Feedback: Sofortkauf

Die Bauzeiten für Feuerschiffe oder Biremen bei vollen Lager (21 FS oder 35 Biremen) lagen bei etwa 2 Tagen (Speed 1)
Für 25 Gold konnte man das halbieren. Ich frage mich was das jetzt kosten wird.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Aber dafür kannst du ja nun systematisch kostenlos Zeit sparen, indem du Aufträge in den letzten 5 Minuten kostenlos fertigstellst (das wird bei Truppenrekrutierungen übrigens nicht möglich sein) :)
 

DeletedUser44519

Gast
Wie das hier jetzt verteidigt wird... ich habe nicht nur das Gefühl das man uns für blöd hält, so langsam bin ich überzeugt das Inno das so sieht !!!

Wenn in einer "normalen" Firma das Feedback der Kunden so systemtisch ingnoriert wird, wie das bei Inno in den letzten Jahren der Fall ist, würde diese nicht mehr lange da sein. Dann diese Zensur und Propaganda hier...komme mir ja schon vor wie in Nordkorea...

So langsam geht diese Firma bei mir auch in den Bereich Unseriösität über...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
Nein, die Preise auf Welten mit höherem Speed sind entsprechend angepasst, um auch hier ein faires Balancing zu gestalten. Es wird da also keine Bevorzugung für niemanden geben.

Und was ist mit der 5min Regel auf einer S3 welt kann ich doch viel mehr Gebäudestufen sofort beendigen wie auf einer S1 Welt also irgendwie ist das für mich schon relevant.
nehmen wir nur mal den senat auf einer S1 Welt braucht der auf Stufe 2 0:11:39hauf einer S3 welt braucht der nicht einmal 4 ergo zukünftig sofort fertig. Lv3 ist nach ein paar min fertig usw usf
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Und was ist mit der 5min Regel auf einer S3 welt kann ich doch viel mehr Gebäudestufen sofort beendigen wie auf einer S1 Welt also irgendwie ist das für mich schon relevant.
nehmen wir nur mal den senat auf einer S1 Welt braucht der auf Stufe 2 0:11:39hauf einer S3 welt braucht der nicht einmal 4 ergo zukünftig sofort fertig. Lv3 ist nach ein paar min fertig usw usf

Die 5-Minuten-Regel (5 Minuten vor Ankunft eines Angriffs können Rekrutierungen nicht sofort fertiggestellt werden) gilt nur für Einheiten und wird aber auf allen Welten (unabhängig von der Konfiguration) dieselbe sein.
 

Medeja

Gast
halte ich mal gar nix von....
mal was halbieren ist ja ok, aber so....
 

DeletedUser35163

Gast
Eine Ankündigung kann nicht umfassend informieren, dies ist uns bewusst. Dann wäre die Ankündigung 10 Seiten lang und keiner würde sie bis zum Ende lesen. :)
Es gibt da so viele Ausnahme- und Sonderregelungen, die Adler94 gerade zu erklären versucht und die es zu beachten gilt, dass ich hier wirklich keinerlei "verbesserte Usability" erkennen kann, eher im Gegenteil. Bevor man längere Zeit den Rechner verlässt (Schlafen, Arbeit, Whatever) hat man nur noch die Möglichkeit entweder teuer sofort kaufen
cowquq2foog1qrbee.gif
oder es halt komplett bleiben zu lassen. Bisher konnte man da zielgerichtet und günstig etwas verkürzen, bevor man den Account längere Zeit verlässt.
 

LEXX1981

Gast
Die 5-Minuten-Regel (5 Minuten vor Ankunft eines Angriffs können Rekrutierungen nicht sofort fertiggestellt werden) gilt nur für Einheiten und wird aber auf allen Welten (unabhängig von der Konfiguration) dieselbe sein.

Gekonnt ausgewichen aber das hab ich damit nicht gemeint ich meinte wenn ich am Anfang des Spiels bin kann ich auf einer S3 welt wesentlich mehr sofort beenden weil die Gesamtbauzeit bei viel mehren Gebäudestufen unter 5 min liegt als auf einem S1 server. Und somit werd ich eher zum Gold bezahlen geführt als auf einem S3 server.
 

DeletedUser49829

Gast
Ich muss mich auch mal zu dieser"tollen Idee" zu Wort Melden

ich vermeide normallerweise dieses Forum..
aber nun ist man ja als normaldenkender mensch fast gezwungen
hier ein
Feedback abzugeben
was eigentlich auch schon wieder lächerlich ist,
da wie ich gelesen habe ja schon einige beiträge gelöscht bzw zensiert worden sind
woran das wohl liegt können wir uns alle denken..

feedbacks wurden ja schon immer wunderbar ignoriert
bisher wurde uns ja alles zugemutet was man sich nach endlosen nächten
ausgedacht hat.. ob wir es wollten oder nicht spielte keine rolle

es wird mal zeit das man es nicht nur bei Worten lässt, sondern auch taten folgen lässt
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser24023

Gast
So langsam kann man echt den Eindruck gewinnen manchen Mitarbeitern bei Inno geht es so wie den Mitarbeitern der Kabelgesellschaft wenn man ihre ach so tollen Neuerungen, ich glaube die werden unternehmensintern "Features" genannt, nicht mit vollem Enthusiasmus gutheißt.

https://www.youtube.com/watch?v=IK7ix5BwCjk

"Oh euch gefällt nicht was wir da machen? Ja das ist aber zu blööd da können wir euch leider nicht weiterhelfen." :D

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, das neue System welches hier vorgestellt wird kommt fast ausschließlich Nutzern entgegen, welche einen hohen Geldeinsatz in Grepolis haben. Ein Klick anstatt von mehreren, Gold spielt da keine Rolle. Wer allerdings nur begrenzt mit Gold spielt muss sich nun bei jedem Klick genau überlegen, ob man verkürzt oder nicht, friss oder stirb.
Und bitte hört auf diesen 5 Minuten Mist als Vorteil für Casual Player verkaufen zu wollen. 5 Minuten Bauzeit, auch wenn man es bei mehreren Aufträgen am Tag aufsummiert, ist nichts im Verhältnis zum Sofortkauf. DAS anzupreisen ist einfach nur lächerlich und geschmacklos.
 

R4d0n

Gast
Nein, die Preise auf Welten mit höherem Speed sind entsprechend angepasst, um auch hier ein faires Balancing zu gestalten. Es wird da also keine Bevorzugung für niemanden geben.

Ich spiele erst relativ kurz hier aber anscheinend versteh ich besser als du wie dieses Feature zu einem Ungleichgewicht zwischen S1 und S3 führt.

Während S1 jetzt mit verhältnismäßig wenig Gold bei den ersten 1-2 verkürzungen viel Zeit sparen konnte, wird bei denen jetzt alles extrem teuer.

S3 ist eh von Haus aus schneller und kann jetzt noch verhältnismäßig viel billiger sofort fertig stellen. Da kosten dann auf S3 35 Biremen 33cent (hausnummer) und auf S1 kostets 1€ (hausnummer).

Da wäre doch jeder der nach dem 'Feature' noch Geld ausgeben will blöd wenn er auf S1 oder S2 spielt.
Aber ihr habt euch ja Gedanken gemacht und "gestaltet das Balancing fair".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Gekonnt ausgewichen aber das hab ich damit nicht gemeint ich meinte wenn ich am Anfang des Spiels bin kann ich auf einer S3 welt wesentlich mehr sofort beenden weil die Gesamtbauzeit bei viel mehren Gebäudestufen unter 5 min liegt als auf einem S1 server. Und somit werd ich eher zum Gold bezahlen geführt als auf einem S3 server.

Ah, da hab ich dich falsch verstanden - gibt ja quasi 2 5-Minuten-Regeln.
Die Bauzeiten sind natürlich entsprechend angepasst worden um auch hier eine Fairness über die Welten hinweg zu schaffen :)

Ich spiele erst relativ kurz hier aber anscheinend versteh ich besser als du wie dieses Feature zu einem Ungleichgewicht zwischen S1 und S3 führt.

Während S1 jetzt mit verhältnismäßig wenig Gold bei den ersten 1-2 verkürzungen viel Zeit sparen konnte, wird bei denen jetzt alles extrem teuer.

S3 ist eh von Haus aus schneller und kann jetzt noch verhältnismäßig viel billiger sofort fertig stellen. Da kosten dann auf S3 35 Biremen 33cent (hausnummer) und auf S1 kostets 1€ (hausnummer).

Da wäre doch jeder der nach dem 'Feature' noch Geld ausgeben will blöd wenn er auf S1 oder S2 spielt.
Aber ihr habt euch ja Gedanken gemacht und "gestaltet das Balancing fair".

Genau diese Annahme ist falsch. Der Weltenspeed wird bei der Preiskalkulation berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48688

Gast
Das Roo hat sich auf der Beta angemeldet und wird das mal testen.. bin ja mittlerweile ein Kein-/Kaum-Gold-Nutzer und werde hoffentlich etwas Feedback aus dieser Sicht geben können.
 
Oben