Kommunikationsprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46068

Gast
Sei sicher den Kundendienstmitarbeitern liegen mehr Beweise vor.
Nur werden die nicht dem Kriminellen vorgelegt, das passiert erst vor Gericht. ^^

Aber erklär mal wie du es schaffst das bei dir stundenlang keine Sanduhr erscheint.
ja vor welchem gericht, schön wäre es ja,
ich sehe jetzt keine sanduhr mehr nur genauso häufig das güldene G
 

DeletedUser13641

Gast
Der Witz war gut. Erklärst du jedem Betrüger was er in Zukunft besser machen soll?
Ich hoffe das alle die jetzt jammern weil Betrüger gesperrt wurden bald gegen so einen kämpfen müssen. Mal sehen was passiert wenn der Support dann nicht sperrt.

Sag mal gehts noch? Was ist Geheimnisvolles daran, wenn man jemandem sagt, er hat einen 75er Colt in der Tasche, wenn man ihm das beweisen kann und vor allem wenn dieser jemand auch selber weiß, dass er der Böse ist und ein Schießeisen in der Tasche hat?
Wer erfährt hier irgendetwas Besonderes?

Wenn ich einen Spieler sperre, dann muss ich wohl oder übel in der Lage sein, ihm auf Anfrage hin zu sagen: "Du hast den Bot Humtitumti oder was weiß ich wie die heißen benutzt!" Und zwar zu folgenden Zeitpunkten ......

Das wurde protokolliert und von fähigen IT-Spezialisten festgestellt. Diesen Bot hast du installiert und der befindet sich dort und dort in deinem System.

Das nennt man Aufklärung in beiderseitigem Interesse würd ich mal sagen. Oder net?

Aber ich kann ja auch dich mal sperren, weil mich der linke kleine Zeh juckt und dich beschuldigen, grad jemandem mit deinem Rennrad überfahren zu haben. Beweise? Hab ich .... ich sags aber net weiter.

Also wirklich. Und das mit zahlenden Kunden. Und nur zur Info. Ich wurde nicht gesperrt! Ich weiß aber von haltlosen Anschuldigungen und ungerechtfertigten Sperren. Und auch das möchte niemand, der Zeit, Geld und Nerven hier investiert!

Und nein, das ist kein Witz, von jemandem Geld zu nehmen .... und ihm dann ordentliche Antworten zu geben. DAS SCHULDET MAN DEM! Verstehst Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41767

Gast
@retlaw
Es reicht jemandem zu sagen, dass er einen Bot benutzt hat.
Angenommen: Der Gesperrte hat den Bot selber programmiert und dieser ist demnach nicht öffentlich und somit auch für Inno nicht zugänglich. Wie soll Innogames dann Zugang zu diesem haben ?
Um in deinem Beispiel zu sprechen. Es reicht beweisen zu können, dass jemand ein "Schießeisen" in der Tasche hat. Ob das Ding jetzt grün oder gelb ist, ist völlig egal und u. U. nicht nachweisbar.

Die Information, dass jemand Aktionen getätigt hat, die man manuell mit Maus und und Tastatur nicht bewerkstelligen kann oder welche eine Person nicht ohne unerlaubte Hilfsmittel tätigen kann, ist hinreichend für den Beweis eines Bots und somit ausreichend für eine gerechtfertigte Sperrung.
Aus dieser Information muss aber nicht zwangsläufig ein bestimmter Bot Humtitumti bestimmbar sein. Von daher steht Grepolis da nicht in der Bringschuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46068

Gast
@retlaw
Es reicht jemandem zu sagen, dass er einen Bot benutzt hat.
Angenommen: Der Gesperrte hat den Bot selber programmiert und dieser ist demnach nicht öffentlich und somit auch für Inno nicht zugänglich. Wie soll Innogames dann Zugang zu diesem haben ?
Um in deinem Beispiel zu sprechen. Es reicht beweisen zu können, dass jemand ein "Schießeisen" in der Tasche hat. Ob das Ding jetzt grün oder gelb ist, ist völlig egal und u. U. nicht nachweisbar.

Die Information, dass jemand Aktionen getätigt hat, die man manuell mit Maus und und Tastatur nicht bewerkstelligen kann oder welche eine Person nicht ohne unerlaubte Hilfsmittel tätigen kann, ist hinreichend für den Beweis eines Bots und somit ausreichend für eine gerechtfertigte Sperrung.
Aus dieser Information muss aber nicht zwangsläufig ein bestimmter Bot Humtitumti bestimmbar sein. Von daher steht Grepolis da nicht in der Bringschuld.
Trojaner kennt ihr nicht?
 

DeletedUser50003

Gast
Euer naiver Glaube an eine korrekte Vorgehensweise bei der gestrigen Botsperre ist wirklich umwerfend, vor allem, wenn sich da einige als selbsternannte Experten aufspielen.

Ich weiß, dass ich noch nie ein Hilfsprogramm verwendet habe und nun auf demselben Rechner seit mehr als 2 Jahren 2 nicks auf 2 verschiedenen Welten spiele, von denen nur einer gesperrt wurde.

Auf unzählige Anfragen gab es noch nicht eine (!) konkrete Auseinandersetzung mit meinen konkreten Daten. Vielmehr werden jetzt Tickets ohne irgendeine Antwort ganz einfach geschlossen.
 

DeletedUser41767

Gast
Trojaner kennt ihr nicht?

Ja, klar. Es hat sich wahrscheinlich jemand die Mühe gemacht auf deinem PC oder dem deins Allykollegen einen Trojaner einzuschleusen damit du oder eben jener bei Grepolis gesperrt wird.

Edit: Habe vergessen, dass er das ja bei ca. 200 Leuten gemacht hat. Rofl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46068

Gast
Euer naiver Glaube an eine korrekte Vorgehensweise bei der gestrigen Botsperre ist wirklich umwerfend, vor allem, wenn sich da einige als selbsternannte Experten aufspielen.

Ich weiß, dass ich noch nie ein Hilfsprogramm verwendet habe und nun auf demselben Rechner seit mehr als 2 Jahren 2 nicks auf 2 verschiedenen Welten spiele, von denen nur einer gesperrt wurde.

Auf unzählige Anfragen gab es noch nicht eine (!) konkrete Auseinandersetzung mit meinen konkreten Daten. Vielmehr werden jetzt Tickets ohne irgendeine Antwort ganz einfach geschlossen.
na klar du böser das geht, und antworten wirst du nicht bekommen, wenn hier noch einer an objektivität glaubt na dann prost mahlzeit
das haben ja spezialisten festgestellt also muss das gehen
 

DeletedUser46068

Gast
ich bin nicht betroffen, mich stört nur euer stures verhalten, und wenn ich nicht soviel verantwortungsgefühl gegenüber meinen allykollegen hätte wäre ich weg, die beispiele die gestern oder auch jetzt hier aufgeführt wurden, führen doch eure sperre ad adsurdum
 

DeletedUser41767

Gast
@mami1
Wenn du nicht betroffen bist, warum hast du dann ein Problem ? Schafft es dein Allykollege nicht mal dir gegenüber zuzugeben, dass er sich möglicherweise falsch verhalten hast ? Dann weiß ich nicht warum du so viel "Verantwortungsgefühl" hast. Dazu gehören ja wohl 2 Seiten^^.

Jeder objektive Beobachter wird nur darüber lachen was hier einige für ein Quark von sich geben.
 

DeletedUser50003

Gast
Ich kann nur den Kopf schütteln was Du als selbsternannter "objektiver Beobachter" für einen "Quark" von dir gibst @ SgtMo95, wo Du doch alles bestenfalls vom Hörensagen (bzw-lesen) kennst und Dir nicht bekannte Personen verdächtigst.
 

DeletedUser3721

Gast
In meinen fünf Jahren bei Grepolis konnte ich mich nicht einmal über mangelnde Kommunikation seitens des Supports beklagen. Ich kann und möchte mich nicht zur aktuellen Situation äußern, doch ich möchte alle Betroffenen bitten, bevor sie hier Ärger verursachen, sich an die eigene Nase zu fassen, ob Sie nicht vlt doch gegen die Regeln verstoßen haben.
 

DeletedUser50014

Gast
@Sgt.Mo - kenne dich so garnicht aber du schießt gerade dermaßen über das ziel hinaus und schließt dich den Verleumdungen gerade beispielhaft an ? Applaus, Applaus
also an trojanern kann es nicht liegen, es laufen teilweise hochwertige Virenscanner im hintergrund, die ihr Geld wert sind

aber man braucht halt den support nichts fragen, man bekommt keine Antworten !!!
und keine Antworten bekommt man wann? - richtig !!! wenn keine vorhanden sind
was macht man, wenn keine Antworten vorhanden sind? Richtig - man schließt kommentarlos die tickets

ganz großes kino - Topleistung - wie im Film
 

DeletedUser42046

Gast
Schön, dass hier mal aufgeräumt wurde. Die Bescheisserei im Spiel is zum kotzen.

Sehr erstaunlich, dass sich hier Leute stellvertretend für andere melden, die man vielleicht noch nicht mal persönlich kennt.


Da uns als Alli auch immer Beschiss unterstellt wurde, bin ich sehr erfreut darüber, dass ich kein Schlösschen bei unseren Mitgliedern entdecken kann.
 

DeletedUser50014

Gast
noch jemand, der keine ahnung hat, was gestern passiert ist
es geht hier nicht darum, das leute, die bots benutzen, gesperrt werden - das muss sein und soll auch so sein

aber gestern hat es viele erwischt, die ganz ohne oder nur mit aus dem forum erlaubten Tools spielen
richtig ist, glaube nur das was du selber siehst, daher kann ich nicht für alle 200 sprechen, aber für einen kann ich sprechen
und der hat nichts drauf außer Grepolis converter, dio-tool und quacktoolsammlung und schiebt bzw. schob die letzen wochen ressis in WWs, ca.9Mio am tag + Geschiebe von hinteren städten nach vorne zu den vorderen Städten,
keine truppenbewegungen, kein farmboot für Bauerndörfer - die fordert man zu WW-zeiten wohl selber öfter, wenn man angagiert ist, keine ATR boots etc. usw.

auf anfrage, was man ändern muss an seinem rechner, um nicht nach Wiederaufhebung der sperre wieder gesperrt zu werden, wenn man nur mit diesem 3 tools spielt, wird das ticket geschlossen und man möchte nicht darüber diskutieren, was sind denn das für erbärmliche geflogenheiten hier geworden
 

DeletedUser13641

Gast
Schön, dass hier mal aufgeräumt wurde. Die Bescheisserei im Spiel is zum kotzen.

Sehr erstaunlich, dass sich hier Leute stellvertretend für andere melden, die man vielleicht noch nicht mal persönlich kennt.


Da uns als Alli auch immer Beschiss unterstellt wurde, bin ich sehr erfreut darüber, dass ich kein Schlösschen bei unseren Mitgliedern entdecken kann.

Das ist schön für dich und deine Mannschaft.

Und auch ich meld mich stellvertretend - obwohl ich nicht gesperrt wurde. Sondern ein Mitspieler. Und betrifft mich das? JA? Denn ich hab in dieses Zusammenspiel ebenso Zeit und Geld investiert!

Und deshalb bin ich jetzt mal stinksauer!

Und wenn jemand so unbedarft ist, dass er sich keiner Schuld bewusst ist und dann eine Einstellung zum Spiel hat ohne die er nicht mein Mitspieler wäre und zusätzlich so mangelhafte EDV-Kenntnisse hat, dass er gestern das Wort Bot mal googeln musste, dann geh ich mal von seiner Unschuld aus. Vor allem wenn ich schon jahrelang mit ihm zusammenspiel.

Und wenn dieser Mitspieler dann noch höfliche Fragen stellt, was er machen kann oder machen soll, um das aus dem Weg zu räumen und ihm irgendwelche Supporter, Community-Admins in herablassender Manier ohne sach- und fachkundige Inhalte antworten oder gar net antworten.

Dann brauchen jetzt hier net noch irgendwelche Leute aufstehen und nach noch mehr Sperren schreien, wenn sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Fakt ist: Sperren wurden auferlegt ohne irgendwelche Nachweise! Antworten werden keine gegeben! Forenpostings gelöscht! Ganze Bereiche geschlossen! Leute, die hier großartig Ankündigungen reinschreiben und stolz die Meldung machen, dass sie persönlich daran beteiligt waren, 200 Leute zu kicken, melden sich auf eine PN von mir gleich gar net - (geöffnet und gelesen wurde sie aber) - Ist das die Form der Kommunikation, die hier betrieben wird?

Leute der Braten stinkt doch! Ich unterstell hier mal frank und frei einigen Admins und Supportern Vorteilsnahme für einige ihnen nahe Spieler. Beweise hab ich keine. Aber es is so! Irgendwer hat hier erklärt. Die Bringschuld für Beweise liegt jetzt bei denen!
 

DeletedUser3721

Gast
Fakt ist: Sperren wurden auferlegt ohne irgendwelche Nachweise! Antworten werden keine gegeben!

Leute der Braten stinkt doch! Ich unterstell hier mal frank und frei einigen Admins und Supportern Vorteilsnahme für einige ihnen nahe Spieler. Beweise hab ich keine. Aber es is so!

Solange Du keine Beweise für Deine harten Beschuldigungen hast, sind Deine Aussagen in meinen Augen wertlos und Du solltest sie Dir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13641

Gast
Solange Du keine Beweise für Deine harten Beschuldigungen hast, sind Deine Aussagen in meinen Augen wertlos und Du solltest Sie Dir sparen.

Das seh ich genauso! Und deshalb kann sich auch der Support oder jeder Admin ein Kommentar und auch jede Sperre verkneifen, die keinen faktischen und gerechtfertigten Hintergrund hat!

Und die sollen mit den Leuten kommunizieren und zwar ordentlich - wie sich das für einen Support gehört, der mit einem zahlenden Kunden kommuniziert! Und net wie es zwischen rotzigen Hauptschülern üblich ist!

Und damit da auch keine Zweifel aufkommen - Auf Verlangen bin ich gerne bereit, meine Postings hier mit vollem Namen und Adresse (Ich wohn nicht im Olymp oder so) zu unterschreiben! Ich möcht ja net, dass von diesen Supportern nach meiner IP und nach meinen Daten geforscht wird. Die scheinen mir nämlich hochgradig inkompetent. Net dass die sich noch vertun und jemand anderen für mein Geschreibsel hier verdächtigen und sperren! Beweise brauchen die ja keine! *G*
 

DeletedUser50014

Gast
Solange Du keine Beweise für Deine harten Beschuldigungen hast, sind Deine Aussagen in meinen Augen wertlos und Du solltest sie Dir sparen.

sprichst du jetzt von innogames ? dann stimme ich dir voll zu, harte anschuldigungen ohne Beweise haben sie

es wird nur von Unstimmigkeiten geschrieben, die ein Developer entdeckt haben will, kann der eine oder andere jetzt wieder google`n gehen
 
Und wenn jemand so unbedarft ist, dass er sich keiner Schuld bewusst ist und dann eine Einstellung zum Spiel hat ohne die er nicht mein Mitspieler wäre und zusätzlich so mangelhafte EDV-Kenntnisse hat, dass er gestern das Wort Bot mal googeln musste, dann geh ich mal von seiner Unschuld aus. Vor allem wenn ich schon jahrelang mit ihm zusammenspiel.

Und wenn dieser Mitspieler dann noch höfliche Fragen stellt, was er machen kann oder machen soll, um das aus dem Weg zu räumen und ihm irgendwelche Supporter, Community-Admins in herablassender Manier ohne sach- und fachkundige Inhalte antworten oder gar net antworten.

Dann gehört dein Mitspieler wohl zu den Bildungsfernen Schichten? Sehr interessant wie du über ihn denkst. Immerhin können Hauptschüler lesen und schreiben und wissen wie man Anleitung aus dem Weltweiten Spinnennetz folgt.

Und genau so einfach wie man Bots heutzutage installieren kann kann man diese wieder entfernen. Und auch dafür gibt es Anleitungen.

@ Rax003

Na dann erklär du mal wie man zu Zeiten einer Ddos-Attacke es schafft 1000e Anfragen an den Grepolisserver zu schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13641

Gast
Dann gehört dein Mitspieler wohl zu den Bildungsfernen Schichten Sehr interessant wie du über ihn denkst.
Immerhin können Hauptschüler lesen und schreiben und wissen wie man Anleitung aus dem Weltweiten Spinnennetz folgt.
Und genau so einfach wie man Bots heutzutage installieren kann kann man diese wieder entfernen. Und auch dafür gibt es Anleitungen.

Nun ja, dann will ich mir als Person mal attestieren, dass ich auch net ganz so dämlich bin. Aber von gewissen Dingen lass ich einfach schon von meiner Einstellung und meinem Charakter her die Finger. Auch würd ich von mir behaupten, dass ich ein recht guter PC-Anwender bin - aber von Bots auch noch net wirklich viel weiß! Und ich für meinen Teil - von Dingen, für die ich zu dämlich bin, von denen lass ich die Finger. Für das gibts ja Leute wie Admins usw. - Die kennen sich offensichtlich aus! (Hab ich bis jetzt jedenfalls gedacht!*g*)

Was meinen Umgang mit anderen Leuten (im konkreten Fall meinen Mitspieler) betrifft, bildungsfernen Schichten gehören die wenigsten davon an!

Und wenn Du hier irgendwie als Anwalt vom Grepo-Supporter-Admin-Team auftreten willst und jeden, der über keine Kenntnisse über Bots verfügt, als bildungsfern bezeichnest, muss ich dir schon mal sagen, dass es schlimmere Bildungslücken gibt.

Und wie gesagt - Es soll auch Leute geben, die haben genug Charakter, dieses Spiel ehrlich und ohne Hintergedanken zu spielen. Meine Mitspieler gehören dazu. Deshalb such ich mir auch die richtigen aus und kann die meist an einer Hand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben