server ins Leben rufen können, jeder CM hätte seine Mannschaft ins Rennen geschickt und nach 45 Tagen wären die Gewinner gekürt worden
  • Ihr hättet jeder Länderversion einen gleich ausgestattenen Server spendieren können, ein wöchtentliches Update veröffentlichen können und nach 45 Tagen die Gewinner küren können
  • uvm
Es gibt sicherlich noch mehr Ideen, was einen 5ten Geburtstag zu einem denkwürdigen Ereignis hätte werden lassen, ein NPC inclusive einer Bonischwemme gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Und ich will Euch auch noch an meinen weiteren Gedanken teilhaben lassen: Als ich heute nachmittag las, wie Eure Geburtstagsüberraschung aussieht, ohne das Video zu kennen, dachte ich auch schon: „Oh, Graus“

Ja, ich denke, dieses Event kann man als Vorgeschmack auf überarbeitete (WW-Revamp) und neue End-Game-Features betrachten, die man ins Spiel bringen wird.

@ Zoelis

Es mag sicherlich schwer sein, in diese bereits länger bestehende Community hineinzuwachsen. Ich will Dir auch gerne nach wie vor die 100 Tage zugestehen. Trotzdem möchte ich Dir auf Deinem Weg noch einen Satz Deines Vorvorgängers mitgeben:

Nein, das habe ich nicht gesagt. Fakt ist, dass ich dieses Thema fast wöchentlich auf den Diskussionstisch werfe. Wenn meine Community eine Classic Welt möchte, gebe ich erst Ruhe, wenn ich geknebelt werde :D

der vielleicht besser darstellt, wie wir uns das Grepolis der Zukunft wünschen würden genauso wie eine Geburstagsüberraschung in diesem Sinne – also ex Bonis, PvEs, NPCs und sonstigen Krimskrams – wäre wesentlich mehr nach unserem Geschmack gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11342

Gast
Ne internationale Welt zur WM oder jetzt eben zum Geburtstag wäre natürlich wirklich ziemlich cool gewesen!
 

DeletedUser16979

Gast
@ Mim
du weißt genau so gut wie alle anderen das das alles nur leere versprechungen waren/sind

Marlex hatte beim start von V2 hoch und heilig versprochen er organisiert ne neue Speed 4 welt.
Auch wurde versprochen es gäbe weiter speedwelten. Meines wissens gabs keine mehr.

Es wurde immer so viel von den CM´s versprochen und aber nichts umgesetzt ....


es hätte viele Tolle Ideen geben können zum 5 Geburtstag.
Aber anscheinend keine die wirklich ansprechend war für die Cheff´s

Wir reden uns seit langer Zeit den mund fusselig.
Bringen tuts nix
 
Kommt das auf allen Welten? Wenn ja, dann frage ich mich, wie das auf den Hyperboreawelten umgesetzt werden soll.
1. Es sind ja keine Geisterstädte, demnach könnte man sie auf den Hyperboreawelten gar nicht erobern.
2. Der ganze Sinn auf Hyper wäre es, schneller zu sein als die anderen Allianzen und das wars dann. Einmal erobert, für immer behalten.
3. Demnach hat eigentlich die Allianz die Stadt so gut wie sicher, in deren Gebiet diese Stadt erscheint.

Das sind die Fragen, die mir ad hoc einfallen.
 

DeletedUser31566

Gast
immer wenn man denkt "jetzt haben wir DEN tiefpunkt erreicht" kommt ne neue episode Innogames-tv und man kann gar nicht mehr aufhören, sich an kopf zu fassen...

es wurde alles gesagt und es wird nicht darauf gehört werden. demnach ist jedes weitere feedback sinnlos

unterschrieben, abgeschickt... und koppschüttelnd mal wieder alles zur kentniss genommen ( so eine kotzenden smilie wie ich ihn möchte gibt es leider net
smiley_emoticons_no_sad.gif
)
 

DeletedUser25900

Gast
2. Der ganze Sinn auf Hyper wäre es, schneller zu sein als die anderen Allianzen und das wars dann. Einmal erobert, für immer behalten.
3. Demnach hat eigentlich die Allianz die Stadt so gut wie sicher, in deren Gebiet diese Stadt erscheint.

das ist bei anderen (älteren) welten nicht anders. ne stadt im save einer ally, und niemand anderes wird diese erobern - geschweige denn halten können.
so wie ich es verstanden habe (und ganz, ganz fest hoffe) wirken die boni 'nur' (nein herr gamedesigner, dass ist nicht als mögliche "verbesserung" gemeint) nach der ersten eroberung gegen NPC (und andere leute die dort fröhlich ihre deff zerkloppen lassen möchten).
 
Kommt das auf allen Welten? Wenn ja, dann frage ich mich, wie das auf den Hyperboreawelten umgesetzt werden soll.
1. Es sind ja keine Geisterstädte, demnach könnte man sie auf den Hyperboreawelten gar nicht erobern.
2. Der ganze Sinn auf Hyper wäre es, schneller zu sein als die anderen Allianzen und das wars dann. Einmal erobert, für immer behalten.
3. Demnach hat eigentlich die Allianz die Stadt so gut wie sicher, in deren Gebiet diese Stadt erscheint.

Das sind die Fragen, die mir ad hoc einfallen.

Naja, Marcel meinte ja die stehen voll. Also geh mal von anständigen Deff Truppen aus. Wobei Marcels eigenen Erfahrungen sich glaube ich bei 6 Städten beschränken. Also die Deff von 6 Städten - das sollte zeitig zu schaffen sein.

Hyper und Ely - gute Fragen. Warten wir mal auf die Antworten.

Leider haben solch Figures immer reichlich Bugs im Rucksack dabei. Das ganze Ding ist praktisch ungetestet. Auf Beta war es nicht, und wie das QM von Inno testet, hat man ja vor kurzem zur Zeit der vierfach Boni auf Beta gesehen. Direkt danach wurde es übrigens zeitnah bereinigt.

Also, es werden garantiert alle was davon haben. Manche nur die Bugs, andere Bashies von 6 Städten :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25900

Gast
egal, ob da deff von 6 oder 20 städten drinn steht... wenn solche eine NPC-stadt auf einer alten welt im savegebiet einer grossen ally auftaucht, wird keine andere allianz diese stadt vorher erobern.
 

StefKram

Gast
Das ganze Ding ist praktisch ungetestet. Auf Beta war es nicht...
Die Niederländer bekommen das Event schon am 30.09 aufgespielt und sind damit wohl die Beta-Tester. Anscheinend ist das eine recht gutmütige Community, die sowas mit sich machen lässt. Die Helden haben diese auch schon vor den anderen Märkten spielen/testen dürfen.
 

DeletedUser26326

Gast
egal, ob da deff von 6 oder 20 städten drinn steht... wenn solche eine NPC-stadt auf einer alten welt im savegebiet einer grossen ally auftaucht, wird keine andere allianz diese stadt vorher erobern.

Es wird nicht nur eine Stadt geben, es wird in jedem Meer eine geben. Also selbst wenn eine Stadt im Savegebiet einer großen Allianz auftaucht, gibt es noch 99 andere Städte zum erobern - falls man an dem Event teilnehmen möchte.
 

DeletedUser16979

Gast
Es wird nicht nur eine Stadt geben, es wird in jedem Meer eine geben. Also selbst wenn eine Stadt im Savegebiet einer großen Allianz auftaucht, gibt es noch 99 andere Städte zum erobern - falls man an dem Event teilnehmen möchte.

GENAU
wir holen uns die im Meer 0

Wer fängt mit mir heute an dort hin zu siedeln das die kololz passt??
 

DeletedUser26326

Gast
ich nehm dann die in 2, 3 und 4
smiley_emoticons_lol.gif
3 Städte zu erobern bringt dir aber keinen zusätzlichen Vorteil. ;) Nur die erste Stadt, die du oder deine Allianz erobert, bringt allen Mitgliedern der Allianz einen kleinen Bonus.

Edit: Diese Aussage war falsch, auch das erobern weiterer Städte bringt einen Bonus.
 
ich nehm dann die in 2, 3 und 4
smiley_emoticons_lol.gif

3 Städte zu erobern bringt dir aber keinen zusätzlichen Vorteil. ;) Nur die erste Stadt, die du oder deine Allianz erobert, bringt allen Mitgliedern der Allianz einen kleinen Bonus.

Uro meint, Meer 2, Meer 3 und Meer 4, da fährt man ungefähr 45 Tage mit dem Kolo hin ... gibt's da eigentlich überhaupt Inseln?
Gibts für NPCs auch eine maximale Kololaufzeit?

Ich hab gerade mal geschaut. Aus Meer 45 fährt man 15 und n halben Tag hin --> Gamespeed 3. Puh...ich dachte schon, die ganzen 45 Tage. Welch Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25900

Gast
wie genau das ganze funktionieren SOLL (ist ja dan eh was anderes, mit allen bugs, etc) hat uns der gesandte ja noch nicht erklärt - ausser, dass es halt "awesome" ist, wie immer
 
Nur mal rein theoretisch, das klappt alles und alle finden es auf einmal "awesome".

Was macht man dann eigentlich in der Zukunft mit den Städten dort im Nirvana? Ich hatte auf Lambda mal einen Member, der hat ganz weit nach draußen weggesiedelt. Ich meine, da ist einfach nur nix, also irgendwie gar nix. Noch nicht mal BD Inseln - die sind nicht freigegeben. Nur so Mini-Inseln.

Vermutlich der erste Schritt ins Rentnerdasein :rolleyes:
 

DeletedUser26326

Gast
Uro meint, Meer 2, Meer 3 und Meer 4, da fährt man ungefähr 45 Tage mit dem Kolo hin ... gibt's da eigentlich überhaupt Inseln?
Gibts für NPCs auch eine maximale Kololaufzeit?
Die Städte werden alle auf Inseln ohne Bauerndörfer sein und der NPC ist praktisch ein normaler Account. Die Spielregeln sind also so wie bei allen anderen Städten auch - mit allen entsprechenden taktischen Möglichkeiten und Einschränkungen was Verteidigung und Angriff betrifft.

Damit beantwortet sich auch folgende Frage:
Kommt das auf allen Welten? Wenn ja, dann frage ich mich, wie das auf den Hyperboreawelten umgesetzt werden soll.
Dieses Event ist im Moment nicht für Hyperboreawelten geplant

Was macht man dann eigentlich in der Zukunft mit den Städten dort im Nirvana?
Alle nicht eroberten Städte werden nach Abschluss des Events gelöscht.
 
Alle nicht eroberten Städte werden nach Abschluss des Events gelöscht.

Da haben wir uns wohl willentlich missverstanden. ICH sprach von den Städten, die im Eifer des Gefechts erobert wurden. Was macht man mit denen, dort im Nirvana - auch wenn es nur 48 Stunden außerhalb ist.

By the way: Im Zuge Eurer Allyeinladungseinführung gab ich Euch mal eine Formel, wie man die taktische Mitte einer Ally ausrechnen kann. Warum gibt es nicht pro Ally ein NPC das ausschließlich von dieser einen Ally zu erobern ist und sich von den Werten her an dieser Ally ausrichtet?

Das wäre mal eine Spielvariante, wo ich mir sogar kurzfristig ein NPC gefallen lassen würde ;)

Der schnellste bekommt dann den Preis. Die Möglichkeiten wären dann ja für alle gleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben