Kommunikationsprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser50014

Gast
Naja mir reicht die Sperre als Beweis. Ich hab bis auf einen Bezahlfehler noch keinen ungerechtfertigt gesperrt gesehen und ich hab schon ein paar Schlösser gesehen und es hatte immer einen guten Grund. Weiterhin bin ich mir sicher, dass man das ganze vor den Sperren sicherlich 2x überprüft hat, da auch die Botuser meist sehr gut zahlen und man sich so wohlmöglich ins eigene Bein schießt.
deswegen ist ja auch jede woche zu dem thema hier die Hölle los, man werd erwachsen oder versuche etwas Menschenkenntnis zu erlangen, scheinbar ist dir diese grade abhanden gekommen
 

DeletedUser50003

Gast
Ich weiß nicht welche Ausbildung Du hast @ SgtMo95, ich bin Jurist und war mehrere Jahrzehnte in diesem Berufsfeld (auch im Verfahrensrecht) tätig und weiß daher wovon ich schreibe.

Mittlerweile finde ich das Ganze ja mehr von der soziologischen Seite interessant. Entstehung einer "öffentlichen Meinung", Vorverurteilungen, Autoritätsgläubigkeit ect.
 

DeletedUser24667

Gast
Aufgrund des nun vielfachgelesenen Schriftverkehrs von Usern die gesperrt wurden und dem Support hege ich die Vermutung das Inno einen Antwort Bot benutzt - Ich forder die sofortige Sperrung des Supports
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 

DeletedUser41767

Gast
Vielen Dank. Jetzt kann ich endlich erwachsen werden, so ich jetzt weiß, dass man Geschichten wie man habe Adware, Viren und Trojaner unwissentlich auf dem PC, die eine Sperre herbeiführen, glaubt um ebenjeniges zu werden. Als Kind war ich ja noch so naiv und habe geglaubt Menschen anhand des Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen beurteilen zu können. Allerdings scheint das nicht so einfach zu sein.
Man kann anscheinend den falsche Aussagen treffen und trotzdem Recht haben. Muss ich das jetzt akzeptieren oder auch verstehen ?
 

DeletedUser764

Gast
Hm ... mir ist eigentlich egal, wer das hier verbockt hat. Ein Japaner, Amerikaner oder waschechter Bayer! Uns beiden haben Supporter aus Deutschland geantwortet! Meiner war sehr nett und hielt sich (aus datenschutzrechtlichen Gründen) bedeckt! Und der Supporter meines Mitspielers war für meinen Geschmack etwas pampig und hat einen auf dicke Hose gemacht, anstatt ordentlich auf höfliche Fragen zu antworten.
Für das gibts ein Ticketbewertungssystem....

Aufgrund des nun vielfachgelesenen Schriftverkehrs von Usern die gesperrt wurden und dem Support hege ich die Vermutung das Inno einen Antwort Bot benutzt - Ich forder die sofortige Sperrung des Supports
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
LoL, Supportler spielen auf den Welten nicht die sie bearbeiten. Außerdem hat Inmo das Hausrecht.
 

DeletedUser50014

Gast
Für das gibts ein Ticketbewertungssystem....
wozu brauche ich ein Ticketsystem, wenn die Tickets ohne Fragen zu beantworten kommentarlos geschlossen werden.
man wird regelrecht geblockt, es wird einem nicht geholfen, teilweise wird man sogar beleidigt

Frei nach dem Motto: " wir kennen jemanden, der jemanden kennt, der Unstimmigkeiten auf einer deiner Welten gefunden hat, daher sperren wir diese eine Welt, weil wir vermuten, das du ein Bot benutzt, bezichtigen dich gleichzeitig zu Unrecht zum wiederholten Male, weil das besser aussieht, nimm es so hin, weil wir können es dir nicht beweisen, daher diskutieren wir nicht mit dir"

Genauso ist im moment die Masche, also wozu brauchen wir das ticketsystem ?
 

DeletedUser34044

Gast
Irgendwie werden wir hier von einigen immer wieder vom Thema abgelenkt...
Dabei wurde doch mehrfach angeführt, das "normale" Nutzung der zulässigen Scripte nicht diese Flut von systematischen Anfragen an den Server bewirken. Ich selbst bin ein sehr aktiver Spieler und bin trotzdem nicht gesperrt...

Wenn selbst der "geläufigste" Bot zurzeit nicht mehr zur Verfügung steht, weil mehrere Nutzer des selben gesperrt wurden und er (noch) nicht weiß wodurch sie erkannt wurden, brauchen wir darüber nicht mehr diskutieren.
Und man braucht definitiv keine großen Kenntnisse, um derartige Programme zu installieren...

Was soll den Gesperrten den mitgeteilt werden? Woran erkannt wurde, das sie einen Bot genutzt haben?
Damit dann der Bot-Programmierer diese Prozeduren abändern kann?
 

DeletedUser26326

Gast
Wenn selbst der "geläufigste" Bot zurzeit nicht mehr zur Verfügung steht, weil mehrere Nutzer des selben gesperrt wurden und er (noch) nicht weiß wodurch sie erkannt wurden, brauchen wir darüber nicht mehr diskutieren.
Und man braucht definitiv keine großen Kenntnisse, um derartige Programme zu installieren...

Was soll den Gesperrten den mitgeteilt werden? Woran erkannt wurde, das sie einen Bot genutzt haben?
Damit dann der Bot-Programmierer diese Prozeduren abändern kann?
Damit ist eigentlich vieles zu dem Thema gesagt und ich möchte euch bitten die Diskussion über Bots nicht einfach in diesen Thread zu verlegen. Um ein letztes Mal die Forenregeln zu zitieren:
Umgang mit Spielsperren oder Verwarnungen
Spielsperren oder Verwarnungen dürfen nicht im Forum diskutiert werden, sondern lediglich über das Ticketsystem. Eine Erstellung von Threads, die Sperren thematisieren ist damit zu unterlassen, da im Forum dazu kein Support gegeben werden kann. Für Beschwerden gegen Forenverwarnungen ist die PN-Funktion zu nutzen.
 

DeletedUser50014

Gast
gut dann stelle ich die Fragen der Fragen:
an wen wendet man sich, damit man einfache Fragen zu Bot-Sperren beantwortet bekommt ?
folgende Antworten brauche ich nicht, weil schon probiert

Supporter - nein, dürfen nicht oder was auch immer
CM - nein, schließen nur Tickets, was eine Frechheit ist
hier im Forum - nicht erwünscht, weil man sich hier austauschen kann
 

DeletedUser25349

Gast
Supporter spielen nicht auf der Welt, in der sie supporten...aja.

Nehmen wir einmal an, ich wäre Supporter, den Job mache ich aktiv auf Hyper, würde ich dann zum Beispiel sehen, welche Spieler auf Eroberungswelten gerade mit einer Sperre bedacht sind? Wie wird hier eigentlich ausgeschlossen, dass dieses Wissen missbraucht wird?

Weiterhin interessiert mich auf Basis von eigenen Erfahrungen, ob es Tools für Supporter gibt, mit denen sie direkt oder indirekt feststellen können, ob ein User gerade online ist oder eben nicht.
Wie wird denn hier eigentlich Missbrauch vermieden?

Wer Rohstoffe übrig hat um sie zu "verschenken" oder massig irgendwo reinbuttert, das ist für mich schon ein Hinweis, dass eine Sperre nicht ganz aus der Luft gegriffen ist - allerdings ist mir auch ein Spieler bekannt, der nicht einmal die regulären Tools nutzt und jetzt mit einer Sperre beglückt wurde - auch sein Kulturstufenwachstum ist nicht besonders schnell, daher bin ich schon ein wenig ratlos, wie man überhapt ein sauberes Spiel bei Inno garantieren will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schwupsss... sind wieder die Supporter die bösen.

Wie oft denn noch? Soll das Thema nun Wöchentlich durchgekaut werden?

Supporter können auf den Welten wo sie selbst Spielen nicht reinschauen. Geschweige die Aktivität dort sehen.
Wer das kontrolliert? Die Community Manager!
 
Also ich habe in meinem Account auf Psi pro Tag etwa 10-15.000 Mausklicks gemacht.
Beim Fordern von den Dörfern auch mal 10 minutenlang jede Sekunde ein Klick.

Wie viele Anfragen an den Server das dann sind weiß ich nicht.

Ich habe jeden Tag mit allen Städten Stadtfeste gefeiert (Speed 1) und hatte trotzdem noch genug Rohstoffe übrig.
Zum Schluss bei 200+ Städten mehr als 500.000 pro Sorte.

Dabei habe ich das Fordern von den Dörfern nicht mal ausgereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir einmal an, ich wäre Supporter, den Job mache ich aktiv auf Hyper, würde ich dann zum Beispiel sehen, welche Spieler auf Eroberungswelten gerade mit einer Sperre bedacht sind? Wie wird hier eigentlich ausgeschlossen, dass dieses Wissen missbraucht wird?

Genauso wie es Tools gibt die jeden deiner Bewegungen überwachen gibt es Tools die jede Bewegung der Supporter in den Überwachungstools überwachen.

Und ja es gibt Tools/Programme die "Online" anzeigen, aber da die jeder nutzen darf kann man wohl kaum den Supportern daraus einen Strick drehen.
 

DeletedUser25349

Gast
Und schwupsss... sind wieder die Supporter die bösen.

Wie oft denn noch? Soll das Thema nun Wöchentlich durchgekaut werden?

Supporter können auf den Welten wo sie selbst Spielen nicht reinschauen. Geschweige die Aktivität dort sehen.
Wer das kontrolliert? Die Community Manager!

Ihr seht nicht, welche Spieler auf anderen Welten gesperrt werden?
Da gibt es keine gemeinsame Verwaltung dieser User, das ist alles streng getrennt?
Ihr habt auch keine Tools zur Verfügung, um zu kontrollieren, ob ein User tatsächlich gerade online ist, beispielsweise durch auslösen einer Captchaabfrage?
 

DeletedUser13641

Gast
Damit ist eigentlich vieles zu dem Thema gesagt und ich möchte euch bitten die Diskussion über Bots nicht einfach in diesen Thread zu verlegen. Um ein letztes Mal die Forenregeln zu zitieren:


Und nochmal - damit es auch CO-COMMUNITY MANAGER wie du verstehen:

Es geht hier längst nicht mehr um Bots und um Sperren - Es geht hier um den gelinde gesagt beschissenen Umgang von EUCH Foren-Admins und Support-Profis mit Grepolis-Spielern und Kunden!

Problemlösungskompetenz: 0
Fachkenntnisse: 0 und a bisserl Angeberei
Soziale Kompetenz: 0
Sperrfreudigkeit: 100
Ignoranz: 100 und mehr

Geht auf die Anfragen Eurer Kunden und Forenmitglieder ein - dann braucht ihr Euch das hier net antun das Geschwafel! Und Eure hellseherischen Fähigkeiten und Fischerei im Trüben braucht ihr auch net als kompetente Bot-Jagd darstellen! Das ist sie nämlich net.

Und erst stellt man sich hin, als sei man Rudi Allmächtig und Detlev Allwissend: Wir haben veranlaßt.... Wir haben gesperrt .....
Und dann schleichts Euch und gebts keine Antworten. Beantwortet keine Tickets, beantwortet keine PN´s und auch sonst seid Ihr nicht an einer Problemlösung interessiert. Aber für das gibts ja ein Ticketbewertungssystem - Also gut!

Hier meine Ticketbewertung:
Support: Für´n !§#$%&?
Ticket: Für´n !§#$%&?
Ticketbewertungssystem: Für´n !§#$%&?

Ist das recht so?

Und den siebengscheiten Speichelleckern, die hier die ganze Zeit so tun, als wüssten Sie, um welchen technischen Hintergrund es bei diesen Sperren geht, sei auch eins gesagt: "Netamal der Support weiß, was er da tut!"
 

DeletedUser25349

Gast
Genauso wie es Tools gibt die jeden deiner Bewegungen überwachen gibt es Tools die jede Bewegung der Supporter in den Überwachungstools überwachen.

Und ja es gibt Tools/Programme die "Online" anzeigen, aber da die jeder nutzen darf kann man wohl kaum den Supportern daraus einen Strick drehen.

Es ist ein qualitativer Unterschied, ob ich in Echtzeit sehe, dass ein User gerade offline ist oder ob ich das über die allgemein bekannten Tools mit klarer Zeitverzögerung sehe.
Timing ist in diesem Spiel der wichtigste Faktor.
 

DeletedUser26326

Gast
Da einige leider nicht die Forenregeln lesen können, bleibt dieser Thread jetzt bis Montag geschlossen.

Edit: Wieder geöffnet
 
~~>★and action★<~~
zu einer neuen runde probleme auszudiskutieren ,welche auf grund mangelnder kommunikation entstehen können.
klappe eins die erste und popkorn in die runde schmeiss
8-)
 

DeletedUser34044

Gast
Eigentlich müsste dieser Thread ja irgenwo andershin verschoben werden. Eine Disskusion beinhaltet ja einen Gegenseitige Stellungnahme. Nachdem dies anfänglich noch vorhanden war, ist es inzwischen zu einer einseitigen Aktion geworden - Unmutsäußerung der Spieler über Änderungen/Neuerungen seitens Innogames.

Ich befürchte, das wir hiermit keine zielführende Disskusion in Gang bringen können - die Gegenseite sieht es nicht als Problem. Daraus folgt dann natürlich das fehlende Interesse an einer Disskusion...
Siehe auch - von den Spielern vorgeschlagene Ideen werden nicht umgesetzt (sie Ideenforum), andererseits werden durch die Spieler abgelehnte Ideen umgesetzt (größere Inventarlager). Auch werden neue Ideen seitens der Programmierer ohne Rückfragen umgesetzt und dies dann noch ohne Beschreibung der neuen Funktionen (EO-Bericht, Rituale).

Es ist doch vollkommen egal was wir hier schreiben...
 

DeletedUser40700

Gast
Ein modernes Produkt benötigt auch ein modernes Rahmenprogramm.
Bei Onlinespielen ist es ein Forum.
Es ist da, weil es dazugehört.
Irgendwann zieht der Produzent aber nicht mehr genug aus dem Forum für sein eigentliches Produkt.
Dann wird es irgendwie lästig. Das liegt gar nicht an den Sprechern, die er sich gesucht hat. Er dahinter ist das Problem.
Wenn man satt ist, dann braucht man nicht mehr die Häppchen, die einem gereicht werden. Nicht mal mehr das hauchdünne Pfefferminzblättchen (für die, die den Film "Der Sinn des Lebens" kennen).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben