Kommunikationsprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser50014

Gast
@ Rax003

Na dann erklär du mal wie man zu Zeiten einer Ddos-Attacke es schafft 1000e Anfragen an den Grepolisserver zu schicken?

bin wohl auch etwas bildungsfern strukturiert, weil ich deine Frage nicht beantworten kann,da ich mich mit diesem thema nicht beschäftigte, musste im Laufe der ständigen Serverabstürze das Wort DDos erstmal googeln

allerdings was hat das jetzt damit zutun ? sind die 200 member wegen der DDos -Attacken gesperrt worden ?
mir erschließt sich gerade nicht die relevanz deiner Frage
 
bin wohl auch etwas bildungsfern strukturiert, weil ich deine Frage nicht beantworten kann,da ich mich mit diesem thema nicht beschäftigte, musste im Laufe der ständigen Serverabstürze das Wort DDos erstmal googeln

Echt der Server war abgestützt und nicht erreichbar? Für alle, nein nicht, alle 2000 unerschrockene Spieler spielten munter weiter und störten sich nicht daran daß ein Zugriff auf die Server nicht möglich war.
 
Na dann erklär du mal wie man zu Zeiten einer Ddos-Attacke es schafft 1000e Anfragen an den Grepolisserver zu schicken?

Das denke ich, ist durchaus möglich, wenn man weiß, was und auf welchem Weg die Attacke stattfindet, und man den Ersatzweg benutzt.
Ist so, als ob auf der Landstraße ein Stau ist und die Ortsansässigen die Feldwege benutzen um pünktlich zum Fussball zu Hause zu sein. Vermutlich recht einfache Netzwerktechnik!

Sorry, diese Frage hat meine Logik und mein Wille auf Problemlösung einfach herausgefordert.

Eigentlich wollte ich Euch nur nochmal erinnern, dass wir hier "Gäste" in einem von InnoGames zur Verfügung gestellten Forum sind, um über spiel relevante Fragen zu diskutieren.

Den Rest kann man per Ticket vermutlich viel einfacher klären, als hier alle mit reinzuziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt der Server war abgestützt und nicht erreichbar? Für alle, nein nicht, alle 2000 unerschrockene Spieler spielten munter weiter und störten sich nicht daran daß ein Zugriff auf die Server nicht möglich war.

Du willst jetzt aber nicht das Gerücht in die Welt setzen, dass die DDoS-Attacken nur vorgetäuscht waren und dem Zwecke der Boterkennung dienten? So liest sich das jedenfalls gerade.
 

The Darkmaster

Gast
Dann gehört dein Mitspieler wohl zu den Bildungsfernen Schichten
Hast wohl die Weisheit schon mit der Muttermilch bekommen, mit welchen Gott verdammten Recht erlaubt Du es Dir eigentlich hier ein Urteil über andere Spieler zufällen? Nur weil Sie nicht Deine Wissenstand haben Mr. Supporter Untercover.

Darky
 

DeletedUser13641

Gast
Eigentlich wollte ich Euch nur nochmal erinnern, dass wir hier "Gäste" in einem von InnoGames zur Verfügung gestellten Forum sind, um über spiel relevante Fragen zu diskutieren.

Den Rest kann man per Ticket vermutlich viel einfacher klären, als hier alle mit reinzuziehen!

Sorry - aber eben dies ist offensichtlich mit diesem Support- und Admin-Team nicht möglich! Nicht einmal für zahlende Kunden!

Und deshalb werd ich hier meinen Unmut kundtun, solange man mich lässt! Vielleicht krieg ich ja auch gleich eine Bot-Sperre, weil ich zuviel schreib!
 
Sorry - aber eben dies ist offensichtlich mit diesem Support- und Admin-Team nicht möglich! Nicht einmal für zahlende Kunden!

Und deshalb werd ich hier meinen Unmut kundtun, solange man mich lässt! Vielleicht krieg ich ja auch gleich eine Bot-Sperre, weil ich zuviel schreib!

Naja, wenn Du nicht betroffen bist, kriegst Du auch keine Auskunft.
Das ist im RL auch nicht anders, geh mal zur Bank von der dein Freund kein Geld mehr erhalten hat und frage, warum die ihm nichts geben, wie sein Kontostand ist usw. usf.
Meinst Du ernsthaft, Du hättest ein Recht auf Auskunft?
 

DeletedUser13641

Gast
Naja, wenn Du nicht betroffen bist, kriegst Du auch keine Auskunft.
Das ist im RL auch nicht anders, geh mal zur Bank von der dein Freund kein Geld mehr erhalten hat und frage, warum die ihm nichts geben, wie sein Kontostand ist usw. usf.
Meinst Du ernsthaft, Du hättest ein Recht auf Auskunft?

Nun ich mach es halt zu meiner Sache - wie gesagt - ich hab "mein Geld" und "meine Zeit" in das Zusammenspiel mit meinem Mitspieler gesteckt. Und es ist auch an mir, für die Reputation meines Mitspielers einzutreten.

Das was hier nämlich ganz nebenbei von ein paar netten Leuten betrieben wird, kann man durchaus auch als Rufschädigung bezeichnen. Und ich hab mich erst in diese Sache eingebracht, nachdem mir klar wurde, dass von diesem Support ein Troubleshooting betrieben wird, das gelinde gesagt das allerletzte ist. Und nachdem auch mir auf allgemeine Fragen nicht geantwortet wird, kann ich die Eindrücke über diese Kommunikationspolitik hier ja nur untermauern.

Es kann doch nur in aller Interesse sein, derartige Unstimmigkeiten, höflich, sachlich, kompetent und rasch zu lösen.
Wenn dieser Verein sich und anderen eingesteht, dass er hier einige Leute aufgrund von stichprobenartigen Indiziensammlungen aus dem Verkehr gezogen hat und dann gemeinsam mit den Betroffenen nach Klärung und Lösungen sucht, ist ja alles gut.

Aber das liegt offensichtlich net drin!
 
Hmmmm..

bekanntermaßen haben ja der Support und ich ein sehr eigenes Verhältnis zueinander - was Dir hier jeder bestätigen kann.

Diese Aktion aber, soweit ich es verstanden habe, hat mit dem Support gar nichts zu tun. Die Spieler sind ja weltweit gesperrt, und der Support ist hier nur für DE zuständig.
Und wenn Du jetzt von Rufschädigung sprichst, zum einen meinte Duhbe schon, es soll hier deswegen nicht diskutiert werden, um diese Spieler zu schützen zum anderen betreibst Du doch eigentlich gerade das gleiche - Rufschädigung! - oder wie nennt man das, wenn man dem kompletten DE-Support incl. CMs etwas unterstellt. Gerade die CMs haben ja auch noch das Problem, das Ihre RL Namen bekannt sind, die werden da irgendwie keinen Bock drauf haben, etwas unterstellt zu bekommen.

Tso, ich geb wieder Ruhe
 

DeletedUser13641

Gast
Hmmmm..

bekanntermaßen haben ja der Support und ich ein sehr eigenes Verhältnis zueinander - was Dir hier jeder bestätigen kann.

Diese Aktion aber, soweit ich es verstanden habe, hat mit dem Support gar nichts zu tun. Die Spieler sind ja weltweit gesperrt, und der Support ist hier nur für DE zuständig.
Und wenn Du jetzt von Rufschädigung sprichst, zum einen meinte Duhbe schon, es soll hier deswegen nicht diskutiert werden, um diese Spieler zu schützen zum anderen betreibst Du doch eigentlich gerade das gleiche - Rufschädigung! - oder wie nennt man das, wenn man dem kompletten DE-Support incl. CMs etwas unterstellt. Gerade die CMs haben ja auch noch das Problem, das Ihre RL Namen bekannt sind, die werden da irgendwie keinen Bock drauf haben, etwas unterstellt zu bekommen.

Tso, ich geb wieder Ruhe

Hm ... mir ist eigentlich egal, wer das hier verbockt hat. Ein Japaner, Amerikaner oder waschechter Bayer! Uns beiden haben Supporter aus Deutschland geantwortet! Meiner war sehr nett und hielt sich (aus datenschutzrechtlichen Gründen) bedeckt! Und der Supporter meines Mitspielers war für meinen Geschmack etwas pampig und hat einen auf dicke Hose gemacht, anstatt ordentlich auf höfliche Fragen zu antworten.

Dass dies nicht ganz im Sinne seines Kunden ist, wird ihm klar gewesen sein. Dass das net ganz im Sinne von Grepolis/Innogames ist, dafür sorg ich jetzt.

Und dass sich mein Verdacht immer mehr verstärkt, dass die alle keinen Plan bzw. keine echte Handhabe für Sperren dieser Art haben, daraus will ich mal kein Hehl machen. Ob die überhaupt wissen, was auf ihren Servern läuft, sei mal dahingestellt. Zwischenzeitig können ja mal weitere Sperren verhängt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50003

Gast
Naja, wenn Du nicht betroffen bist, kriegst Du auch keine Auskunft.
Das ist im RL auch nicht anders, geh mal zur Bank von der dein Freund kein Geld mehr erhalten hat und frage, warum die ihm nichts geben, wie sein Kontostand ist usw. usf.
Meinst Du ernsthaft, Du hättest ein Recht auf Auskunft?

Das Problem ist hier, dass auch einem Betroffenen keine Auskünfte vom Support und CM gegeben werden! Außer allgemeinen Ausführungen, die auch schon in der gestrigen offiziellen Ankündigung zu diesem Thema stehen, gibt es keine inhaltliche Stellungnahme und jedes Ersuchen das angebliche "individuelle Fehlverhalten" zu konkretisieren und darzulegen und den Fall einmal genauer zu prüfen wird beharrlich ignoriert.
 
Du willst jetzt aber nicht das Gerücht in die Welt setzen, dass die DDoS-Attacken nur vorgetäuscht waren und dem Zwecke der Boterkennung dienten? So liest sich das jedenfalls gerade.

Hmm das wäre doch eine Idee die Botnutzer sind an den Ausfällen schuld. Als Goldnutzer dürfte ich das sogar straflos behaupten.

Ne das würde zu weit gehen. Aber es macht schon einen Unterschied ob jemand 100 oder 2000 Aktionen je Stunde durchführt wenn das dauernd das G auftaucht.
 
Aber es macht schon einen Unterschied ob jemand 100 oder 2000 Aktionen je Stunde durchführt wenn das dauernd das G auftaucht.

Ja, allerdings war ich auch zwischendurch immer mal on, während den Attacken und hatte super Antwortzeiten auf den Servern; keine Stundengläser, soweit ich mich erinnere. Wenn die mal immer so wären, aber wer mag schon gerne alleine auf einer Welt spielen :rolleyes: das wäre dann ja kein MMO mehr!
 

DeletedUser50014

Gast
Echt der Server war abgestützt und nicht erreichbar? Für alle, nein nicht, alle 2000 unerschrockene Spieler spielten munter weiter und störten sich nicht daran daß ein Zugriff auf die Server nicht möglich war.


hahaha, jeztzt zeigst du mir deine Bildung zu dem thema aber überdeutlich, deswegen wird man auf einer welt gesperrt und auf einer anderen nicht, alles klar - mit der einen attakiert man mit der anderen farmt man nur oder wie- wohl weit am Thema vorbeigeschossen
 

DeletedUser41767

Gast
@rax
Wen verleumde ich ?
Von den hier im Forum schreiben alle ja nur stellvertretend für andere. Müssen schon klasse Allykollegen sein, die nicht mal der eigenen Allianz gegenüber eingestehen können, dass sie gebottet haben.
Sollte dem nicht so sein und hier nur so eine schwachsinnige Masche a la " Ich weiss von nix." abgezogen werden, wäre das noch erbärmlicher. ^^
 

DeletedUser50014

Gast
du verleumdest alle 200 gesperrten spieler, weil auch du ohne einen Beweis gesehen zu haben, alle mit verurteilst und mit wirklichen botnutzern gleichsetzt - damit ziehst du in meinen augen mit denen gleich, die ohne vernünftige Gegenprüfung die Sperren vollzogen haben

und ich spreche hier nicht mal für einen allykollegen, spiele nicht einmal mit demjenigen auf einer welt, bin also vollkommen vorbehaltlos

aber wenn tickets ohne Beantwortung einfachster fragen geschlossen werden
du beleidigt wirst von supportern, ob du nichts besseres zutun hast, als den ganzen tag die maus zu klicken - name des Supporters halte ich mal geheim
man sogar der wiederholten benutzungs von unerlaubten Bots beschuldigt wirst, obwohl vorher noch nie was war

dann sollte es mit dem Spiel wohl bald dem ende zugehen
 

DeletedUser50014

Gast
Das Problem ist hier, dass auch einem Betroffenen keine Auskünfte vom Support und CM gegeben werden! Außer allgemeinen Ausführungen, die auch schon in der gestrigen offiziellen Ankündigung zu diesem Thema stehen, gibt es keine inhaltliche Stellungnahme und jedes Ersuchen das angebliche "individuelle Fehlverhalten" zu konkretisieren und darzulegen und den Fall einmal genauer zu prüfen wird beharrlich ignoriert.

Wow, sehr schön geschrieben, das ist die Wahrheit, die man seit 30 stunden erfährt
man möchte nicht diskutieren, Support und auch Cm möchten nicht weiter belästigt werden mit deinem Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41767

Gast
Naja mir reicht die Sperre als Beweis. Ich hab bis auf einen Bezahlfehler noch keinen ungerechtfertigt gesperrt gesehen und ich hab schon ein paar Schlösser gesehen und es hatte immer einen guten Grund. Weiterhin bin ich mir sicher, dass man das ganze vor den Sperren sicherlich 2x überprüft hat, da auch die Botuser meist sehr gut zahlen und man sich so wohlmöglich ins eigene Bein schießt.
 

DeletedUser50003

Gast
@rax
Von den hier im Forum schreiben alle ja nur stellvertretend für andere.

Diese Aussage ist eindeutig falsch.

Und was Du sonst gestern gepostet hast, ist - um es mit Deinen Worten zu schreiben - größtenteils "schwachsinnig" und "erbärmlich".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben